Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Wutausbruch nach VAR-Fauxpas: Okan Buruk fordert direktes Karriereende für deutschen Schiedsrichter

14. September 2026

Lobeshymne vor Elche-Match: Jose Mourinho adelt Arda Güler gleich mehrfach als „den Besten“

14. September 2026

Trainersuche vor Gala-Schlager spitzt sich zu: Stefano Pioli nennt Trabzonspor seine Bedingungen

14. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    TV-Vorwürfe gegen Kapitän Kökcü bringen das Fass zum Überlaufen: Besiktas geht frontal auf Kommentator los

    14. September 2026

    Besiktas-Trainer Italiano und Torhüter Nübel schlagen nach Gala-Auftritt gewagte Töne an

    12. September 2026

    Souveräner 3:0-Heimerfolg: Besiktas besiegt Erzurumspor FK und erklimmt die Tabellenspitze

    12. September 2026

    Vlahovic gesperrt – Besiktas legt Einspruch gegen Strafe ein und geht gegen Journalist vor

    11. September 2026

    Nach Ausraster gegen Skriniar: Besiktas rüstet sich für juristischen Kampf um Dusan Vlahovic

    10. September 2026
  • Fenerbahce

    Yildirim-Frage zeigt Wirkung: Fenerbahce leitet Vertragsverlängerung ein und terminiert Asensio-Comeback

    13. September 2026

    Rücktritt im Vereinsheim gekippt: Dieser Satz von Aziz Yildirim stimmte Ismail Kartal um

    12. September 2026

    Gänsehaut im Hexenkessel: Fenerbahce-Fans wollen Europa mit gigantischer Choreo wieder das fürchten lehren

    11. September 2026

    Schock nach Rom-Remis: Trainer Kartal erklärt Rücktritt – Klubchef Yildirim interveniert mit Veto

    10. September 2026

    Achtzehn Jahre Warten beendet: Fenerbahce startet mit Remis gegen Rom in die Königsklasse

    10. September 2026
  • Galatasaray

    Wutausbruch nach VAR-Fauxpas: Okan Buruk fordert direktes Karriereende für deutschen Schiedsrichter

    14. September 2026

    Heimserie ausgebaut: Galatasaray bezwingt Kocaelispor im RAMS Park und behauptet die Tabellenspitze

    13. September 2026

    Länderspiel-Verzicht und Barcelona im Visier: Der finale Comeback-Plan für Galatasaray-Star Osimhen

    13. September 2026

    Deutliche Abrechnung aus der Heimat: Ex-Trainer sieht Nationalteam-Karriere von Leroy Sane beendet

    11. September 2026

    Dominanz ohne Ertrag in Lissabon: Trainer Okan Buruk hadert mit umstrittener Elfmeter-Entscheidung

    10. September 2026
  • Trabzonspor

    Trainersuche vor Gala-Schlager spitzt sich zu: Stefano Pioli nennt Trabzonspor seine Bedingungen

    14. September 2026

    Frühe Entscheidung in Konya: Toth-Blitztor bringt Trabzonspor zum Auftakt ins Straucheln

    12. September 2026

    Personalnot vor dem Anpfiff: Trabzonspor reist mit viereinhalb Sorgenfalten nach Konya

    12. September 2026

    Namhafter Coup am Schwarzmeer: Trabzonspor nimmt Verhandlungen mit Meistertrainer Stefano Pioli auf

    11. September 2026

    Frühzeitige Kaderplanung: Trabzonspor sichert sich zwei Neuzugänge für den Winter und fixiert Testspiele

    10. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Lobeshymne vor Elche-Match: Jose Mourinho adelt Arda Güler gleich mehrfach als „den Besten“

    14. September 2026

    Debatte in Spanien nach Rayo-Sieg: Jose Mourinhos Bank-Entscheidung bei Arda Güler sorgt für Wirbel

    13. September 2026

    Uzun schießt Frankfurt mit Doppelpack zum ersten Saisonsieg – Auch Ozan Kabak jubelt mit Hoffenheim

    13. September 2026

    Mourinho lässt die Katze aus dem Sack: Klare Ansage zur Güler-Rückkehr vor dem Derby

