Fenerbahce

Fenerbahce schießt Akhisarspor in die zweite Liga!

Fenerbahce legte sich gegen Absteiger Akhisarspor mächtig ins Zeug. Nach 28 Minuten rappelte es dann erstmals bei den Gästen im Karton. Roberto Soldado schraubte das Spielgerät druckvoll ins gegnerische Tor – 1:0. Der Jubel war kaum verklungen, mussten die Zuschauer schon wieder aufspringen. In der 30. Spielminute ließ Nabil Dirar den Anhang der Kanarienvögel jubeln – 2:0 per Doppelschlag. Und dann kam es so, wie viel zu oft in dieser für Fener verkorksten Saison. Das Schalke vom Bosporus. Man wurde nachlässig, schlampig und der Druck ließ nach. Den Schlendrian nutzte in der 45. Minute Helder Barbosa – 2:1. In der zweiten Hälfte wogte das Spiel zwar hin und her, doch einen Wirkungstreffer erzielte kein Team mehr. Die Kanarienvögel haben nun 40 Punkte und der Abstieg ist kein Thema mehr. Im Gegensatz zu den “Akigos”, die sich zwei Spieltage vor dem Saisonende nach sieben Jahren mit dem Gang in die zweite Liga anfreunden müssen.

Aufstellungen

Fenerbahçe: Harun Tekin, Isla, Serdar Aziz, Skrtel, Hasan Ali Kaldırım, Mehmet Topal (11. Moses), Jailson, Dirar, Eljif Elmas (84. Tolgay Arslan), Valbuena (88, Ayew), Soldado

Akhisarspor: Fatih Öztürk, Vrsajevic, Rotman, Caner Osmanpaşa, Güray Vural, Zeki Yavru (84. Serginho), Sissoko, Manu, Aykut Çeviker (67. Eray Ataseven), Barbosa, Bokila (75. Cikalleshi)

Tore: 1:0 Soldado (28.), 2:0 Dirar (30.), 2:1 Barbosa (45+1)

Gelbe Karten: Serdar Aziz, Eljif Elmas, Jailson (Fenerbahçe) – Güray Vural, Bokila, Eray Ataseven (Akhisarspor)


Text: Chris Ehrhardt / Hürriyet.de

Vorheriger Beitrag

Akbaba-Verletzung überschattet Galatasaray-Sieg

Nächster Beitrag

Besiktas-Präsident Orman kandidiert zum letzten Mal

Erdem Ufak

Erdem Ufak

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol

11 Kommentare

  1. Avatar
    13. Mai 2019 um 23:18
  2. Avatar
    12. Mai 2019 um 17:33

    Ich habe mir bei Fifa 19 im Karrieremodus ein Team zusammengestellt der kostengünstig,gut und zukunftsorientiert ist.
    Selbstverständlich spiele ich nur mit Fenerbahce und der Trainer (der ja ich bin) ist Abdullah Avci.

    Folgende Spieler habe ich in der ersten Saison zu Fenerbahce transferiert :

    Mert Müldür 20 Jahre RV

    Begovic 31 Jahre TW

    Ertugrul Ersoy 22 Jahre IV

    Abdul R. Baba 24 Jahre LV

    Raffael 34 Jahre ZOM/MS

    Stevan Jovetic 29 Jahre ST

    Joao Victor 25 Jahre LF

    Nuri Sahin 30 Jahre ZDM

    Das sind insgesamt 8 Spieler die ich geholt habe.
    Meine Startelf sieht momentan so aus :

    ————————–Begovic————————-
    Müldür———Aziz————–Ersoy———-Baba
    ——————-Elmas——–N. Sahin—————
    Moses——————Raffael———–Joao Victor
    —————————Jovetic————————–

    Mit diesem Kader und einem gutem Trainer, gewinnst du die Süper Lig in der Realität 90 Prozentig. Ist doch so oder ?
    Und falls man nicht Meister wird, ist der 2. Platz safe.

