Zum Auftakt des 15. Spieltages der Trendyol Süper Lig hat Galatasaray im heimischen RAMS Park ein spektakuläres 3:2 gegen Samsunspor gefeiert. Der Tabellenführer führte früh komfortabel, geriet nach einer deutlichen 2:0-Führung aber doch noch ins Wanken und kassierte kurz vor Schluss den Ausgleich. In einer hochdramatischen Nachspielzeit sorgte schließlich Superstar Victor Osimhen mit einem artistischen Fallrückzieher dafür, dass die Gelb-Roten ihre Spitzenposition in der Liga verteidigten.
Galatasaray dominiert Halbzeit eins und zieht auf 2:0 davon
Leroy Sane brachte die Hausherren bereits in der achten Minute auf Kurs, als er nach einem Doppelpass mit Lucas Torreira auf der rechten Strafraumseite auftauchte und den Ball trocken an die lange Ecke setzte. Galatasaray kontrollierte das Geschehen in der Folge weitgehend und erarbeitete sich durch Osimhen und Sane weitere gefährliche Szenen im Strafraum von Samsunspor. In der 29. Minute belohnten sich die Gastgeber ein zweites Mal, als Sane nach einem energischen Lauf aus der eigenen Hälfte perfekt in den Lauf von Osimhen spielte und der Torjäger von rechts ins lange Eck zum 2:0 vollendete. Bis zur Pause ließen die Istanbuler defensiv kaum etwas zu und verpassten durch einen weiteren Abschluss von Sane sogar das mögliche 3:0.
Samsunspor meldet sich nach der Pause eindrucksvoll zurück
Nach dem Seitenwechsel kam Samsunspor mit deutlich mehr Mut und Tempo aus der Kabine und setzte die Defensive von Galatasaray früher unter Druck. Die Gäste belohnten sich in der 56. Minute, als Emre Kilinc sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchtankte und mit einer scharfen Flanke Anthony Musaba fand, der per Kopf zum 1:2-Anschluss traf. Der UEFA-Conference-League-Tabellenführer blieb auch danach gefährlich und suchte konsequent den Weg über die Flügel, während Galatasaray zunehmend Probleme bekam, das Tempo und die Intensität der Anfangsphase aufrechtzuerhalten. In der Schlussphase drängten die Gäste noch einmal mit aller Macht auf den Ausgleich und stellten die Abwehr um Torhüter Ugurcan Cakir vor große Probleme.
Später Schock und Osimhens Last-Minute-Show
In der 88. Minute fiel dann tatsächlich der Ausgleich, als ein Schuss von Kilinc im Strafraum abgefälscht wurde, die Flugbahn änderte und sich über Cakir hinweg zum 2:2 ins Netz senkte. Der RAMS Park verstummte kurz, doch Galatasaray war noch nicht geschlagen und warf in der langen Nachspielzeit alles nach vorne. In der 90.+2 Minute segelte eine Flanke von Baris Alper Yilmaz von der rechten Seite in den Strafraum, wurde von der Samsunspor-Defensive nur unzureichend geklärt und von Yunus Akgün per Kopf zu Osimhen abgelegt. Der nigerianische Stürmer nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor, setzte zu einem spektakulären Fallrückzieher an und wuchtete die Kugel unhaltbar zum 3:2-Siegtreffer ins Eck.
Tabellenführer setzt Ausrufezeichen im Titelrennen
Mit diesem Last-Minute-Sieg gegen einen starken Gegner aus der UEFA Conference League unterstreicht Galatasaray seine Titelambitionen in der Trendyol Süper Lig. Trotz eines unnötig spannend gemachten Abends sammelten die Gelb-Roten drei wichtige Punkte und verteidigten die Tabellenführung mit Nachdruck. Victor Osimhen avancierte mit seinem Doppelpack zum Mann des Abends, während Samsunspor mit seiner leidenschaftlichen Aufholjagd ein weiteres Mal unter Beweis stellte, warum die Mannschaft auch international an der Spitze steht. Für Galatasaray geht es nun darum, die Balance zwischen Dominanz und defensiver Stabilität zu finden, um im dichten Spielplan der kommenden Wochen weiter erfolgreich zu bleiben.