    12. September 2026

    Zeitenwende an der Anfield Road: Turkish Airlines wird ab 2027 neuer Hauptsponsor des FC Liverpool

    12. September 2026
  • Türkischer Sport

    Große Pläne für 1,8 Millionen Sportler: Türkischer Schachverband wählt Enes Efendioglu zum neuen Präsidenten

    11. September 2026

    Trabzon eröffnet ersten Sport-Themenpark der Türkei

    10. September 2026

    Wegbereiter für Olympia 2028: Mehr als 700 Athleten starten bei Para-Schwimm-EM in Kocaeli

    8. September 2026

    Monumentaler Triumph bei Volleyball-EM: Türkei verteidigt Europameistertitel und löst Olympia-Ticket für 2028

    6. September 2026

    Glanzleistung in Istanbul: Türkei fegt Serbien vom Feld greift und erneut nach EM-Gold

    6. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fenerbahce zieht Kaufoption für Egribayat: „Möchte hier noch viele Erfolge feiern“
Fenerbahce 16. Juni 2023

Fenerbahce zieht Kaufoption für Egribayat: „Möchte hier noch viele Erfolge feiern“

Von Anil P. Polat34 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahce zieht Kaufoption für Egribayat: „Möchte hier noch viele Erfolge feiern“
Foto: IHA


Wie der türkische Pokalsieger Fenerbahce mitteilte, hat der Klub aus Kadiköy die Kaufoption in Höhe von 1,2 Millionen Euro für Göztepe-Leihgabe Irfan Can Egribayat gezogen und mit dem 24-jährigen Torhüter einen langfristigen Vertrag bis 2027 unterzeichnet. Der Keeper aus Adana bestritt in der abgelaufenen Saison 13 Einsätze für „Fener“ und kassierte dabei 13 Gegentore. In vier Partien spielte er zu Null und stand nach der Verletzung von Stammtorwart Altay Bayindir in der entscheidenden Schlussphase der Saison im Kasten der Istanbuler und feierte mit den Gelb-Marineblauen neben dem Pokalsieg die Vizemeisterschaft in der Spor Toto Süper Lig.

Versöhnliches Saisonende

Im Gespräch mit dem Vereinssender „FBTV“ ließ Egribayat die Saison Revue passieren: „Die Saison endete gut für uns und das war wichtig. Unser Ziel war es, sowohl den Pokal als auch die Liga zu gewinnen. Wir wollten in der UEFA so weit wie möglich kommen. Im ersten Spiel in der UEFA Europa League haben wir eine unglückliche Niederlage gegen Sevilla hinnehmen müssen. In der Liga gab es Zeiten, in denen wir nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen konnten. Wir haben innerhalb der Mannschaft viel darüber gesprochen, dass wir unsere Fans verärgert und enttäuscht haben. Auch wir waren sehr verärgert. Wir haben Punkte verloren, die wir nicht hätten liegen lassen dürfen. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei all unseren Fans entschuldigen, sowohl in meinem Namen als auch im Namen meiner Mannschaftskameraden.“

Pokalsieg wichtig für Spieler und Vereinsgemeinde

Zum Pokaltriumph sagte der Schlussmann Folgendes: „Der türkische Pokal war der Wettbewerb, in dem wir unsere Fans glücklich machen konnten, wenn auch nur ein bisschen. Ich habe fünf Spiele bestritten, in drei davon habe ich den Kasten sauber gehalten, und das war in den zwei Halbfinalspielen und im Finale. Wir waren als Mannschaft sehr gut, was das Pressing nach vorne angeht. Es ist gut für uns ausgegangen. Das war ein Geschenk an unsere Fans. Sie haben diesen Pokal gebraucht. Wir haben das gespürt, und die Reaktionen, die sie uns gegeben haben, waren auch auf ihre Sehnsucht nach dem Pokal und der Wunsch, dass wir wieder erfolgreicher werden. Wir sind sehr glücklich, dass wir ihnen diesen Pokal schenken konnten. Ich hoffe, dass wir in den kommenden Jahren noch mehr Pokale gewinnen und sie noch glücklicher machen können.“




