Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den Transfer von Bursaspor-Stürmer Ali Akman bestätigt. Wie die Hessen bekanntgaben, erfolgt der Wechsel des 18-Jährigen ablösefrei am Saisonende. Akman schließt sich der „SGE“ somit im Sommer an. Der Vertrag am Main soll vom 1. Juli 2021 bis zum 30. Juni 2025 laufen. In der laufenden Spielzeit kommt das Bursa-Eigengewächs auf zehn Treffer in 18 Partien in der TFF 1. Lig.
Bobic zufrieden mit Sommer-Deal
Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic äußerte sich auf der Vereinshomepage wie folgt zum Deal: „Mit Ali Akman haben wir eines der größten Talente im türkischen Fußball für uns gewinnen können. Er ist ein Spieler, den wir in den nächsten Jahren aufbauen und entwickeln möchten. Ali bekommt bei uns die Zeit und die Unterstützung, die er benötigt. Wir sind glücklich darüber, einen viel umworbenen jungen Fußballer mit seinen Fähigkeiten dazuzugewinnen.“
„Mit Ali Akman haben wir eines der größten Talente im türkischen Fußball für uns gewinnen können. Er ist ein Spieler, den wir in den nächsten Jahren aufbauen und entwickeln möchten“ 💬
Wir freuen uns auf dich, Ali! 👋
Alle Infos zum Transfer ⤵️#SGE— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) February 1, 2021
4 Kommentare
Ich will und kann den Leuten nicht widersprechen die behaupten er wird in Europa untergehen weil er physisch viel zu klein und schmächtig ist. Die Argumente sind nicht aus der Luft gegriffen. Es wird sich zeigen.
Frankfurt ist aber wirklich daher eine gute Adresse, weil er sich dort angewöhnen wird dürfen. Wäre er nach England würde man ihn wild umher verleihen.
Jedoch denke ich nicht das er in 1-2 Jahren unser gesetzter Milli-Bomber wird. Ich denke er wird zu einer Art 10er oder Flügelstürmer entwickelt.
Für die Milli haben immer noch Enes nach der Zeit von Burak der momentan wie eine Bestie drauf ist. Finde ich übertrieben das ihn praktisch alle abgeschrieben haben.
Freut mich vor allem, weil er mein Namensvetter ist.
Es gibt selten einen Akman, der „gut“ im professionellen Fußball spielt. Hoffentlich wird seine Zeit hier in Deutschland erfolgreich.
Gute Entscheidung nach Deutschland zu wechseln. Hoffentlich geht er hier ab. Dann hätten wir endlich mal wieder einen ordentlichen Stürmer für die Nationalmannschaft.
Bursaliburak ist jetzt bestimmt traurig 😛
Ne nicht wirklich. Es wäre schlimm ihn für lau nach Istanbul abwandern zu sehen. Auch dem Vorstand trage ich es nicht nach. Den Fehler haben die letztes Jahr gemacht und nicht vorzeitig mit ihm verlängert.
Trotzdem erwarte/hoffe/gehe ich davon aus, dass er sich bis Saisonende reinhängt.
Wir müssen diese Saison unbedingt aufsteigen aus vielerlei Gründen.
Einer davon ist die Ausländerregel nächstes Jahr. Habt ihr eine Ahnung was wir gerade für ein Monsterkrokodil heranzüchten?
Entweder wir machen einen Sell Out. Dann wird ende August locker genug Moos vorhanden sein um Messi tatsächlich nach Bursa zu holen 😀 (GF berichtete letztes Jahr schon von den ersten Annäherungen)(der ist ablösefrei nächsten Sommer)
oder wir machen einen auf Kaiserslautern und marschieren gleich im Aufstiegsjahr durch zur Meisterschaft…
Trotzdem ist es aber ärgerlich gute Talente ablösefrei ziehen zu lassen. Bursaspor war lange Jahre „sahipsiz“. Die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt das mal wieder ein guter Präsi sich auf den Stuhl setzt.