Wie türkische Quellen berichten, interessiert sich Meister Galatasaray für die Verpflichtung des fünfmaligen U19-Nationalspielers der Türkei, Berkay Yilmaz. Der 18-jährige Linksverteidiger spielt derzeit in der U19 des deutschen Bundesligisten SC Freiburg. Galatasaray-Trainer Okan Buruk habe sich bereits mehrmals mit Yilmaz getroffen und ihm mitgeteilt, dass er ihn gerne in seiner Mannschaft sehen möchte. Daraufhin soll sich der Vorstand der Istanbuler mit dem im deutschen Singen, Hohentwiel geborenen Abwehrspieler grundsätzlich geeinigt. Danach sei ein offizielles Angebot an Freiburg erfolgt, hieß es. Yilmaz absolvierte in dieser Saison sechs Spiele in der 3. Liga in Deutschland und verbuchte dabei ein Tor und drei Assists. Galatasaray hat beschlossen, sich von seinem spanischen Linksverteidiger Angelino zu trennen, der zu Beginn der Saison von RB Leipzig ausgeliehen wurde.
Ein Kommentar
Erstmal ein frohes neues Jahr an alle Lesenden!
Mit Angelino plant man wohl nicht mehr – aber dafür einen Spieler aus der dritten Liga Deutschlands zu holen?
Die Fanbase sagt, dass er defensiv mehr bieten müsste, aber dafür sonst offensiv eine Menge zu bieten hat. Er besitzt eine gute Übersicht, ist schnell und torgefährlich. Sowas haben wir ja auch auf der RV.
Wichtig ist hierbei aber, dass BAY eine identische Spielweise hat wie oben beschrieben – nur, ist er kein gelernter AV. Was hat Okan vor?
Will er diesen Spieler wirklich in die erste 11 bringen? Vom beschriebenen Spielertypen unterscheidet sich fast nichts zu (lustigerweise heißen beide B. Yilmaz) BAY. Keine Ahnung, ob das nur Gerede ist, aber ein gelernter Stürmer will doch bestimmt nicht die ganze Zeit als AV agieren.
Kazimcan ist leider keine für die erste 11. Er braucht aber dringend Spielpraxis.