Osayi vor Abschied – Fenerbahce sondiert Nachfolge frühzeitig
Nach dem Scheitern einer Vertragsverlängerung wird Bright Osayi-Samuel Fenerbahce am 30. Juni ablösefrei verlassen. Die Vereinsführung der Gelb-Marineblauen agiert vorausschauend und hat bereits mit der Suche nach einem passenden Nachfolger auf der rechten Abwehrseite begonnen.
PSG-Star Nordi Mukiele im Visier
Laut einem Bericht der türkischen Zeitung Sabah steht Nordi Mukiele ganz oben auf der Wunschliste. Der 27-jährige Franzose ist aktuell bei Paris Saint-Germain unter Vertrag, war zuletzt jedoch an Bayer Leverkusen ausgeliehen und sucht nach einem Klub, bei dem er regelmäßiger zum Einsatz kommt.
Leihangebot mit Kaufoption geplant
Fenerbahce plant offenbar ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption. Ziel ist es, PSG von einem temporären Wechsel zu überzeugen und Mukiele langfristig an den Verein zu binden. Auch eine Rückkehr von Ognjen Mimovic wird parallel in Betracht gezogen, falls der Mukiele-Deal nicht zustande kommt.
Erfahrung und Marktwert sprechen für Mukiele
In der abgelaufenen Saison kam Mukiele wettbewerbsübergreifend auf 24 Einsätze, in denen ihm zwei Tore und eine Vorlage gelangen. Sein Höchstmarktwert lag bei 25 Millionen Euro während seiner Zeit bei RB Leipzig im Jahr 2019. Aktuell wird er laut Transferexperten mit etwa zehn Millionen Euro bewertet.
Fenerbahce sendet ein klares Signal
Die Transferoffensive der Gelb-Blauen zeigt: Fenerbahce will den Konkurrenzkampf in der Trendyol Süper Lig verstärken und auch international wieder für Furore sorgen. Mit Mukiele bekäme man einen spielstarken, robusten und erfahrenen Verteidiger, der die Defensive sofort verstärken kann.
Die Fans dürfen gespannt sein, ob sich der Deal zeitnah konkretisiert – Fenerbahce jedenfalls macht frühzeitig Nägel mit Köpfen.
3 Kommentare
Dieser GF Artikel ist wieder mal total „toz pembe“ geschrieben, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf?
Die Realität bei FB ist, dass uns mit Dzeko, Tadic, Skriniar, Kostic und Co. viele Leistungsträger verlassen haben und wir bisher noch nicht für adequaten Ersatz sorgen konnten.
Ich gehe mal unter diesen Umständen vom schlimmsten Szenario aus und fürchte, dass uns der aktuelle FB Vorstand und vor allem diese ganzen bezahlten Schleimer und Speichellecker in den türkischen Medien wie Ahmet Ercanlar, Lube Ayar, Emre Bol, Tanrikul und wie diese Typen noch alle heißen solche Rückkehrer wie Zajc, Lincoln, Emre Mor und Kollegen als „neue“ Transfers verkaufen werden.
Ich meine was sollen sie denn sonst den Leuten erzählen, wenn kein einziger Spieler zu FB wechseln will solange dieser Koç das alleinige Sagen im Verein hat oder?
Achso ich würde unter diesem Koç auch nicht Fussball spielen wollen, ich meine wer will unter dem Vogel schon bei FB Fussball spielen, der könnte eines Tages kommen und dir so einen blöden Spruch sagen wie “ sen bukadar para edermisin“ oder Dir am Flughafen ein Megafon in die Hand drücken damit Du vor laufenden TV Kameras irgendeinen Scheiss erzählst so wie mit Özil und Co. geschehen das da keiner zu uns wechseln möchte kann ich absolut nachvollziehen liebe Fussballfreunde.
„Fenerbahce sendet ein klares Signal
Die Transferoffensive der Gelb-Blauen zeigt: Fenerbahce will den Konkurrenzkampf in der Trendyol Süper Lig verstärken und auch international wieder für Furore sorgen.“
Alter… womit? 0 Spieler verpflichtet, bisher haben alle Nein gesagt die man wollte. Und auf einen Kyle Walker kann ich gern verzichten.
Hayaller Kupalar
Gercekler sterneloses Cubuklu