Galatasaray

Galatasaray in Europa ein Schatten seiner selbst


Einst als “Europa-Eroberer” in der Türkei gefeiert, liegen diese Zeiten nach den sensationellen Gewinnen des UEFA-Cups und europäischen Supercups im Jahr 2000 für Galatasaray nun mittlerweile wirklich lange zurück. Denn nach der deutlichsten Niederlage unter allen Mannschaften in den Hinspielen der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League sieht die Europapokal-Bilanz der Istanbuler “Löwen” in den vergangenen Jahren immer düsterer aus. Hatte man in der Saison 2012/13 noch das Viertelfinale der “Königsklasse” erreicht und stand in der Spielzeit 2013/14 zumindest noch im Achtelfinale, konnte man in den letzten acht Jahren nicht ansatzweise an diese Leistungen anknüpfen.

Kaum eine Hand voll Erfolge

In den letzten 36 Europapokalspielen konnte Galatasaray bei zehn Remis und 22 Niederlagen lediglich vier Partien gewinnen. Das Torverhältnis ist ähnlich desolat mit 28:71 Treffern. Die einzigen Teams, die in dieser Zeitspanne geschlagen werden konnten, waren Neftci Baku (Aserbaidschan), Hajduk Split (Kroatien), Lokomotive Moskau (Russland) und Benfica Lissabon (Portugal).

Auswärtsschwäche erschreckend

Vor allem auswärts ist die Statistik von “Gala” erschreckend schwach. Nach dem 3:2-Erfolg in Gelsenkirchen gegen den FC Schalke 04 in der Saison 2012/13 und dem Erreichen des CL-Viertelfinales konnte der türkische Rekordmeister nur eines seiner folgenden 23 Auswärtsspiele im Europapokal gewinnen. Es gab 18 Pleiten bei nur vier Remis zu verzeichnen. Das Torverhältnis lautet 14:57. Der einzige Auswärtserfolg stammt aus der abgelaufenen Saison in der UEFA Europa League gegen Neftci Baku (3:1).

Frühes Ausscheiden

In den Spielzeiten 2014/15 und 2019/2020 wurde man Letzter in der CL-Gruppenphase. In den Saisons 2015/16 und 2018/19 konnte man zumindest Dritter werden und in der Europa League weitermachen, wo jeweils als bestes Europapokal-Resultat für Galatasaray in den vergangenen acht Jahren in der Runde der letzten 32 Teams Schluss war. 2017/18 und 2020/21 war in der EL-Qualifikationsphase Endstation für “Cimbom”. In der Saison 2016/17 war man für eine Spielzeit durch die UEFA für den Europapokal gesperrt.




Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://gazetefutbol.de/shop/

Jetzt für 9,99 EUR

Jetzt für 19,99 EUR


Vorheriger Beitrag

Besiktas offenbar vor Verpflichtung von Basaksehir-Torhüter Mert Günok

Nächster Beitrag

Fatih Terim: "Werden alles tun, um Team auf dieses Niveau zu heben"

21 Kommentare

  1. 23. Juli 2021 um 13:33 —

    Ist schon echt übel was hier so alles geduldet wird. Der eine schreibt was von Verrottung von GS, wünscht sich das zumindest, der andere schießt Pausenlos gegen Galatasaray. Genau so wie der eine Fan im Stadion, mit Eindhoven Trikot und Besiktas Schal. Der hat wahrscheinlich gar kein Vaterlandstolz, sonst würde er dort kein Eindhoven Trikot tragen, würde Neutral zum Spiel gehen.
    Ich war mal beim Spiel Kasimpasa VS GS. Da im GS Block kein Platz mehr war, ich aber unbedingt das Spiel sehen wollte, habe ich mich dazu entschieden auf die Haupttribüne von Kasimpasa zu gehen. Ich hatte kein GS Trikot an, einfach durch Respekt von den Kasimpasa Fans. Sowas gehört sich meiner Meinung nach nicht.

