Im Nachholspiel des dritten Spieltages der Trendyol Süper Lig feierte Galatasaray einen 3:1-Heimerfolg gegen Gaziantep FK. Damit holte der Titelverteidiger auch im fünften Saisonspiel einen Sieg und übernahm mit der Maximalausbeute von 15 Punkten die Tabellenspitze in der türkischen Liga. Baris Alper Yilmaz brachte die Gastgeber bereits in der elften Minuten mit in Führung. Der 24-jährige Flügelspieler traf nach der Vorarbeit von Dries Mertens mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte unten links zum 1:0. Yunus Akgün erhöhte in der 26. Minute nach Vorlage von Michy Batshuayi aus ähnlicher Position wie Yilmaz auf 2:0. Auch Akgün netzte mit einem Rechtsschuss unten links im Toreck ein und sorgte bei seinen Mitspielern und den „Gala“-Fans früh für Entspannung. In der Nachspielzeit hatte Gaziantep infolge eines Konters mit Kenan Kodro (45.+3) noch die Chance zum Anschlusstreffer, doch der Bosnier verpasste mit seinem Schuss im Sechzehner knapp das Ziel. Die Kugel segelte links am Pfosten vorbei ins Aus. Mit dem 2:0 ging es folglich in die Halbzeitpause.
Galatasaray wahrt weiße Weste – Buruk und Yilmaz mit historischer Leistung
Im zweiten Durchgang eroberte der eingewechselte Kerem Demirbay den Ball und passte sofort auf Yilmaz, der wieder am langen Pfosten Michy Batshuayi (76.) bediente. Der Belgier schob aus kürzester Distanz zum 3:0 ein und entschied die Partie. Furkan Soyalp (81.), der erste 120 Sekunden im Spiel war, gelang nach Vorarbeit von Ilker Karakas kurz darauf aus mehr als 30 Metern zwar noch der 1:3-Anschlusstreffer, doch mehr als Ergebniskosmetik war es nicht. Galatasaray gewann die Begegnung mit 3:1 und eroberte die Tabellenführung. Zudem wurde Okan Buruk zum zweiten Galatasaray-Trainer nach Fatih Terim in der Saison 1998/99, dem ein Saisonstart mit fünf Siegen in Folge gelang. Außerdem erzielte Yilmaz in vier aufeinanderfolgenden Süper Lig-Spielen mindestens ein Tor, dies schaffte der Profi aus Rize zum ersten Mal in seiner Karriere.
Aufstellungen
Galatasaray: Muslera – Ayhan (77. Jelert), Sanchez (77. Nelsson), Bardakci, Kutlu – Torreira, Sara, Yilmaz (84. Akman), Mertens (72. Demirbay), Akgün (72. Demir) – Batshuayi
Gaziantep FK: Dioudis – Saborit, Viana, Ersoy, Tasdemir (46. M’Bakata) – Kozlowski, Artan, Cihan (46. Mandouki), Maxim (79. Soyalp), Sorescu (86. Özcicek) – Kodro (70. Karakas)
Tore: 1:0 Yilmaz (11.), 2:0 Akgün (26.), 3:0 Batshuayi (76.), 3:1 Soyalp (81.)
Gelbe Karten: Ayhan (Galatasaray) – Kozlowski (Gaziantep FK)
8 Kommentare
Das war ein gutes Spiel von uns, natürlich muss man auch sagen, dass Gazisehir total schwach war und nie gefährlich wurde.
Dennoch haben wir druckvoll begonnen und verdient ein frühes Tor geschossen. Aktuell gefällt mir unser Passspiel im Mittelfeld sehr, da sieht man kurze, schnelle und direkte Pässe. Also das sieht viel besser aus als noch vor 3 Wochen gegen Young Boys. Das Team wirkt eingespielter und harmonieren auch besser. Wie oft geschrieben brauchen wir einfach diese 5-6 Wochen in der neuen Saison um reinzukommen, schöner wäre es gewesen, wenn wir das Spiel gegen Young Boys gewonnen hätten.
Mir persönlich haben Baris Alper, Berkan, Sanchez und Yunus Akgün sehr gefallen.
Baris Alper ist in einer sehr guten Form mittlerweile und hat auch schon 4 Tore in der Liga vorzuweisen.
Berkan war als links Verteidiger sehr gut, hat aber manchmal den einfachsten Pass nicht hinbekommen. Ich hoffe Okan Hoca kommt nicht auf die Idee Berkan dort öfter einzusetzen. Gegen Gazisehir bzw. in der Liga kannst du das gegen solche Teams machen, aber bitte nicht in der EL.
Auch Yunus Akgün hat mir gestern gefallen und hat sich sein Tor verdient. Vielleicht ist das jetzt seine goldene Chance die er nun endlich nutzen muss.
Was gestern auffällig war: Früh im Spiel hatten wir ein enormes Pressing ausgeübt und den Gegner in den eigenen 16er gedrückt und verdient ein frühes Tor geschossen. Ich schätze, das wird Okan Hoca im Derby am Samstag auch versuchen. Fraglich ob er das so früh schon machen wird oder erst einmal abwarten wird was der Gegner macht. Aber so ein Pressing wird sicherlich von uns zu sehen sein.
