Nach dem Erreichen des UEFA Conference League-Viertelfinales gegen Royale Union Saint-Gilloise (zum Spielbericht) äußerte sich Fenerbahce-Trainer Ismail Kartal gegenüber „EXXEN“ zum Spiel, der Leistung seiner Schützlinge und zur Verletzung von Mert Hakan Yandas: „In der ersten Halbzeit war es ein durchschnittliches Spiel, aber in der zweiten Halbzeit begann unser Gegner mit etwas mehr Willen. Es gab eine Reihe von Ecken und ein Tor, mit dem wir nicht gerechnet haben. Wir haben am Wochenende ein wichtiges Spiel. Unser Plan ist am Ende aufgegangen. Obwohl wir verloren haben, haben wir es geschafft, die Runde zu überstehen. Mert Hakan hatte ein kleines Problem in der Leiste. Als wir mit dem Arzt sprachen, sagte er, dass es am Morgen kein Problem gab. Diesmal, nachdem er eingewechselt wurde, hatte er eine Zerrung in hinteren Oberschenkelbereich. Wir werden uns seinen Zustand ansehen. Je nach dem Bericht des Arztes werden wir eine Entscheidung über ihn treffen. Irfan Can (Egribayat) hat im Tor ein gutes Spiel gemacht. Auch Ryan Kent hat ein gutes Spiel gemacht. Natürlich war es nicht wie bei unseren Stammspielern, aber sie haben ihr Bestes gegeben. Am Ende wollten wir nicht verlieren, aber das Wichtigste war, dass wir die Runde erfolgreich überstanden haben.“
Blessin trotz Conference League-Aus stolz auf Team
Union SG-Chefcoach Alexander Blessin erklärte nach der Partie, dass man gegen Fenerbahce gut gespielt habe und erhobenes Hauptes abreise: „Ich bin sehr stolz. Wir haben uns mit einem Sieg verabschiedet. Ich bin mir der Leistungsfähigkeit meiner Mannschaft bewusst, ich bin sehr stolz. Meine Spieler waren sehr hungrig und das haben wir auf dem Platz gezeigt. Wir haben sehr gut gespielt, was mich sehr erfreut. Die Leute stellen mir viele Fragen über die Leistung der Mannschaft, ehrlich gesagt ist mir das egal. Deshalb werde ich meine Spieler immer beschützen und das werde ich auch weiterhin tun. Heute haben wir ein Tor geschossen, wir hätten noch erfolgreicher sein können. Am Ende haben wir das Stadion von Fenerbahce mit einem Sieg verlassen und uns so verabschiedet.“
Weitere Stimmen
Ismail Yüksek (Mittelfeld, Fenerbahce): „Wir haben uns eine Strategie zurechtgelegt, um die Runde zu bestehen. Ich bin froh, dass wir die Runde nach dem Hinspiel verdient überstanden haben, denn heute herrschte eine gewisse Selbstzufriedenheit. Wir sind Profifußballer, wir hatten vielleicht zu sehr das Spiel am Sonntag im Kopf. Wir wollen sowohl in Europa als auch in der Türkei den Titel holen werden. Aber wir müssen von Spiel zu Spiel denken. Vielleicht habe ich die Fans von Fenerbahce verärgert. Ich habe im Moment keine Transfergedanken. Ich möchte erklären, was dort passiert ist. Sie haben mich zu einem Interview eingeladen, ich spiele bereits für die Mannschaft, für die unbedingt spielen möchte. Sie fragten mich: ‚Für welche Mannschaft würdest du gerne spielen, wenn du ein Angebot aus der Premier League bekommst?‘ Und ich sagte Manchester United, wenn die Bedingungen stimmen. Ich will nach vorne schauen, wir wollen Meister werden.“