Aufstellungen
Galatasaray: Cakir – Sanchez, Lemina (46. Ünyay – Icardi 90.+1), Bardakci, Karatas – Torreira, Sara (84. Kutlu), Sane, Gündogan (68. Akgün), Yilmaz – Osimhen
Samsunspor: Kocuk – Yavru, Borevkovic, Van Drongelen, Tomasson (81. Mouandilmadji) – Makoumbou, Kilinc, Holse, Aydin (46. Ntcham), Musaba – Ndiaye (90.+1 Cift)
Tore: 1:0 Sane (8.), 2:0 Osimhen (29.), 2:1 Musaba (56.), 2:2 Kilinc (88.), 3:2 Osimhen (90.+3)
Gelbe Karten: Kutlu (Galatasaray) – Van Drongelen, Kilinc (Samsunspor)



45 Kommentare
Kazimcan wurde von FB Fans verletzt. Er hätte blind sein können. Wie kann man nach so einer Tat vier Tage später ein Spiel ansetzen?
Die Tff muss ein Zeichen setzen und Fener mindestens sieben Spiele Zuschauerverbot geben.
Nein mindestens 28 Spiele.
asensio ist ein 150x krasserer baller als kazimcan. der wurde im bjk stadion am kopf getroffen. hat hier n i e m a n d e n interessiert. wurde irgendjemand bestraft? also mir ist nichts zu ohren gekommen. aber asensio hat böse geantwortet. richtig trocken schönes tor rein.
Eine klare Fehlentscheidung würde für mich bedeuten das Kazimcan ganz bewusst versucht den Ball mit der Hand zu spielen. Liegt dieser Fall hier wirklich vor? Meiner Meinung nach ganz klar nein.
Kazimcan rennt, die Arme schwingen dann natürlich vor und nach hinten, kein Mensch befindet sich im Sprint und hat dabei seine Arme auf dem Rücken gebunden😅
Für mich sieht das wie gestern bereits geschrieben nach einer natürlichen Handbewegung aus, im Rennen zählt auch die Begründung nicht am Körper angelegt nicht.
Das er den Ball aus kurzer Distanz an die Hand bekommt kommt auch noch dazu all das spricht für mich gegen einen Elfmeter. Es ist aber auch klar das es Schiedsrichter gibt die dafür einen Elfmeter geben da könnte man sich dann auch nicht beschweren da solche Situationen auch immer eine Frage der Interpretation sind.
Klare Fehlentscheidung: nein
Daher eher kein Elfmeter als ein Elfmeter so seh ich zumindest die Situation. Die nicht gegebene rote Karte für den Samsunspieler lässt dagegen kein Interpretationsspielraum da mit offener Sohle auf das Sprunggelenks. Aber gut lassen wir das mal so stehen
Warum lässt man eine Fehlentscheidung einfach stehen? Wenn wir’s ansprechen heißt es heult nicht 😂
Also, so lange den Schiedsrichtern die fabrizierte Scheiße Servieren die sie selbst verursacht haben bis das endlich aufhört und Spieler die rote Karte bekommen.
Apropos Handspiel.
Ich erinnere mich an Samet im Fenerbahce dress der im Strafraum so ein krasses Handspiel begangen hatte aber kein Elfmeter gegen fener gepfiffen wurde.
Er hat sich breit gemacht, vergrößert, Arm war nicht am Körper und einen Torschuss mit dem Arm verhindert.
Wurde ein Elfmeter gegen fener gepfiffen? Nein!!!
Was mir an der gestrigen Partie wieder einmal total auf den Sack gegangen ist, dass wir das Fußball spielen in der zweiten Halbzeit wieder eingestellt haben. Wie kann man so verschiedene Gesichter zeigen in Halbzeit 1 und 2?
