Erfolglos rannten elf Fenerbahce-Spieler auf den Kasten von VavaCars Fatih Karagümrük-Keeper Emiliano Viviano an (zum Spielbericht). Der frühere italienische Nationaltorwart war nämlich im Vergleich zu den vorherigen Spieltagen einer höheren Gegentreffer-Gefahr ausgesetzt. Grund dafür waren zwei Rote Karten knapp sieben Minuten vor dem Pausentee gegen Burak Bekaroglu und Caner Erkin. Fun Fact: Dies führte auch dazu, dass seit der statistischen Datenerfassung seitens „Opta“ in der Saison 2007/08 noch nie so viele Platzverweise an einem Tag ausgesprochen wurden (sechs). Der 36-jährige Schlussmann hielt jedoch – trotz seiner Verletzung und bis auf den Handelfmeter von Mesut Özil –grandios. Zudem stellte der ehemalige Profi von Arsenal London mit 13 Paraden einen neuen Saisonbestwert in der Süper Lig auf. „Mit neun Mann so ein Ergebnis so erzielen, erklärt eigentlich einiges. Ich musste viel machen, aber dafür bin ich ja da“, erklärte Viviano nach dem Schlusspfiff.
Lob für Keeper Viviano und Neu-Coach Demirel
Lob bekam der Goalie auch von seinem Mitspieler Pesic: „Unser Torwart Viviano hielt einfach alles, was auf sein Tor kam. Die mentale Einstellung, die wir gezeigt haben, war entscheidend. Wir haben Charakter gezeigt. Wenn ich treffe, dann hat es viel mit der Leistung des Teams zu tun.“ Ervin Zukanovic fügte hinzu: „Hätten wir elf gegen elf gespielt, wären wir sicherlich als Sieger vom Platz gegangen.“ Viviano und Zukanovic waren sich einig, dass Neu-Trainer Volkan Demirel einen positiven Effekt auf die Mannschaft gehabt hat. Viviano erklärt: „Für den Teamgeist ist er sehr wichtig. Er ist eine sehr bedeutende Persönlichkeit und bringt viele positive Gedanken mit. Wir haben eine gute Kommunikation untereinander. Unsere Leistungen werden besser.“ Zukanovic ergänzte: „Unser Coach ist in der ganzen Türkei bekannt und genießt großen Respekt. Ich kann bisher nur Positives berichten. Wir spielen mit einer ganz anderen Mentalität, seit er hier ist.“
Pelkas, Novak und Sosa einig: „Beschämend!“
Auf der anderen Seite waren sich die gelb-marineblauen Akteure einig, dass die Leistung gegen Karagümrük nach der Entlassung von Vitor Pereira „beschämend“ war. „Ich möchte nicht viel sagen“, begann Dimitrios Pelkas seine Worte im Post Match-Interview und erklärte weiter: „Wir waren nicht gut. Es ist einfach beschämend. Wir haben es nicht geschafft eine Mannschaft, die nur noch zu neunt war, zu besiegen. Anstatt zu reden sollten wir noch mehr trainieren.“ Filip Novak stimmte seinem Teamkollegen zu: „Es ist beschämend. Uns ist es nicht gelungen gegen neun Mann zu gewinnen. Wir sind enttäuscht. Mehr habe ich nicht zu sagen.“ Jose Sosa, der nach zwei Spielen ohne Einsatzzeit wieder von Beginn an ran durfte, war ebenfalls sprachlos. „Der Zustand, in dem wir uns aktuell befinden, ist einfach nur beschämend. Obwohl wir zwei Spieler mehr auf dem Platz waren, haben wir den Gegner nicht bezwingen können. Ich stehe hier nur, weil ich es muss. Bezüglich der Begegnung gibt es nichts zu sagen.“
Demirel: „Haben gezeigt, wie man zu neunt verteidigt“