Viel Arbeit auch abseits des Platzes notwendig

Dass es nach seinem Wechsel zu Fenerbahce nie einfach sein wird, wäre ihm von Anfang an klar gewesen, unterstrich Egribayat: „Als ich hierherkam, wusste ich, dass es schwierig werden würde. Ich habe mit Altay (Bayindir) während der Nationalmannschaften gesprochen. Man muss wirklich zusätzliche Arbeit leisten. Aber man muss auch auf sein eigenes Leben achten. Als ich für Adanaspor spielte, saß ich in Adana ein wenig fest, ich hatte keinen Manager und keinen Bruder, der mir den Weg wies. Als ich zu Göztepe ging, habe ich angefangen, diese Dinge zu lernen. Aber als ich hierherkam, wurde mir klar, wie wichtig zusätzliche Arbeit, ein Leben außerhalb des Platzes und ein Familienleben sind und wie sehr sich das auf dem Spielfeld widerspiegelt. Deshalb habe ich mich diesen Dingen voll und ganz gewidmet. Gott sei Dank ist alles gut für mich gelaufen. Ich hoffe, dass ich auch in den kommenden Jahren einen Beitrag zu meinem Team leisten kann.“

Transfer zu Fenerbahce brachte Egribayat in die Erfolgsspur zurück

Der Transfer zu Fenerbahce habe seiner stagnierenden Karriere, erst wieder einen kräftigen Schwung in die richtige Richtung gegeben, verriet der mehrfache türkische Juniorennationalspieler: „Wenn die Mannschaft ein Tor schießt oder wenn in der letzten Minute ein Tor fällt, dann explodiert es in mir. Ich will so sehr gewinnen. Ich wollte es bei Adanaspor und Göztepe immer so sehr, ich wollte immer erfolgreich sein. Aber manchmal hatte ich Probleme in meinem Privatleben, ich hatte Probleme in meinen Mannschaften. Das lag an mir, es lag an der Mannschaft und es lag natürlich auch gelegentlich an den Fans. Deshalb bin ich auf dem Weg zum Erfolg immer wieder auf der sportlichen Leiter gestolpert und zurückgefallen. In der letzten Saison habe ich in den letzten Wochen bei Göztepe nicht mehr gespielt, was ein bisschen schlecht ausgegangen ist. Vielleicht bin ich dort zehn Stufen auf der Leiter heruntergefallen. Aber als ich hierherkam, als ich das Gewicht dieser Mannschaft an der Spitze und das Gewicht der Vereinsgemeinde sah und spürte, fing ich an, die Leiter schnell zu erklimmen. Denn ich will unbedingt erfolgreich sein.“

Fenerbahce Göztepe Irfan Can Egribayat Transfer

3 Kommentare

  1. efsane07 Am 16. Juni 2023 17:59

    Link

    https://www.youtube.com/watch?v=mo_9f4WfEZA

  2. Emre Am 16. Juni 2023 17:13

    Ich sehe Altay Bayindir immer noch stärker als Irfan Can Egribayat, aber das beide nicht das Zeug haben, der Stammtorhüter von Fenerbahce zu werden steht außer Frage.

    Unteranderem konnten wir genau desshalb die beiden letzten Meisterschaften nicht gewinnen, weil minderwertige Qualität das Tor gehütet hat.

    Da muss jetzt ein Baba Keeper her, und wenn er dann 10 Millionen € kostet, dann ist das halt so.

    Wir haben eines der reichsten Familien bei Fenerbahce, wenn nicht sogar die türkisch reichste Familie, aber hätte ich gewusst das der so ein Geizkragen ist, hätte ich den niemals gewählt.

    Der spart wo er kann, verkauft alles was er verkaufen kann, und hat obendrauf auch noch kein blassen schimmer von dem was er da tut, spielt aber trotzdem Manager.
    Und stellt ein 1,2 Millionen € Torhüter zwischen den Pfosten.

    Als wäre es irgendein Hobby für den.

    • obito_uchia Am 16. Juni 2023 19:29

      Ich schwör genau das brauchen wir: einen Baba Keeper

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fenerbahce zieht Kaufoption für Egribayat: „Möchte hier noch viele Erfolge feiern“
Fenerbahce zieht Kaufoption für Egribayat: „Möchte hier noch viele Erfolge feiern“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.