Im Istanbuler Stadt-Duell bezwang Tabellenführer Galatasaray am 19. Spieltag der Trendyol Süper Lig RAMS Basaksehir mit 2:1. Damit gewann „Cimbom“ auch das achte Auswärtsspiel dieser Saison und ist nunmehr seit 23 Pflichtspielen ohne Niederlage. Zugleich bauten die Gelb-Roten (50) die Tabellenführung vor Verfolger Fenerbahce (39) vorerst wieder auf elf Punkte aus. Galatasaray bleibt somit die einzig noch ungeschlagene Mannschaft in der Liga und steuert weiter mit großen Schritten auf den Titel-Hattrick zu.
In der 23. Minute sprang Victor Osimhen nach einem Pass von Baris Alper Yilmaz von der linken Seite über den Ball und Yunus Akgün nahm den Ball auf der rechten Seite auf. Akgün drang in den Strafraum ein und schoss von der rechten Diagonalen, der Ball ging jedoch ins Aus. Kerem Demirbay führte von der linken Seite einen Standard aus. Seine hohe Hereingabe fand im aufgerückten Abdülkerim Bardakci (38.) einen dankbaren Abnehmer, aber Basaksehir-Torhüter Muhammed Sengezer parierte den Ball und lenkte die Kugel zur Ecke ab. In der 42. Spielminute fiel der Ball, den Torhüter Sengezer zu klären versuchte, infolge des Pressings von Dries Mertens vor die Füße von Lucas Torreira. Der Uruguayer passte weiter auf Akgün, der seinerseits auf Yilmaz weiterspielte. Yilmaz kam nach schönem Doppelpass mit Osimhen zum Abschluss und erzielte das 1:0 für Galatasaray. Dies war zugleich der Halbzeitstand.
Zu Beginn der zweiten Spielhälfte gelang Basaksehir dann jedoch der Ausgleich. Nach einer Flanke von Philippe Keny erzielte Stürmer Krzsztof Piatek (53.) aus kürzester Distanz das 1:1. Es war der 13. Saisontreffer des Polen, der damit wieder allein die Führung in der Süper Lig-Torschützenliste übernahm. Doch die Freude über den Ausgleich wehrte nicht lang. Nur sechs Minuten später gingen die Gäste abermals durch Yilmaz (59.) in Front. Nach Vorarbeit von Akgün traf der 24-Jährige mit seinem eigentlich schwächeren linken Fuß unten rechts und markierte das 2:1 für „Löwen“. Wenig später hatte „Gala“ jedoch Glück, dass der verunglückte Abwehrversuch von Torreira (70.) bei einer Hereingabe von Piatek nur am eigenen Pfosten und nicht am Tor landete. In der Schlussphase nahm das Tempo ab und Galatasaray schaukelte das Ergebnis über die Zeit.
Aufstellungen
RAMS Basaksehir: Sengezer – Güreler, Opoku, Lima – Ergün, Kemen (89. Pelkas), Beyaz (67. Sahiner), Türüc (86. Djalo), Davidson (67. Figueiredo) – Keny, Piatek
Galatasaray: Muslera – Ayhan, Sanchez, Bardakci, Jakobs – Torreira, Demirbay (75. Sallai), Mertens (83. Kutlu), Yilmaz (90.+2 Batshuayi), Akgün – Osimhen (90.+2 Nelsson)
Tore: 0:1 Yilmaz (42.), 1:1 Piatek (53.), 1:2 Yilmaz (59.)
Gelbe Karten: Opoku, Güreler, Keny, Piatek (Basaksehir) – Akgün, Ayhan, Torreira, Sallai (Galatasaray)
10 Kommentare
Die Kommentare sind wieder mal hoch amüsant. Irgenwelche Lemminge die wieder mal das nachplappern was ihr erfolgloser shizophrener Loserverein von sich gibt.
#ağlayın #kudurun
Arsizlara hediye edilen bir maç daha…..
İlk yarıda 10 kişi kalması gereken takım geçen hafta cezalı duruma düşmesi gereken oyuncusunun attığı gollerle kazandı
aber den tff zum rückzug aufzubitten, kommt nicht in frage, warum auch, jetzt wo man so einen tollen rückhalt kriegt.
Schwaches Spiel. Sara hat heute echt gefehlt. Zudem waren bzw. sind einige Spieler down. Regen war auch ein Faktor.
Akgün heute schwierigkeiten mit der Ballkontrolle. Mertens unsichtbar. Osimhen stark. Hat viel geackert. Baris mit 2 Toren. Dayi mega schwach. Wir brauchen unbedingt einen anderen türkischen Mittelfeldspieler für die Breite. Keine Ahnung wen.
Der Schiri war echt komisch. Die Position mit dem nicht gegeben Elfer war komisch. Der Spieler geht eindeutig mit seiner Hand an den Ball. Klar, er wollte den raus Köpfen. Trotzdem, schwierig. Dann dieser Stürmer, der schon Gelb hatte… Der haut ne Schwalbe raus… Das war sowas von Gelb. Glasmacher berührt den gar nicht und er kriegt nen Anfall. Dann dieser Hamza. Tritt eindeutig auf den Fuß von Baris, auch da, wo er schon Gelb hatte… Und wir haben in der 1. HZ für alles ne Gelbe bekommen…
Der Spieler hat nach dem Spiel zugegeben dass es ein Handspiel war. Kommt selten von in unserer Gurkenliga
Ja, wo bleibt ein Statement von den LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSERN? Achja, stimmt. Erst wenn gegen Gala komplett gepfiffen wird, sind sie glücklich…
#Gitmesanamuhtaclar #Kocunkoyunlari #hörtaufeuchgegenseitiganzupullern
https://x.com/Fenerbahce/status/1878517420283011218?t=vbsrbe_5ZAlwE_iCwdRKnQ&s=19
wie kann man denn überhaupt gar kein schamgefühl empfinden, wenn man als verein so was postet.
Kennst du das Sprichwort?
„Hunde die bellen, beißen nicht.“
Das ist einfach nur noch lächerlich. Sie versuchen somit Druck aufzubauen. Was war mit den Spielen gegen Sivas, Trabzon? Da lief alles echt gut für die. Und heute gab es wieder so viele komische Entscheidungen gegen uns… Was hat Boksehir überhaupt heute gemacht? Am Ende wurden sie wieder etwas aktiv, sonst kam nichts von denen. Und jetzt heulen die Vögel, weil wir nicht so gut waren und trotzdem gewonnen haben.
Und deshalb heult ein Koc, Acun, Mou generell alle von denen. Druck aufbauen, um die Realität zu verzerren.
Wenn sie morgen nicht punkten, werden sie noch weiter durchdrehen…
Mich interessiert das alles gar nicht mehr. Die ganzen sinnlosen Statements vom FB Vorstand oder die FB User hier.
Generell wird bei Fener bei jedem die Schuld gesucht nur bei sich selbst nicht.
Die reden davon dass sie mit viel Kampfgeist die 8 Punkte noch aufholen werden, gleichzeitig sprechen die von „Yapi var“ und geben an, dass eine Meisterschaft nicht möglich sei.
Die Widersprüche sind enorm bei denen. Vielleicht hilft eine kleine Therapie oder Vereinswechsel