    In der Realität kostet :

    Begovic kriegst du für 4-6 mio Euro Ablöse
    Müldür kriegste für 2-5 Mio Euro Ablöse
    Ersoy kriegste für 3-5 Mio Euro Ablöse
    Baba kriegste für 5-8 Mio Euro Ablöse
    Raffael kriegste für 1-3 Mio Euro Ablöse
    Jovetic kriegste für 7-11 Mio Euro Ablöse
    Joao Victor hat sich Wolfsburg geschnappt für 2 Mio Euro
    Nuri Sahin kriegst du für 1 Mio Euro.

    Für diese 8 Spieler würdest du Minimal 25 Mio Euro zahlen und Maximal 41 Mio Euro. So lautet meine Einschätzung.

    Wir haben in der letzten Saison knapp 27 Mio Euro für Spieler ausgegeben. Also könnten wir bis auf 1-2 Spieler fast alle die oben genannte Spieler holen.

    Stattdessen kriegt Slimani fast 5 Mio Euro für 1 Jahr Gehalt sowie Ayew. Nicht zu vergessen hat Slimani 1,5 Mio Euro Leihgebühr gekostet und bei Ayew waren es 1 Mio Euro.

    Das Gesamtpaket für die beiden Spieler belaufen sich auf 11,5 Mio Euro.

    Für dieses Geld hätten wir :

    Joao Victor,Nur Sahin,Müldür,Baba holen können.

    Wieso krieg ich das bei Fifa hin und diese flaschen da oben nicht ?

    Wie kommt man auf die Idee Slimani und Ayew zu holen ?
    Wie kommt man auf die Idee Tolga Arlsan für 3,2 mio Euro Ablöse zu holen ? Lan siz kafayi mi yediniz ?

    3,2 Mio Euro Ablöse für Tolga Arslan ??? Für diese Ablöse hättest du soviele andere Spieler holen können. Ihr Idioten.

    Ich möchte folgende Spieler ab der neuen Saison bei Fenerbahce sehen :

    https://www.transfermarkt.de/mert-muldur/profil/spieler/353922

    https://www.transfermarkt.de/asmir-begovic/profil/spieler/33873

    https://www.transfermarkt.de/ertugrul-ersoy/profil/spieler/251079

    https://www.transfermarkt.de/abdul-rahman-baba/profil/spieler/224884

    Diese 4 Spieler würden wenig kosten, würden wenig Gehalt beziehen (bis auf Begovic) und wären zudem eine erhebliche Verstärkung.

    Jemand von euch soll bitte meine Transferliste an Ali Koc weiterreichen. Danke.

    • Avatar
      12. Mai 2019 um 20:05

      Den Ayew haben unsere Anhänger bei seiner Einwechslung gegen Akhisar lautstark ausgepfiffen, ich meine wenn das kein deutliches Zeichen dafür war, das wir den Vogel nicht mehr im Cubuklu sehen wollen weiss ich auch nicht was unsere Fans noch anstellen sollen?

      Wenn ich dann noch so Sachen lesen muss wie “wir wollen diesen Ayew fest verpflichten” dann werde ich erst recht aggresiv, ich meine seht denn keiner bei FB das der auf dem Platz im Stehen einschläft oder was?

      Ich kann diesen Glatzkopf nicht mehr sehen, und dann immer dieses nervige Daumen hoch und dieses künstlich aufgesetzte blöde Grinsen, wenn der mal wieder einen Ball nicht erwischt, weil er viel zu langsam ist.

      Das dieser Ayew natürlich fürs Nichtsun auch nächste Saison gerne bei FB bleiben möchte kann ich absolut nachvollziehen, denn schließlich bekommt er noch an die 3,5 Mios im Jahr aufs Konto überwiesen.

      Ich weiss nicht wie es euch geht, aber einige Spieler bei FB kann ich absolut nicht mehr abhaben dazu zählen Volkan Demirel, Alper Potuk, Mehmet Topal, Ismail Köybasi, Sener Özbayrakli, Andre Ayew, Benzia, Slimani, Carlos Kameni und Reyes um mal einige Namen zu nennen.

      Die machen absolut gar nichts, aldigniz para size haram olsun, diese Typen haben bei FB nichts zu suchen. Ha, bunlari kim fenerbahceye transfer ettiyse onun da allah belasini versin. Beni mubarek ramazan ayinda bunlari söylemekde mecbur edenlerinde allah belasini versin, baska ne diyeyim?

