Galatasaray ist mit dem Gewinn von insgesamt 22 türkischen Meisterschaften weiterhin der mit Abstand erfolgreichste Verein in der türkischen Süper Lig. Aufgrund dieser erfolgreichen Historie sind die vielen Anhänger des Vereins aber auch sehr erfolgsverwöhnt. Aus diesem Grund ist es umso schwieriger für die Fans auszuhalten, dass ihr Verein letztmals am Ende der Saison 2018/2019 den Gewinn der Meisterschaft feiern konnte.
Seitdem musste Galatasaray immer anderen Vereinen in der Süper Lig den Vortritt lassen und musste beispielsweise am Ende der letzten Saison zuschauen, wie Trabzonspor die Meisterschaft für sich entschied. Galatasaray landete übrigens in der Saison 2021/2022 in der Süper Lig nur auf einem absolut enttäuschenden 13. Tabellenplatz und verpasste dadurch logischerweise auch die Qualifikation für einen europäischen Vereinswettbewerb krachend. Auch aus diesem Grund musste Trainer Domenec Torrent nach dieser so enttäuschenden Saison seinen Trainerstuhl bei Galatasaray räumen.
Galatasaray will in dieser Saison wieder einen europäischen Wettbewerb erreichen
In der neuen Saison hoffen die Verantwortlichen von Galatasaray wieder auf einen deutlichen Aufschwung und zumindest einen der ersten drei Tabellenplätze sollte der neue Trainer Okan Buruk mit seiner Mannschaft am Saisonende nach Möglichkeit auch erreichen. Wenn man in dieser Saison wieder mit einigen Tipps auf Begegnungen in der Süper Lig sein Glück versuchen will, dann sollte man sich einen gratis Wettbonus ohne Einzahlung definitiv nicht entgehen lassen. Schließlich kann man dadurch auch mal ohne Risiko eine riskantere Wette platzieren und beim entsprechenden Spiel noch mehr mitfiebern.
Galatasaray hat auch den Kader für die neue Saison bereits stark verändert und vor allem durch den Verkauf von Marcao zum FC Sevilla mit 12 Millionen Euro eine schöne Ablösesumme eingenommen. Diese Einnahmen haben die Verantwortlichen aber auch schon genutzt, um den neuen Trainer Okan Buruk einige Verstärkungen für den Kader zur Verfügung zu stellen. Große Hoffnungen setzt man bei den „Aslanar“ (auf Deutsch: „Löwen“) vor allem auf Lucas Torreira (FC Arsenal), Fredrik Midtsjö (AZ Alkmar) und Sergio Oliveira (FC Porto), die allesamt für mehr Stabilität im Mittelfeld von Galatasaray sorgen sollen. Abzuwarten bleibt noch, ob Galatasaray tatsächlich auch noch Amine Harit vom FC Schalke 04 für mehr Kreativität im offensiven Mittelfeld unter Vertrag nehmen kann und wird.
Galatasaray hat nach zwei Spieltagen erst drei Punkte auf dem Konto
Die Löwen aus Istanbul haben schon in der Saisonvorbereitung einige gute Ergebnisse eingefahren. So konnte sich Galatasaray zum Beispiel auch bei der Generalprobe gegen den AC Florenz mit 2:1 durchsetzen und entsprechend Selbstvertrauen für den Saisonauftakt in der Süper Lig tanken.
Beim Saisonauftakt musste Galatasaray dann zunächst zu einem Auswärtsspiel bei Antalyaspor reisen. Bei der Mannschaft vom früheren Dortmunder Spieler Nuri Sahin taten sich die „Aslanar“ lange Zeit schwer und so deutete bereits viel auf ein torloses Unentschieden zum Auftakt hin. Aber in der Nachspielzeit war es dann Stürmer Bafetimbi Gomis, der nach Zuspiel von Fredrik Midtsjö doch noch für den umjubelten Treffer zum 1:0-Auswärtssieg sorgte.
Nach diesem Auswärtserfolg in letzter Minute hofften die Anhänger von Galatasaray natürlich auch im anschließenden Heimspiel gegen Giresunspor auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Aber vor 44.516 Zuschauern konnten die Löwen nicht überzeugen und wurden ihrer Favoritenrolle in diesem Spiel in keiner Weise gerecht. In der 77. Spielminute musste dann zu allem Überfluss Torwart Fernando Muslera auch noch einen Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. In der Folgezeit versuchte Galatasaray dann zwar noch einmal alles und Trainer Okan Buruk wechselte mit Hamza Akman und vor allem Dries Mertens noch einmal frische Kräfte für die Offensive ein. Aber auch das sorgte nicht mehr für die erhoffte Wende und so blieb es bei einer ärgerlichen 0:1-Heimpleite. Dadurch liegt Galatasaray aktuell in der Tabelle mit drei Punkten auf dem 8. Platz.
