Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fenerbahce dünnt Kader weiter aus: Anthony Musaba wechselt nach England, Omar Fayed geht nach Italien

19. August 2026

Galatasaray macht ernst: Aleksey Batrakovs Ankunftszeit fix und 35-Millionen-Talent Noah Sadiki im Fokus

19. August 2026

Fenerbahce bestätigt Transfer: Sidiki Cherif wechselt für fest 25 Millionen Euro in die Premier League

19. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Starker Sponsor-Deal für Besiktas: Tera Yatirim wird Trikotsponsor in Fußball und Euroleague

    19. August 2026

    Kader-Update für Europa: Besiktas meldet Dusan Vlahovic offiziell bei der UEFA

    18. August 2026

    Nach erfolgreichem Besiktas-Liga-Auftakt: Italiano lobt Teamgeist und kündigt Vlahovic-Debüt an

    17. August 2026

    Nach Nübel, Trossard und Vlahovic: Wen zaubert Besiktas als nächstes aus dem Hut? – Neres und Miretti auf BJK-Radar

    17. August 2026

    Perfekter Besiktas-Einstand: Italiano feiert 5. Sieg im 5. Spiel – Vaclav Cerny entscheidet Auftakt

    16. August 2026
  • Fenerbahce

    Fenerbahce dünnt Kader weiter aus: Anthony Musaba wechselt nach England, Omar Fayed geht nach Italien

    19. August 2026

    Fenerbahce bestätigt Transfer: Sidiki Cherif wechselt für fest 25 Millionen Euro in die Premier League

    19. August 2026

    Ismail Kartal verspricht Champions-League-Einzug: „Wollen Rückspiel in Lyon gewinnen“

    19. August 2026

    Romelu Lukaku nach Fenerbahce-Debüt begeistert: „Hätten gewinnen können“ – Lob für Greenwood

    19. August 2026

    Fenerbahce trotzt Lyon im Champions-League-Playoff: Greenwood trifft & Lukaku feiert Debüt

    18. August 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray macht ernst: Aleksey Batrakovs Ankunftszeit fix und 35-Millionen-Talent Noah Sadiki im Fokus

    19. August 2026

    Galatasaray legt bei Can Uzun nach: 35-Millionen-Angebot soll Eintracht Frankfurt überzeugen

    19. August 2026

    Galatasaray plötzlich im Transferrausch? 40-Mio-Angebot für Singo liegt vor – 30-Millionen-Deal für Batrakov perfekt?

    17. August 2026

    Osimhen: Evra empfiehlt Rekord-Stürmer und Al-Hilal blitzt mit 130 Millionen ab – Updates zu Batrakov und Martinelli

    16. August 2026

    Dursun Özbek gibt den Ton an: Präsidiale Absage an Show-Transfers und neue Bewegung bei Rodrigo Mora

    15. August 2026
  • Trabzonspor

    Fatih Tekke entscheidet: Mohamed Salah vor Startelf-Debüt bei Trabzonspor gegen Ferencvaros

    19. August 2026

    Fatih Tekke vor Europa-Premiere: Von Zenits Pokalheld zum EL-Trainer-Debüt bei Trabzonspor

    18. August 2026

    Euphorie bei Trabzonspor: Fans knacken 25.000-Dauerkartenmarke – Präsident Dogan bedankt sich

    17. August 2026

    Fatih Tekke übt Kritik nach Kasimpasa-Remis: Trabzonspor-Coach sieht richtungsweisende Fünf-Wochen-Phase

    16. August 2026

    Trabzonspor nur 1:1 gegen Kasimpasa bei Saviolo-Debüttor und Salah-Premiere

    15. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Vlahovic & Salah: Wie Profis ihr Lauftempo steuern

    19. August 2026

    Innig auf dem Trainingsplatz: Jose Mourinho überrascht Arda Güler mit Umarmung

    17. August 2026

    Riyadh Season wird Hauptsponsor: Spanischer Supercup 2027 steigt im Istanbuler Atatürk-Olympiastadion

    17. August 2026

    Marktwert-Ranking enthüllt: Das sind die 20 wertvollsten türkischen Fußballer der Welt

