Der siebte Neuzugang bei Fenerbahce heißt aller Voraussicht nach Joao Pedro. Transfer-Experte Gianluca Di Marzio meldet den Transfer des 30-jährigen Angreifers nach Kadiköy als so gut wie fix. Nachdem die Fenerbahce-Verantwortlichen und Pedro-Berater Marco Piccioli am Sonntag in Istanbul erstmals zusammenkamen, soll beim zweiten Treffen am Montag der Transfer endgültig eingetütet werden, so Di Marzio. Als Ablösesumme für den Kapitän von Cagliari Calcio, der beim Serie A-Klub noch bis Sommer 2023 unter Vertrag steht, sind 4,5 bis 6,5 Millionen Euro im Gespräch. Der brasilianische Halbstürmer steht seit acht Jahren in der sardischen Hauptstadt unter Vertrag und gehört zu den absoluten Vereinslegenden des Klubs. In der abgelaufenen Saison erzielte Pedro 13 Tore in 39 Spielen. Insgesamt absolvierte der 30-Jährige 270 Partien für Cagliari (86 Tore, 28 Assists).
11 Kommentare
Es gibt Meldungen, wonach zur Not auch ein Willian Arao in der FB Innenverteidigung gegen Kiev spielen könnte, wenns hier Not am Mann gibt.
Ich möchte eindringlich davor warnen, solche gefährlichen Experimente gegen Kiev durchzuführen und Arao in die Innenverteidigung zu stellen.
Ich meine wir wissen doch noch alle wie die beiden Europapokal Qualifikationsspiel vor einigen Jahren gegen Vardarspor ausgegangen sind als wir einen positionsfremden 6er wie Mehmet Topal in die FB 4er Kette gestellt haben und deshalb brauchen wir gegen Kiev mit Arao in der Innenverteidigung keinen Mehmet Topal 2.0 oder?
Ich weiss gar nicht wie man auf solche Gedanken kommt, einen Arao als IV in der 4er Kette spielen zu lassen und dieser Novak sollte dort übrigens als gelernter LV auch nicht auf dieser Position spielen.
Übrigens, Berke Özer hat bisher keinen Verein gefunden.
Vielleicht sollte Fener ihm nochmal einen anbieten.
Bei uns kommt ja immerhin auch jeder Antikicker Europas unter und wird zum Multimillionär.
Und Berke hat es definitiv mehr verdient.
Was ist jetzt eigtl mit Berisha? Wollte Mainz den nicht haben?
Rossi ist bei uns einer der talentiertesten. Und er ist jung und hat mächtig potential. Ich hoffe er muss kein Platz machen für so leute wie Mor oder Bruma.
Oder unsere neuen 30jährigen.
Bin überzeugt Rossi würde gut in spanische oder italienische top clubs reinpassen. Wo sein Marktwert auch ein ganz anderer wäre. (nicht unbedingt real oder barca, die haben bessere 😀 )
Berke Özer ist ein Klasse Ersatztorwart. Finanziell können wir im einiges bieten, doch sportlich gesehen sieht es anders aus. Wir müssten wennschon Altay Bayındır verkaufen, damit er die notwendige Spielzeit bekommt um sich weiterzuentwickeln.
Ich denke mal Berisha wird zu einem anderen Klub wechseln. Der Transfer zu Mainz war höchstwahrscheinlich ein Gerücht.
Rossi ist talentiert und bringt die notwendigen Fähigkeiten mit um sich durchzusetzen in Spanien. Er wird uns am Ende der Saison bestimmt verlassen.
J.J. Ist anscheinend von Bruma nicht überzeugt. Er wird uns vielleicht schneller verlassen, als wir erwartet haben.
Joao Pedro ist ein guter Fußballer, da kann man eigtl nicht meckern.
Jedoch ist es so wie der Kollege Toraman 20 geschrieben hat. Joao ist kein richtiger Torjäger, eher ne hängende spitze. also wer von ihm massenhaft tore erwartet wird denke ich stark enttäuscht sein. Und deshalb frage ich mich auch was der Transfer eigentlich soll….
