Die von Galatasaray angesetzte Ablösesumme für Mittelfeldspieler Nicolo Zaniolo soll dem Vernehmen nach feststehen. Demnach verlange Galatasaray für den Transfer von Zaniolo etwa das Zweifache der Ablöse, die der türkische Rekordmeister an den AS Rom gezahlt hat. Diese Summe betrug 15 Millionen Euro. Zaniolo, den Galatasaray zu Beginn der Saison mit einer Kaufoption nach England an Aston Villa ausgeliehen hat, ist immer wieder Gegenstand diverser Transfergerüchte. Der 24-Jährige, der bereits früher seinen Wunsch geäußert hat, nach Italien zurückzukehren, wird von vom AC Florenz und SSC Neapel umworben.
Es gelte so gut wie sicher, dass Zaniolo zu Saisonbeginn zu Galatasaray zurückkehren wird und Aston Villa mithin nicht die Kaufoption für den Italiener zieht. In diesem Rahmen hätte „Gala“ die jetzt geforderte Ablösesumme für Zaniolo festgelegt. Nach Angaben von „Calciomercato“ sei Galatasaray nicht bereit, die Ablöse für den italienischen Offensivspieler zu senken und verlange 25–30 Millionen Euro. Zaniolo wurde vor der Saison 2023/24 für fünf Millionen Euro an Aston Villa ausgeliehen. Zaniolo spielte 1.241 Minuten in 36 Einsätzen für den Premier League-Klub und steuerte drei Tore bei. Zaniolo besitzt in Istanbul noch einen Vertrag bis 2027.
2 Kommentare
Also ich weiß nicht wieso, aber Zaniolo wurde von den Villa Fans gegen Arsenal als Man of the Match gewählt. Seine Statistiken zu diesem Spiel sehen eigentlich sehr schlecht aus. Aber wenn die Villa Fans mit ihm zufrieden sind, sollten sie beim Vorstand etwas Druck machen und ihn kaufen. 😉
Wenn wir Zaniolo für 25-30 Mio Euro los werden, dann sollte man Erden Timur und Dursun Özbek eine Medaille überreichen und eine goldene Statue neben dem Stadion aufbauen.
Ich halte die Ablöse für total unrealistisch, ich glaube kein italienischer Verein wird für ihn so viel zahlen. Es wird auch sehr viel von der EM abhängig sein, wenn er Tore und Vorlagen aufweist, wird er das Interesse von vielen Vereinen auf sich ziehen. Je mehr Interessenten desto besser für uns bei der Verhandlung, so einfach ist das.
Bin mir sicher das man mit den 30 Millionen fest gerechnet hat und diese bereits ausgegeben hat. Man hat sich hier klar verzockt, nun muss man das beste draus machen. Glaube kaum das ihn jemand für den Preis holen wird. Deshalb sollte man versuchen den Spieler fest im Team zu integrieren und sollte er sich kommende Saison beweisen kann man ihm im Winter oder zur übernächsten Saison verkaufen.