Wahrscheinlich hat Okan in der Halbzeitpause gesagt, dass man lockerer werden soll und verwalten soll, so kann ich mir das ungefähr vorstellen.
Okan kann wirklich von Glück sprechen, die letzten Spiele waren alle desolat. Das wir gegen Genclerbirligi und FB nicht verloren haben und gestern der Elfmeter nicht gegeben wurde, sonst wäre es nach Spielende wirklich laut gegen ihn geworden.
Was mir auch total auf die Nerven geht: Du wechselst Arda ein, alles schön und gut. Und dann wechselst du ihn zum Ende wieder aus, was glaubst du was das mit dem Jungen macht? Das ist die höchste Bestrafung im Fußball! Erst die gelb-rote Karte gegen Union SG, dann der verlorene Zweikampf im Derby was zum 1-1 geführt hat und gestern die Ein- und Auswechslung. Du hast den Jungen komplett auseinander genommen und mental total zerstört!
Guckt euch alleine sein Gesicht an als er zum Üclü von den Fans gerufen wird. Am Boden zerstört und wütend.
Okan hat sich durch die letzten Wochen wieder sein Kredit so etwas verbaut, was er sich durch die Siege in der CL aufgebaut hatte. Kein Sieg gegen BJK, FB und TS. Wie gesagt kann er von Glück sprechen, dass er gestern die 3 Punkte serviert bekommen hat gegen Samsun.
Bei der Mannschaft funktioniert momentan in der zweiten Halbzeit gar nichts. Wenn wir dem Gegner den Ball überlassen und uns zurückziehen, dann sind Gegentore garantiert. Wenn schon ein Osimhen vor dem 2-2 hinten links aushelfen muss, dann stimmt etwas gewaltig nicht!
Und das wir dann ein 3-2, welches wir in der 92. Minute geschossen haben, nicht über die Bühne bringen können, zeigt auch was so einiges schief läuft bei uns.
Über die zu späten Ein- und Auswechslungen will ich eigentlich nichts mehr zu schreiben. Ich habe damit abgeschlossen und habe für mich verstanden, dass Okan A) Keinen breiten Kader haben will und B) 11-13 Spieler hat mit denen er plant, der Rest ist Notfallkit für ihn.
Auf das Spiel gegen Monaco bin ich überhaupt nicht gehyped mit dem Fußball…
Also wenn du Arda einwechselst dann musst du dir doch was dabei denken wenn du ihn dann noch in der zweiten Halbzeit auswechselst hat ma als Trainer komplett versagt das gleiche auch bei Yusuf Demir. Buruk scheint mir ehrlich gesagt kein Händchen für junge Spieler zu haben. Ich bin ein Freund davon Arda spielen zu lassen aber Buruk sieht die Jungs ja täglich im Training er kann das ja besser beurteilen wenn er der Meinung ist das sie bereit sind dann lass sie spielen aber dann Wechsel sie nicht nach 45min wieder aus.
Ansonsten hat man seinen komfortablen Vorsprung in der Liga aus den ersten Wochen komplett verspielt, klar man hat einige Verletzte aber es darf nicht sein das man sich so präsentiert und so viele Punkte liegen lässt.
Man hatte sich in der Champions League ordentlich präsentiert leider bekommt man seit Wochen nichts mehr geschissen auf dem Platz das Samsun einen in der zweiten Halbzeit in die eigene Hälfte drückt und das bessere Team ist darf im eigenen Stadion nicht passieren.
Wie du schreibst verspielt sich Buruk Woche für Woche seinen Kredit würde mich nicht wundern wenn wir die Tabellenführung in den nächsten Wochen verlieren und die ersten “istifa“ rufe kommen.
Das Wintertransferfenster wird wohl die letzte Chance das Ruder noch rumzureißen
Leute reden von Fehlentscheidung wegen dem nicht gegebenen Elfer.