Uns fehlt ein +20 Tore Stürmer. Ein richtig kaltschnäuziger Bastard der einfach tore schießen kann.
Wir haben gefühlt 100 Mittelfeldspieler, doch keinen einzigen Stürmer. Jetzt haben wir unseren Abwehrchef verloren und Tore schissen können wir auch nicht.
Joao Pedro ist ein so unnötiger Transfer und war nicht notwendig. Ich bin total unzufrieden mit der Kaderplanung.
Ich habe echt nichts gegen einen Plea, der m.M.n. ein klasse Spieler ist und seine hohe Qualität bei Nice bzw. Gladbach unter Beweis gestellt hat.
Nur wenn man einen Plea, King, Pedro, Lincoln, Mor und Bruma transferiert, dann weiss ich am Ende echt nicht mehr wo man die vielen Spieler in der Anfangself alle unterbringen will, ich meine die Anzahl der Startformation ist nun mal mit 11 Mann einfach begrenzt oder?
Wir haben jetzt eine mehrwöchige Vorbereitung mit insgesamt 6 Testspielen hinter uns, aber ich könnte trotzdem keine genaue Prognose bzgl. der FB Anfangself am Mittwoch erstellen, da ich bei den vielen Transfers in letzter Zeit echt nicht weiss, wer da in der FB Startformation gegen Kiev alles auflaufen wird.
Natürlich habe ich jetzt nichts gegen qualitativ gute Spieler in der FB Startformation, aber durch die vielen Transfers in den letzten Tagen jetzt die ganze Vorbereitung über den Haufen zu werfen und Spieler wie z.B. Arao oder King in der Anfangself auf den Platz zu schicken finde ich den anderen FB Spielern gegenüber die die Vorbereitug voll mitgemacht und gute Leistungen gezeigt haben wie Ismail oder Rossi dann einfach nicht fair.
Man darf jetzt trotz der vielen Transfers am Mittwoch in der FB Anfangsformation auch nicht zuviel herumdoktern und irgendwelche Spieler auf den Platz schicken die gerade seit einer Woche bei FB ins Mannschaftstraining eingestiegen sind.
Das FB Spielgerüst der letzten Wochen darf man da jetzt auch nicht total aufweichen und komplett über Bord werfen.
Ali Koc betonte doch mehrfach das man nur 4-5 Transfers machen möchte und das der Kader verstärkt wird. Stattdessen machen wir jetzt fast 10 Transfers in Schrottqualität und können den alten Schrott nicht Mal loswerden.
Ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Jetzt werden wir auch noch mit Plea in Verbindung gebracht.
Wieso holt man Joshua King, wenn man auch Plea haben möchte ? Wieso Pedro, wenn man schon Lincoln geholt hat ?
Und was machen wir jetzt mit Dursun,Valencia,Berisha(noch ist er da),Samatta ?
Die User haben Recht.
Was für eine geisteskranke Kaderplanung.
Und dann geht man mit den Jungs auch noch in Camps und zieht ein Trainingsprogramm nach dem anderen durch, nur um sie dann zu verkaufen oder was ?
Keine Ahnung was für eine Experiment hier verantstaltet wird, aber von den knapp 38 Mann müssen 10 gehen. Davon am besten 7 Ausländer.
Wahrscheinlich will man mit den neuen Transfers auf die alten Spielern Druck ausüben, um denen du zeigen das die kaum Chancen haben werden zu spielen und das die am besten selber gehen sollen.
Das wird aber nicht funktionieren. Gustavo wird sich auf seine 3,5 Mio € Gehalt in seinem letzten Vertragsjahr ausruhen. Genauso auch der Rest.
Das ist schon viel zu Schade für was die zukünftigen Kim Min Jea Einnahmen draufgehen.
Einfach nur zum Heulen.
Das im FB Spielkader gegen Kiev mit Serdar Aziz und Attila Szalai nur zwei etatmäßge Innenverteidiger zur Verfügung stehen finde ich gar nicht gut, hier muss man die UEFA Liste nachträglich noch etwas optimieren und wenigstens noch einen Marcel Tisserand hinzufügen, um einen weiteren IV in der Hinterhand haben.