Für Coach Demirel war es eine emotionale Geschichte im Atatürk-Olympiastadion von Istanbul. In seinem erst zweiten Match an der Seitenlinie ging es gegen seinen Herzensklub Fenerbahce, für den er zwischen 2002 und 2019 523 Mal das gelb-marineblaue Trikot überstreifte. „Es war schwierig gegen Fenerbahce anzukämpfen. Mit neun Mann konnte ich nicht mein eigentliches System spielen lassen. Ich denke aber, dass wir gegen den größten Klub der Türkei gezeigt haben, wie man als Mannschaft agiert und mit neun Mann verteidigt. Es sind erst fünf bis sechs Tage vergangen. Sicherlich habt ihr auch bemerkt, dass es nicht viel mit Taktik und Formationen zu tun hat. Und auch nicht, ob man mehr oder weniger trainiert. Wichtig ist, dass man fühlt und seine Emotionen teilt. Meine Aufgabe war dem Team mitzuteilen, wie sehr ich es will. Auch wenn die Partie weitere 45 Minuten gelaufen wäre, hätten wir keinen Treffer zugelassen. Jeder hat wirklich sein Bestes gegeben. Elf gegen elf wäre das Spiel ganz anders gelaufen“, so der frühere Nationaltorwart. Zuletzt erklärte der 40-jährige Übungsleiter, wie ernst er seinen Job nimmt: „In den letzten sechs Tagen habe ich nur zehn Stunden geschlafen. Ich kann nicht schlafen, weil ich diesen Job unbedingt ausüben möchte. Egal ob es nun im Schlaf oder unter der Dusche ist, es fallen mir immer wieder neue Sachen ein. Ich denke, dass ich mich gut ausdrücken kann. Auch passe ich darauf auf, dass ich die Spieler nicht langweile. Ich werde versuchen ein Trainer zu sein, der dem Fußballspieler zuhört, ihn versteht und versucht, entsprechend zu handeln. Ich versuche das, was wir sehen, durch Gespräche und nicht durch Bilder auszudrücken.“
Interimstrainer Göle möchte „Team auf den Beinen halten“
Fenerbahce-Interimstrainer Zeki Murat Göle hatte sich seine erste Begegnung an der Seitenlinie der „Kanarienvögel“ hingegen anders vorgestellt. Obwohl die Umstände gegeben waren, enttäuschten seine Männer auf ganzer Linie: „In der zweiten Halbzeit hatten wir ein ganz anderes Spiel erwartet. Uns ist es aber nicht gelungen, den Matchplan umzusetzen. Leider tun wir uns in der Chancenerarbeitung sehr schwer. Es ist uns einfach nichts gelungen. Solange der neue Coach noch nicht da ist, werden wir versuchen, das Team auf den Beinen zu halten.“
18 Kommentare
In meinem heutigen Kommentar möchte ich mich der Psyche von Ali Koc widmen und ein klein wenig erklären, was in seinem Kopf so vor sich geht.
Der ist ja schon seit Wochen/Monaten abgetaucht und lässt sich in der Öffentlichkeit nicht mehr blicken, obwohl es hier bei FB vieles zu erklären gibt.
Dieses Verhalten dient sicherlich dem Selbstschutz, es gibt ja Menschen auf der Welt die Probleme einfach todschweigen wollen oder vor ihnen weglaufen und Ali Koc würde ich auch in diese Kategorie rechnen.
Das bedeutet natürlich nicht, dass wir unsere Probleme dadurch lösen können, in der Öffentlichkeit kommt so ein Verhalten m.M.n. total feige an, ich meine nur absolute Feiglinge verstecken sich doch vor Problemen und laufen vor ihnen davon oder?
Wir haben mit Ali Koc einen absoluten Tiefpunkt bei FB erreicht, eigentlich müsste er in dieser Situation Einsehen zeigen und von sich aus zurücktreten um den Verein nicht noch weiter zu beschädigen.
Die Situation in der wir uns momentan befinden ist ein absoluter Trümmerhaufen, der einzige Grund warum Ali Koc nicht zurücktreten will ist sein viel zu großes Ego.
Als Mitglied der Koc Familie ist er es natürlich gewöhnt auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen, er will ja nicht als totaler Loser in die FB Geschichte eingehen.
In diesem Zusammenhang hat Ali Koc auch den großen Namen Koc in der türkischen Öffentlichkeit total beschädigt und je länger er bei FB bleibt, desto größeren Schaden wird er an FB und an seinem Familiennamen anrichten.