Warum redet keiner darüber das Samsun mindestens eine rote Karte hätte sehen müssen? Das Team wäre dezimiert und wäre nicht mehr in der Lage powerplay zu spielen.
Aber so ist der Mensch eben. Man pickt sich Sachen raus die einem nicht passen und der anderen Position gegenüber schaut man gekonnt hinweg.
Das hier fenerlis überhaupt von Fehlentscheidungen sprechen ist schon krass.
Skriniar hätte im Derby ne rote bekommen müssen.
Duran hätte am Anfang der Saison wegen seinem gekonten Ellbogenschlag auch rot sehen müssen.
Und dann wird man von jemanden beleidigt von wegen dumm und dümmer. Wenn einem nichts anderes übrig bleibt dann beleidigt man eben auf eine Art und Weise und man denkt man ist schlau.
Zu prahlen das man in der Türkei lebt aber doch irgendwie nicht sondern in Wien lebt und ein einfaches Leben führt aber doch Werkstätten und Wohnungen in der Türkei hat 😂 aber das Leben doch so schön ist in der Türkei aber doch in Wien lebt. Der eine ist Verschwörungstheoretiker der andere weiß nicht wo er lebt.
Von so Leuten muss man hier den ganzen Tag dummes Zeug lesen, das ist echt Komödie pur.
Verdiente 3 Punkte trotz Schiedsrichter. Am Ende des Jahres, circa im Mai werden wir erneut Meister.
du bist was ganz großem auf der spur sherlock. wo lebt kingkong welche stadt. ist er jugendlich oder alter mann. hat er autos oder nicht. hat er schulabschluss oder nicht.
kann er mich kaufen?
zerbrich dir mal weiterhin den kopf.
ich liebe es, wie du versucht mit spatzenhirn das orakel von kadıköy zu entschlüsseln. von mir kriegst du den niedlichen kosenamen detektiv spatzi.
Für mich der größte Blender auf Gazetefutbol.
@Kongkong,
Viele Menschen verstehen offenbar nicht, dass man sowohl in der Türkei als auch in Europa geschäftlich aktiv sein kann. Warum sollte man Euros nicht in der Türkei investieren, wenn sich dadurch finanzielle Chancen ergeben? Ich bin in Europa geboren und aufgewachsen – wenn sich durch den Euro und die türkische Lira Möglichkeiten ergeben, etwas aufzubauen, dann nutzt man sie selbstverständlich.
Trotzdem werfen einem einige uninformierte Menschen vor, man würde in der Türkei mit Euros „die große Welle machen“. Dabei urteilen sie, ohne die Hintergründe zu kennen. Viele würden selbst gerne ein solches Leben führen, haben jedoch weder das Wissen noch die Fähigkeiten dafür und bleiben im Alltagstrott stecken. Das ist ihre Sache – aber sie sollten nicht über andere urteilen, wenn sie keine Ahnung haben.
Alles, was sie wissen, ist, dass jemand aus Wien kommt und geschäftlich in der Türkei tätig ist oder wie ich aus Hamburg und auch regelmäßig in der Türkei bin. Was genau soll daran verwerflich sein? Ich möchte wirklich verstehen, was in solchen Köpfen vorgeht. Bitte um Erklärung!
breaking news:
kingkong unterhält 3 babymamas gleichzeitig in wien. so jetzt wissen es alle. detektiv spatzi hat den fall gelöst.
@fb, danke. du hast es exakt getroffen. vor allem dieses muster, mir ständig iwelche sätze in den mund zu legen, ist reiner selbstschutz. es muss brennen. jede neue info sticht wie zitronensaft direkt in seine offene wunde. gerçekler acıdır.
Für mich war das auch ein klarer Elfer. Da müssen wir uns nicht rausreden. Auch wenn wir die letzten Wochen ge…t wurden, ist das ein riesen Fehler vom Schiri. Kazimcans Arm war nicht hinten gerichtet. Dementsprechend vergrößert er seinen „Körper“. Wenn es umgekehrt wäre, würden wir hier auch einen Elfer fordern. Natürlich wissen wir nicht, ob sie getroffen hätten, aber mit Ugurcan wäre das zu 99,9 % ein Tor, der übrigens für mich heute Abend auch gestorben ist… Meine Todesliste erweitert sich.
