Nach dem 2:1-Erfolg gegen Trabzonspor und dem zwölften Ligasieg in Folge äußerten sich die Profis von Galatasaray zum Triumph im Nef-Stadion, mit dem sie die Tabellenführung in der Spor Toto Süper Lig zementiert haben.
Mauro Icardi (Stürmer, Galatasaray): „Ich bin zufrieden mit meinem Assist und meinem Tor. Wir gehen von Woche zu Woche. Nächste Woche haben wir Urlaub. Danach werden wir unseren Weg fortsetzen. Wir haben gegen eine große Mannschaft gespielt, wir wussten, dass es schwierig werden würde, und das frühe Tor hat es noch schwieriger gemacht. Wir haben es jedoch geschafft, zurückzukommen. Zwölf von zwölf. Wir müssen weiter gewinnen.“ Der Argentinier wurde in seiner ersten Saison zum allerersten Spieler von Galatasaray, der gegen Besiktas, Fenerbahce und Trabzonspor traf.
Dries Mertens (Offensives Mittelfeld, Galatasaray): „Wir haben das Spiel auf eine Art und Weise begonnen, wie wir es nicht wollten, dennoch haben den zwölften Sieg geholt. Wir haben gegen einen guten Gegner gespielt. Nach dem 1:1 haben wir unser eigenes Spiel gefunden und wussten, wie wir das Spiel gewinnen können. Als wir mit 0:1 in Rückstand gerieten, hätten wir sofort ein Unentschieden erreichen können, aber wir haben die Ruhe bewahrt und das Spiel gewonnen.“
Trotz Blitz-Gegentor: Galatasaray schlägt Trabzonspor 2:1 – Ein Dutzend Siege in Serie
Kerem Aktürkoglu (Linksaußen, Galatasaray): „Der Sieg trat in den Hintergrund. Muslera erlitt eine unglückliche Verletzung. Ich hoffe, es ist nichts Ernstes. Wie jeder Spieler ist er sehr wichtig für uns, er ist unser Kapitän. Niemand will das Spiel so beginnen. Wir waren sicher, dass wir zurückkommen würden, und wir danken unseren Fans, dass sie uns bei diesem Wetter unterstützt haben.“
Lucas Torreira (Mittelfeld, Galatasaray): „Leider war es nicht mein bester Tag. Ich entschuldige mich bei meinen Mannschaftskameraden und den Fans. Das Gute ist, dass wir ein großartiges Team sind und es geschafft haben, mit einem großartigen Ergebnis an der Spitze zu bleiben.“
Ein Kommentar
Der Sieg war natürlich enorm wichtig und gut. Gerade wenn man das Spiel mit 0-1 beginnt und dann noch 2-1 gewinnt, das zeigt von guter Moral. Es war ein echt spannendes Spiel, Trabzon liegt uns auch einfach nie so wirklich. Zum Schluss hat TS noch mal viel Druck ausgeübt und kam zu gefährlichen Chancen. Den Schiedsrichter kann man ausnahmsweise mal loben, ich habe keine kritische Szene im Kopf oder ein Moment, wo er falsch entschieden hat. Der Elfmeter war berechtigt und auch von den gezeigten Karten her kann ich absolut nicht meckern.
Ich hoffe nur, dass sich Muslera nicht allzu schlimm verletzt hat. So wie ich den Report gelesen und verstanden habe, ist es kein Bruch oder ein Anbruch im Fuß. Leider kann man in den türkischen Meldungen der Vereine nie wirklich herauslesen, was genau da jetzt los ist und wie lange der Spieler ausfällt.
In Deutschland sagt man wenigstens einen gewissen Zeitraum der dann auch stimmt. Ich hoffe einfach, dass es nichts schlimmes ist. Das wäre für uns nicht gut.