Galatasaray-Linksverteidiger Kazimcan Karatas konnte zuletzt mit guten Auftritten auf sich aufmerksam machen. Im Interview mit dem Vereinssender „GSTV“ sprach der 20-Jährige über seine kurz-, mittel- und langfristigen Ziele: „Mein Ziel ist es, mit Galatasaray die Meisterschaft zu gewinnen. Dann möchte ich Galatasaray im Europapokal repräsentieren und in der Champions League spielen. Ich möchte langfristig in Europa spielen und mein Land und mein Team in Europa vertreten.“
Galatasaray mit Stars gespickt
Was seine Mitspieler betrifft, kam der junge Defensivspieler aus Izmir ins Schwärmen: „Wir haben eine Mannschaft mit zahlreichen Stars. Ich teile mir das Spielfeld mit Fußballern, die ich im Fernsehen gesehen habe und die ich an der Spielkonsole spiele. Sie haben mir viel beigebracht. Ich habe das Glück, mit weltberühmten Spielern zu spielen und hoffe, dass noch bessere Transfers kommen werden. Diese Namen sind eine große Chance für uns. Sie führen ein sehr professionelles Leben. Ihr Training, ihre Ruhezeiten, ihr Schlafverhalten und ihre Ernährung sind unglaublich. Ich nehme sie als Beispiel für mich selbst.“
Karatas habe erst nach seiner Ankunft in Istanbul verstanden, wie groß Galatasaray als Verein wirklich sei. In einem vorherigen Testspiel mit seinem Ex-Klub Altay habe er dies noch nicht in diesem Ausmaß begriffen: „Im Freundschaftsspiel gegen Galatasaray wurde ich erst spät eingewechselt. Es ist ein sehr großer Verein. Ich habe es besser verstanden, als ich es vor Ort kennenlernte. Ich bin mit der Unterstützung meiner Familie und meiner Lieben hierhergekommen. Das ist eine große Ehre für mich.“ In der laufenden Saison kommt Karatas auf acht Einsätze für „Cimbom“. Galatasaray verpflichtete Karatas zu Saisonbeginn für 1,14 Millionen Euro vom türkischen Zweitligisten Altay und stattete den Abwehrspieler mit einem langfristigen Vertrag bis 2027 aus.
2 Kommentare
An sich zeigt er gute Leistungen. Er hatte bis jetzt nur ein Spiel, wo er echt schwach war. Ich glaube das war in der Hinrunde gegen Kayseri. Ansonsten hatte er immer wieder Pech, dass er sich verletzt hat.
Anonsten konnte er im letzten Spiel zeigen, dass er aktuell der beste LV bei uns ist.
Mit seinen 20 Jahren ist er auch sehr weit, was die Fitness angeht.
Er ist schnell, agil, hat einen starken linken Fuß. Wenn er häufiger abdrücken würde, könnte er ab und zu vielleicht ein paar Tore schießen. Aus der Distanz natürlich 😉
Seine Flanken sind bis jetzt nicht so stark. Natürlich ist er auf keinem Ömer Bayram Level, doch daran müsste er trotzdem arbeiten.
—
Aktuell ist Renato Sanches ein riesen Gerücht. Mehrere Medien berichten darüber. PSG soll auch nicht abgeneigt sein, ihn zu verleihen. Ich fand ihn schon immer heftig. Das Problem ist nur, dass er sich häufiger verletzt. Erstmal aber Icardi zu einem guten Preis holen, danach Sanches. Und hoffentlich mit einer guten KO…
Aus ihm kann wirklich ein guter Spieler werden, wenn er sich an Tipps von den Stars hält und gut trainiert. Es ist wirklich eine gute Chance für ihn mit sovielen Stars spielen zu dürfen und viel zu lernen.
Jetzt muss er nur das was er dann lernt auch auf das Spielfeld bringen, dann könnte aus ihm ein ganz großer werden.