Erst im Sommer wurde Youssef En-Nesyri mit einer Ablöse von 19,5 Millionen Euro zum teuersten Transfer von Fenerbahce. Kaum ein halbes Jahr später könnte der Marokkaner angeblich auch zum teuerstes Spielerverkauf in der Vereinsgeschichte der Istanbuler werden und womöglich sogar der Trendyol Süper Lig-Historie. Während der Klub aus Kadiköy unmittelbar vor der Verpflichtung von Anderson Talisca stehe (GazeteFutbol berichtete), habe der Verein des Brasilianers, Al-Nassr FC, bezüglich En-Nesyri angefragt. Obwohl der Medienvertreter der Saudis dieses Interesse dementierte, meldet die Tageszeitung „Sabah“, dass Al-Nassr Fenerbahce 35 Millionen Euro für En-Neysri geboten habe.
Da ein Verkauf des 27-Jährigen eigentlich nicht zum Transferplan der Türken gehöre, fordern die angeblich 40 Millionen Euro, um den 78-maligen marokkanischen Nationalspieler vorzeitig aus seinem bis 2029 laufenden Vertrag zu entlassen. Auch weitere Vereins-unabhängige Medienorgane und Sportjournalisten melden, dass es ein lukratives Angebot für En-Nesyri gibt und auch für dessen Teamkollegen Sebastian Szymanski (vom AC Florenz). Zusammengerechnet sollen dabei vermeintliche Einnahmen von rund 50 Millionen Euro im Raum stehen. Inklusive Boni könne diese Summe auf 60 Millionen Euro anwachsen. En-Nesyri kam in dieser Saison 24 Mal für Fenerbahce zum Einsatz. In diesem Zeitraum verzeichnete der Nordafrikaner neun Tore und drei Assists.
Bugün bir başka transfer için araştırma ve bir takım telefon trafiğine girdim. Ancak edindiğim sürpriz bilgi, Fenerbahçe’ye „Nesyri ve Szymanski“ gelen teklif resmileşirse süper ligin transfer rekoru kırılabilir. Paket rakam 50 milyon € buna ilaveler de var. Rakam 60’a kadar…
— Şafak Malatya (@SafakMalatya_) December 24, 2024
3 Kommentare
Es ist nicht schlimm, wenn man nicht Meister wird.
Aber ein 40 jähriger Caner Erkin tanzt die ganze FB-Mannschaft aus. Und das ist bedenklich.
Hep yapı yapı diye ağlarsan, Ruhsuz Takım mit Çakma Beş Yıldız olursun.
Es gibt viele Vereine die ihre Saisonziele nicht erreichen, denn nur eine Mannschaft kann Meister werden oder den Pokal in den Europäischen Wettbewerben holen.
Al-Nassr FC ist der türkische Fenerbahce, die versuchen seit Jahren Meister zu werden und selbst mit Ronaldo scheint es nicht zu klappen, daher kann ich es mir schon durchaus vorstellen das hier ein Angebot für Youssef En-Nesyri vorgelegt haben, da 1. Niemand anderes sonst seine guten Stürmer verkaufen möchte und 2. die wenigstens Spieler nach Saudi Arabien wechseln möchten und das trifft wie ich vor paar Tagen gelesen habe auch auf unseren En-Nesyri zu.
Er hat kein Interesse nach Saudi Arabien zu wechseln, hätte er Interesse gehabt wäre er schon im Sommer gewechselt und das Megagehalt angenommen, genauso auch wie Osimhen der will auch nicht dort hin.
Ich frage mich wie Ali Koc und Co. den überreden wollen, weil ich denke Ali Koc würde die 35 Mille sofort annehmen.
Man darf nicht allen Meldungen in der türkischen Sportpresse glauben, falls man diese ganzen Typen überhaupt so nennen kann, da es hier sehr viele schwarze Schafe gibt die Sensationsmeldungen und Lügen verbreiten, aber falls es dieses offizielle Angebot von 35 Millionen für En Neysri aus Arabien und dieses angebliche 20 Millionen Angebot für Seba aus Florenz gibt, dann sollte und muss man das sogar annehmen, wer das nicht annimmt braucht mir auch nicht länger einen Scheiss über die Notwendigkeit eines Ferdi Kadioglu Verkaufs zu erzählen.
Wahrscheinlich werden sie mit diesem vielen Geld wieder ausschließlich irgendwelche abgewixten Ü30er verpflichten wie Talisca und Co. damit schaufeln sie sich nur schneller ihr eigenes Grab, mehr kann und will ich dazu nicht mehr reinschreiben.