Paukenschlag bei Fenerbahce: Aziz Yildirim visiert Nationaltrainer Vincenzo Montella an
Im Vorfeld der wegweisenden Präsidentschaftswahlen bei Fenerbahce am 6. und 7. Juni nimmt der Wahlkampf von Aziz Yildirim eine völlig unerwartete Wendung. Während in Fankreisen und Medien bisher fest davon ausgegangen wurde, dass Yildirim im Falle eines Sieges auf die Rückkehr von Vereinslegende Aykut Kocaman setzen würde, sickerten nun Informationen über eine weitaus spektakulärere Personalie durch. Laut einem aktuellen Bericht der Zeitung Sabah hat der Präsidentschaftskandidat sein Visier fest auf den aktuellen Trainer der türkischen Nationalmannschaft, Vincenzo Montella, gerichtet.
Überraschende Wende in der Trainerfrage
Die Wahlkampagnen von Aziz Yildirim und seinem Teamkollegen Hakan Safi laufen derzeit auf Hochtouren, wobei vor allem die Neubesetzung des Trainerpostens im Zentrum der Aufmerksamkeit steht. Dass die Wahl nun offenbar auf Vincenzo Montella gefallen ist, scheint eng mit Baris Göktürk verknüpft zu sein. Dieser hatte seine eigene Kandidatur nach der Bekanntgabe von Yildirims Antreten zurückgezogen und bereits frühzeitig öffentlich auf den Italiener hingewiesen. Es wird vermutet, dass Göktürk seine strategischen Überlegungen pro Montella intensiv mit Aziz Yildirim geteilt hat, um dem Verein eine moderne, internationale Ausrichtung zu geben.

Haciosmanoglu erteilt Wechselabsichten eine Absage
Interessanterweise kollidieren diese Pläne direkt mit den klaren Ansagen der Verbandsspitze. Erst gestern äußerte sich der Präsident des türkischen Fußballverbands, Ibrahim Haciosmanoglu, gegenüber der Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi mit deutlichen Worten zur Zukunft des türkischen Nationaltrainers. Er stellte unmissverständlich klar, dass Vincenzo Montella kein Angebot vorliegen habe und man einen Abgang unter keinen Umständen zulassen werde. Der Verbandschef betonte dabei die Loyalität des Trainers und erinnerte an eine Situation vor den Spielen gegen Ungarn im Rahmen des Aufstiegs in die Liga A der UEFA Nations League. Damals habe der Italiener ein Angebot aus Rom ausgeschlagen, nachdem Haciosmanoglu ihm das volle Vertrauen ausgesprochen hatte.
Das Machtwort des Verbandschefs
„Ein Trainer, der nicht nach Rom geht, geht nirgendwohin“, gab Haciosmanoglu zu Protokoll und bekräftigte damit seine Haltung. Er berichtete weiter, dass es sogar Anfragen gab, zwei Mannschaften gleichzeitig zu trainieren, was vom Verband jedoch kategorisch abgelehnt wurde. Vincenzo Montella genieße zudem eine hohe Wertschätzung bei den Kapitänen der Nationalmannschaft. Trotz dieser harten Linie des Verbands bleibt die Personalie im Fenerbahce-Umfeld brandheiß. Es wird erwartet, dass Aziz Yildirim am Montag, dem 18. Mai, im Rahmen einer Pressekonferenz weitere Details zu seiner Vision und möglicherweise auch zur Trainerfrage präsentieren wird, während er weiterhin intensiven Kontakt zu verschiedenen Vereinen pflegt.



3 Kommentare
Fenerbahce yine Azizin köpegi olmus.
Ich frage mich wie lange wir das noch durchziehen wollen ?
Wir sind mittlerweile die Definition von einem Chaosclub. Wir haben Dauerbaustellen, jedes Jahr Transferkarussell und mittlerweile haben wir schon einen Trainerfriedhof. Wir sind zudem zu einem Hollywood-Klub mutiert.
Wir haben keine Kontinuität, keine sportliche Planung, keine klare Philosophie. Dieses „All-in ohne Nachhaltigkeit“ kann doch bei uns nicht mehr funktionieren, wie will denn Aziz Yildirim weitere Gelder kompensieren ? Das er uns hier einen Mohammed Salah verspricht der mindestens 20 Millionen € verdienen wird. Der tickt nicht mehr ganz richtig der alte Sack.
Dann werden wir auch noch mit Leao in Verbindung gebracht der mindestens 50 Millionen € kosten wird.
Nicht zu vergessen Serhou Guirassy für 30-40 Millionen € Ablösesumme, will Aziz Yildirim seine Tochter an die Taliban verkaufen damit er das bezahlen kann ?
Dann kommt er mir an mit Montella, der wird mindestens 5 Millionen € verlangen.
Wenn Aziz Yildirim kommt, wird er dem Verein noch mehr schaden. Wir verlieren die Rechte an unserem Vereinsbesitz, wie ein Teil des Atasehir Grundstückes, wir haben für fremde Projekte auf unserem Grundstück einen Vorschuss bekommen, irgendwelche Aasfresser bauen jetzt auf unseren Grundstücken Hochhäuser und kassieren für paar Jahre die Kohle ab und wofür ?
Damit man die Gehälter von Kante, Ederson, Skriniar, Asensio, Talisca und Fred leisten kann, Summen die über unsere Einnahmen hinausgehen.
Ha, wenn Aziz Yildirim es schafft mit Mafiamethoden, diese Aasfresser loszuwerden, ohne das wir deren Gelder zurückgeben müssen, dann kann er meinet wegen unserer Präsident werden. Und wenn wir schon dabei sind, die TFF soll er dann bitte auch gleich „Zurechtrücken“.
Der beste Trainer für die kommende Saison wäre meiner Ansicht nach Jorge Jesus, er kennt Verein und Liga und braucht keine lange Anpassungszeit….