Was sich bereits im Hinspiel nach einem klaren 3:0-Heimsieg angebahnt hatte, wurde heute unter Dach und Fach gebracht: Fenerbahce steht nach einem glanzlosem 1:1-Auswärtsremis beim 1. FC Slovacko in den Playoffs der UEFA Europa League. Hier geht es nun gegen den FK Austria Wien. Das erste Aufeinandertreffen findet bereits am nächsten Donnerstag (18. August) in der österreichischen Hauptstadt statt, ehe es sieben Tage später (25. August) zum finalen Showdown im Ülker-Stadion in Istanbul kommt.
Fenerbahce-Coach Jesus rotiert ordentlich durch
Im Vergleich zum Saisonauftakt in der Liga, der mit einem 3:3 gegen Aufsteiger Hangikredi Ümraniyespor endete, rotierte Fenerbahce-Chefcoach Jorge Jesus ordentlich durch. So war es eher die zweite Garde, die es gegen den tschechischen Pokalsieger richten, beziehungsweise den Vorsprung aus dem Hinspiel über die Zeit bringen sollte. Die Gelb-Marineblauen verbuchten in der ersten Halbzeit dennoch mehr Ballbesitz als der Gegner. Allerdings gelang es beiden Teams nicht so richtig ins Spiel zu kommen, sodass kaum bis gar kein Tempo vorhanden war. Entsprechend ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Katakomben. Nach dem Seitenwechsel sollten die Zuschauer zumindest doch noch etwas auf ihre Kosten kommen.
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!
Dursun bringt die Führung – Sasinka antwortet postwendend
Elf Minuten brauchte es nach dem Pausentee, damit es zum ersten Mal im Kasten klingelte. Zunächst gingen die favorisierten Gäste aus der Türkei in Führung. Der türkische Nationalspieler Serdar Dursun (56.) bekam außerhalb des gegnerischen Strafraums den Ball, umspielte gleich zwei Gegner und ließ dann mit einem strammen Schuss das Spielgerät im Netz zappeln. Jedoch sollte die Freude über den Treffer nicht allzu lange währen, da den Hausherren postwendend der Ausgleich gelang. Ondrej Sasinka (58.) lag nach einem langen Ball in die Box der Ball vor den Füßen. Dieser fackelte schließlich nicht lange und löste einen lauten Torjubel im städtischen Fußballstadion Miroslav Valenta aus. Und dies waren auch schon die nennenswertesten Szenen. Ganz getreu dem Motto: „Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss!“
Aufstellungen
1. FC Slovacko: Nguyen – Doski, Kadlec, Simko (63. Reinberk), Tomic (84. Sinyavskiy) – Levin (64. Kohut), Travnik, Danicek – Holzer (64. Kalabiska), Petrzela
Fenerbahce: Bayindir – Szalai, Peres (65. Novak), Lemos (74. Henrique), Osayi-Samuel – Rossi, Crespo (65. Zajc), Yüksek – Güler (80. Lincoln), Dursun, Bruma (64. Mor)
Tore: 0:1 Dursun (56.), 1:1 Sasinka (58.)
Gelbe Karten: Doski (Slovacko) – Peres, Mor (Fenerbahce)
7 Kommentare
Wir haben in unserer über 100 jährigen Clubgeschichte noch keinen einzigen FB Präsidenten der in 5 Amtsjahren keinen einzigen Pokal vorzuweisen hatte und deshalb verstehe ich diesen Ali Koc einfach nicht, da er in absolut negativer Weise als erfolglosester FB Präsident in die Vereinsgeschichte eingehen wird, schon im absoluten Eigeninteresse sollte das doch Motivation genug sein, um gute Spieler allen voran einen guten Stürmer zu verpflichten.
Ich meine der Verband ist Dir gegenüber absolut feindlich gesinnt, hierzu gibts viele Beispiele die brauche ich hier nicht alle aufzuzählen ich sag hier nur „28“ und auch diese türkischen Schiedsrichter sind Dir gegenüber absolut feindseelig, das haben wir gleich im ersten Saisonspiel in Kadiköy beim Elfmeterpfiff für Ümraniye gesehen, also sollte das doch diesen Ali Koc dazu motivieren gute Spieler zu transferieren um mit all diesen Widrigkeiten fertig zu werden.
