Fenerbahce

Fenerbahce: Luiz Gustavo verletzt sich bei Testspielpleite gegen Bursaspor

Der 19-malige türkische Meister Fenerbahce verlor am Sonntag im Rahmen der Länderspielpause ein Testspiel gegen Süper Lig-Absteiger Bursaspor mit 1:2. Bursa, seines Zeichens Meister von 2010, ging bereits in der Anfangsphase der Begegnung durch Burak Altiparmak (4.) mit 1:0 in Führung. Unmittelbar vor der Halbzeit erhöhte Burak Kapacak für die Grün-Weißen auf 2:0. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte traf ein Gegenspieler FB-Neuverpflichtung Luiz Gustavo bei einem Foul hart am Fuß. Der 32-jährige Mittelfeldspieler blieb lange liegen und konnte nicht aufstehen. Das Ärzteteam rannte aufs Spielfeld um den Brasilianer zu behandeln, der die Partie nicht mehr fortsetzen konnte.

Ob es sich um eine schwerwiegende Verletzung handelt, ist bis zu diesem Zeitpunkt noch unklar. Für Gustavo kam Sadik Ciftpinar in die Partie. Auch den Rückstand konnte Fenerbahce nicht mehr drehen. Lediglich Sommer-Neuzugang Mevlüt Erdinc gelang nach Vorarbeit eines weiteren Sommer-Transfers, namentlich Garry Rodrigues, der Anschlusstreffer zum 1:2, was zugleich der Endstand war.

Vorheriger Beitrag

Galatasarays Belhanda: „Wir werden auch diese Saison Meister“

Nächster Beitrag

Arsene Wenger plaudert über Galatasaray, Terim, Elneny, Sturridge und Rami

Anil P. Polat

Anil P. Polat

Co-Owner/Chefredaktion GazeteFutbol
Hürriyet.de-Redaktion

31 Kommentare

  1. Avatar
    10. September 2019 um 13:21 —

    Macht euch doch nicht lächerlich mit irgendwelchen Statistiken und behauptet man gehört zu den besten in Europa. Deswegen werde wir ständig ausgelacht von den deutschen. Türkische Mannschaften werden nie zu den besten in Europa gehören. Gibt es denn hier gar keine Erwachsenen Leute die mal anständig denken können?
    Man kann doch zb keine Statistik aus er Kreisliga mit der 3.liga vergleichen.
    Ich habe damals in der Kreisliga B als ZM Mittelfeld Spieler 22 Tore und 15 assists gehabt weil da aber auch nur gurken gespielt haben. Die in der Landesliga lachen dann über uns trotzdem.
    Ist doch logisch oder?

    • Avatar
      10. September 2019 um 15:54

      da kann ich dir nur recht geben. mit solchen aussagen macht man (efsane) sich doch nur lächerlich, egal ob vor deutschen oder anderen fußball fans.

      da labert er von statistik, hat aber keine ahnung was die bedeutung davon ist.

      wenn man schon seit jahren nicht mehr in der champions league gespielt hat, außer im audi cup :), muß man sich natürlich alles schön reden. mit irgendwelchen zahlen.

  2. Avatar
    10. September 2019 um 13:10 —

    Als FB haben wir diese Saison in 3 Spielen 8 Tore geschossen, das sind übrigens doppelt soviele Tore wie GS bis jetzt geschossen hat und die haben im Gegensatz zu uns noch gar nicht gegen TS oder Akbil gespielt dogrumu?

    In so einer Statistik gehts auch nicht um die Qualität der Liga, es geht hier um solche Werte wie z.B.

    1.) Tore pro Partie
    2.) 100% Torchancen pro Spiel
    3.) Passquote
    4.) Torschützen und Assistgeber um einige zu nennen.

    Und da kann man schon durchaus einzelne Mannschaften aus verschiedenen Ligen miteinander vergleichen auch wenns hier krasse Qualitätsunterschiede zu diesen Ligen gibt.

    Natürlich ist mir hier auch klar, das nicht jeder mit Zahlen umgehen kann, vor allem dann nicht wenn die eigene Mannschaft hier nicht so gut dasteht wie die Konkurrenz.

    Und was den 3. Spieltag angeht so denke ich schon das da ziemlich viel passiert ist unter anderem wurde Fathi Terim wieder einmal für 4 Spiele gesperrt und darf das Spielgeschehen beim GS:FB Derby von der Tribüne aus betrachten.