    14. August 2026

    Rückkehr nach Spanien winkt: Enes Ünal verhandelt über Abschied von Bournemouth

    14. August 2026
  • Türkischer Sport

    Supercup in Hamburg: Ergin Ataman und Türkei testen Form vor WM-Qualifikation

    19. August 2026

    Fatih-Sultan-Mehmet-Brücke gesperrt: Sporthighlight in Istanbul vereint Asien und Europa

    19. August 2026

    Nach Straßen-Vorfall mit 14: Wie Elif Tiras zur Kampfsport-Weltklasse aufstieg

    17. August 2026

    Triumph in Istanbul: Europameisterin Ilke Özyüksel Mihrioglu setzt Ausrufezeichen Richtung Olympia 2028

    16. August 2026

    Interkultureller Austausch in Hannover: Sportler aus Kütahya schlagen Brücke nach Deutschland

    16. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fenerbahce-Trainer Kartal möchte Sieg gegen Maribor und erklärt: „Tete stand nie auf unserer Liste“
Fenerbahce 9. August 2023

Fenerbahce-Trainer Kartal möchte Sieg gegen Maribor und erklärt: „Tete stand nie auf unserer Liste“

Von Anil P. Polat44 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahce-Trainer Kartal möchte Sieg gegen Maribor und erklärt: „Tete stand nie auf unserer Liste“
Foto: IHA


Vor dem Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League äußerte sich Fenerbahce-Trainer Ismail Kartal zum Duell mit NK Maribor am Donnerstagabend: „Maribor ist eine Mannschaft, die versucht, mehr Fußball zu spielen als Zimbru, eine Mannschaft, die das Spiel nicht bis zum Ende aufgibt, eine Mannschaft, die kämpft. Im letzten Spiel haben sie trotz eines 1:3-Rückstandes das Spiel nicht aufgegeben. Wir werden gegen eine ungeschlagene Mannschaft in ihrer Liga kämpfen. Als Mannschaft versuchen wir, jeden Tag mehr zu arbeiten und unser Spielsystem immer besser zu verstehen. Wir wollen unseren Weg fortsetzen, indem wir gegen unsere Rivalen mit einem stärkeren Spiel bessere Ergebnisse erzielen. Wir wollen morgen ein positives Resultat erzielen. Ich glaube, dass unsere Aufgabe nicht einfach ist, wir werden auf dem Feld noch fleißiger sein und durch Kampf ein gutes Ergebnis erzielen.“

Kartal über die Transferrivalität

Kartal sprach des Weiteren über die Transfergegebenheiten des Sommers: „Ich würde nie einen Spieler transferieren, nur weil mein Konkurrent ebenfalls diesen Spieler will. Ich finde die Aussage ‚beim Transfer ausgestochen‘ nicht richtig, man sticht seinen Gegner auf dem Spielfeld aus. Nur das ist entscheidend. Das hat auch eine wirtschaftliche Dimension, das sind für türkische Verhältnisse sehr hohe Zahlen. In dieser Saison sind wir mit einer anderen Situation konfrontiert. Es gibt die Realität von Saudi-Arabien. Egal, zu welchem Spieler man geht, alle Vereine haben es schwer, weil sie ganz andere Angebote von dort erhalten. Wir sind auf der Suche nach Spielern, die uns weiterbringen und die Qualität von Fenerbahce zum Vorschein bringen. Alle unsere Spieler sind sehr wertvoll. Es ist nicht richtig, dass ich etwas über Cengiz Ünder und Merih Demiral sage. Wir sind auf der Suche nach Spielern, die zu uns weiterhelfen und die Qualität von Fenerbahce zeigen. Unser Präsident und unsere Führungskräfte arbeiten an diesem Thema.“