1. Berkan
2. Kutucu
3. Demir
4. Ugurcan
Zum Spiel:
1. HZ waren wir mega stark. Wir hätten eigentlich mit 3-4 Toren die 1. HZ abschließen müssen. Doch in der 2. HZ haben wir wie immer aufgehört zu spielen. Warum machen wir immer wieder den gleichen Fehler. Und alleine an Lemina kann das doch nicht liegen -.- Samsun hat sich reingekniet und alles gegeben. Respekt dafür.
Osimi hat uns am Ende mit einem schönen Tor gerettet. Doch dann kam der nicht gegebene Elfer.
Ugurcan: Wie kann man bitte solche Fehler machen? Beim ersten Tor sah Kazimcan auch nicht gut aus. Doch dann kommt der Ball in seine Richtung und er kommt nicht ran. Als Torhüter musst du da ran.
Beim 2. Tor das gleiche. Es kommt ne Flanke, die er hätte halten können. Er lässt den Ball abprallen, sodass Sanchez ihn wegkicken musste. Danach kommt Kilinc und 2-2. Natürlich ist es scheiße, wenn der Ball danach abprallt und über ihn ins Tor geht. Aber vorher hat er schon reingekackt. Ugurcan strahlt aktuell keine Sicherheit aus. Gegen Fener hat er sich auch wie ein Fisch auf dem trockenen angestellt. Der zappelt sich da einen ab…
2 verschiedene Halbzeiten und scheiß Fehlentscheidung am Ende. So möchte ich nicht gewinnen und es hat mir die Freude genommen.
Und nochmal zum Schiri. Bis zu diesem riesen Bock, dachte ich mir: Starke Leistung. Er hat nicht so viel abgepfiffen. Hatte hier und da seine Fehler. Z. B. gab es heute auch wieder 2-3 Tritte gegen uns, wo er nichts gepfiffen hat. Dennoch wirkte er souveräner. Am Ende dann so ein riesen Mist.
Was mischt sich eigentlich Besiktas ein? Die haben ganz andere Probleme… plötzlich ist jeder aus seinem Schönheitsschlaf erwacht.
bravo samsunspor başkan!
ich zitiere:
„derbinin intikamı alındı! puanımız gasp edildi! allah belasını versin!“
lanet olsun!
entweder die schiris pfeiffen schlecht, oder nach clubfarben. in jedenfall müssen ausländische schiris her. welcher club ist dagegen?
ok, halten wir mal fest:
letzte woche, skirinar im strafraum, eckball chaos, verwirrung, skirinar im luftkampf mit anderen, ball springt ihm an den arm, prallt ab, zu neysiri, tor wird aberkannt… und was machen hier gs fans? eine woche propaganda
„handspiel, handspiel“ drama, schlimmer als netflix serie amk.
heute: gs abwehr steht, ball touchiert klar den arm, ändert komplett die flugrichtung, klare flanke im strafraum unterbunden, landet vor torreiras füßen, der klärt. was jetzt? plötzlich alle “kein handspiel, nein guck so sind die regeln, weiter, weiter, hocam, devam!”
gleiche fans, selber club, komplett andere regeln. lan, das ist inzuchtlogik vom feinsten, sowas gibts nur in gs beiträgen. wir haben hier einige propagandameister unter uns, und ihre helfers helfer.
2 punkte hier stehlen, 1 punkt da, ein elfer dort, ein handspiel da, da keine karte, dort bisschen foulspielen, bisschen propaganda und schon wird man meister.
Süperligde derin bir arastirma olmazsa, Türkiyede futbol düzelmez……
UND diesem IHO traue ich hier keinen Millimeter über den Weg, der Vogel ist alles andere als ein „Saubermann“…..