Die Massen in Kadiköy kann man nicht mehr besänftigen, da wir bzw. Ali Koc den Point of no Return schon lange überschritten hat. Wie will denn Ali Koc die massiven Proteste die in den kommenden Wochen insbesondere in Kadiköy auftreten werden eindämmen?
Ich denke nicht, dass ein Kenan Kocak, Ismail Kartal und Co. die Massen besänftigen werden und einen qualitativ guten Trainer kann er wie wir alle seit 3,5 Jahren erlebt haben nicht holen.
Eine Trennung im gegenseitigen Einverständnis wäre in dieser Situation für alle Parteien das Beste, je länger Ali Koc hier das Unvermeidliche hinauszögert, desto größer wird wie gesagt der beiderseitige Schaden werden.
Ich verstehe, dass Ali Koc nach den massiven Investitionen die er bei FB getätigt hat nicht einfach das Feld räumen möchte, nichtsdestotrotz sollte ein guter FB’li und als solches zähle ich ihn noch weiterhin im Interesse des Vereins handeln und sein Ego etwas zurückstellen.
Die FB Anhänger haben kein Interesse daran Ali Koc mit Schimpf und Schande zu verjagen, aber das wird passieren, wenn er sich weiterhin vor den Problemen versteckt und in harten persönlichen Entscheidungen passiv bleibt.
Ali Koc muss verstehen, dass er mit der FB Tribüne gekommen und ggf. auch gehen wird und dieser Punkt ist schon längst überschritten.
Es bleibt natürlich Ali Koc überlassen, ob er sich ähnlich ruhmlos wie sein Vorgänger durch die Hintertüre aus dem Stadion schleichen möchte, denn nichts anderes wird am Ende dieses Weges passieren.
Jemand der im Leben keine harten persönlichen Entscheidungen treffen kann wird nämlich von anderen dazu gezwungen werden und Ali Koc wird das selbe Schicksal erleiden.
Ein Rücktritt von Ali Koc ist deshalb unausweichlich, spätestens am Saisonende muss er gehen, eine andere Lösung kann es hier gar nicht geben.
Hast du schön geschrieben, kann ich so auch Unterschreiben.
Die Meisterschaft ist doch schon vorbei, man braucht sich darüber echt keine Hoffnungen mehr zu machen, dafür ist der Punkteunterschied einfach zu immens.
Ich sehe uns nicht Mal auf dem 2. Platz und Trabzonspor wird garantiert in dieser Saison Meister, dass lassen sie sich nicht mehr nehmen, Sie rennen wie tollwütige Hunde dem Ball hinterher, während unsere Spieler nur gehen oder stehenbleiben.
Wenn Ali Koc die Zeit zurückdrehen könnte, würde er alle Entscheidungen die er getroffen hat komplett Überdenken und andere Entscheidungen treffen,
dass zeigt wie sehr er alles falsch gemacht hat. Fast jede Entscheidung die er getroffen hat war ein Fehler.
Er ist schon bei seiner Amtsübernahme gescheitert, er hat auch den Anschein erweckt, dass er ein Plan hat und das er weiß was er da tut.
Immerhin hat er zu Amtsbeginn für große Veränderungen gesorgt, die wir von Aziz Yildirim nicht bekommen haben.
Nur bedeutet eine Veränderung auch nicht, dass es danach besser wird. Man braucht vorher ein konkreten Plan, eine Vision, im Kopf muss alles sitzen und passen.
Ali Koc hat viel Geld reingeholt, selber investiert, Sponsoren, bei den Fans geschnorrt,
aber genauso gut hat er das meiste auch vom Fenster rausgehauen.
Daher muss nicht nur Ali Koc gehen, komplett Alle Mitarbeiter würde ich rausschmeißen.
Auch die Vorstandsmitglieder die schon Jahrelang bei uns sind und die auch bei Ali Koc noch im Klub waren würde ich rausschmeißen.
Dieser Verein braucht eine Reinkarnation.
