Galatasaray setzt seine Vorbereitungen für das Hinspiel in der UEFA Europa League-Zwischenrunde gegen den AC Sparta Prag fort. Am Donnerstag (15. Februar) empfängt „Gala“ um 18:45 Uhr (MEZ) die Tschechen im heimischen RAMS Park. Beim heutigen Training gab es erfreuliche Neuigkeiten von den verletzten Spielern. Mit Abdülkerim Bardakci, Victor Nelsson und Sergio Oliveira nahmen gleich drei Akteure am Mannschaftstraining teil, die zuletzt ausfielen und an Verletzungen laborierten. Derweil setzt Hakim Ziyech, der verletzt von der Afrikameisterschaft zurückgekehrt ist, das individuelle Rehabilitationstraining fort. Die Mannschaft wird am Mittwochmorgen um 9:30 Uhr (MEZ) das Training auf dem Florya Metin Oktay-Vereinsgelände fortführen und sich im Anschluss auf die Begegnung am Donnerstag einstimmen. Das Rückspiel in Prag findet derweil am 22. Februar um 21:00 Uhr (MEZ) statt.
5 Kommentare
Wer glaubt, dass wir locker gegen Sparta Prag gewinnen, wird morgen Abend eine böse Überraschung erleben. Die stehen hinten super Kompakt und spielen gefährlich auf Konter. Genau gegen solche Mannschaften tun wir uns schwer, wie wir es schon gegen Kopenhagen gesehen haben.
Ich hoffe einfach, dass Okan diesmal einen besseren Plan hat. Ich stehe da vollkommen hinter ihm und auch hinter Irfan Saraloğlu, der die Taktikanalysen bei uns macht und kaum Beachtung von unseren Fans bekommt. Ich habe letztens ein Interview mit ihm gelesen, wo er erzählt hat, dass er gerne mit Okan über die Taktik und die Startaufstellungen streitet und auch ordentlich seine Meinung sagt. Genau das gehört in einem guten Trainerstab nämlich dazu. Dass ein Trainer kein großes Ego hat und auch auf seine Assistenten hören kann.
Nicht wie ein bekannter Herr Terim, der sich mit Ja-Sagern umgibt, die ihn für jede Entscheidung loben und ihm bei allem zustimmen. Necati Ates, Hasan Sas, Selcuk Inan, Ümit Davala und und und…
Das Interview hat Okan Buruk für mich noch sympathischer gemacht und mir auch gezeigt, dass er lernwillig ist. Wenn es so weiter geht, kann er wirklich nach Europa wechseln. Aber erst holt er noch einen europäischen Titel mit uns 😉
Die TFF hat unseren Antrag wegen dem schlechten Platz abgelehnt. Also werden wir in Ankara auf dem sch… Platz spielen. Habe gerade einige Bilder gesehen. Eine Frechheit. Generell, dass sowas in der Türkei passiert. Hat eher was von einem Sandkasten…
Naja, erstmal Prag.
Wir sind ja auch nicht Penaltibahce. Was erwartest du? Galatasaray ist der erfolgreichste Club in der Geschichte des türkischen Fussballs. Sie wollen nicht, dass wir zum nächsten Bayern werden. Somit tut man uns alle Steine in den weg, welche möglich sind. Andere Mannschaften müssen Sterne aufs Trikot nähen, damit sie mit uns Mithalten können 😀
Wirklich eine Schande für den türkischen Fußball. Falls sich ein Spieler bei uns verletzt, erwarte ich vom TFF, dass das restliche Gehalt bis zu der Genesung des Spielers von dem türkischen Fußballverband getragen wird. Eigentlich sollte die UEFA und die FIFA dem türkischen Verband alle Lizenzen entziehen für so eine Zumutung.
Mich wundert in dieser Gurkenliga nichts, wahrscheinlich wird bis Sonntag noch der Rasen mit grüner Farbe bemalt um einen besseren Eindruck zu verleihen. Ich hoffe einfach, dass sich keiner verletzt und das gilt für beide Vereine und auch die restlichen Vereine die noch auf diesem Acker spielen müssen.
Wenn der Moment kommt und sich wirklich einer verletzt und monatelang ausfällt, wer übernimmt die Kosten hierfür?
Vielleicht mal paar Worte zum morgigen Spiel gegen Prag:
Ein einfaches Spiel wird das sicherlich nicht, aber zu Hause gibt es da keine Ausreden und das Ding muss gewonnen werden. Vorallem wenn Okan Hoca und Co. den Pokal in diesem Wettbewerb anpeilen, oder? 😉
Prag hat seit Dezember ein Pflichtspiel absolviert, hier sehe ich einen minimalen Vorteil für uns. Zwar haben sie 4 Testspiele gewonnen, unter anderem auch gegen Kopenhagen 2-0, aber das sind immer noch Testspiele.
Wenn wir das Heimspiel so angehen wie gegen United oder Bayern, mit diesem immensen Druck auf dem Platz und von den Tribünen, wird Prag nicht auf dem eigenen 16er rauskommen. Wenn wir uns dann nicht ganz so dumm vor dem Tor anstellen und unsere Chancen mal direkt nutzen, kann es vielleicht ein gutes Ergebnis für uns werden.