Die haben heute aus purer Angst den Elfmeter nicht gegeben bzw. nicht geben können, nachdem GS und Özbek gegen den letzten Schiedsrichter aus dem Derby so eine üble Hetze betrieben haben….cok net…..
Aber laut Regelwerk ist es doch kein klarer Elfmeter oder? Also ich hab das mal nachgelesen und auch unten in den Kommentaren dagelassen. Hilf mir doch und zeige mir das es lt. Regelwerk ein KLARER Elfmeter ist um deine Aussage hier zu untermauern.
Kardesim du solltest mal auf andere Gedanken kommen.
Dich mit anderem beschäftigen.
wärmstens zu empfehlen. Toll gemachte Dokus
Hier seine erste Meisterschaft vor 3 Jahren auf Yamaha:
https://www.youtube.com/watch?v=FjEAc0MUg4g
Und hier eine Doku über letzte Saison wo er das unmöglich besagte auf BMW zur Meisterschaft fuhr:
https://www.youtube.com/watch?v=ZlVZ6LYja74
kann ich jedem empfehlen
Naja, Efsane tut sich immer bisschen mit der Wahrheit schwer. Quantität vor Qualität.
@GS
Um diese Frage abschließend zu klären müssen wir uns erst einmal darüber einigen, ob der Ball an die Hand geht oder nicht?
So wie ich das anhand der Bilder sehe geht der Ball klar an die Hand, sprich prallt nicht vom Oberkörper ab und geht anschließend aus kurzer Distanz an die Hand, dieses Szenario wäre lt. Regelwerk KEIN ELFMETER.
Dann müssen wir die Frage klären, ob der GS Spieler bei der Szene seine Körperfläche vergrößert oder die Arme eng am Körper liegen. Ich finde nicht, dass die Arme des GS Spieler hier in der Szene eng am Körper liegen, sondern er klar seine Körperfläche vergrößert.
Dann stellt sich hier die Frage, ob absichtliches oder unabsichtliches Handspiel, nun diese Frage kann wenn wir alle ehrlich sind keiner von uns beantworten, da wir nicht in die Köpfe der Spieler hineinsehen können, ich unterstelle ihm hier nicht absichtliches Handspiel, aber der GS Verteidiger will hier klar die Flanke des Gegenspielers verhindern, der Ball prallt ihm absichtlich oder unabsichtlich an die Hand, die Arme liegen nicht eng am Körper und der Ball prallt nicht vom Oberkörper an die Hand.
Ich würde hier ganz objektiv sagen, dass es hier in dieser Szene von 3 möglichen Bewertungspunkten 2:1 für einen Elfmeter, sprich um ein strafbares Handspiel handelt. Und wenn man hier aus was für besagten Gründen auch immer keinen Elfmeter geben möchte, dann darf man hier auch für keine andere Mannschaft mehr bei so einer Szene einen Elfmeter pfeifen bzw. muss alles verweigern inklusive GS, bist du mit dieser Erklärung einverstanden?
Danke für die ausführliche Erklärung aber hierauf bezogen:
✔️ Kein Handspiel, wenn …
• der Spieler aus kurzer Distanz angeschossen wird,
• der Arm nicht klar unnatürlich abgespreizt ist,
• der Arm nicht aktiv zum Ball geht,
• die Situation keine bewusste Vergrößerung der Körperfläche darstellt.
❌ Handspiel, wenn …
• der Arm deutlich vom Körper abgespreizt ist und die Körperfläche unnatürlich vergrößert,
• die Haltung des Arms kein natürlicher Bewegungsablauf ist (z. B. weit zur Seite oder über Schulterhöhe),
• der Spieler bewusst mit dem Arm in die Schussbahn geht.
Finde ich persönlich das mehr Punkte für kein Handspiel sprechen. Kann auch sein das ich eine andere Wahrnehmung habe, vlt hab ich echt die Fan Brille auf aber auf das Regelwerk bezogen sehe ich eher kein Handspiel, dachte anfangs wirklich auch das es ein Elfmeter war aber nach kurzer Recherche sehe ich es anders.