Galatasaray steht vor schwierigen Aufgaben in den kommenden Wochen
Nach einem durchwachsenen Start in die Saison 2022/2023 steht Galatasaray in den kommenden Wochen vielleicht schon vor richtungsweisenden Spielen in der Süper Lig. Am kommenden Freitag muss Galatasaray zunächst bei Aufsteiger Ümraniyespor antreten. Dort sollten die Mannschaft von Trainer Okan Buruk nach Möglichkeit schon einen Erfolg einfahren, um nicht schon wieder frühzeitig den Kontakt zur Spitzengruppe zu verlieren.
Am Ende des Monats kommt es dann für Galatasaray zu einem besonders schwierigen Auswärtsspiel beim amtierenden Meister Trabzonspor. Der Titelverteidiger Trabzonspor ist schließlich mit zwei Siegen erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet und wird sicher alles geben, um die Meisterschaft zu verteidigen. Galatasaray wird aber mit Sicherheit dann auch bei Trabzonspor alles versuchen, um mit einem Erfolg gegen den amtierenden Meister ein positives Ausrufezeichen zu setzen.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Werbelinks
9 Kommentare
https://www.transfermarkt.de/leo-ortiz/profil/spieler/374136
Den möchten wir haben. Haben ein Angebot abgeben, jedoch sind die nicht zufrieden damit. Es wird weiter versucht. Dann bin ich mal gespannt. Sieht zumindest besser aus, als die anderen. Trotzdem verstehe ich das mit Denayer nicht. Auch wenn er angeblich schon bei Al-Nassr sein soll, warum haben wir es nicht vorher veruscht? Oder haben wir es und er wollte zu viel bzw. wollte nicht kommen? Dann denke ich doch eher, dass es an seinen Gehaltsvorstellungen lag…
Wir haben noch so an die 12 Tage. Bis dahin wollen wir noch 3 Transfers (IV, Flügel + Sturm) tätigen. Zudem sollen uns ja noch einige verlassen. Cicaldau ist ja ein Kandidat.
Außerdem habe ich gehört, dass Buruk komplett unzufrieden mit PVA sein soll und einen neuen LV fordert. Naja, vor allem nach dem ersten Spiel voll verständlich. Hätte er sowas nicht vorher sagen können? Ich finde, wir sollten mit PVA weiter machen und Kazimcan födern. IV und Sturm betrachte ich da als viel wichtiger. Natürlich sind das nur Gerüchte, ob Buruk wirklich sowas gesagt hat, ist unklar…
Übrigens hat sich Frederik verletzt. Dubois hat aber angefangen zu trainieren (Lauftraining).
—————–Musi—————
Boey—Nelsson—Bardakci–Kazimcan
———Oliveira—Torreira——–
Akgün——–Mertens—–Kerem
—————Seferovic————
Ich denke und hoffe, dass wir morgen so auflaufen werden. Hoffentlich kommt dann irgendwann noch Akbaba rein. Außerdem hoffe ich, dass Gomis nicht zu früh rein kommt. Die letzten 10-15 Min. sind ok. Alles andere packt er leider nicht mehr…
Ich sehe in deiner start 11 noch 2 Schwachstellen wo wir nach bessern müssen. Bardakci und Seferovic sind für mich keine stamm 11 Spieler. Der eine verschuldet Tore und der andere kann keine schießen!
Wenn wir da noch 2 gute holen könnte die Saison noch etwas werden.
Heut Abend muss die Mannschaft gegen einen Aufsteiger endlich mal etwas zeigen. Natürlich darf man die jetzt nicht unterschätzen, aber schaut euch mal die Marktwerte der Mannschaften an.
Ich weiß gar nicht, ob noch zusätzliche Transfers geplant sind. Mir erscheint es so, als ob nichts mehr kommt und geht. Ich würde mir liebend gerne einen weiteren Flügelspieler wünschen, der Kerem und Yunus auch mal auf die Bank verdrängen kann. Baris Alper traue ich das ganze überhaupt nicht zu, Emre Kilinc ist da auch nicht gerade konsequent genug. Dementsprechen muss ein neuer her, der einen der beiden in einem formtief auch ersetzen kann. Natürlich will der Berater Nwakaeme uns andrehen, ich glaube bei vielen Vereinen hat sich der Spieler und der Berater selbst verzockt. Ob ich den Spieler bei uns sehen möchte? Schwer zu sagen, für eine Saison fände ich das ganze gar nicht mal so schlecht. Nur leider haben wir so viele Ausländer, dass wir enorme Schwierigkeiten bekommen werden, einen Nwakaeme einzusetzen.