    Warum hier gerade FB und BJK Fans kommentieren und die größte klappe haben, verstehe ich auch nicht. Es ist eine Schande was gegen Eindhoven passiert ist. Ihr dürft allerdings nicht vergessen dass GS die letzten 2 Jahre sehr strenge FFP Auflagen einhalten musste. Man konnte einfach keine Transfers tätigen und die Mannschaft stärken.
    Selbstverständlich bin ich dafür dass man mehr auf die Jugend setzen sollte. Bei der U19 von GS gibt es genügend starke Spieler, die Hungrig sind in der ersten Mannschaft zu spielen. Warum die mal nicht eine Chance bekommen, muss Fatih Terim verantworten. Ein Eren im Sturm, z.B. oder Lus würden ohne Probleme in der ersten Elf spielen.
    Schaut euch den Madueke an. Mit 19 hat der ein Marktwert von 19mio Euro. Er hat die Linke Seite von GS komplett zerstört und spielt Stamm. Bei uns sagt man zu Kerem 22 und Taylan 26 Talente…

  2. 23. Juli 2021 um 13:17 —

    @toraman20

    Auf der UEFA Seite sind eben die vergangenen 10 jahre, auf der von mir sind die vergangenen 9 plus die aktuelle, also die “aktuelle” 10 Jahres Wertung; wie auch immer.

    Ja lassen wir die Vergleiche mal; zur bosnischen Underground seite, die seite besuche ich seit über 10 Jahren, die ist tages aktuell. bereits die Punktedie Sivas gestern geholt hat sind bereits eingetragen und auch die Bonuspunkte die BJK für den Einzug der CL League direkt erhalten hat.

    Statt uns gegenseitig fertig zu machen sollten wir uns auf dieses konzentrieren:

    https://kassiesa.net/uefa/data/method5/crank2022.html

    Wir stehen auf Platz 17, Ziel muss es sein Top15 zu erreichen, denn das garantiert zu 90% 3 Gruppenteilnehmer, wie die aktuelle Saison; einziger Unterschied: der Meister muss in die CL Quali, ist aber gesichert in einer “Gruppenphase EL oder ECL.

    landen wir NICHT Top15 , gehen der Pokalsieger, sowie Vizemeister + 3 + 4 ALLESAMT in die Conference League quali, und es würden alle 4 zeitgleich wie Sivasspor diese Saison anfangen… also alle bereits 2te Qualirunde… wie viele es bis zu den Gruppen schaffen… das können wir uns ja ausmalen…

    PS: Falls du dich für statistiken usw interessierst (ich tue es) und dich mit den Modalitäten bisschen auskennst ist die Seite sehr empfehlenswert 😉 selbst die englischsprachige Community/Forum sind da Statistikverrückt wie ich

  3. 22. Juli 2021 um 14:48 —

    “Şampiyonlar Ligi’nde maçlar masa başında değil sahada kazanılıyor”

    Zitat: Fatih Terim (2019)

    Galatasaray in den letzen ca. 7 Jahren:

    International: 36 Spiele, nur 4 Siege

    National: 10 Titel gewonnen!

    https://media1.tenor.com/images/e1e7e055b71ca4e892d3e1ddf2498020/tenor.gif?itemid=9651614

    • 22. Juli 2021 um 16:01

      Wow Detektiv Toraman hat wieder zugeschlagen! Diese Statistik spricht wohl eher für die fehlende Qualität unserer Liga als für eine Verschwörung.

    • 22. Juli 2021 um 16:26

      @frosch

      Ich hab nur ein paar Fakten zusammengetragen, kannst du gerne nachschlagen, ich hab mir die Zahlen und die Aussage eures Imparators nicht aus dem Arsch gezogen.
      Was ihr daraus macht oder wie ihr es interpretiert, ist eure Sache.
      Nichtdestotrotz merkt man, dass du Fatih Terims Aussage nicht verstanden hast oder nicht verstehen wolltest.
      In seiner Ansage, ging es jedenfalls nicht um die Fußballerische Qualität der Süper Lig.