Die wirkliche Frage die du Dir stellen müsstest lautet doch eigentlich folgendermaßen, wärst du als GS Anhänger auch damit einverstanden, wenn euch sagen wir mal beim gleichen Spielstand von 2:3 für den Gegner in der Verlängerung die exakt gleiche Szene als NICHT strafbares Handspiel ausgelegt werden würde und ihr 1.) bei der Szene keinen Elfmeter zugesprochen bekommt und 2.) das Spiel am Ende dadurch verliert?
Würdest du dann hier die exakt gleiche Meinung vertreten wie jetzt oder würdest du und vor allem die ganzen anderen GS Anhänger hier deine/ihre Meinung um 180 Grad ändern?
@efsane, klar wäre ich einverstanden, muss man ja, du hast sicherlich auch mal Fußball gespielt genau wie ich und „Fehlentscheidungen“ gibt es in jedem Spiel in jedem Wettbewerb weil es einfach viel Spielraum für Interpretation gibt in vielen Situationen. Am Ende des Tages pfeift der Schiri und ob es mir nun passt oder nicht der Schiri entscheidet. Klar wäre ich „pissed“ Wegen den verlorenen Punkten aber wie gesagt es ist wie es ist. Wie oft ist man mit dem Schiri aneinander geraten als er gegen einen selbst gepfiffen hat auf dem Feld? Oft genug oder? Hat es was an der Situation geändert? Nein hat es nicht! Ich bin halt der Ansicht Dinge zu akzeptieren die man im Nachhinein eh nicht ändern kann vor allem wenn nicht klar ist, dass eine böswillige Absicht dahinter steckt und wenn es eben Spielraum für Interpretation gibt bin ich erwachsen genug die Entscheidung des gegenüber akzeptieren zu können. Nur weil mir persönlich etwas nicht passt bedeutet das nicht das es falsch ist so einfach ist das.
Das angehende Handspiel in letzter Minute ist für mich eine 50/50 Position.
Mal Gala, Istanbul Verein, Heimspiel, türkische Liga und Pi Pa Po alles weggelassen und nur sachlich auf Fussball konzentriert ist das für mich eine klassische; der eine Schiri gibt das, der Andere nicht.
Damit musst du leben als Fussballer.
Als Samsunlu würde mich viel mehr ärgern dass beim 3. Gala Tor ein 1.70er am Strafraum einen Kopfball gewinnt!
Für mich persönlich war die Aktion von kazimcan ein Elfmeter in der Nachspielzeit. Ich bin kein Schiri deswegen frage ich einfach mal ChatGPT und folgendes kommt raus:
Kurzantwort: In der Regel kein strafbares Handspiel, wenn der Arm angeschossen wird und nicht klar vergrößert gehalten wird.
Hier die Details nach aktueller Fußballregel (IFAB-Handspielregel):
✔️ Kein Handspiel, wenn …
• der Spieler aus kurzer Distanz angeschossen wird,
• der Arm nicht klar unnatürlich abgespreizt ist,
• der Arm nicht aktiv zum Ball geht,
• die Situation keine bewusste Vergrößerung der Körperfläche darstellt.
❌ Handspiel, wenn …
• der Arm deutlich vom Körper abgespreizt ist und die Körperfläche unnatürlich vergrößert,
• die Haltung des Arms kein natürlicher Bewegungsablauf ist (z. B. weit zur Seite oder über Schulterhöhe),
• der Spieler bewusst mit dem Arm in die Schussbahn geht.
Der Körper ist vergrößert aber nicht unnatürlich in der Bewegung also geht die Entscheidung meiner Meinung nach klar. Was ich nicht gedacht hätte, wie gesagt nach der Zusammenfassung dachte ich persönlich es wäre ein Elfmeter.
Durch das handspiel wurde eine gefährliche Aktion verhindert also für mich klar hand !