Wir gehen mit einer breiten Brust ins Derby. Hier erwarte ich ein gutes Spiel von uns und kein Angsthasen-Fußball. Das Mindestziel sollte ein Unentschieden sein, damit könnte ich leben wenn der Fußball den wir an dem Tag zeigen nicht das Beste sein sollte.
https://x.com/anlaydnn/status/1836101641231110463?s=46&t=Ft4qlo3cuD5GesJ77Fe05w
Klares Handspiel von Baris bei seiner Annahme und das Tor wird trotzdem gegeben, auch der VAR schaltet sich nicht ein.
Ach und Torreira hätte dieses Spiel Minimum gelb sehen müssen, aber für diesen Kobold gelten keine Regeln wie es scheint.
Çıldırın çıldırın Cim Bom için çıldırın
Ja das hätte natürlich das Ergebis komplett geändert. Solche Fehlentscheidungen gib es bei euch genauso. Warum sprichst du die denn niemals an?
Willst du erläutern für welches Foul Torreira Gelb hätte sehen müssen?
https://x.com/yellownavypen/status/1836096367975969034?s=46&t=Ft4qlo3cuD5GesJ77Fe05w
Hier zum Beispiel, der Kobold streckt seinen Arm absichtlich aus, um den Ball abzublocken.
„Ja das hätte natürlich das Ergebis komplett geändert.“
Hätte es auch, Antep hätte ohne den Treffer anders spielen können. Sie mussten durch ihn vorne mehr investieren und waren dadurch anfälliger auf eure Gegenangriffe.
„Solche Fehlentscheidungen gib es bei euch genauso. Warum sprichst du die denn niemals an?“
Such mir mal bitte ein Spiel in dieser oder letzten Saison raus, wo wir mithilfe eines eindeutigen Handspieles, ein Tor erzielen.
In FB‘s letzen Spiel gab es für euch zwei Szenen, in denen wir bevorzugt worden sind:
Der Schubser von Osterwolde innerhalb des Strafraums und die an ihm nicht gegebene zweite Gelbe Karte.
Während es beides strittige Szenen sind, ist keine von den beiden ein eindeutiger Elfmeter bzw. eine gelbe Karte.
Der VAR darf sich bei keiner der genannten Szenen einschalten, dies trifft aber nicht auf das Tor von Baris zu, man sieht ein eindeutiges Handspiel, was direkt vor dem Tor geschieht…
Das gleiche gilt auch für unseren nicht gegeben Handelfmeter, hier ist es sogar noch schlimmer, da der VAR sich trotz seines Eingreifens gegen einen Strafstoß entscheidet.
Antep hat vorher und nachher gemauert. Also hast du entweder das Spiel nicht gesehen oder du lügst bewusst.
Ich habe mich noch kein einziges Mal zum letzten FB-Spiel geäußert.
Aber hier ein paar Fehlentscheidungen zu euren Gunsten.
https://youtube.com/shorts/a_n2t-pVjnk?si=rU4ElgGAx-nzsi=N_idmw9x15Gf8RCS
https://youtube.com/shorts/f_HHDq6MjNw?si=N_idmw9x15Gf8RCS
Versteh mich nicht falsch. Die sollten zwar nicht passieren. Sie können aber nunmal passieren.
Mir geht es primär darum das ihr einfach absolut keine neutrale Sicht auf die Dinge habt. Dadurch das du hier Torreira wiederholt Kobold nennst ist es eigentlich auch klar das es dir nicht um eine normale Diskussion geht.
Wer ernsthaft glaubt GS wird bewusst bevorzugt bei der Hülle an Fehlentscheidungen die es nunmal auch zu euren Gunsten gibt der sucht einfach nur nach einer Ausrede für den Misserfolg.
„Antep hat vorher und nachher gemauert. Also hast du entweder das Spiel nicht gesehen oder du lügst bewusst“
Natürlich Mauern sie weiter, aber jetzt zu behaupten, dass das Gegentor deren Matchplan 0 beeinflusst hat, wäre einfach schlichtweg falsch.
Die hätten sich beim 0:0 ausschließlich auf das Verteidigen fokussiert, so ehrlich muss man dann auch sein, ich denke nicht, dass ich da gelogen habe.
Wie gesagt, Osterwolde hätte rot sehen können, es handelt sich bei diesen Szenen aber eher um 50/50 Entscheidungen, wo der VAR nicht eingreifen kann, da es lediglich um gelbe Karten geht. Das ist der entscheidende Unterschied zur Baris Szene z.B.
Wieso beleidige ich Torreira?
Weil dieser Spieler kontinuierlich mit lächerlichen Schwalben und ungestraften Foulspielen auf sich aufmerksam macht, dass dieser Spieler, seitdem er in der Super Lig ist, bisher noch keine einzige Rote Karte gesehen hat, ist eigentlich schon Kriminell.
Die Szene mit Dzeko ist vom letzten Jahr, er ist schlau gefallen, aber Elfmeter hätte es da nicht geben dürfen. So welche Szenen werden leider häufiger in unserer Liga gepfiffen und genau das ist auch der Grund, warum sich die Spieler so schnell fallen lassen, weil es eben manchmal funktioniert…
Fenerabi,
Zum Elfmeter von Dzeko handelt es sich hierbei um eine Schwalbe? Ja! Warum schaltet sich der VAR nicht ein? 🙂
Dann werden anscheinend alle großen Istanbul Team bevorzugt.
GS werden reguläre Treffer aberkannt durch fehlentscheidungen. Warum greift der VAR dort nicht ein?