    • 22. Juli 2021 um 16:49

      Ja so sind halt unsere sehr klugen User hier.
      Gala hat tatsächlich nur 4 Siege aus den letzten 36 Spielen gewonnen.

      Davon waren ca. 28 Spiele nur Champions League…

      Vergleichen wir doch mal BESIKTAS – AVRUPA FATIHASI -…
      Seit 2018: 7 Siege bei 2 Unentschieden gegen 11 Niederlagen. Davon alles Euro League (außer ein CL Quali)

      Besiktas ist wahrlich erfolgreicher…

      Die Siege waren gegen Weltklasse Teams wie:

      Slovan Bratislava
      Torshavn (2x)
      LASK
      Partizan
      Sarpsburg (2x)

      In dieser Zeit VERLOR man “nur” 11 mal, aber das auch nur gegen TOP KLUBS:
      GENK
      MALMÖ
      LASK LINZ
      SLOVAN BRATISLAVA
      PAOK
      RIO AVE

      Merkst du was TORAMAN ?

      Besiktas ist im Grunde noch schlechter! Alter allein die Vorstellung in einer Gruppe mit Bratislava, Braga und Wolverhampton mit 3 Punkten als GRuppenletzter auszuscheiden ist doch eine Blamage! Und dann redest du Gala schlecht?

    • 22. Juli 2021 um 17:28

      @aslan777

      “Besiktas ist im Grunde noch schlechter!”

      Alter…was redest du??? Mit deinem Beitrag, hast du dir echt keinen Gefallen getan, ist das schon bei dir angekommen? Ne, oder?

      Wir reden hier über Galatasaray, wie kommst du darauf Besiktas in diese Thematik mit reinzuziehen?
      Seis drum, reden wir hier über Besiktas, du wolltest es so…

      Schauen wir uns mal die Platzierung der Europäischen Clubs an:

      https://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/#/yr/2021

      So, wo haben wir das bestplatzierte Türkische Team…ah ja, da haben wir Besiktas auf Platz 30. Gut gepolstert zwischen Inter Mailand und AS Milan.
      Schade, durch die letzten beiden Jahre, in denen wir International wirklich schlecht waren, sind wir runtergerutscht.

      Und suchen wir mal Galatasaray…….hm……ich scroll…..ich scroll…….lan wo seid ihr?……scroll weiter……….Ah! Nein ich muss weiter runter scrollen………………………………..😴…..ernsthaft, wo seid ihr?…….AH, HAB EUCH GEFUNDEN!
      Ganz knapp noch in der Top 100, auf einem stolzen Platz 96!

      WOW, @aslan777 sagt Galataray steht über Besitkas in Europa, die Uefa.com sagt was anderes.

      Schauen wir uns mal die Punkteausbeute der letzten 10 Jahre an. Da steht Besiktas ganz oben von allen Süper Lig Vereinen.
      In den letzten 5 Jahren hat Besitkas mehr Punkte als Galatasaray UND Fenerbahce ZUSAMMEN GERECHNET für die Türkei geholt!

      Ernsthaft, was wolltest du damit bezwecken?
      Was hat uns jetzt dein Schwanzvergleich gebracht?
      Ich sags dir, rein gar nichts!
      Du kommst hier an und zelebrierst nur deine Ahnungslosigkeit, mehr nicht!
      Bravo sag ich da nur
      👏👏👏👏👏👏👏

    • 22. Juli 2021 um 17:44

      2018 fängst du dein Argument erst. An
      Aber 0zu3 zweite. Halbzeit. Gegen Benfica 3zu3 draus machen

      Port bezwingen
      Monaco bezwingen
      Leipzig bezwingen
      Wo erst ein Weltklasse Bayern besiktas stoppen musste nicht erwähnen?

