Emotionaler Abschied mit Zukunftsperspektive: Nach stolzen 14 Jahren verlässt Fernando Muslera Galatasaray als aktiver Spieler (mehr erfahren) – doch der legendäre Torhüter bleibt dem Klub weiterhin verbunden.
Im Rahmen einer offiziellen Abschiedszeremonie würdigte Galatasaray-Präsident Dursun Özbek die Verdienste des uruguayischen Nationaltorwarts. Gleichzeitig verkündete er, dass Muslera künftig in einer neuen Rolle für den Verein tätig sein wird.
Strategische Partnerschaft mit Südamerika-Fokus
Wenig später folgte auch eine offizielle Mitteilung des Vereins: Galatasaray hat ein Kooperationsprotokoll mit Sportivo Bella Italia (Litoral SAD) unterzeichnet – dem Verein, der Fernando Muslera gehört.
Demnach wird Galatasaray künftig im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft intensiver mit Fußballakademien und Klubs in der südamerikanischen Region zusammenarbeiten. Im Mittelpunkt stehen Scouting, Spielerentwicklung und der Aufbau eines nachhaltigen Talente-Netzwerks.
„Unser Verein wird im Rahmen des unterzeichneten Protokolls mit Sportivo Bella Italia (Litoral SAD), das unserem geliebten Kapitän und der Legende Fernando Muslera gehört, eine strategische Zusammenarbeit mit Vereinen und Fußballakademien in der südamerikanischen Region hinsichtlich Scouting und Entwicklung durchführen.“
Muslera: Eine Legende mit Zukunft
Mit über 500 Pflichtspielen im Dress der Gelb-Roten zählt Muslera längst zu den größten Vereinsikonen Galatasarays. Die neue Funktion abseits des Platzes unterstreicht seine tiefe Verbundenheit mit dem Klub.
Die Fans dürfen sich also auch in Zukunft auf einen „verlängerten Arm Musleras“ im Netzwerk des Vereins freuen – diesmal nicht als Torhüter, sondern als globaler Fußballbotschafter und strategischer Partner.
Ein Kapitel endet – ein neues beginnt.
3 Kommentare
Ich bin gespannt, ob diese Partnerschaft irgendwas bringen wird. Bei Transfermarkt findet man wenige Informationen zum Team von Nando. Zwar wird der Kader einem angezeigt, aber mehr auch nicht. Allem Anschein nach ist der Verein im Amateurbereich tätig, es gibt in der Tabelle nur 9 Teams.
Die Zukunft wird zeigen was die Zusammenarbeiten bringen wird, Südamerika ist ein enorm wichtiger Scoutingbereich wo regelmäßig Top-Talente raus kommen.
Wir hatten auch eine „strategische Zusammenarbeit“ mit LASK Linz im Sommer abgeschlossen, auch da bin ich mal gespannt was das ganze bringen wird. Oftmals werden solche Deals dann Stillschweigen aufgelöst weil das irgendwie nichts bringt.
Ich habe mir immer schon gehofft, dass wir uns mehr auf den asiatischen und südamerikanischen Markt fokussieren. Nicht nur marketingtechnisch, sondern auch strategisch sind beides extrem wichtige Märkte für uns. Ich hatte es ja mal geschrieben, nachdem wir Nagatomo gekauft hatten, waren extrem viele japanische Touristen bei uns im Stadion. Hier hätte der Funke überspringen müssen und eine Zusammenarbeit mit einem japanischen Verein stattfinden müssen. In Europa gibt es immer mehr und mehr japanische Top-Spieler.
Südamerika ist ja sowieso ein Markt, der seit 30 Jahren große Spieler herausgebracht hat. Einen kolumbianischen 10er oder mexikanischer IV wären doch total interessant. Zumal wir ja mit Torreira, Cuesta, Sanchez, Icardi (und Muslera wollte ich schon schreiben 😉 ) einige Südamerikaner im Kader haben.
Da muss definitiv strenger bzw. besser in den Bereichen gescoutet werden!
Du hast noch Sara vergessen 😉
Ja, dass sage ich auch schon seit Jahren. Auch Thema Marketing ist nie Thema bei uns. Dieser Sänger aus Brasilien hat richtig für Furore gesorgt. Wie viele haben unter seinem Insta Profil gefragt, ob das Lied in der Türkei Viral gegangen ist. Andere Latino Sänger haben kommentiert. Wie viele werden sich mal anschauen:“Hmmm, Gala, dass ist doch die geilste Mannschaft aus der Türkei, wer spielt da überhaupt“ Dann sehen sie Sanchez, Icardi, Mertens, Torreira, Osimi, SARA!!! usw… Ansehen wird international erhöht.
Deshalb sage ich ja: Bei der Meisterfeier hätte man auch mal 1-2 auslädnische Sänger holen können. Musiker, die in ihren Ländern (Latein Amerika) mega berühmt sind, aber International nicht so sehr bekannt. So wird man in den Ländern auch interessanter.
Erstmal dein Beispiel mit Nagatomo. Dann Mertens. Wie viele Napoli Fans schreiben auf Insta usw., dass sie für uns sind, weil Mertens bei uns spielt. Wie viele Afrikaner sind bei uns in den Kommentaren zu sehen, da Osimi bei uns abgeht.
Oder das mit den Trikots: Warum wurden jetzt im letzten Spiel die neuen Trikots nicht angekündigt? Mit 5 Sternen??? Mit dem Hype der Meisterschaft und den 5 Sternen hätte man einen mega Umsatz. International!!! Jetzt warten sie bestimmt bis zum Start vom Camp… Da geht einfach die Zeit und dementsprechend der Umsatz flöten…
Muslera sieht im Gesicht unnatürlich aus. Schönheitsoperationen?