In den letzten Wochen und Monaten und nicht zuletzt in den kürzlich absolvierten Länderspielen für die Türkei hat sich Galatasaray-Profi Abdülkerim Bardakci dank seiner starken Leistungen mit Nachdruck in den Fokus als verlässlicher Innenverteidiger gerückt. Das Interesse am 29-jährigen Abwehrspieler aus Konya ist seither enorm gestiegen. Grund genug für den Vorstand von Galatasaray einem möglichen Transfer einen Riegel vorzuschieben und den Spieler mit einer verdienten und längst überfälligen Gehaltsaufstockung zufriedenzustellen, damit Wechselwünsche gar nicht erst aufkommen. Bardakci besitzt in Istanbul noch einen Vertrag bis 2025 mit einer beiderseitigen Option für eine weitere Spielzeit bei den „Löwen“. Das Jahressalär des linksfüßigen Defensivmannes beträgt aktuell 19,5 Millionen TL (ca. 617.500 Euro).
Vorbild Aktürkoglu
Nachdem bereits das Gehalt von Mitspieler Kerem Aktürkoglu von neun auf 27 Millionen TL (ca. 855.000 Euro) erhöht wurde, sei nun Bardakci an der Reihe, der wie Aktürkoglu nicht aus der Startelf wegzudenken ist und für den sich zurzeit vor allem der AC Mailand interessieren soll. Der Trainerstab um Chefcoach Okan Buruk habe die Vereinsführung gebeten, den Verdienst von Bardakci anzupassen, damit der Spieler den Kopf frei hat und sich weiterhin auf seine Leistungen auf dem Platz konzentrieren kann. Bardakci darf große Hoffnungen hegen, im kommenden Sommer in Deutschland bei der EURO 2024 in der Stammelf der Türkei zu spielen und noch mehr Vereine auf sich aufmerksam zu machen. So die Vermutung bei Galatasaray.
4 Kommentare
Abdülkerim ist für mich der türkische Mats Hummels beide sind langsam haben dafür aber für Innenverteidiger einen starken Spielaufbau und sind Zweikampfstark. Abdülkerim ist der einzige Innenverteidiger in der Türkei der solche Pässe aus der Abwehr spielen kann daher ist er für mich absolut gesetzt, eine Gehaltserhöhung hat er sich aufjedenfall verdient. Schade nur das er schon 29 ist…
Shalom aus Istanbul. Gestern das Stadion im Dunkeln gesehen. Sieht jetzt richtig schön aus mit der gelb Roten Beleuchtung.
Bin mega gespannt auf das Spiel. Manu Tickets kamen gestern raus. Waren aber alle schon im Vorverkauf ausverkauft…
Ich werde gleich Mal zum Stadion gehen und schauen, ob ich da schlauer werde. Ansonsten am Montag nochmal in taksim.
Und ja, gehen. Bin hier in der Nähe von vadi Istanbul. Ist schön hier. Aber auch echt schicki micki…
Hoffentlich holen wir heute einen hohen Sieg. Erstmal wegen gala, aber auch wegen meiner Mutter. Das ist ihr erstes Spiel im Stadion. Sie ist schon seit Tagen nervös. Seit Jahren planen wir das und Corona hatte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Naja, Mal schauen, vielleicht berichte ich nochmal die Tage.
Nur noch etwa eine Stunde. Ich hoffe es wird genau so wie ihr euch das vorstellt und wir nehmen die 3 Punkte heute mit. Genieß deinen Urlaub und gönn dir das leckere türkische Essen in einem der schönsten Städte auf der Welt, auch wenn das mit dem ManU Spiel nicht klappt. Es gibt schlimmeres auf der Welt 🙂
Absolut richtige Entscheidung. Und auch nach der Gehaltserhöhung würde er peanuts verdienen im Vergleich zu einem Icardi oder Zaha. Apo hat immer wieder bewiesen, dass er der beste türkische Verteidiger ist. Ich bin froh, dass wir so Balons wie Merih und Caglar nicht mehr sehen müssen.
Zudem ist Apo „erst“ 29. Das ist für einen Innenverteidiger das beste Alter. IVs haben ihre besten Jahre in der Regel zwischen 27-32. Das gute ist auch, dass Apo bei seinem Spiel nicht auf seine Schnelligkeit angewiesen ist. Das heißt, dass er auch noch im hohen Alter die gleichen Leistungen bringen könnte wie jetzt. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass er uns verlassen wird. Ich gehe davon aus, dass er bis zu seinem Karrierende bei uns bleibt. Und das ist auch richtig so! 🙂
Ich will, dass wir jedes Jahr an der Champions League teilnehmen und den Kern der Mannschaft behalten. So Spieler wie Apo, Sanchez, Torreira, Icardi sind der Kern und die anderen Spieler werden nach und nach in die Mannschaft integriert. Wenn es nicht passt (wie z.B. bei Angelinho oder Tete) dann werden diese Spieler aussortiert. Ich habe keine Lust darauf jedes Jahr eine komplett neue Mannschaft zusammenzubauen. Die Teilnahme an der CL bringt uns mindestens 30 Mio Euro. Dadurch hängen wir auch die Konkurrenz in der Liga ab. Wir sollten jedes Jahr darum spielen aus der Gruppe rauszukommen und uns konstant einen Namen in Europa zu machen. Die Leute sollen unseren Verein kennen und fürchten. Alle 10 Jahre ein CL Erfolg ist schön und gut aber da muss mehr kommen.
Ich sehe jetzt schon vermehrt Kinder nicht-türkischer Abstammung, die mit GS Trikots in ihrer Freizeit und in der Schule rumlaufen. An der CL teilzunehmen und große Vereine zu besiegen, rückt den Verein in den Mittelpunkt der ganzen Fußballwelt.