      Besiktas ist. Im Umbruch
      Die. Saison ist. Entscheident ob besiktas den Umbruch bis hier hin. Gut. Umsetzen. Konnte

      Die. Europa League ist seit 3, 4 Jahren im aufsteigen wird. Immer stärker
      Die. Zweite EL ist auch net gerade von. Schlechten Eltern einfach mal. Wikipedia. Gucken. Welche Mannschaften teil nehmen

      Fussball Europa ist. Die. Stärkste fussball Gemeinschaft

      Nur weil ein Team n Marktwert von 20mio.hat heißt es nicht automatisch das es schlecht sei

      Marktwert werden anhand Leistung durch Liga national Platzierung national errechnet
      Kein Spieler aus Finnlands Liga kann plötzlich 30mio kosten da müsste die Person Minimal 50.tore schießen 30 assist geben um so. Hoch datiert zu werden

      Daher haben auch türkische Spieler in der sl wo man sagt wäre er deutsche in der bl würde er 50mio wert sein

      Abwarten tee trinken ich glauve von anbegin an
      Das bjk. CL gruppenphase
      Gala fener El Gruppe
      Trabzon sivas elc

      Dritte Runde bei den Gegnern wäre für gs sowieso CL Traum zu Ende geträumt gewesen

    • 22. Juli 2021 um 17:54

      Ja türlich vergleiche ich mit so hirnis Gala mit BJK, ihr geht gerade mit euren 5 Jahren und 10 Jahren ziemlich weit zurück.
      Wenn Gala bis 2000 zurück geht ist es zu viel, wie weit zurück gehen kann man? Just zu dem Zeitpunkt wo Gala doch die erfolgreichste Mannschaft ist?

      Toraman wie ich dir schon in meinem Beitrag geschrieben habe, Ihr habt gegen Topclubs wie TORSHAVN, SARPSBURG, BRATISLAVA eure 5 jahres Wertung Punkte geholt, deswegen steht ihr über Gala.

      Gala hingegen hat in der Zeit, ja klatschen bekommen, aber nun mal in der CL League.

      Und zu dir Turko, du zählst gerade Siege auf, die ihr in der CL League in einer Saison geholt habt.

      Wusstest du, dass BJK bei ca. 12-15 Teilnahmen, EIN EINZIGES MAL die Gruppe weiter gekommen ist?
      Gala hat dieses “Kunststück” bereits 6 mal geschafft. Aber halt du weiter an eurer EINZIGEN Saison wo ihr Punkte geholt habt…

      Wenn ich hier die CL League mit EL vergleiche und du Toraman mir mit der 5 Jahres Wertung ankommst, dann hast du halt KEINE Ahnung, hauptsache irgendwelche Statistiken, die Wahren statistiken sind diese:

      Gala bis dato 30 Siege in der CL League
      BJK 14
      Fener 11
      Trabzon 1

      Summarum kommt die ganze türkische Liga zusammen nicht auf die Anzahl die Gala hat

      PS: NOCHMAL TORAMAN, GEIL DU DICH AUF DEINER UEFA CUP 5 Jahres wertung punkte auf…

      und du TURKO, geil du dich auf EURE EINZIGE SAISON AUF wo ihr in der CL league weiter gekommen seid.

    • 22. Juli 2021 um 18:08

      So lange Fans wie ihr existiert wird sich leider nichts ändern.

      Ihr habt allen bewiesen wie peinlich ihr seid mit euren sinnlosen Kommentaren.

      Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so.

    • 22. Juli 2021 um 18:20

      Ja dank solchen vollpfosten fans die selbst nach einer 1-5 klarsche gegen türkische mannschaft international schiessen wird sich nichts ändern, ich für meinen teil bin trotzdem für die restlichen türkischen vereine in europa.

