Seit Wochen halten sich die Spekulationen, dass Caglar Söyüncü auf Leihbasis zu Trendyol Süper Lig-Tabellenführer Fenerbahce wechseln könnte. Bei seinem neuen Verein Atletico Madrid kommt Söyüncü kaum zum Einsatz und bestritt bisher nur neun Kurzeinsätze, in denen er zusammengerechnet lediglich 213 Minuten auf dem Feld stand. Zu wenig, gerade im Vorfeld der EURO 2024, die in wenigen Monaten beginnt. Fakt ist, Söyüncü braucht Spielpraxis, da er bereits in der vergangenen Saison bei seinem Ex-Klub Leicester City selten spielte. Überdies erlitt Söyüncü in dieser Zeit langwierige Verletzungen. Scheinbar sicher ist wohl auch, dass der 27-jährige Innenverteidiger aus Izmir in Madrid auch in der Rückrunde nicht die erhofften Einsatzminuten erhalten wird.
Wohin führt der Weg von Söyüncü?
Daher wäre ein Transfer zu einem anderen Verein, bei dem der frühere Freiburger mehr Spielzeit erhält, naheliegend, um die Europameisterschaft nicht zu verpassen, da sich derzeit andere türkische Spieler empfehlen. Neben Fenerbahce seien auch der AS Rom, West Ham United und der FC Fulham stark an Söyüncü interessiert. Des Weiteren berichtet „Relevo“, dass der FC Porto sich bereits mit Atletico Madrid bezüglich eines Transfers von Söyüncü geeinigt hätte und jetzt daran arbeite, den Spieler vom Wechsel zu überzeugen. Laut dem türkischen, vereinsnahen Sportjournalisten Yagiz Sabuncuoglu, der diese Klubs ebenfalls bestätigte, die größtenteils ein Leihe bevorzugen, wolle Söyüncü jedoch nicht zu Fulham. Die Londoner seien bereit, Atletico 20 Millionen Euro zu zahlen, um Söyüncü fest zu verpflichten. Der Vorstand von Fenerbahce habe indes eine prinzipielle Einigung mit dem Spieler erzielt, meldet „NTV Spor.“
4 Kommentare
Momentan haben wir mit Bonucci sowieso nur einen einzigen etatmäßigen einsatzfähigen Innenverteidiger im FB Kader, deshalb müssen wir notgedrungen einen weiteren IV verpflichten, da besteht für mich nicht der geringste Zweifel.
Ob der jetzt am Ende des Tages Caglar Söyüncü, Savic oder sonst wie heißt ist mir im Grunde völlig egal, diese Leute sind für mich alle besser als ein Serdar Aziz oder Samet Akaydin. Apropos Akadyin, letztes Jahr haben wir im Winter noch solche Typen transferiert, jetzt kommen Spieler wie Bonucci und Krunic oder sogar ein Söyüncü, was im Vergleich zum Vorjahr eine enorme qualitative Steigerung darstellt.
Wenns nach mir ginge, dann würde ich jetzt im Winter jedes faule Obst im FB Kader in Form von Serdar Aziz, MHY und Co. loswerden, da diese Typen sportlich überhaupt keinen Mehrwert für uns haben, schlimmer noch im Kampf um die Meisterschaft mit irgendwelchen Blackouts oder dummen unprofessionellen Aktionen sogar eine große Gefahr darstellen können wie wir im Fall von diesem MHY vor einigen Wochen gegen Kayserispor leidvoll am eigenen Leib erfahren haben oder etwa nicht liebe Fussballfreunde?
Ich fänd es gut, wenn er zu uns kommt.
Bei uns könnte er nochmal aufblühen und bei Fener tut sich gerade ordentlich was, vielleicht wäre er über Jahre hinweg ein verlässlichlicher IV bei uns.
Söyüncü wäre wirklich top, Koc zeigt wirklich das er es dieses Jahr ernst meint. Wenns nicht klappt , kann man dem echt keinen Vorwurf machen…
Wir sind mit Bonucci in der Abwehr immer noch dünn besetzt, aber mit Söyüncü als weiteren Innenverteidiger wären wir halbwegs gut besetzt.
Zudem ist er ein türkischer Spieler und selbst wenn er nicht in Form ist, ist er dennoch meilen weit besser als Serdar Aziz oder Samet Akaydin. Letzteres hatte uns sowieso per Leihe verlassen.
Luan Peres wird nach seiner Knie-Op nie wieder fit. Serdar Aziz soll wieder ok sein, aber auch er ist zu 99% Verletzungsanfällig und hat Trainingsrückstand und Becao wird Ende Januar wieder gesund und muss mit dem Aufbautraining anfangen. Da ist Söyüncü schon viel fitter und weiter.
Osayi Samuel und Dijiku sind im Africa Cup und könnten bis Mitte Februar fehlen.
Das sind bis dahin noch 7 Pflichtspiele, 6 in der Liga, das sind 18 Punkte, ohne Becao,Dijiku und Osayi Samuel.
Aktuell haben wir für die
Innenverteidigung : Bonucci, Oosterwolde
Als Linksverteidiger : Ferdi Kadioglu
Als Rechtsverteidiger : Mert Müldür
Und falls einer sich von den verletzt, müssten wir direkt die Schutzbrille aufsetzen und herumexperimentieren.
Das wiederum könnte Punkte kosten.
Daher, umso schneller Söyüncü kommt desto besser.