Vor wenigen Tagen wurde publik, dass Galatasaray mit einer Transfersperre durch den Fußball-Weltverband FIFA belegt wurde (GazeteFutbol berichtete). Jetzt kehrt Erleichterung beim türkischen Rekordmeister ein, denn die FIFA hat das Transferverbot offiziell aufgehoben. Die entsprechenden Dokumente habe der Istanbuler Traditionsverein von der FIFA erhalten. Die FIFA hat Galatasaray davon in Kenntnis gesetzt, dass man das vorübergehende Transferverbot, das Galatasaray aufgrund der Forderung des Agenten von Lucas Torreira bezüglich der Bildrechte seines Klienten verhängt hatte, aufgehoben hat. Wie die Tageszeitung „Milliyet“ berichtete, wurden am 5. Januar 18.500 Dollar als Ausbildungsentschädigung für Lucas Torreira an dessen früheren Verein Delfino Pescara überwiesen. Die FIFA hatte Galatasaray wegen der von den Banken verursachten Verzögerung ein vorübergehendes Transferverbot auferlegt.
Gerüchte haltlos
Phasenweise gab es anderslautende Gerüchte, weshalb die FIFA Galatasaray mit einer Transfersperre belegt hat. Angeblich hatte die FIFA mit der Begründung agiert, dass ehemalige Trainer und Spieler von Galatasaray nicht bezahlt wurden. Es wurde behauptet, dass Domenec Torrent, die Fußballspieler Ryan Babel, Sofiane Feghouli und Omar Elabdellaoui ihre Forderungen nicht erhalten haben. Entgegen dieser Behauptungen steht die von der FIFA verhängte vorübergehende Sperre für Galatasaray nicht im Zusammenhang mit Domenec Torrent, Omar Elabdellaoui, Sofiane Feghouli und Ryan Babel. Nach den Informationen, die „Skorer“ erhalten hat, gibt es eine Situation, die mit den Persönlichkeitsrechten von Torreira zusammenhängt. Es wurde bekannt, dass der uruguayische Fußballspieler seine Forderung von 18.500 Dollar bei der FIFA geltend gemacht hat.
3 Kommentare
Bei einer Ausbildungsentschädigung handelt es sich meistens um Summen im fünfstelligen Bereich. Dementsprechend war das klar, dass die Summe schnell überwiesen wird und die Sperre aufgehoben wird. Für so was eine Transfersperre zu geben, hätte ich als zu hart empfunden.
@galaman1905 Nicht Tribünen sondern einzelne Blöcke wurden gesperrt. Selbst gesperrt ist hier nicht mal richtig. Wenn du eine Dauerkarte hast und zufällig in diesem Block sitzt, kannst du selber nicht zum Spiel gehen. Kannst aber netterweise mir deine Dauerkarte geben, so dass ich dann in diesem Block sitzen kann.
Das System ist dumm, merkt man selber. In keiner anderen Liga gibt es so oft gesperrte Blöcke und Tribünen wie in der Türkei, wobei man eben diese hässlichen Gesänge nicht unterbinden kann.
Zum Spiel gegen Antalya: Ich habe das Gefühl, dass wir 4-0 gewinnen werden. Wir haben uns mittlerweile in einen Flow gespielt und sind momentan nicht so einfach zu schlagen, gerade zu Hause mit 50.000 Fans im Rücken. Antalya ist aktuell auch nicht gut in Form und hatte in der Woche im Pokal 120 Minuten gespielt. Wir haben die wichtigsten Spieler unter der Woche geschont und sollten eigentlich fit in die Partie gehen.
So würde ich aufstellen: Muslera, Boey, Nelsson, Abdülkerim, Dubois, Oliveira, Torreira, Kerem, Baris Alper, Mertens und Icardi.
Möglich, dass Emre Tasdemir spielt und dann Rashica für Baris Alper startet, grundsätzlich 10 von 11 Plätzen sind definitiv vergeben.
Ja, hatte das ja mit den Personen geschrieben. ^^ Mir geht es jetzt darum, warum wir pltzöich so eine Strafe bekommen. Habe einige Videos vom Derby von vor 2 Wochen gesehen. Da wurde nicht über uns und Liebe gesungen… Dann wurden wir zur PFDK geschickt, wegen den 7 gelben Karten… Und damit meine ich nicht wie manch anderer, dass es sich wieder um eine Verschwörung handelt. Aber warum haben wir keine Standards? (Ja, weil es die Türkei ist) Gefühlt könnte der eine mit einem Messer auflaufen und jemanden abstechen und würde dafür 2 Spiele bekommen. Auf der andere Seite niest der Spieler den Gegenspieler an, 8 Spiele… Ist jetzt bisschen dramatisch, ich denke aber, du weißt, worauf ich hinaus möchte.
Und genau, Antalya ist ausgepowert und seit dem Sommer läuft es nicht so gut. Aber die letzten Spiele haben die sich ein wenig gefangen. Gegen Fener war es auch ein knappes Ding, auch wenn Fener gerade echt down ist. Trotzdem müssen wir 100 % Fokus auf das Spiel richten. Also nicht vor dem Spiel schon den Sieg feiern, was Türken gerne mal machen. Wenn wir die kommenden Wochen weiter unsere Siege holen, und Fener nur einmal patzt, könnte das Mental einen ernormen Vorteil für uns bringen.
Stark, einige Tribünen wurden bei uns gesperrt… Bzw. einige Personen… Aber why??? Why kriegen wir sofort wieder eine Strafe. Haben die sich mal das Derby ne Woche vorher angehört? Klar, 50 % der Zeit waren die Tribünen still, trotzdem kamen dort auch unschöne „Gesänge“.
Neyse, gegen Antalya wird es glaube ich schwer. Denn Antalya wird power geben. Wir müssen 90 min. Druck machen.. Bzw. eher kozentriert spielen…
—————-Musi—————–
Boey—Nelsson—Glasmacher—Emre
———-Olviera—-Torreira——–
Rashica——–Mertens——–Kerem
—————–Icardi—————-
So würde ich auflaufen lassen. Später noch Akgün rein.