Für dich juckt halt nicht (nicht böse gemeint), richte dich bitte einfach nach dem Regelwerk und nicht danach was du dir wünschst. Die Welt ist kein Wunschkonzert sondern klar definiert. Persönliche Empfindungen spielen nun mal keine Rolle solange es eine klare Definition und ein Regelwerk gibt.
https://youtube.com/shorts/UFlw8ZHnbqM?si=z-H_UKzBz4PQf3Wu
https://youtube.com/shorts/PwPNn0Zw8cs?si=s6m0KC5KYLU7IiU3
https://youtube.com/shorts/YgiBmRX6S3Y?si=3NMMLvZyuTWUKSJz
https://ibb.co/tMxs02Jj
Demnach wäre die Situation nd strafbar
Doch weil er nicht am laufen war sondern stand !!!
Ich glaube dass er angeschossen wurde als er am laufen war
Das war doch zu 10000000% hand ✋️ ✋️ ✋️ wie kann der Schiedsrichter das nicht pfeifen
An davinson wurde rote Karte nicht gegeben.
Elfer ist keiner, natürliche Bewegung.
Ich bin auf das Spiel morgen gespannt. Haydi Nuri, zeig was du drauf hast
Jaaaaaaaa, genau so!
Natürliche Bewegung?
Hahaha du hast echt keine Ahnung von Fußball, den Arm muss er anlegen, er streckt ihn stattdessen aus, die Position ist ohne wenn und aber ein Elfmeter, aber nein für GS gelten andere Regeln oder
100% handspiel
Das Tor muss kontrolliert werden von der uefa wir brauchen endlich ausländische Schiedsrichter und VAR!
Und Okan kocuk hält die leichteste Schüsse nicht seltsam
Oleyyy oleyyyy oleyyyyyy
Şampiyonnnnnnnn
Für mich war das echt ein spannendes Spiel, nach dem frühen 2-1 in der zweiten Halbzeit war mir das klar, dass diese Spielweise uns nicht die 3 Punkte bringen wird. Das 2-2 war eine Frage der Zeit und absehbar.
Das 3-2 war unglaublich, aber was danach passiert ist war wirklich traurig.
Für mich war das ein klarer Elfmeter, wieso der Schiedsrichter nicht zum Bildschirm gerufen wird oder was der VAR da gesehen hat was wir nicht gesehen hat, dass müssen die Leute uns schon berichten.
Wir sehen nur die eine Perspektive, ich weiß nicht, ob der VAR andere Perspektiven hat.
In der einen Sicht war das definitiv ein Elfmeter, ich glaube auch nicht, dass der Ball irgendwie vom Körper an den Arm springt.
Eigentlich hatte der Schiedsrichter bis zu dieser Szene ein gutes Spiel geleitet und hatte eine klare Linie.
Warum Elfmeter? Der wird aus einem halben Meter angeschossen. Da hat man keine Zeit sein Arm wegzupacken. Für mich richtige Entscheidung.
Genau so, Ultraslan!
Jungs seid doch einfach ehrlich zu euch selbst und nimmt die Rosarote Brille runter. Glasklarer Handelfmeter… Galatasarayli olarak diyorum.
Anscheinend hat sich der VaR nicht eingeschaltet, demnach kann der Schiedsrichter auch nichts dafür.
Ver adamlarin penaltisini und wenn wir zwei Punkte verlieren, dann verlieren wir sie.
Ich kann mich über diesen Sieg nicht freuen.
einer fragt ernsthaft „warum elfmeter?“ der andere klatscht und stimmt zu. bisschen wie im film aus
dem jahr 1994 „dumm & dümmer“. pure commedy.
vallah futbola saygısızlık.
Man of the Match Osimhen
Wieder mal ein Traumtor geschossen.
3 Punkte mitgenommen und weiter geht’s.
Nach vorne schauen und weiter machen.
Wenn wir komplett sind nehmen wir jeden einzelnen auseinander.
Geklaut 3 Punkte.