Statt dessen höre ich von dem irgendwelchen Scheissdreck über „firsat transfers“ und dergleichen, deshalb verstehe ich einfach nicht was in seinem Kopf vorgeht.
Ich meine wenn jeder gegen mich ist, dann muss das doch wie gesagt Motivation genug sein Höchstleistungen aufzubieten um es all diesen Leuten zu zeigen, aber leider ist hier das Gegenteil der Fall, jedenfalls weist er m.M.n. keine Winnermentalität auf und kommt mir absolut desinteressiert und lethargisch vor.
Also redest du von dem Verband, der euch irgendwelche Sterne schenkt? oder der Verband, welcher euch am Wochenende keine Rote Karte gegeben hat.
Ich kann dieses ständige Gejammer von diesem Ali Koc über fehlende finanzielle Mittel echt nicht mehr hören, man hätte statt all dieser 11 sinnlosen Transfers zu allererst einen guten Stürmer holen müssen der imstande ist einpaar Tore zu schießen, dann wäre man eventuell auch gegen eine Mannschaft wie Kiev in der CL Quali weitergekommen und würde heute vielleicht in der CL Play Off Runde stehen.
Die FB Fans interessiert es einfach nicht, dass wir dies oder jenes nicht haben sie wollen an der Vereinsspitze kompetente Leute sehen die nicht ständige über irgendwelche Probleme reden, sondern Lösungen generieren und wenn sie dazu seit nunmehr 5 Jahren einfach nicht im Stande sind, dann tuts mir leid für sie, sind sie einfach Fehl am Platz.
Wenn man keine Tore schießen kann, dann kommt man auch nicht in irgendwelchen KO Spielen weiter und da bringt es auch absolut gar nichts, wenn du in all diesen Spielen die bessere Mansnchaft auf dem Platz warst oder mehr Spielanteile hattest, da im Fussball am Ende nur das nackte Spielergebnis zählt, ich meine nach 5 Jahren sollte man diese Zusammenhänge auch im FB Vorstand so langsam mal begreifen.
Wie gesagt, nach nunmehr 5 Jahren im FB Vorstand darf man sich über fehlende Erfahrung auch nicht mehr beschweren dieses Argument gilt ja dann wohl nicht mehr, aber jemand der in 5 Jahren ganze 10 Trainer und an die 60 Spieler bei FB ausgetauscht hat ist absolut lernresisstent, dem kann ich mit irgendwelchen Ferndiagnosen auch nicht mehr großartig weiterhelfen oder?
Und das ganze Gschiss wie man in Bayern so schön sagt geht nächstes Jahr von vorne los, wenn JJ den Verein nach einem Jahr wieder verlässt, dann werden wir wieder Monate damit verbringen diesem unfähigen Ali Koc dabei zuzusehen wie er einen neuen FB Trainer sucht und am Ende werden sie uns dann diesen Ismail Kartal präsentieren, ich meine das ganze kann man doch auch ohne eine Glaskugel jetzt schon absolut vorher sehen oder etwa nicht?
Und dann holen sie wieder an die 10-15 neue Spieler und Leistungsträger wie Altay, Szalai, Crespo, Zajc und Co. werden sie dann wieder abgeben müssen um ein „Transferbudget“ zu generieren und dieses Deja vu geht wieder von vorne los, wie soll man mit sowas sportliche Erfolge generieren, das ist in meinen Augen absolut unmöglich.
Ich wollte mal hier eine Aufstellung geben, die nach den ganzen Transfer eigentlich unser Aufstellung bedeuten sollten
————Altay————-
Osayi–Perez–Szalai–Alioska
————-Arao————–
Lincoln——Joao——Rossi
—-neuer Stürmer—-King—-
Ich gehe mal davon aus, dass ein Stürmer noch kommen wird. Alle reden ja darüber. Auch ein gelernter und gleichzeitig guter RIV fehlt uns. Perez und Szalai sind LIVs.