  3. Avatar
    12. Mai 2019 um 10:24

    Der einzige Grund warum wir in dieser Saison nicht abgestiegen sind, sind die FB Anhänger, wären nicht durchschnittlich ca. 40.000 Fans zu den Heimspielen gekommen würden wir uns aktuell auf einem Abstiegsplatz befinden, da geh ich mit euch jede Wette ein.

    Mit aktuell 40 Punkten auf dem Konto haben wir weder mit dem Abstieg noch mit den EL Plätzen irgendetwas zu schaffen, deshalb wäre es vernünftig in den kommenden 2 Spielen einpaar junge Spieler aufs Feld zu schicken.

    Wenn dieser Ersun Yanal in den nächsten 2 Spielen nicht einpaar junge Spieler aufs Feld schicken sollte, dann werde ich hier eine Revolte gegen ihn und auch Ali Koc anzetteln cok net söylüyorum.

    Ich meine wir brauchen uns als FB Anhänger nicht jeden Scheiß gefallen lassen oder? Übrigens bin ich hier der Meinung, das wir das gestrige Spiel nur deshalb gewinnen konnten, weil wir eben keinen Andre Ayew, Mehmet Topal oder Tolgay Arslan in der Startelf auf den Platz geschickt haben oder will hier jemand dieser These widersprechen?

    Ich wollte mit dem Amtsantritt von Ali Koc eine positive sportliche Veränderung auf dem Platz sehen, nur sehe ich überhaupt keine Veränderung. Er ist eine jüngere Version von Aziz Yildirim der alles viel viel schlechter macht.

    Ich wollte einpaar jüngere Spieler auf dem Platz sehen z.B. hat er auch absolut nichts mit dem Eljif Elmas Transfer zu tun, der war doch schon vor Ali Kocs Amtsantritt da oder nicht? Welcher Spieler ist denn unter Ali Koc oder Ersun Yanal positiv in Erscheinung getreten soviel ich weiss kein einziger oder?

    Was soll das denn für eine Amtsführung sein, wo z.B. ein Volkan Demirel ohne zu spielen eine 3 Spiele Sperre bekommt kann? Von den 16 getätigten Transfers gefällt mir allenfalls ein Jailson, ansonsten sind die doch zu nichts zu gebrauchen oder?

    Falls das in der nächsten Saison mit den Fehltransfers auf die gleiche Art und Weise weitergeht und man hier die “Fener Ol” Spenden für 0815 Spieler verpulvert, wird es gegen Ali Koc massive Fanproteste geben, deshalb hat der FB Vorstand keinerlei Spielraum für den kleinsten Fehler.

    Alle kommenden Transfers müssen wie die Faust aufs Auge passen, ha wenn ich aber solche Namen wie Vedat Muric, Sinan Gümüs und Co. in der türkischen Sportpresse lese, dann kommt mir jetzt schon das Kotzen. Was wollen wir denn mit weiteren aussortierten Spielern von der Konkurrenz, das sind doch die selben Schwanzvergleichspiele wie sie seinerzeit Aziz Yildirim gespielt hat, sportlich haben solche Transfers in der Vergangenheit keinerlei Sinn gehabt und werden es auch in Zukunft nicht haben.

    Ist das denn wirklich so schwer 5-6 gute Spieler für die FB Anfangself zu finden, verdammt nochmal? Wir brauchen doch keine 15 Pfeifen transferieren, wie gesagt reichen kommende Saison 5-6 Spieler und den restlichen Kader kann man mit Spielern aus der eigenen Jugend füllen.

    Ist ja nicht so als ob ich die Meisterschaft oder ähnliches für die kommende Saison erwarte, mir ist jetzt schon klar, das das mit euch im Vorstand oder diesem Ersun Yanal auf der Bank sowieso nichts wird.

    • Avatar
      12. Mai 2019 um 14:05

      100% pro wären wir ohne die Fans abgestiegen.
      Das war ein Witz diese Saison! Was hatten wir erhofft, und was haben wir bekommen?