Meisterschaft genießt Priorität

Der Chefcoach der Gelb-Marineblauen unterstrich nochmals, dass mit einer offensiven Spielweise gerechnet werden darf: „Jeder Spieler, den Fenerbahce transferiert, ist ein Qualitätsspieler. Wir sind eine Mannschaft, die immer Tore von rechts, links und aus der Mitte schießt. Wir sind eine Mannschaft, die positiven Fußball spielt. Das haben wir in zwei Spielen gezeigt und das werden wir allen zeigen. Unsere Arbeit und unsere Pläne werden in diese Richtung gehen. Unser größtes Ziel ist es, Meister zu werden, Trophäen zu gewinnen und unsere Anhänger glücklich zu machen. Unsere Fans sollen sich keine Sorgen machen. Wir haben es schon einmal geschafft und werden es auch in Zukunft schaffen.“ Auf die Frage nach dem Torwart-Transfer sagte Kartal indes: „Dieser Prozess wird von unserem Präsidenten geleitet. In diesem Jahr gibt es eine Transfersaison mit vielen neuen, erschwerenden Faktoren. Ich kenne die aktuelle Situation nicht, sie kann sich jede Sekunde ändern.“

Kartal dementiert Tete-Gerüchte

Der 62-jährige Übungsleiter betonte zudem, dass der Brasilianer Tete, anders als berichtet, nie Thema beim Klub aus Kadiköy gewesen sei: „Tete stand nie auf unserer Transferliste. Er wurde uns wie Hunderte andere Spieler angeboten. Ich fand ihn nicht geeignet, weil er nicht in unsere Taktik und unser System passte, und er stand nicht auf der Agenda unseres Managements, weil er einen Vertrag hatte“. Kartal erklärte weiter, dass in der Mannschaft eine sehr gute Atmosphäre herrsche: „Wir haben ein ausgesprochen gutes Band der Freundschaft und des Respekts in unserer Mannschaft aufgebaut. Spieler wie Dzeko, Tadic, Mert Hakan sind die Spieler, die das Team leiten. Wir sind auch als Trainerstab sehr glücklich. Wir haben eine sehr gute Atmosphäre in der Mannschaft und ich hoffe, dass wir diese bis zum Ende der Saison beibehalten können.“ Allerdings deutete Kartal auch mehrere Abgänge an: „Wir werden uns möglicherweise von Willian Arao, Gustavo Henrique und ein, zwei weiteren Namen trennen, je nachdem, welche Spieler noch zu uns stoßen.“

Fenerbahce Ismail Kartal NK Maribor UEFA Europa Conference League UEFA Europa Conference League-Qualifikation

4 Kommentare

  1. efsane07 Am 10. August 2023 10:06

    Soll ich euch allen die Kolarov Geschichte erzählen, damit ihr wisst wie in der Regel Transfers bei FB bzw. diesem Ali Koc ablaufen?

    Als man seinerzeit diesen Kolarov von der AS Roma wollte war ja noch dieser Comolli als Sportdirektor da, das war übrigens der Lieblingsonkel von diesem Ali Koc weshalb er ihn auch immer liebevoll „Damien“ nannte, aber zurück zu unserer Kolarov Geschichte.

    Jedenfalls wollten wir damals diesen Kolarov transferieren und ähnlich wie bei Livakovic, Zaha oder Dominguez hat sich dieser Transfer auch über 3 Monate hingezogen. Ursprünglich wollte die Roma 2 Millionen Euro Ablöse für ihn haben, das wollte dieser Ali Koc auch bezahlen, dann ist aber dieser Damien dazwischengegrätscht und hat ihn vollgelabert so quasi nach dem Motto wir sollten noch etwas warten kurz vor Transferschluss bekommen wir ihn für 500.000 Euro oder zum Nulltarif.

    So eine Transferpolitik nennen sie bei FB übrigens „firsat transfers“ an dieser Einstellung hat sich auch heute absolut nichts im FB Vorstand geändert, hier betreibt man bei dringend benötigten Transfers immer noch Hochrisikospekulation wie wir bei der Verpflichtung eines dringend benötigten RA, 6er, 8er oder Torhüters klar erkennen können.

    Achso Kolarov….

    Wie gesagt war damals die Strategie von diesem Comolli bis zum Deadline Day zu warten und diesen Spieler zum Nulltarif zu transferieren, aber dann hat sich bei der Roma der Stamm LV verletzt, sodass sie wieder auf Kolarov zurückgegriffen haben und als man dann kurz vor Schluss Kolarov wollte hat die AS Roma seine Ablöse von ursprünglich 2 Millionen Euro auf 6 Millionen Euro erhöht sodass man schlussendlich mit leeren Händen dastand.

