Am 19. Spieltag der Süper Lig empfängt Fenerbahce im Ülker-Stadion Öznur Kablo Yeni Malatyaspor. Die Istanbuler wollen die erste Saisonhälfte mit einem Heimsieg und drei Punkten abschließen. Ein Dreier ist Pflicht, um den Rückstand zur Tabellenspitze zu verkürzen, da Tabellenführer Trabzonspor gegen Medipol Basaksehir nicht über ein torloses Unentschieden hinauskam. Die Begegnung gegen Malatya wird um 17:00 Uhr (MEZ) angepfiffen. Schiedsrichter der Partie ist Yasar Kemal Ugurlu. Am VAR sitzt Arda Kardesler. „Fener“ rangiert aktuell mit 29 Punkten auf Platz fünf und kann mit einem Erfolg auf Tabellenplatz vier vorrücken. Die Gäste aus Ostanatolien stecken indes tief im Abstiegskampf. Nach 18 Spielen hat Malatya erst 15 Zähler auf dem Konto und befindet sich auf dem 19. Rang. Der Abstand zu den Nichtabstiegsrängen beträgt drei Punkte, sodass ein Sieg in Istanbul von großer Bedeutung wäre.
Fünf Ausfälle bei Fenerbahce – Drei Profis gelbgefährdet
Fenerbahce muss vor dem Match auf fünf Spieler verzichten. Stammtorhüter Altay Bayindir befindet sich nach seiner Schulter-Operation weiter im Aufbautraining. Auch Ferdi Kadioglu und Mergim Berisha fallen verletzungsbedingt aus. Aufgrund einer Lungenentzündung verpasst Serdar Aziz das Malatya-Spiel. Luiz Gustavo muss wegen Adduktorenbeschwerden aussetzen. Neben dem Brasilianer und Aziz haben bislang Filip Novak, Attila Szalai und Irfan Can Kahveci drei Gelbe Karten gesehen. Wenn eine weitere gegen Malatyaspor hinzukommt, sind diese Akteure am 20. Spieltag gegen Adana Demirspor gesperrt. Bis dato trafen beide Vereine achtmal in der Liga aufeinander. In diesem Zeitraum konnte Fenerbahce vier, Malatya zwei Vergleiche gewinnen. Zwei Partien endeten Remis. Das Torverhältnis lautet 12:10 für Fenerbahce. Aus vier Heimspielen holte der Klub aus Kadiköy drei Erfolge bei einer Niederlage (9:8 Tore). In der vergangenen Saison siegte Malatyaspor 3:0 in Istanbul. In Malatya gab es ein 1:1.
Voraussichtliche Startaufstellungen
Fenerbahce: Özer – Sangare, Kim, Szalai, Novak – Yandas, Crespo, Kahveci, Özil, Rossi – Valencia
Öznur Kablo Yeni Malatyaspor: Özbir – Ciftpinar, Wallace, Kaya, Hafez – Ndong, Aabid, Haddadi, Mounir, Büyük – Tetteh
📋 Öznur Kablo Yeni Malatyaspor maçı kamp kadromuz.#FBvYMS pic.twitter.com/a7aB447ahz
— Fenerbahçe SK (@Fenerbahce) December 25, 2021
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!
7 Kommentare
Wo ist der neue Trainer? Wann kommt er? Wenn wir wieder 4 Monate brauchen dann vieleicht zu Ostern?
Ich glaube eher an den Osterhasen, als an einen neuen FB Trainer.
Übrigens sollen wir unter Ali Koc in den letzten 3,5 Jahren in ganzen 22 Spielen ohne einen Cheftrainer gespielt haben, ich meine da können wir jetzt so schnell keinen neuen Trainer erwarten oder?
Das der „wahre“ MHY von der FB Tribüne gnadenlos ausgebuht wird kann ich absolut nachvollziehen, der Vogel hat sich nämlich seinen Stammplatz in der FB Anfangself nicht durch sportliche Leistungen, sondern durch eine absolut linke Tour durch Propaganda seines TV Papstes Seytan Dilmen ergaunert.
So ein Gauner wie Yandas der sich kaum auf dem Beinen halten kann, sollte deshalb nicht in der FB Anfangself stehen oder?
Pelkas is on fire….
Fener 2:0 Malatya
Mert Hakan Yandas wird ausgebuht sobald er den Ball hat, war auch nur ne Frage der Zeit. Der Junge kann einfach nichts, deshalb ist es nicht zu verstehen wieso er Einsatzzeiten bekommt. Er tut mir auch leid das er ausgebuht wird, ist bestimmt ein scheiß Gefühl, aber wenn du 4 Mal aufs Tor zielst und schießt und 4 Mal nichts erreichen kannst mit dein Schüsschen, dann bist du einfach nur Scheiße.
1:0 Novak
Unsere Spieler freuen sich wie kleine Kinder, als wäre es das Highlight des Jahres.
Kann man aber auch verstehen, da wir kaum Tore schießen können.
Crespo spielt von Spiel zu Spiel einfach nur Weltklasse.
Ich hätte Vitor Pereira nicht nur als Trainer sondern auch als Sportdirektor eingestellt oder nur als Sportdirektor eingestellt und ihm die Spielerverpflichtungen überlassen.
Der würde uns ein genialen Kader zusammenstellen.
Werde mir das Spiel mit voller Quälerei anschauen müssen. Geht nicht anders als Fenerli. Lass es einfach im Hintergrund laufen, während ich noch paar Aufgaben erledige.
Die Übernahme von Hull City durch Acun steht kurz vor dem Abschluss.
https://footballleagueworld.co.uk/hull-city-takeover-update-shared-as-acun-ilicali-saga-rumbles-on/
Wenn dann Hull City in der Championship den Klassenerhalt schafft, kann ich mir durchaus vorstellen dass dann Emre Belözolgu der Trainer von Hull City wird, auch aufgrund seiner Premier League Erfahrung sowie Multi Sprachen die er spricht. Tuncay Sanli dürfte auch eine Funktion bekommen.
Und Eventuell, könnte Mesut Özil im kommenden Sommer zu den Tigern wechseln, sowie manch anderer Süper Lig Spieler.
Ist schon krass wenn die reichsten Männer aus der Türkei nicht Mal 1 Cent im eigenem Land investieren. Das zeigt, dass dieses Land keine Zukunft hat.
Zudem verlierst du praktisch deine Investition bei hoher Inflation.