      Lieber ein fb oder bjk statt irgendwelche ausländer, aber manchen ist der leid anderer TÜRKEN wichtiger

    • 22. Juli 2021 um 18:24

      @aslan777

      Du bist echt fern von jeglicher Realität.
      Schau dir mal die letzten 10 Jahre Galtarasaray an.
      Für die Champions League qulifiziert ihr euch nur, wie Fatih Imparator es so schön gesagt hat durch eure “masa başında” ergaunerten Meisterschaften.
      Ohne euer “masa başı” schafft ihr es nicht mal aus der Liga heraus einen Euro League Quali Platz zu erspielen.
      Und wenn das Wunder mal geschieht, fliegt ihr nach dem ersten Spiel gegen irgendeine Dorftmannschaft raus.
      Wie kommt es, dass Gala keine Punkte in der Euro League sammeln konnte, wenn es doch so easy ist?

      Bevor du Besiktas Punkteausbeute und Beitrag zum Türkischen Fußball runtermachst, überleg mal warum die Süper Lig überhaupt aus der Top 10 in Europa rausgeflogen ist und wir keinen direkten Champions League Platz mehr haben.
      RICHTIG, dank deinem, auf Platz Nr. 96 herumdümpelnden Verein, der gestern von einem durchschnittlichen PSV Eindhoven, die ihre beiden Besten Spieler nicht mal aufgestellt haben, abgeschossen wurde, ist der Türkische Fußball so abgesackt.
      Ulan, Besiktas hat vor ein paar Jahren mit einem Rumpelkader um Mustafa Pektemek, Necip Uysal, Pedro Franco & Co. den Niederländischen Meister Feynoord Rotterdam in der Champions League Quli weggeballert, also so schwer kann das nicht sein deren Vizemeister zu schlagen….oder sich zumindest nicht demütigen zu lassen.

      Hättet ihr in den letzten 10 Jahren nur wenigstens halb so viel Punkte für die Türkei gesammelt wie Besiktas, dann wäre die Süper Lig immer noch in der Top 10 und wir hätten den direkten Champions League Platz nicht verloren.

      Und dann noch unverschämt herumposaunen, wie toll man doch ist, Galatasaray ist der Parasit des Türkischen Fußballs, so sieht es traurigerweise aus!

    • 22. Juli 2021 um 19:06

      Schon lustig das der User welcher des Öfteren schon irgendwelche Verschwörungstheorien gegen die GF Redaktion verbreitet hat von Realitätsferne spricht.

      Frage mich was du dir aus den Fingern saugst wenn BJK so wie alle anderen türkischen Teams in der CL untergeht ? Wen wirst du dann dafür verantwortlich machen oder wirst du dann einfach abtauchen so wie in wie die letzten Jahre auch ?

    • 23. Juli 2021 um 10:23

      @Ares Kopanyaki

      Beantworte mir mal eine Frage, selbst wenn Besiktas diese Saison in der Champions League sang uns klang los untergehen sollte, ändert das irgendetwas an der Uefa 5 Jahres Wertung? Das wir letzes Jahr unseren Platz in der Top 10 verloren haben? An der Punkteausbeute der Türksichen Teams in den letzten 5 bzw 10 Jahren? An der Tatsache, dass Besitkas für die 5 Jahreswertung alleine so viel Punkte für die Türkei wie Galatasaray, Fenerbahce und Trabzonspor zusammen geholt hat?
      Werden all diese Fakten und Zahlen dann auf einmal verpuffen?

      Ich versteh eure Allergie gegen Daten und Fakten nicht.
      Denk mal kurz darüber nach, aber tu dir dabei bitte den Kopf nicht weh, macht aua sonst lieber @Ares Kopanyaki

    • 23. Juli 2021 um 11:04

      @Toraman , dann schau erst mal nach, welche Mannschaft überhaupt dafür gesorgt hat, dass Türkei jahrelang in der top10 war…

      Das alles war Gala zu verdanken, hätte Gala in den 2000-2014er Jahren so abgeschnitten wie FB und BJK hätte türkei niemals einen direkten CL Teilnehmer gehabt.

