Galatasaray wird ein Turnier für die Bürger veranstalten, die bei dem Erdbeben, dessen Epizentrum in Kahramanmaras lag und das in den umliegenden Provinzen große Verwüstungen anrichtete, zu Schaden gekommen sind.
Turnier für die Erdbebenhilfe
Während die gesamte Gemeinschaft, darunter Ausländer, Einheimische und Fans, versucht, die Wunden der Erdbebenkatastrophe zu heilen, hat Galatasaray beschlossen, ein Turnier mit Beteiligung von Adana Demirspor, Istanbulspor und Eyüpspor zu veranstalten, um für die Erdbebenregion zu spenden. Der Erlös der Spiele, die zwischen dem 3. und 5. März im Nef-Stadion ausgetragen werden, wird für die Betroffenen der verheerenden Beben gespendet.
Galatasaray nutzt spielfreie Woche
Galatasaray wird die erste Spielwoche des Liganeustarts aufgrund der Absage der Begegnung gegen Gaziantep FK, das sich nach den zwei großen Erdbeben am 24. Spieltag aus der Liga zurückzog, keine Partie absolvieren und seine Vorbereitungen mit einem Trainingslager in Antalya vom 20. bis 26. Februar fortsetzen. Neben den Gelb-Roten wird auch Adana Demirspor aufgrund der Absage des Spiels gegen Atakas Hatayspor eine weitere Woche spielfrei haben. Istanbulspor hatte regulär am 24. Spieltag der 19 Teams umfassenden türkischen Liga spielfrei. Eyüpspor, einer der heißesten Meisterschaftskandidaten der Spor Toto 1. Lig, hat in der 24. Spielwoche aufgrund des Rückzugs von Adanaspor aus der Liga ebenfalls kein Spiel.
Der Galatasaray-Kader für das Trainingslager in Antalya im Überblick
Fernando Muslera, Leo Dubois, Mathias Ross, Lucas Torreira, Fredrik Midtsjo, Kerem Aktürkoglu, Dries Mertens, Yunus Akgün, Atakan Ordu, Emre Tasdemir, Nicolo Zaniolo, Bafetimbi Gomis, Berkan Kutlu, Kaan Ayhan, Victor Nelsson, Milot Rachica, Sergio Oliveira, Yusuf Demir, Sam Adekugbe, Okan Kocuk, Emin Bayram, Abdülkerim Bardakci, Emirhan Kayar, Jankat Yilmaz, Baris Alper Yilmaz, Baran Demiroglu, Ali Yesilyurt, Caner Dogan, Juan Mata, Ali Turap Bülbül, Hamza Akman, Efe Akman, Kazimcan Karatas, Sacha Boey, Mauro Icardi, Enes Büyük