Filip Kostic’ Zeit bei Fenerbahce ist offiziell vorbei. Wie der Klub dem türkischen Fußballverband (TFF) mitteilte, wurde der Leihvertrag mit dem serbischen Flügelspieler einvernehmlich aufgelöst.
Der 32-Jährige war in der Sommertransferphase 2024/25 von Juventus Turin ausgeliehen worden. Sein Debüt gab er am siebten Spieltag der Trendyol Süper Lig beim Auswärtsspiel gegen Onvo Antalyaspor. Insgesamt kam Kostic in 35 Pflichtspielen für die Gelb-Marineblauen zum Einsatz – darunter 27 Spiele in der Liga, wobei er sich vor allem in der zweiten Saisonhälfte unter Trainer Jose Mourinho als linker Mittelfeldspieler in der Dreierkette etablierte. Diese Position bekleidete er in 20 Spielen. Zudem stand er 13-mal als linker Außenverteidiger und einmal sogar als linker Innenverteidiger auf dem Feld.
Sein einziges Ligator erzielte er beim 6:2-Kantersieg gegen Bellona Kayserispor. Auch im türkischen Pokal war er erfolgreich – hier traf er gegen Gaziantep FK. In der UEFA Europa League spielte Kostic viermal über die volle Distanz.
Am Ende seiner Fenerbahce-Zeit stehen zwei Tore und neun Assists in der Statistik – ein solider Wert für einen Leihspieler, der häufig als taktische Option eingesetzt wurde. Besonders seine Flankenläufe und Standardsituationen sorgten immer wieder für Gefahr.
Der Abschied erfolgt ohne Groll – beide Parteien haben die Zusammenarbeit in gegenseitigem Respekt beendet. Ob Kostic nach Turin zurückkehrt oder sich einem anderen Klub anschließt, bleibt vorerst offen.
4 Kommentare
Es erwarten uns wieder viele Zu- und Abgänge bei Sternelosbahçe. Jedes Jahr dasselbe. Şampiyon Galatasaray.
Es ist vielleicht besser, wenn Ali Koc keine Transfers tätigt. Wir haben unter ihm auch extrem viel Müll gekauft und haben das Geld aus dem Fenster geworfen. Die einzige Stärke von Ali Koc ist es, er kann gute Preise für unsere Spieler auszuhandeln.
Ich möchte nochmal Edin Džeko und Dušan Tadić danken. Beide Spieler sind Musterprofis und Leistungsträger bei uns gewesen. Ich hätte gerne beide gehalten, wenn es möglich wäre und der Gehalt bei 1 Mio. € wäre. Es ist vielleicht nicht nachhaltig und wirtschaftlich. Ich würde beide als Edeljoker einwechseln und dafür Jungen Spieler mit Entwicklungspotenzial den Vortritt lassen.
Wir stehen wieder vor einem Umbruch und werden somit wieder Zeit brauchen, bis die Mannschaft eingespielt ist und dadurch ist es schwer die CL Qualifikation zumeistern.
Wir müssen endlich die Spieler loswerden, die ständig verletzt sind und somit keinen Mehrwert für uns haben.
Wir brauchen einen guten Mix aus jung und alt, um in Zukunft Erfolge zu erzielen. Leistungsträger halten und eine starke Startelf wäre das beste, was wir tun können.
Man sollte auch mal schauen, wie es die Konkurrenz macht. Gala hat eine Startelf, die Eingespielt ist und minimal verändert wird. Wir müssen gleichziehen, ansonsten werden wir nie was gewinnen.
Ich schließ mich efsane an, die Abgänge schreiten voran das ist alles schön und gut aber kann man mal langsam jetzt anfangen auf Zugänge zu gehen? Hab eben gerade auf transfermarkt gelesen das man an Timo Werner interessiert ist 🫣amk die wollen uns immer noch verarschen yaw
Liebe FB Anhänger wir haben aktuell KEINEN LV, KEINEN RV, KEINEN LA, KEINEN STÜRMER, KEINEN RA, KEINEN 10er und KEINEN IV, nur weiterhin Patex Ali, Dominikci Acun und Kollegen……
Nach 7 Koc Jahren fangen wir wieder mal bei NULL an…..willkommen im gelbmarineblauen IRRENHAUS kann ich da nur sagen…..
Gute Sendung….
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=0cD3OkOJOss
haa…. Acun seni pis seksist seni……sen var ya sen….yilaaaaan…….
Zur Erklärung:
„Seksist“ kelimesi, cinsiyet bazında ayrımcılık yapan, kadınlara veya erkeklere karşı önyargılı tutum sergileyen kişilere veya düşüncelere verilen isimdir.
Achso übrigens liebe Grüße aus Norwegen……