Als FB Präsident darf man natürlich auch Fehler machen, das ist absolut legitim, aber man muss von seinen vielen Fehlern lernen und darf sie nicht städig wiederholen.
Ich verstehe auch nicht, wie ein Ali Koc öffentlich das Spielsystem von V.P. kritisieren und ernsthaft eine 4er Kette fordern kann, wenn er als FB Präsident derjenige war der einen Caulker zu Gaziantep geschickt hat.
Ich meine, wenn ich an meinem Auto einen von 4 Reifen abmontiere, dann kann ich doch später einem anderen nicht sagen, das ich weiterhin mit 4 Reifen fahren will, da muss ich doch wissen dass ich nur noch 3 Reifen am Auto habe oder?
Das ändert auch nichts, wenn mir das dieser Seytan Dilmen ständig ins Ohr flüstert, als FB Präsident muss ich doch den simplen Unterschied von 3 und 4 wissen, ich meine das ist doch wirklich nicht zuviel verlangt oder?
Und dieser Seytan Dilmen ist für mich genauso link wie ein Aykut Kocaman, kein Wunder da er ja auch zu dieser kriminellen Sariyer Connection gehört, die sich bei uns breit gemacht hat.
Ich möchte die FB Anhänger deshalb eindringlich vor dieser Sariyer Connection bestehend aus Oguz Cetin, Aykut Kocaman, Seytan Dilmen und Ilker Yagcioglu warnen, die sind alle absolut link, hört bloß nicht auf diese Leute.
Wenn ich die letzten 3,5 Jahre unter Ali Koc Revue passieren lasse, dann fallen mir ausnahmslos negative Dinge ein wie z.B.
– Abstiegskampf
– Platz 6 und 7 in der Süperlig
– Keine Europapokal Teilnahme
– Kein Obradovic mehr
– Keine Meisterschaft, kein einziger Pokal
– Kackfussball
– 8 gefeuerte Trainer
– Megafon, Teppich und sonstiger Bullshit
– 66 (Kack) Spielertransfers
– Kein einziger FB Spieler der 20 Tore schießen kann
Das ganze ist doch scheiße, ich meine ich kann doch nichts positives über diesen Ali Koc hier reinschreiben oder?
Ich meine gibts sportlich eine einzige Sache die er in den 3,5 Jahren gut gemacht hat, also ich denke nicht oder?
Übrigens hat er vor 4 Jahren versprochen, dass er mindestens 7 Rasenplätze für die FB Nachwuchsabteilungen bauen möchte, da warten wir bis heute darauf, also war das auch eine weitere grobe Lüge oder?
Jetzt frage ich euch, was wollen wir mit so einem Präsidenten, der ständig lügt, abtaucht, wenns was zu Sagen gibt, keinerlei sportliche Erfolge vorzuweisen hat und sich von solchen Leuten wie Ridvan Seytan Dilmen in seiner nicht vorhandenen Fussballmeinung leiten und beeinflussen lässt?
Für mich waren das 4 verlorene Kackjahre unter diesem Ali Koc, anders kann man das ganze nicht mehr bezeichnen oder?
Absoluter Taugenichts der Ali Koc.
Hätte nicht gedacht, dass er soooo kacke sein würde.
Seine Transfers, zu 95% alle scheiße.
Diese Trainerpolitik erinnert an Eskisehir früher.
Feners Heimbilanz? schlechter als je zuvor seit Ali Koc da ist.
Allgemein sportlich eine Talfahrt, nicht nur im Fußball.
Nach 3,5 Jahren kann man als FB Anhänger jetzt zurecht behaupten, dass Ali Koc die größte Enttäuschung unseres Fussballlebens ist oder?
Ich habe von Ali Koc insbesondere bei dem hohen Schuldenstand jetzt auch keine Fussballwunder erwartet, aber seine eigenen Worte bei Amtsantritt vor 3,5 Jahren waren, dass wir unter ihm eine FB Mannschaft auf dem Platz sehen werden die kämpft und niemals aufgibt und auf die wir alle stolz sein werden, die nackte Realität hat damit aber absolut nichts zu tun oder?
