Nach dem 3:2-Erfolg des Titelrivalen Fenerbahce und einigen strittigen Szenen (zum Nachlesen) veröffentlichte Galatasaray eine Erklärung und prangerte die Schiedsrichterentscheidungen im Spiel mit harten Worten an: „Heute Abend haben wir die neue Ordnung gesehen, die sie dem türkischen Fußball bringen wollen! Diese Diebe, die nie von Recht und Gesetz sprechen, sondern vor keinem Mittel zurückschrecken, um zu gewinnen, haben sowohl in der Vergangenheit als auch heute die Arbeit ihrer Gegner auf dem Spielfeld gestohlen. Für sie existiert der ausländische VAR nicht, um dem Fußball Gerechtigkeit zu bringen. Er existiert, um ihnen das Privileg zu verschaffen, das sie wollen, und um unfaire Entscheidungen zu treffen! Wir werden diesen schlechten Menschen, die all diese Schande sehen und auf dem Spielfeld jubeln, ohne zu erröten, noch einmal zeigen, dass man kein Champion sein kann, indem man Rechte stiehlt. Ihr werdet den Fußball dieses Landes mit eurem ausländischen VAR, eurem MHK-Präsidenten, eurem Verband und all den Apparaten, die ihr benutzt, verlassen!“
Bu akşam Türk futboluna getirmek istedikleri yeni düzeni gördük!
Ağızlarından hakkı hukuku hiçbir zaman düşürmeyen ama kazanmak için gerek geçmişte gerekse bugün, her türlü yola başvurmaktan çekinmeyen bu hırsızlar, sahada rakiplerinin emeğini çalmaya devam ettiler.
Onlar…
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) February 2, 2025
3 Kommentare
Ich habe mir das Spiel gestern nicht angeschaut, nur durch einen Kollegen erfahren, dass Rize 0-2 am führen war. Mir war von vorne rein klar, dass Rize hier nicht gewinnen wird. Und nach den beiden Toren erst recht nicht. Denkt ihr allen ernstes, dass man Rize mit 3 Punkten aus Kadiköy nach Hause fahren lässt? Das wäre doch total langweilig wenn der Tabellenführer 9 Punkte Vorsprung hätte, da interessiert sich doch keiner mehr für die Liga.
Natürlich tut ein Acun auch einen auf doof, ganz nach dem Motto „Was war denn, was ist denn passiert?“. Aber das vor dem Elfmeter der Amrabat in die Achillessehne vom Gegenspieler tritt und somit ein Foul begeht das sieht der Acun natürlich nicht. Das passt ihm ja nicht in den Kram, deswegen guckt er schön pfeifend weg.
Hätte GS gestern so gewonnen wie es gestern FB getan hat, wäre auch ein Statement gekommen, das kann ich euch versprechen.
Genau richtig vom Vorstand.
Jetzt wissen FB, wie es ist, nach jedem Spiel ein Statement abzubekommen.
Stellt euch mal vor, es wird gegen Fener so ein Elfer gepfiffen. Oder ein Spieler von FB wird so gefoult wie Ghezzal. Das geheule würde die nächsten 15 Jahre nicht aufhören.
peinliches statement !