Auch für die Innenverteidigung muss eigentlich ein Back-Up her, mit Abdülkerim, Nelsson, Luyindama und Jugendspieler Metehan sind wir so was von schlecht besetzt dort. Ich will mir nicht vorstellen, was passiert wenn sich Nelsson mal länger verletzt. Die tickende Zeitbombe Luyindama wird uns etliche Punkte kosten. Einem Metehan traue ich das ganze nicht wirklich zu, bei Emin Bayram weiß ich noch nicht mal, ob der Junge überhaupt noch im Kader ist oder mal wieder verliehen wurde. Dem würde ich das schon eher zu trauen.
Also schwer zu sagen, ob überhaupt noch Spieler kommen oder gehen. Ich denke für Okan Buruk ist der Kader zu 90% fertig, man kann nur in Sonderfällen vielleicht etwas kaufen, sprich wenn jemand länger ausfällt. So lange das nicht passiert, steht der Kader, so meine Meinung.
Ja, ein IV, Flügelspieler und Stürmer sind noch geplant. Im Sturm sind jetzt gerade Icardi und Belotti ein Gerücht. Beide wirken für mich unrealistisch.
Für die IV kommt wahrscheinlich ein 25 Jähriger Norweger. Der wurde uns von dem Berater von Frederik angeboten. Was ich eher schwach finde, denn der Berater möchte vermutlich nur Geld haben. Und ob wir den Spieler wirklich gescoutet haben bzw. geschaut haben, ob er was drauf hat? Ich denke eher nicht.
Und für die Flügel soll Nakaweme nah sein. Außerdem habe ich heute morgen gelesen, dass wir El Sharawy beobachten…
Emin Bayram ist noch da, war aber verletzt. Jetzt fängt er so langsam wieder mit dem Training an.
Ich würde mir nur noch Denayer und Bozok wünschen. Und für die Flügel einen jungen, schnellen und günstigen Spieler wünschen. Allerdings wird Denayer irgendwo in einem arabischen Land landen -.-
Luyindama, Cicaldau, Ömer, Berkan usw. würde ich versuchen weg zu schicken…
Belotti und Icardi habe ich in den letzten Tagen auch sehr oft gelesen. Nur weil wir mit diesem Timur einen stinkreichen Typen haben, sollte das nicht heißen, dass wir wieder einen Starspieler nach dem anderen holen sollten. Wir haben viele Großverdiener, wie Feghouli und Babel, abgegeben und holen dann viele neue.
Das sind zwei große Namen, wenn ich aber lese, dass Belotti 4 Mio Euro verdienen soll und für eine Unterschrift 1 Mio Euro dazu bekommen soll, dann wird mir echt übel.
Gerne können wir einen weiteren IV holen, jedoch sollte man nichts überstürzen, sondern gut durchdacht einen guten günstigen IV holen. Jetzt schreibt der Fabrizio Romano, dass wir an Leo Ortiz dran sind. Das erste Angebot wurde abgelehnt.
Aber wie auch vorher geschrieben, sollten wir auch einige ausländische Spieler abgeben, bevor wir neue holen.
Cicaldau wäre auch mein erster Gedanke zusammen mit Luyindama.
Ich lehne mich zurück und warte ab, also die ganz großen Namen erwarte ich ehrlich gesagt nicht und will das auch nicht.
Btw hat sich Mitsjö gestern verletzt und wird wohl 2-3 Wochen ausfallen. Das geht ja echt gut los, das heißt dann für uns Fans, dass Berkan oder Taylan heute starten wird!
Denayer hat sich angeblich mit Al Nassr geeinigt -.- Why??? Ok, dass ist ja vielleicht ein Zeichen, dass er zu viel Geld haben möchte… Trotzdem lässt mich dieses Gefühl nicht los, dass wir da was hätten machen können. Das gleiche wie bei Fernandes, Onyekuru etc…
Früher hat mich sowas nicht gestört… Dann fing es mit Denyer an, dass er nicht mehr kommen durfte (Flughafen). Dann ging es mit Lemina weiter, wo er in Bodrum und in Istanbul gewartet hat, bis wir ihn holen. Dann Kuru und danach Fernandes…
Klar, es gibt nicht „den“ einen Spieler, trotzdem tut es irgendwie weh… Die wollen unbedingt zu uns kommen und was machen wir?
Bozok habe ich jetzt leider auch schon abgeschrieben. Das wird nichts mehr.