Und wenn ich nach dem 66. Ali Koc Spielertransfer zumal uns vor Saisonbeginn auch noch mit Ozan Tufan der letzte Spieler aus der Aziz Yildirim Ära verlassen hat immer noch einen absoluten Kackfussball auf dem Platz sehe, dann können wir hier keinen anderen als Ali Koc für diese ganzen schlechten Ergebnisse der letzten Jahre beschuldigen oder?
Wie gesagt ist Ali Koc für mich persönlich die größte Enttäuschung meines Fussballlebens, das er als FB Präsident so schlecht sein könnte wäre mir im Traum nicht eingefallen, aber es ist nun mal so.
Übrigens ist er in sportlicher Hinsicht auch der schlechteste FB Präsident in unserer Geschicht, obwohl ich natürlich bis auf die letzten 3 nicht viele FB Präsidenten gesehen habe.
Ganz ehrlich, Ali Koç ist so ein mieser Präsident, dass ich mir sogar aziz yıldırım zurück wünsche. (naja am liebsten keinen von beiden, aber aziz war besser als koç)
Hoffe sadettin Saran kandidiert und gewinnt. Ali Koç sollte am besten sofort die Koffer packen.
Wenn ich deinen Namen sehe, denke ich sofort an einen Dönerladen hier in Hamburg. Der hieß: eatstanbul ^^
Allerdings ist der Pleite gegangen 😀
Und nein, ihr habt schon unseren Aziz Yildirim verdrängt. Mit Koc lassen wir das nicht druchgehen!!!! 😛
Wenn man einen FB Präsidenten wie Ali Koc hat der absolut gar nichts von Fussball versteht, dann ist es für solche „Teufel“ wie Ridvan Dilmen ein leichtes ihn zu verführen.
Ich verstehe sowieso nicht wie einer wie Seytan Dilmen, der in seiner Karriere nur 2 Jahre lang bei FB Fussball gespielt hat und maximal 5 Spiele auf der FB Bank als Trainer saß als Vereinslegende bezeichnet wird?
Für mich hat dieser Seytan Dilmen nichts gutes im Sinn, jedenfalls traue ich diesem Teufel nicht über den Weg, deshalb kann ich den FB Anhängern nur dringend raten sich nicht von diesem bösartigen Teufel verführen zu lassen.
Es wird sich schon seinerzeit jemand was dabei gedacht haben diesen Ridvan Dilmen als Seytan zu bezeichnen und jetzt kann auch jeder FB Anhänger den Grund dafür erkennen oder etwa nicht?
Übrigens ist der einzige Pokal den wir unter Ali Koc gewonnen haben dieser Teufelspokal, den uns der Teufel persönlich überreicht hat, wahrscheinlich war das dieser Ridvan Dilmen der uns seinerzeit diesen Cup überreicht hat, da geh ich mit euch jede Wette ein…. 😉
Der Junge drückt alles aus, was Millionen von FB Anhängern im Moment denken und fühlen…..
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=eZxiXunp8Hg
Der Verein distanziert sich immer weiter und weiter von seinen Fans, der Vorstand ist Schmutz, Spieler sind zum Großteil Schmutz. Wenn ich an Fenerbahce denke kommen mir nurnoch negative Gedanken zu Kopfe…
Wir werden diese Saison nicht Meister und damit konnte ich leben, wir hatten ein junges noch nicht perfekt funktionierendes Team mit neuem System, deshalb war es ok für mich kein sofortigen Erfolg zu sehen.
Nun haben wir V.P. Weggeschickt und sind wieder auf 0, heißt es war alles umsonst.
Ohne Witz jede Woche krieg ich weniger Lust auf Fussball das ist nicht normal.
Özil spielt jedes Spiel 90min durch und kriegt nichts gebacken, der Spieler der als Brain unseres Teams arbeiten soll kriegt nur Rückpässe hin und nicht einmal die sind gut.
Der Verein war schon brüchig als Koc ihn übernommen hat, jetzt ist es ein Zombie Verein ohne Seele und Charakter.
Sehr interessanter Artikel….