    Das bedeutet, der FB Vorstand war einfach zu geizig für 2 Millionen Euro diesen Spieler zu verpflichten, sodass man durch pure Spekulation und Glücksspiel in der Transferpolitik wissentlich und fahrlässig die FB Mannschaft nicht verstärkt hat und an dieser Hochrisikotransferpolitik hat sich bis heute absolut nichts geändert liebe Fussballfreunde, ansonsten wären solche Spieler wie Zaha, Tete, Cengiz, Dominguez und Livakovic nach 50 Millionen Euro Transfereinnahmen die man hier erwirtschaftet hat schon lange bei FB alles andere was hier erzählt wird ist der reinste Bullshit.

  2. ahmo25 Am 9. August 2023 23:52

    Wie der lügt ohne rot zu werden, in seinen Worten stecken mehr lügen als Wahrheiten von daher habe ich irgendwann aufgehört zu lesen das man so einen bullshit dann den Fans noch verkaufen möchte einfach lächerlich

  3. efsane07 Am 9. August 2023 23:19

    Das wir einen Spieler wie Tete nicht transferieren können liegt auch an der „Ukraine“ Politik unseres Präsidenten das müssen wir in diesem Zusammenhang leider auch mal erwähnen, ich will das ganze in einigen Sätzen etwas näher erläutern.

    Wie ihr wisst hatten wir im letzten Jahr gegen Dinamo Kiev in der CL Quali einigen unschöne „Putin“ Zwischenrufe auf der FB Tribüne in Kadiköy, nach dieser Sache war unser schlauer Präsident der Meinung, dass wir vor Beginn der neuen Saison unbedingt an diesem Vorbereitungsturnier in Russland teilnehmen müssen, weil er sich nicht nur die 5 Millionen TL, Dollar, Rubel, Euro oder schlag mich Tod Währung für die Teilnahme erhofft hat, sondern auch noch einen fetten Sponsorenvertrag mit Gazprom das am Ende nicht zustande gekommen ist.

    Die negativen Reaktionen aus Kiev bzgl. unserer Teilnahme an diesem Turnier dürften jedem bekannt sein, das alles haben wir diesem Ali Koc und seiner Ukraine Außenpolitik zu verdanken und nach all dieser Vorgeschichte ist es für uns natürlich unmöglich geworden so einen Spieler wie Tete dessen unsichere Vertragssituation bei Shaktar Donezk nicht ansatzweise geklärt ist zu transferieren, ich meine dieser Ali Koc wird sich hier doch sicherlich gedacht haben „ich will durch diesen Tete Transfer und einer möglichen FIFA Klage nicht noch mehr Stress mit diesen Ukrainern“ da geh ich mit euch jede Wette ein dass das so war egal was für einen Müll dieser IK auf der PK auch erzählen mag.

    Dieser Ali Koc kann ja nicht nur keine ordentlichen Transfers tätigen, der ruiniert auch noch den Ruf unseres Verein mit seiner total dummen Ukraine Außenpolitik und finanziell können wir durch irgendwelche Turnierteilnahmen in Russland auch nicht sonderlich profitieren, das ist ja ein absoluter Vollpfosten vor dem Herrn, der Vogel macht wirklich gar nichts richtig.

    Und das liebe Fussballfreunde ist meiner Ansicht nach der wahre Grund, warum wir heute einen Tete nicht zu FB transferieren können…

  4. eastanbul Am 9. August 2023 22:06

    >>„Ich würde nie einen Spieler transferieren, nur weil mein Konkurrent ebenfalls diesen Spieler will. Ich finde die Aussage ‚beim Transfer ausgestochen‘ nicht richtig, man sticht seinen Gegner auf dem Spielfeld aus.“<<

    Na sag das mal dem Koc… ich erinnere hier nur an diesen Cöp Transfer Elmaz

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fenerbahce-Trainer Kartal möchte Sieg gegen Maribor und erklärt: „Tete stand nie auf unserer Liste“
Fenerbahce-Trainer Kartal möchte Sieg gegen Maribor und erklärt: „Tete stand nie auf unserer Liste“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.