      Ihr habt davon profitiert und nun zum ersten mal in der 5 Jahres Periode seid ihr bester türkischer vertreter und du gibst Gala die Schuld. Hätten Fener und BJK vorher Erfolge gefeiert, hätten wir 2 direkte Teilnehmer in die CL geschickt… Leider war aber eben Gala Jahrelang der einzige der wirklich Punkte sammeln konnte…

      Bereits nächste Saison werden wir wieder vor BJK sein, ihr habt 33 Punkte, davon verliert ihr 19 am Ende der Saison (Saison 17/18), also fällt ihr auf 14 + was ihr diese Saison holt.

      Gala hat 19,5 und verliert nur 0,5 Punkte, also hat Gala 19 + diese Saison…

      Jetzt rechne du wer mehr Punkte holt, BJK in der CL oder Gala in der EL/ECL …

      Fazit: Geil dich noch eine Saison damit auf, denn dann seid ihr bereits hitner Gala wieder, da wo BJK auch hingehört 😉

      Außerdem verstehe ich deine 10 Jahres Wertung nicht, angeblich hat BJK mehr Punkte als alle türkischen Teams zusammen.

      https://kassiesa.net/uefa/data/method5/trank10-2022.html

      Letzte 10 Jahre: Gala 72,5 Punkte
      BJK 71,00 Punkte
      Fener 55,00 Punkte

      Du verbreitest Lügen, hast keine Quellen, hauptsache babbeln.

      in Mathe scheinst du echt nicht der schlauste zu sein, zu behaupten BJK hätte mehr als alle Teams zusammen, und hinter Gala stehen.. ?! Gehts noch?

    • 23. Juli 2021 um 12:24

      @aslan777

      Du hast echt gerad den Vogel abgeschossen.

      “Du verbreitest Lügen, hast keine Quellen, hauptsache babbeln.”

      Hast echt nerven mich als Lügner zu beschimpfen und von Quellen zu reden.
      Dann kommst du mit deiner Bosnischen Untergrund Darkweb Seite an und verlangst zur Belohnung noch einen Cookie 😂

      Hier bekommst du eine weiter Quelle von mir.
      Ich weiß nicht, ob du von der Seite Uefa.com gehört hast:

      https://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/tenyears/

      Auf Platz 36 findest du Besitkas und darunter findest du auf der 45 deinen Verein.

      Du bist echt an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

  4. 22. Juli 2021 um 13:45 —

    Ich hasse es wenn gsli und fenerli wenn deren teams
    Mal. Nicht gut spielen die gesamte Liga schlecht resen
    Vor allem sind es meist unerfahrene mit ihrem Fifa
    Experten Status!

    Die EM war Schrott ja ist unsere nm schlecht?
    Nein es fehlt einfach an Erfahrungen!!!
    Die WM wird viel besser laufen und qualifiziern werden wir uns definitiv!

    Was gs angeht
    Gala hat nicht nur diese Saison sondern seit Ende der Ära von sneijder Melo Drogba burak inan und vor allem sabri (Kämpfer ohne Ende)
    Es versäumt verschlafen eine Mannschaft aufzubauen!!
    LV RV Schrott muslera ist nur noch Schatten seiner Vergangenheit
    Df Schrott beide IV werden schlecht geredet
    Wenn du als innenverteidiger so viel zutun hast machst du hohe Fehler siehst schlecht aus
    Defensives Mittelfeld nicht vorhanden
    Links und rechts Verteidiger nicht mal auf dem. Niveau für die süper League
    Mittelfeld zusammen. Gewürfelt
    Babel war bei besiktas stark? Nein es. Lag an seinen
    Mitspielern ala taliaca tosun quaresma atiba
    Er konnte da frei spielen
    Aber gib mal Babel Aufgaben ist Babel babbel

    Ich sag es wie es ist
    Dir Ausländer Regelung ist absoluter Schwachsinn wo gegen sich die Vereine wehren
    Warum kam damals die entlockerung?
    Weil wir. Europa immer schlechter wurden