  4. Avatar
    11. Mai 2019 um 23:21

    Man hat auch einen Elmas ein Jahr auf der Bank schmoren lassen, und heute ist er eine Säule im Team. Warum nicht 2 Jugendspieler einsetzen wenigstens die letzen 10 min? Warum geht das noch immer nicht bei Fenerbahce Herr Koc?? Bei Ajax spielen 19 Jährige um die Championsleage, warum versucht man es nicht wenigstens mal? Was bringt es zb einen Topal der für mich ein nichtsnutz aufs Feld zu schicken? Was sehen all diese Trainer was ich nicht sehe?

  5. Avatar
    11. Mai 2019 um 22:23

    Ich pflichte hier meinen beiden Vorrednern bei, einen Tolgay Arslan, Mehmet Topal oder Andre Ayew ins Spiel einzuwechseln zeugt von Eierlosigkeit pur.

    Hier kann man wirklich nicht behaupten, das sich Ersun Yanal mit diesen Alibieinwechslungen Eier hat wachsen lassen geschweige denn Cochones gezeigt hat.

    Ich habe ihn hier immer schon als feige bezeichnet, nach dem heutigen Spiel fühle ich mich hier in meiner Einschätzung voll und ganz bestätigt.

    Ha, dieser Ersun Yanal wird auch in den nächsten beiden Spielen keinen Berke, Ferdi oder sonstigen Jugendspieler einsetzen, da geb ich euch Brief und Siegel drauf….

    Für mich hat dieser Ersun Yanal somit nicht mal Haare am Sack…. ağır mı oldu? 😉

  6. Avatar
    11. Mai 2019 um 21:44

    Ich gönne unserer Mannschaft diesen Sieg nicht, und er hat für mich keinerlei Bedeutung. Wenn ich die Macht hätte würde ich alle Fener Fans vom Stadion fern halten, so daß unsere Loser ganz alleine spielen ohne Zuschauer. Was anderes haben diese Versager nicht verdient.

    Wieso gewinnen wir jetzt auf einmal? Warum nicht zur Anfang der Saison.? Warum legt sich die Mannschaft jetzt ins Zeug und gibt alles?
    Weil die Verträge auslaufen?

    Verpisst euch alle.

    • Avatar
      11. Mai 2019 um 22:07

      Ja wegen den Verträgen. Würde Yanal kündigen! Er wird nächste Saison doch wieder garnichts reissen! Er hat NICHT DIE KLASSE FÜR FENERBAHCE.
      Wir haben den Klassenerhalt safe, wieso kommen keine Jungen leute zum einsatz? Wieso Ayew der nach 2 Spielen geht? WIeso den Krüppel Topal? Yanal du Pic was hast du eig zu verliern gib den jungen Spielern doch endlich paar Min. amk.
      Wir brauchen einen Reset und das ganz schnell!

  7. Avatar
    11. Mai 2019 um 21:05

    Das wir Akhisar in die PTT geschossen haben ist eine späte Genugtuung für mich, da sie uns letzte Saison sowohl um die Meisterschaft wie auch den Pokalsieg gebracht haben.

    Hätten wir letzte Saison nur einen von den 3 Partien gegen Akhisar gewonnen, wären wir entweder Meister oder Pokalsieger geworden, deshalb finde ich es umso schöner, das wir dieses Akhisar nun in die 2. Liga geschossen haben.

    Ich weiss das ganze hört sich etwas scheiße an, nichtsdestotrotz muss ich hier meinen FB Gefühlen freien Lauf lassen.

    • Avatar
      12. Mai 2019 um 0:45

      Nicht nur Euch haben sie rausgekegelt sondern uns auch! Da Gewinnen sie den Pokal u. gehen dann sowas von unter im europäischen Wettbewerb!!! Deswegen freut es mich auch, sie nächstes Jahr nicht mehr sehen zu müssen… Ich hoffe, wir schießen sie am Mi. sowas von ab!!! Soll wer auch immer das Ticket für die Euroleague bekommen Hauptsache dieses Akhisar verschwindet von der Bildfläche!!!!