Trotzdem sollte euch etwas auffallen. Es ist nur ein türkischer Spieler drin. Das heißt zwei dieser Spieler werden draußen sitzen. Wir haben Ferdi, Mor, Aziz, İsmail und İrfan in der Startazfstellung stehen könnten. Aber wer soll weichen? Wozu dann die ganzen Transfers?
Ich bin über die Käufe echt nicht zufrieden. Keine richtigen Banger und sonst auch Total unstrucktruiert eingekauft. Und wenn JJ nächste Jahr nach Brasilien abhaut, haben wir einige Spieler mehr an der Backe.
Ich würde dieses Spiel nicht überbewerten. Wir waren total schlecht. Das steht außer Frage. Trotzdem ist es nichts außer ein Testspiel gewesen, damit auch andere sich zeigen können. Leider gab es niemanden den ich hier loben könnte.
Lemos hat sich für seine Verhältnisse nicht dumm angestellt. Er ist mit lieber als Henrique. Leider ist Lemos ne Wundertüte, ein Spiel super und das andere wieder katastrophal. Peres finde ich bis jetzt nicht gut. Er ist gefühlt immer ein Schritt hinter dem Gegner und wir reden über Slovacko und Ümraniye. Bei Bruma sehe ich auch keine Lichtblicke. Irgendwie kam er mit bei Galatasaray damals wendiger vor.
Ich dachte mir beim Transfer von Arao, dass der total unnötig sei, da wir Crespo und İsmail haben. Beide konnten mich gestern garnicht überzeugen. Die Übergabe zwischen Defensive und Offensive hat gestern gefehlt.
Rossi wird gefühlt auch von Spiel zu Spiel schlechter. Einzig positiv an ihm ist, dass er 2 Spiele in der Woche komplett durchspielen kann. Der Rest fängt an nach 60 min den Trainer mit einem Hundeblick anzuschauen.
Serdar hat kurz, nachdem ich anfing ihn nicht mehr so nett anzussprechen, sein Tor geschossen. Trotzdem ist er für mich ein Fremdkörper. Ich würde mich freuen, wenn mal ein anderer Typ Stürmer, wennan unsere Leute so nennen darf, neben Arda sehen. Einer der beweglicher ist und nicht den Ball direkt angespielt bekommen muss.
Arda hat Welpenschutz. Ich hoffe er strengt sich weiterhin mehr an und entwickelt sich seine eigene Strategie, wie er mit seinem Körper, die Gegner austrickst.
Wenn man gegen diese tchechische Mannschaft keinen Sieg erringen kann, dann brauchen unsere türkischen Fussballfunktionäre auch keinen weiteren Bullshit über beötigte UEFA 5 Jahrespunkte mehr in die TV Kameras herausposaunen, da solche Aussagen kein einziger türkischer Fussballfan mehr ernst nehmen kann.
Und wenn heute Abend der andere grüne türkische Vertreter in der Conference League zu Hause in Konya gegen eine Mannschaft aus der „Fussballgroßmacht“ Lichtenstein ganze 4 Gegentore kassiert, dann würde ich den Zustand des türkischen Fussballs als absolut besorgniserregend bezeichnen, nicht auszudenken wieviele Gegentreffer es erst einsetzen würde, wenn türkische Vereine auf eine etwas stärkere europäische Mannschaft treffen würden.
Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass wir gegen Austria Wien mit diesem Minimalistenfussball der große Favorit in diesen Begegnungen sind, das wird für den türkischen Vertreter in Wien nochmal ein ganz heißes Pflaster, ich meine wir wissen ja inzwischen alle, dass die Österreicher sich vor den Toren Wiens nicht gerne der türkischen Übermacht geschlagen geben wollen oder etwa nicht?
Ich meine mit welchen nicht vorhandenen FB Sturmtruppen wollen wir die Tore Wiens stürmen, mit unseren Fusssoldaten alleine können wir diese hohen Mauern nicht überwinden, das werdet ihr doch hoffentlich alle einsehen oder etwa nicht?
Man konnte in der 2ten Halbzeit echt froh sein, hier noch ein Unentschieden rausgeholt zu haben. Erschreckend, wie schlecht der Auftritt in der 2ten Halbzeit war.
Letztendes ist es nicht wie bei Konyaspor ausgegangen….