    Irgendwann wird der tff es einsehen

    Gala wird die Saison wenn keine transfers kommen die sofort einschlagen Mittelfeld der Tabelle enden
    Die. Anadolu teams werden immer. Stärker von. Jahr zu Jahr warum? Weil deren Guten türkischen Spieler
    Nicht mehr abgekauft wurden von den türkischen top Klubs

    Auf guten Weg
    Trabzon
    Fener
    Vor allem Fener und das sage ich als besiktasli wird diese Saison mega abgehen

    Teams die die Saison auch gut spielen werden
    Sind. Sivas und Adana

    • 22. Juli 2021 um 15:06

      „Ich hasse es wenn gsli und fenerli wenn deren teams
      Mal. Nicht gut spielen die gesamte Liga schlecht resen„

      Das bedeutet nicht das diejenigen nicht recht haben.

      Kein einziger türkischer Vertreter hat in den letzten 5 Jahren auch nur ansatzweise gute Leistungen in Europa gezeigt.

      Wieso darf man also nicht die SL kritisieren ? Der Fußball rückt Jahr für Jahr immer mehr in den Hintergrund und die türkischen Vertreter spielen immer schlechter, anstatt gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten zerfleischen sich nicht nur die Präsidenten untereinander sondern es herrscht auch noch ein Kampf gegen den TFF und die Schiedsrichter. Diese ganzen Nebenkriegsschauplätze existieren doch nur um vom schlechten Fußball abzulenken. Kaum läuft es nicht so wie man es sich wünscht spricht man von „Sie wollen uns scheitern sehen, Sie wollen uns untergraben aber wir kämpfen weiter und geben nicht auf.“

      Wer sind „Sie“ ?

      Solange dieser Wahnsinn kein Ende findet wird es in Zukunft nicht besser werden.

      „ Die. Anadolu teams werden immer. Stärker von. Jahr zu Jahr warum? “

      Kann man so sehen, man könnte aber auch behaupten, das die großen Klubs sich einfach nur zurückentwickelt haben und sich den Anadolu Teams genähert. Auch hier reicht ein Blick nach Europa. Du als BJK‘li müsstest doch besser wissen wie BJK in den letzten Europäischen Turnieren abgeschnitten hat als jeder andere.

      Man kann problemlos für jede türkische Mannschaft solche eine „Statistik der Schande“ aufstellen.

    • 22. Juli 2021 um 15:38

      Jeder. Verein hat Höhen und tiefen
      Die Zeit der drei bzw vier großen
      Ist vorbei
      Würde altinordu mal aufsteigen
      Würde es mich nicht wundern das die ganz oben dabei sind oder gar den Titel. Holen
      Würde mich auch genau so wenig wundern wenn anadolu teams Meister werden

      Gala hat zu viele Probleme der gesamte Kader ist ein zusammen gewürfelter schlechter witz
      Terim konnte. Letztes Jahr nix. Aus dem. Kader raus holen dieses. Jahr wird er es. Auch nicht

  5. 22. Juli 2021 um 13:20 —

    Ist doch ein ganz legitimer “Statistik-Artikel” wie auf vielen anderen Sportseiten aktuell auch ohne wirkliche Wertung oder ähnliches. Zahlen und Fakten. Und bei allen anderen türkischen Vereinen ja auch nichts anders. In ein paar Tagen bis Wochen lesen wir Vergleichbares über FB, BJK, TS & Sivas. Ist rein informativ. Und ganz ehrlich egal für welchen Verein wir sind oder die Nati/Milli Takim … am Ende schaut es doch fast immer gleich aus 😀

  6. 22. Juli 2021 um 13:14 —

    Wozu dieser Artikel? Ich habe eher mit einer Stellungnahme/Analyse etc. gerechnet, stattdessen wird hier wie auf Instagram oder so gegen Gala geschossen a la “Ihr seid scheiße”…

Schreibe ein Kommentar