Ich sage euch, wer bzw. was noch kommt:
Nakaweme (Mehr als 3 Mille im Jahr -.-)
Dieser 25 Jähriger IV, der bisher nichts gerissen hat und für den zahlen wir bestimmt um die 4 Mille -.-
Ein weiterer ü30 Stürmer…
Hätten wir doch nur Onyekuru geholt, Bozok zu Mohamed geholt und einen Denayer versucht zu locken… Dann hätten wir in meinen Augen einen Bomben Kader, den man dann nur über die Jahre optimieren muss, wie z.B. mit Dogan Alemdar usw…
Die nächsten Wochen werden extrem schwierig für uns und auch Okan Buruk wird auf die Probe gestellt. Ich erwarte kein einfaches Spiel gegen Ümraniyespor. Das wird auch das erste Spiel in der Saison sein, dass ich endlich sehen kann. Die beiden Spiele zuvor habe ich sausen lassen.
Ich will einfach ein gutes GS sehen, die Chancen kreieren und auch Tore schießen. Ich gebe dem Team gerne weitere Wochen, bis die Neuzugänge sich eingespielt haben und auch der Trainer eine feste 11 zusammen gestellt hat, dauert in der Türkei eben etwas länger.
Ich habe mir die Zeit unter Okan Buruk etwas anders vorgestellt, ich will geballte Offensivpower erleben. Endlich mal wieder viele Tore für uns sehen und ganz besonders ein Team, welches endlich mal wieder für das Trikot kämpft.
Ich lehne mich zurück und schaue mir das Spiel am Wochenende genau an. Ich hätte bis dato in den zwei Spielen von Emre Akbaba und Seferovic einiges mehr gewünscht. Bei den beiden gucke ich genau hin. 😉
Ich bin noch ganz entspannt. Zumindest mit Buruk und seiner Mannschaft. Was erwarten denn hier einige? Klar, dass wir einschlagen wie eine Bombe. Aber ich wiederhole mich gerne mal: Buruk hat ein komplett zerpflücktes Team übernommen. Und hat viele neue Spieler bekommen, die noch zudem sehr spät kamen. Außerdem haben wir noch einige Lücken. Was soll da großartig passieren? Natürlich hätten wir Giresun schlagen können. Nur viele Spieler hatten einen echt schlechten Tag. Und Giresun hat sich hinten eingekesselt. Wir werden bestimmt von Woche zu Woche besser werden. Natürlich nur, wenn man Buruk und unser Team in Ruhe lässt. Aber wenn ich schon sehe, dass sogar Kerem und Akgün nach dem Giresun Spiel angegangen werden, naja, wundert euch nicht, wenn wir wieder einkrachen…
Ich will nicht wieder in ein paar Monaten einen Co-Trainer sehen. Dieses mal von Mouhnrino vielleicht?
Gegen Antalya konnte man gute Ansätze sehen. Das war ein gutes Spiel. Von beiden Seiten. Beide wollten Tore schießen. Endlich sehen wir mal nach über 2 Jahren kontrollierte Angriffe. Keine blinden Flanken, die auf der Tribüne landen (Babel, Mariano etc.).
Hoffentlich spielen wir Freitag so:
—————-Musi——————-
Boey—Nelsson—Bardakci—Kazimcan
———-Frederik—-Torreira——–
Akgün——–Mertens———-Kerem
————–Seferovic————–
Und später Akbaba und Oliveira rein.
Natürlich wiederhole ich nochmal meine Wunschtransfers: Denayer (UNBEDINGT!!!), Flügel + Sturm (Bozok). Bevor wir jetzt 4 Mil. für diesen Norweger bezahlen, holt doch lieber Denayer. Ich denke, von ihm werden wir mehr bekommen.
Übrigens holen wir uns jetzt wahrscheinlich Nakaweme für die Flügel. Er ist ja gerade frei. Man verhandelt angeblich nur noch um seinen Gehalt. Er wollte ja schon damals viel haben. Wenn er wenig verdient und nur ein Jahr bekommt, habe ich nichts dagegen.
Ich erwarte auch diesen Freitag eine deutliche Steigerung endlich! Unser Rivale hat auch gezeigt das die mal 6 Tore schießen können. Ich erwarte jetzt nicht gleich 6 Tore aber mehr Offensivpower! Solange wir immer ein Tor mehr erzielen als der Gegner ist alles gut. So macht das Spiel auch Spaß und ist nett anzusehen.
Deswegen möchte ich auch mal das wir einen Gegner überrollen und keine Chance lassen, aber dafür muss die ganze Mannschaft und Trainer mal Eier zeigen und Siegeswillen auf den Platz bringen.
Wenn die wieder so ein Fußball zeigen wie letzte Woche nehme ich keinen Blatt mehr vor den Mund!