Im Zuge des 23. Spieltages der Trendyol Süper Lig empfängt Fenerbahce im Ülker-Stadion MKE Ankaragücü. Die Partie beginnt um 17:00 Uhr (MEZ). Als Unparteiischer ist Cihan Aydin im Einsatz. Als VAR-Referee fungiert Bülent Birincioglu. „BeIN SPORTS 1“ überträgt das Spiel live. Nach 22 Partien führt „Fener“ mit 57 Punkten aufgrund des besseren Torverhältnisses die Tabelle vor dem Erzrivalen Galatasaray an. Den Istanbulern fehlen der verletzte Fred sowie Bright Osayi-Samuel, der sich weiterhin beim Africa Cup of Nations an der Elfenbeinküste befindet. Zudem ist Jayden Oosterwolde gesperrt. Michy Batshuayi, Alexander Djiku und Miguel Crespo wären derweil bei einer weiteren Gelben Karte im nächsten Spiel gegen Bitexen Antalyaspor gesperrt.
Bei Ankaragücü fallen verletzungsbedingt Efkan Bekiroglu und Alper Uludag aus. Während Garry Rodrigues bei der Afrikameisterschaft verweilt, ist Ali Sowe vom Kontinentalturnier zurückgekehrt. Bislang trafen die Vereine in der Liga 107 Mal aufeinander. 69 Partien gewann Fenerbahce, elf Begegnungen entschied Ankaragücü für sich. Daneben gab es 27 Unentschieden. Das Torverhältnis lautet 199:72 zugunsten von Fenerbahce. Das Hinrundenspiel in Ankara hatte „Fener“ mit 1:0 gewonnen.
Voraussichtliche Startaufstellungen
Fenerbahce: Livakovic – Müldür, Bonucci, Djiku, Kadioglu – Yüksek, Krunic, Kahveci, Szymanski, Tadic – Dzeko
MKE Ankaragücü: Güngördü – Kitsiou, Radakovic, Mujakic, Hanousek – Güneren, Cigerci, Pedrinho, Cephas, Morutan – Sowe
Caglar Söyüncü für Fenerbahce-Transfer in Istanbul eingetroffen
7 Kommentare
Wenn wir so weitermachen werden wir irgendwann wieder Punkte liegen lassen.
Man kann nicht so mit seinen Chancen umgehen.
Unsere Hereingaben sind unnormal schlecht und finden sogut wie nie den Mann, falls mal was durchkommt wird es vom formlosen Dzeko versaut.
Guckt euch mal unsere Standards an, könnt ihr euch an das letzte Ligator nach einer Ecke erinnern? Ich jedenfalls nicht…
Und was sind das für Auswechselungen?
Wieso wechselt man keinen formstarken King ein?
Wieso gibt man Lincoln keine Chance und wechselt MHY ein?
Unser Nächstes Auswärtsspiel gegen Antalya wird kein Selbstläufer, von daher müssen wir uns bis dahin zusammenreißen…
Fazit…
In erster Hinsicht ist es natürlich wichtig zu gewinnen, aber nach der 70. Spielminute ist das Spiel ziemlich abgeflacht und es gab nur noch dieses Ballgeschiebe. Die Wechsel von IK konnte ich auch nicht ansatzweise nachvollziehen, da das auf Ergebnis halten ausgelegt war.
Die einzige sehenwerte Szene war noch kurz vor Spielschluss als die sehr gute Kontergelegenheit von Emre Mor das Spielerergebnis etwas zu erhöhen total fahrlässig vergeben wurde.
Da das Spiel ohne eine einzige gelbe Karte beendet wurde, war das für türkische Süperligverhältnisse eine sehr fair geführte Partie, ansonsten gibts nicht viel zu den heutigen 90 Minuten zu schreiben oder liebe Fussballfreunde?
Sehr starkes Spiel von Cengiz 👍🏻
Bin trotz Führung extrem unzufrieden mit unserem Spiel bis jetzt.
Dzeko und Tadic ziehen uns momentan runter, wenn man nach dem Leistungsprinzip urteilen würde, wären King und Bats heute in der Startelf…
Unser Offensivspiel wirkt einfach nicht mehr so flüssig wie in der ersten Saisonhälfte, ich meine beim zweiten Tor waren die Fußballgötter einfach auf unserer Seite, das hat doch nichts mit gutem Fußball zutun.
Der verursachte Elfmeter von Livakovic war total unnötig und ein Geschenk an den Gegner, nach einer kurzen Neuausrichtung hat dann der „Cengo Express“ so richtig Fahrt aufgenommen und uns innerhalb von 10 Minuten in Führung geschossen.
Jetzt muss der Gegner seine defensive Spielweise auflösen und etwas mehr nach vorne spielen, dadurch eröffnen sich uns in der gegnerischen Hälfte viele Freiräume die wir hoffentlich nutzen und mit dem ein oder anderen Tor abschließen können.
Übrigens hat auch Ankaragücü durchaus seine Momente, vor allem Morutan kommt das ein oder andere Mal gefährlich zum Abschluss, beim seinem wuchtigen Lattentreffer hatten wir großes Glück, da wäre Livakovic absolut machtlos gewesen.
Zum Halbzeitfazit…
Nach dem 2:1 Führungstreffer hat das Spiel spürbar an Tempo und Fahrt aufgenommen, eigentlich hieß es danach nur noch FB gegen Bahadir im Ankaragücü Tor, der das ein oder andere Mal hervorragend reagiert und seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand bewahrt hat.
Wenn wir mit diesem Druck und Tempo in den zweiten 45 Minuten weiterspielen, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Tore fallen, natürlich müssen wir bei dem knappen Spielstand auch höllisch aufpassen in keinen gefährlichen Konter reinzulaufen.
Wir müssen auf jeden Fall ein weiteres Tor schießen um das Ergebnis, sprich den Sieg abzusichern, ansonsten wirds bei dem knappen Spielstand bis zum Schlusspfiff eine absolute Zitterpartie und ein Ritt auf der Rasierklinge.
Sehr unnötige Aktion von Livakovic da. Warum muss er in so einer Position so risikofreudig reingrätschen? Als ob er aus dieser Position gefährlich werden kann… Das war ein geschenkter Elfmeter meiner Meinung nach
Das ein Heimspiel gegen Ankara zu Hause gewonnen werden muss, wenn man bis zum Ende um die türksiche Fussballmeisterschaft mitspielen will, darin kanns ja keine zwei Meinungen geben oder liebe Fussballfreunde?
Nichsdestotzrotz erwarte ich wie immer ein sehr schweres Heimspiel in Kadköy mit vielen Spielunterbrechungen und Fouls, Zeitspiel beim Abschlag und einen äußerst destruktiven Gegner.