Link:
https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2112/Artikel/kolumne-mesut-oezil-fenerbahce-joachim-loew.html
S.E.F.I.L R.E.Z.I.L.L.E.R
Leute ich habe schon vor dem Beşiktaş Spiel gesagt letzte Chance! naja unentschieden! Muss man mit Leben!
Aber diese Vorstellung gestern war unter aller Sau und keines Wegs einem Fenerbahçe Fan würdig. Was denken die Vollidioten sich eigentlich dabei VP zu feuern? Wen besseres kriegen wir eh nicht und wenn muss er sich auch erst mit nem neuen System beweisen. Mir fällt echt nichts mehr zu dem looser Verein ein.
Musste kurz mal meine Frust loswerden 🙂
Fener4ever
Einem anderen Menschen kann man nur dann helfen, wenn er um Hilfe bittet, aber wenn Menschen einfach keine Hilfe annehmen möchten, dann kann man ihnen auch nicht helfen oder?
Und wenn Ali Koc in seiner unendlichen Weissheit nach 4 Jahren FB Präsidentschaft immer noch nicht weiss, dass man einen Trainer erst dann entlassen kann, wenn man einen adequaten Nachfolger gefunden hat, dann kann man dem Vogel einfach nicht mehr helfen, ich meine würdet ihr mir da alle zustimmen?
Solchen Menschen wie Ali Koc ist mit Logik einfach nicht beizukommen, ich würde ihn als hoffnungslosen Fall bezeichnen, jedenfalls gibts hier keinen Satz was ich reinschreiben könnte um so absolut lernresistente Menschen wie Koc schlauer oder klüger zu machen, deshalb hat es einfach keinen Sinn hier noch irgendwelche Kommentare über Ali Koc zu schreiben oder?
Mit dem Rausschmiss von V.P. hat Koc Fenerbahce um locker 1 bis 2 Jahre zurückgeworfen.
Die Saison ist doch so oder so zu 100% gelaufen… Sollen wir jetzt um Klassenerhalt spielen? Wer feuert einen Trainer ohne Ersatz zu haben?
Ali Koc´s Worte sind absolut nichts Wert.
Der Ahnungslose Bonze holt paar spieler, würfelt da was zusammen und erwartet, dass der Trainer sofort Meister wird!?
Hol die SPieler die der Trainer will amk. Und nicht deine Wunschspieler.
Gucke mir den dreck nicht mehr.
Ich würde die momentane Situation auf dem FB Trainingsgelände in Samandira als absoluten Saustall bezeichnen und für diesen Saustall ist einzig und allein Ali Koc verantwortlich.
Wenn man einen gut aufgelegten Crespo, also den Helden aus der Telekom Arena und den besten FB Spieler der letzten Wochen aus unerklärlichen Gründen draußen lässt und statt dessen solche Spieler wie MHY, Sosa, Irfan Can und Co. auf den Platz schickt, dann haben dort die türkischen Spieler das Sagen übernommen.
Ich habe gehört, das einige (türkische) FB Spieler mit Ridvan Dilmen ständig zum Essen gehen oder sich bei ihm am Telefon ausheulen, wenn sie V.P. nicht in der Startaufstellung berücksichtigt hat, das ganze ist für mich absoluter Hochverrat.
Und dieser Dilmen hat mit seiner massiven Anti V.P. Propaganda im türkischen TV im großen Maße dazu beigetragen das er nun entlassen wurde, deshalb würde ich ihn als absoluten Hassprediger bezeichnen.
Die türkischen Medien sind im großen Maße daran interessiert, dass insbesondere bei FB ständig Chaos herrscht, damit sie ihre dreckigen Blätter und niveaulosen TV Sendungen füllen können. Wenns bei uns schlecht läuft generieren sie mit vielen negativen Nachrichten Interesse und natürlich auch viel Geld, das muss man als FB Anhänger auch mal wissen.
Wir FB Anhänger haben sowieso eine total selbstzerstörerische Art, deshalb werden wir noch viele Trainer bei FB kommen und gehen sehen, dieses Chaos kann man nicht einfach von heute auf Morgen beseitigen, da wir uns in unserer selbstzerstörerischen Art einfach nicht ändern können oder wollen.
Herr Koc was gedenken Sie jetzt zutun?