Edin Dzeko (Stürmer, Fenerbahce): „Das einzig Positive am heutigen Tag ist, dass wir das Viertelfinale erreicht haben. Wir sind ein großer Verein, aber wir haben heute nicht gut gespielt. Wer auch immer im Viertelfinale steht, hat eine Chance, den Titel zu holen. Egal, wer der Gegner ist, wir sollten nicht so spielen wie heute. Wir sind froh, dass wir hier sind. Ich danke den Fans, dass sie weiter an uns glauben. Diese Fans haben das Beste verdient, denn wir sind die Besten.“
Bright Osayi-Samuel (Rechtsverteidiger, Fenerbahce): „Wir wollten heute gewinnen, wir haben unser Ziel erreicht, das Wichtigste ist, dass wir im Wettbewerb weitermachen. Jetzt werden wir uns auf das Spiel gegen Trabzonspor konzentrieren. Wir wollen die Conference League gewinnen. Dafür konzentrieren uns von Spiel zu Spiel neu. Wir wollen auch in der Liga Meister werden. Nach dem Spiel gegen Trabzonspor werden wir uns auf das nächste Spiel fokussieren.“
Conference League: Fenerbahce überwindet Union SG und zieht ins Viertelfinale ein
5 Kommentare
Wir spielen gegen
Olympiakos Piräus
Olympiakos hat viele erfahrene Spieler, der Gewinner trifft auf lile oder aston villa
Es ist Olympiakos liebe Fussballfreunde ich hab schon geschrieben, dass bei zwei Vertretern ein griechischer Gegner sehr wahrscheinlich ist, solche Dinge weiss ich eben…..
Wenn man die Süperlig und die Conference League gewinnen will, dann muss man erst mal seine Einstellung radikal ändern, indem man nach einem 3:0 Auswärtssieg auch zu Hause gewinnt und nicht herum rotiert und herum taktiert, da muss man so spielen wie z.B. Liverpool gegen Prag nachdem sie Auswärts 5 und zu Hause 6 Tore schießen, das ist ein klares Statement das was wir bzw. dieser IK macht ist Angsthasenfussball eines ängstlichen Anadolutrainers und nichts anderes.
Wir haben letztes Jahr in einem stärkeren europäischen Europapokalwettbewerb mit einem viel schlechteren FB Kader kein einziges Heimspiel und nur Auswärts gegen den späteren EL Gewinner Sevilla trotz besserem Spiel 2:0 verloren und zu Hause 1:0 gewonnen, sen bize ne anlatiyorsun Ismail?
Mit dem Vogel haben wir in der diesjährigen Conference League schon 3 Spiele verloren und dann kommt er daher und erzählt uns allen was vom Conference League Gewinn, sowas kann man mit diesem Fussball das wir gestern gesehen haben nicht ernst nehmen.
IK hat keinerlei Spielanalyse parat, der sagt nur ausnahmslos dumme Sprüche, da gefällt mir ein Edin Dzeko mit seinen Statements wesentlich besser das näher an der Wahrheit und Realität ist und das sich zu den Aussagen von diesem IK elementar unterscheidet.
Ich bin der Meinung, dass wir mit diesem starken FB Kader am Saisonende einige Pokale gewinnen müssen, aber ob das mit diesem feigen IK möglich ist wage ich zu bezweifeln, dazu ist dieser Angsthasenfussball einfach viel zu schlecht, das muss man einfach so bezeichnen.
Achso ohne Djiku wären wir gestern wahrscheinlich rausgeflogen, das wird aber dieser IK niemals zugeben können, da er einfach ein totaler Feigling ist.
Ich finde, dass dieser IK ein totaler Quatschkopf ist, mit diesen ganzen Halbsätzen die er immer raushaut kann ich absolut nichts anfangen. So wie z.B. “ einige FB Spieler haben 50 Spiele bestritten“ und nächste Woche sagt er dann ernsthaft solchen Satz wie “ einige FB Spieler haben 51 Spiele bestritten“ für so einen dummen Spruch brauche ich keine PK abhalten Hr. Kartal.
