Bei Galatasaray laufen die Transferaktivitäten auf Hochtouren. Nachdem der Istanbuler Traditionsklub nach der Verpflichtung von Lesley Ugochukwu auch beim Transfer von Aleksey Batrakov kurz vor dem Vollzug steht, treiben die Verantwortlichen die Personalie Can Uzun weiter voran. Die Verhandlungen über eine Verpflichtung des türkischen Nationalspielers von Eintracht Frankfurt nehmen intensiv Fahrt auf. Einem Bericht der Zeitung Sabah zufolge ist die finanzielle Differenz zwischen den Vorstellungen beider Vereine inzwischen auf zehn Millionen Euro geschrumpft.
Nachschlag aus Istanbul: Neues 35-Millionen-Angebot vorgelegt
Im Tauziehen um den vielseitigen Offensivakteur hat die Führung der Gelb-Roten noch einmal nachgebessert. Nachdem eine erste Offerte in Höhe von 25 Millionen Euro von den Hessen abgelehnt worden sein soll, legte Galatasaray umgehend nach und reichte ein neues Angebot über 35 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen ein. Der 20-jährige Nationalspieler gilt als absoluter Wunschkandidat von Cheftrainer Okan Buruk, der den Youngster vor allem aufgrund seiner enormen Flexibilität auf mehreren Offensivpositionen unbedingt in seinen Reihen wissen möchte.
Perspektive für den Sommer: Uzun bleibt Top-Thema
Es wird erwartet, dass der Name Can Uzun bis zum Auslaufen der Sommertransferperiode ganz oben auf der Agenda von Galatasaray bleiben wird. Der Youngster blickt auf eine überzeugende Spielzeit in der deutschen Bundesliga zurück: In der vergangenen Saison absolvierte Can Uzun insgesamt 28 Pflichtspiele für Eintracht Frankfurt, in denen er mit 10 Toren und 6 Torvorlagen seine hohe Scorer-Qualität eindrucksvoll unter Beweis stellte.


2 Kommentare
Wie lange rennt man jetzt Can Uzun und Frankfurt hinter her? Also irgendwann muss auch mal gut sein und das Thema ad acta gelegt werden. Wieso sollte Frankfurt ihn kurz vor Saisonstart ziehen lassen? So lange kein astronomisches Angebot auf dem Tisch liegt, wird Frankfurt ihn nicht verkaufen, so einfach ist das.
Wenn die Angebote wirklich wahr sein sollten die man immer in den Medien liest, dann ist das auch irgendwo wirklich dummes Verhalten was kein gutes Licht auf einen wirft.
Und wenn die Gerüchte um Torreira stimmen sollten, dann besten Dank und Tschüss. Ich mag Torreira, er identifiziert sich mit dem Verein und kämpft für das Wappen auf dem Trikot. Aber diese ständigen Gerüchte um ein Wechsel und sein beschissener Manager sorgen immer wieder für Gerüchte um einen Abschied. Er hat noch 2 Jahre Vertrag, da könnten wir noch bisschen Kohle für ihn bekommen.
Und mit Lemina, Lesley, Sara, Nhaga, Ilkay und Kaan haben wir da eigentlich schon eine Breite aber weniger Qualität. Da müssten wir nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden, was mit dem Vorstand bekanntlich eine Qual ist. Goretzka ist noch zu haben btw, den würde ich mir sofort schnappen. Ich hatte vor der Saison schon geschrieben, dass ich ihn und Julian Brandt sehr gerne bei uns sehen würde, anstatt einen Lesley.
In Italien mehreren sich die Gerüchte das Torreira zu Florenz zurückkehren möchte es soll sogar schon so weit sein das er sich mit Florenz geeinigt haben soll.
Fände ich schon komisch da er doch mal gesagt hatte das Galatasaray sein letzter Klub in Europa sein wird aber gut wenn ein gutes Angebot kommen sollte kann er gerne gehen sehe ihn sportlich definitiv nicht als unersetzlich an mit seinen komischen Posts ständig, schien er in den letzten Monaten auch nicht mehr so ganz frisch in der Birne zu sein.
Wirkt momentan auf mich als möchte man jetzt wo das Transferfenster schon lange geöffnet ist und die Liga gestartet ist einen Umbruch beginnen den ich befürworte aber das kommt dann 1 Monat zu spät.
Mal schauen ob uns wirklich noch Mittelfeldspieler verlassen und wir mit einem komplett neuem Mittelfeld in die Saison gehen Pape Matar Sarr soll wohl einer der Namen sein die ihn ersetzen sollen.
Torreira, Lemina und Ugochukwu diese Abgänge zu diesem Zeitpunkt würde aber auch verdeutlichen wie inkompetent sowohl der Vorstand als auch Buruk sind/ist.