Außerdem haben wir mit Altay nur einen einzigen Torhüter im Spielkader, der darf sich in den nächsten Wochen nicht verletzen, da wir hier im FB Tor bei aller liebe für den jungen Ertugul sonst einen absoluten Totalausfall hätten.
Wie ihr seht, haben wir trotz so vieler Transfers noch viele offene Baustellen im FB Kader, das ist ein klares Anzeichen dafür, dass die eigene Transferpolitik falsche Prioritäten setzt.
Eigentlich ist bei FB bis auf sehr wenige Ausnahmen, jede Position doppelt oder gar 6 fach besetzt wie das Überangebot im Mittelfeld beweist, wo inzwischen der halbe FB Kader aus irgendwelchen Mittelfeldspielern besteht.
Das Problem bei uns ist, dass das Trainerteam um JJ, der FB Vorstand um Ali Koc und insbesondere die FB Anhänger viele dieser Spieler für qualitativ minderwertiges Spielermaterial halten um es etwas vorsichtig auszudrücken.
Aus diesem banalen Grund transferieren wir auch jedes Jahr 2-3 neue Stürmer ohne das wir vorher die im aktuellen Kader loswerden können, deshalb haben wir den FB Kader inzwischen auch auf stolze 37 Mann aufgebläht.
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass wir diese Saison 10 neue Spieler bei FB gebraucht hätten maximal 5 für die FB Anfangself hätten absolut gereicht, aber der FB Vorstand will lieber 10 Spieler für die FB Ersatzbank transferieren.
Ali Koc macht da weiter, wo er aufgehört hat.
Das Team mit Spieler auffüllen, die irgendwo im Zentralen Mittelfeld zuhause sind. Wo das Team wirklich Bedarf an Transfers hat, wird gekommt ignoriert.
Nichts gegen Joao Pedro, er ist starker Fußballer, aber wofür hat man dann Lincoln geholt?
Obendrauf hatte man schon im Team mit Ferdi und Arda 2 mega talentierte Spieler, dir gelernte 10er sind.
Fener benötigt dringend einen Mittelstürmer mit Knipser Qualitäten, einen starken Linken verteidiger und nach Kims Abgang drinhemd einen hochwertigen Innenverteidiger. Das sind jetzt 3 Positionen die bei denen Not am Mann ist, aber abgesehen davon benötigt Fener ebenfalls einen weiteren Offensiven Flügelspieler mit Scorerqualitäten, nur mit Rossi und Bruma wird Fener nicht weit kommen.
Aber nein, Ali Koc möchte weitere Mittelfeldspieler fürs Zentrum. Als Fenerbahce Anhänger muss das echt frustrierend sein, kann ich mir vorstellung.
Ich habe irgendwas von einer Ablöse von 5 Millionen Euro plus 1,5 Mios Boni und einem Dreijahresvertrag das während diesem Zeitraum mit einem Nettogehalt (mit Boni) von 8 Millionen Euro vergütet wird gelesen.
Zusammengerechnet ist das eine Investition in der Größenordnung von 13,0 – 14,5 Millionen Euro für einen 30 jährigen Fussballspieler, was m.M.n. eine viel zu teuere Investition ist.
Joao Pedro wäre übrigens der 19. oder gar 20. ausländische Spieler im aktuellen FB Kader (erlaubt sind lt. AR maximal 14) und da wir danach immer noch Baustellen im Kader haben wie z.B. auf der Torhüter oder LV Position scheint mir das auch nicht der letzte FB Transfer in diesem Sommer zu sein.
Ich verstehe sowieso nicht, warum man eine mehrwöchige Vorbereitung mit einem bestimmten FB Spielerkader macht und kurz vor einem entscheidenden CL Qualifikationsspiel gegen Kiev soviel am Kader ändert, ich meine da kannst du doch die komplette Vorbereitung in die Tonne kicken oder?