Ich will z.B. wissen, warum wir im eigenen Stadion nicht mehr aus der eigenen Hälfte kommen und über die gesamte Länge des Spiel allenfalls 2 Torschüsse auf den gegnerischen Kasten produzieren? Der muss sich doch als sportlicher Übungsleiter bei FB für so eine Heimniederlage vor der türkischen Öffentlichkeit rechtfertigen oder etwa nicht?
Ich bin schon der Meinung, wenn wir Auswärts 3 geschossen haben, dann zu Hause minimum 4 gegen so einen Gegner schießen sollten und nicht wie so eine Anadolumannschaft mauern bis der Arzt kommt. Mauern kann übrigens jede türkische Süperligmannschaft das ganze hat meiner Ansicht nach nichts mit Taktik oder sonstigem zu tun, sondern eher mit Angsthasenfussball.
Ich habe letztens zurecht die Yatanspor Spieler für das viele Zeitspiel kritisiert, weil sie sich bei jedem Zweikampf minutenlang auf den Boden geworfen haben, in der Hinsicht sind mir gestern Abend auch einige FB Spieler total negativ aufgefallen allen voran dieser ICE im FB Kasten.
Der Vogel hätte ja bei einem völlig harmlosen Zweikampf nicht nur eine rote Karte sehen können, bei einem Ball den er fängt und wo es zu keinerlei Körperkontakt kommt lässt er sich wie so ein Anadoluspieler plötzlich zu Baden fallen und tut voll theatralisch herumschreien, also bei FB Spielern habe ich für so ein theatralisches Verhalten das einzig und allein dem Zeitspiel dient überhaupt kein Verständnis sowas werde ich bei uns nicht ansatzweise tolerieren ich werde solche Sachen hier knallhart reinschreiben da mir das nicht nur bei gegnerischen Spielern sondern auch bei unseren total auf den Sack geht.
Achso und was die Verletzung von MHY angeht, so habe ich erfahren, dass er schon seit Tagen über muskuläre Probleme klagt und dies dem FB Ärzteteam und dem FB Cheftrainer mitgeteilt hat, wenn man ihn dann trotzdem für Einsatzbereit erklärt und dieser Spieler 15 Minuten nach seiner Einwechslung verletzt raus muss, dann ist das zu 100% die Schuld von diesem IK und dem nicht vorhandenen FB Ärzteteam das mir auch gewaltig auf den Sack geht.
Wegen diesen ganzen Vollpfosten und Schwachmaten haben wir in der aktuellen Saison 2 Mal den Fred, 2 Mal den Becao, nun MHY, Bonucci, ICK und Co. lange verletzungsbedingt verloren, hier ist wie gesagt Hauptverantwortlicher dafür 1. IK als sportlicher Übungsleiter und 2. das FB Ärzteteam das ausschließlich aus absoluten Leien und Amateuren besteht, die nicht mal einem Edin Dzeko in 5 Minuten die Augenbraue zutackern können was maximal eine Minute dauert.
In der Hinsicht braucht mir keiner bei FB, schon gar nicht dieser IK irgendeinen Scheiss erzählen, für die vielen Verletzten bei FB ist er der Hauptverantwortliche, den Becao hat schon er ganz alleine 81 Minuten gegen Hatayspor auf dem Platz gelassen und das nach über 4 Monaten Verletzungspause, sowas ist absolut fahrlässig nur totale Vollpfosten und Schwachmaten sind zu so einer Tat fähig, dazu möchte ich mich sonnenklar ausdrücken, damit es dazu keinerlei Missverständnisse gibt.
Mit etwas mehr Pech hätte man in der 70 Min glaub ich das 0:2 kassiert. Wenn dann noch das 0:3 gekommen wäre, dann wäre man niemals wieder zurück gekommen. Sehr schwaches Spiel von Fenerbahce, Schade um die Punkte!