In den letzten Tagen wurde das 19-jährige Talent Ismaila Coulibaly mit dem türkischen Rekordmeister Galatasaray in Verbindung gebracht. Nachdem man mit den Ex-Spielern um Mario Lemina und Badou Ndiaye und insbesondere Wunschspieler Jakub Moder weiterhin keine Einigung erzielen konnte, halten die Gelb-Roten dementsprechend in Fußball-Europa nach möglichen Ersatzspielern Ausschau. Während man bei Lemina noch auf ein glückliches Ende hoffen kann, schaut es beim polnischen Talent Moder nicht so prickelnd aus. Dem Vernehmen nach sind die Istanbuler nicht die Einzigen, die den Mittelfeldspieler gerne in ihren Reihen sehen würden. RB Leipzig und Klubs aus der Premier League sind auch im Rennen um den U21-Nationalspieler Polens.
„Stolz und etwas Verrücktes zugleich“
Vor dem Ligamatch gegen Kristansund sprach der Youngster in einem Interview über das Interesse der „Löwen“ und verriet, dass er aufgrund dessen aufgeregt sei: „Es wäre eine sehr stolze und verrückte Sache für einen jungen Spieler wie mich, zu Galatasaray zu wechseln. Ich konnte es nicht glauben, als ich die Nachrichten sah. Ich bin so aufgeregt. Ich rief sofort meinen Manager und einige meiner Trainer an. Wir wissen noch nicht, wie wahr die Nachrichten sind. Ich möchte jedoch zugeben, dass ich sehr aufgeregt bin. Wir können anhand der Nachrichten dieser Art verstehen, wie gut ich arbeite und auf dem richtigen Weg bin. Jetzt werde ich mich noch mehr konzentrieren und härter trainieren.“
Coulibaly spielt in der U20-Nationalmannschaft Malis
Der 19-jährige Mittelfeldspieler aus Mali ist eher im offensiven Mittelfeld zuhause. Der 1,83 Meter große Coulibaly spielt auch in Malis U20-Nationalteam. Mit dem Fußball begann er der Duguwolofila-Mannschaft seines Landes und wurde im Januar 2019 von Sarpsborg 08 FF geholt. Im Dress der Dunkelblau-Weißen stand er 26 Mal auf dem Platz. Dabei gelangen ihm vier Treffer und ein Assist. Coulibaly, der für sein Alter einen sehr starken Körperbau besitzt, macht auch mit seiner Geschwindigkeit und dem Ball am Fuß auf sich aufmerksam. Vom Stil her wird der Mittelfeldmann mit Badou Ndiaye verglichen und übernimmt in seiner Position die Aufgabe den Ball vom Mittelfeld zum gegnerischen Tor zu tragen. Der junge Name könnte sich zu DEM Überraschungstransfer der Süper Lig in dieser Saison entwickeln.
3 Kommentare
Kenne den Coulibaly nicht wirklich, aber ich denke die türkischen Teams sollten öfter mal ein Auge auf afrikanische Talente werfen. Bei europäischen Talenten habe ich nicht mehr die Hoffnung, diese zu bekommen. Einen ähnlichen Spieler wie Bruma oder Telles werden wir nicht mehr bekommen.
Wenn ich lese, guter Körperbau, 1,83 m groß und ähnliche Spielweise wie N’Diaye geht mir ein Herz auf.
Gerüchten zufolge werden Lemina, Seri oder das polnische Talent nicht bekommen. Lemina und Seri können nicht erneut verliehen werden, weil die Teams auf eine Ablöse hoffen, die wir nicht zahlen können.
Dennoch hoffe ich gerade bei Lemina auf ein Happy End!
Das hoffen wir alle… ^^ Wäre wirklich schade, wenn ein Lemina nicht bei uns bleiben könnte…
Das hört sich interessant an. Lemina, den 19 Jährigen und noch einen ZDM… Dann wäre ich für dieses Jahr zufrieden. Dann nur noch Babel und Belhanda weg schicken…