    Neyse ich will hier nicht zusätzlich Salz in die Wunde streuen…. 😉

    • Avatar
      10. September 2019 um 15:50

      @ efsane

      ihr vögel habt in drei spielen acht tore erzielt. fakt! und? was sagt uns das?
      ihr habt doppelt so viele tore geschossen als GALATASARAY. fakt! und? was willst du uns jetzt damit sagen?
      ja, wir haben noch nicht gegen ts und bs gespielt. fakt! und? …..
      du stellst hier fragen, wo du und wir die antworten schon kennen. und erwartest von den lesern eine schon vorliegende antwort. bis du so geil auf aufmerksamkeit? aber um deine ego zu befiredigen: ja, alle drei punkte stimmen!

      wenn man ein fb-fanboy ist, kann man selbstverständlich die vier aufgeführten punkten mit vereinen aus unterschiedlichen ligen vergleichen. um dann die überschrift abzuitppen: Fenerbahçe Avrupanın en iyisi! WOW.

      wenn man aber selbstkritisch und objektiv an die zahlen rangeht, wird man sehen, dass der org. beitrag nur von einem fanboy geschrieben wurde. die erzielten tore in unserer gurkenliga Süperlig, gegründet 1959 !!!, sind doch nicht vergleichbar mit den erzielten toren in den premier league. du glaubst doch nicht tatsächlich, dass ihr die gleichen werte hättet, wenn ihr in den ersten drei spielen gegen man city und liverpool gespielt hättet? aber als fb-vögel-boys ist euch als zuzutrauen.

      wieder mal eo ein absatz und sinn und verstand, null aussagekraft
      (Und was den 3. Spieltag angeht so denke ich schon das da ziemlich viel passiert ist unter anderem wurde Fathi Terim wieder einmal für 4 Spiele gesperrt und darf das Spielgeschehen beim GS:FB Derby von der Tribüne aus betrachten.)

  3. Avatar
    10. September 2019 um 11:53 —

    Fenerbahçe Avrupanın en iyisi!

    Link:

    https://www.sporundibi.com/fenerbahce/fenerbahce-avrupanin-en-iyisi-h71933.html

    Übrigens habe ich den Artikel nicht geschrieben.

    Kurz und knapp gehts darum, das FB mit seiner diesjährigen Spielweise in Sachen Statistiken mit den großen Vereinen in Europa mithalten kann.

    In diesem Artikel werden solche Sachen wie Torchancen pro, Tore in einer Partie, Ballbesitz und andere Dinge in den bisherigen Spielen ausgewertet und da haben wir hier Bestwerte aufzuweisen, da sollten auch Fans anderer Mansnchaften anerkennen.

    • Avatar
      10. September 2019 um 12:22

      Das der Text nicht von dir ist, kriegt man sofort mit. Im Text geht man auf das wesentliche ein, und schweift nicht ab.

      Wow, nach drei Spieltagen so eine Statistik zu erwähnen, hat nochmal was für eine Aussagekraft? K E I N E
      Diese Werte wurden in der drittklassigen Süper Lig erspielt und nicht in der Premier League!
      Vielleicht werdet ihr ja in der Champions League mit eurer Spielweise die Top Mannschaften überraschen. Ahh ja, ihr spielt ja gar nicht mit HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

    • Avatar
      10. September 2019 um 13:07

      Ich zitiere:
      “das FB mit seiner diesjährigen Spielweise in Sachen Statistiken mit den großen Vereinen in Europa mithalten kann.”

      Du Spezialist siehst dass nach drei Spieltagen? HAHAHHA
      Oh warte mal, ihr wart 11 Jahre nicht in Europa.
      Was bringt dir dann eine Satistik? HAHAHAHAHAHA

    • Avatar
      10. September 2019 um 13:24

      Ich habe hier nicht solche Sätze reingeschrieben wie “Falcao schießt 30 Tore in dieser Saison” das wart schon ihr. Und dieser Satz von euch GS’li hat natürlich rein gar nichts mit irgendwelchen Statitiken zu tun oder?

    • Avatar
      10. September 2019 um 14:13

      Falcao wird auch 30 Tore machen, ohne Probleme.
      Er hat bei Monaco, in einem desolaten Teamzustand 15 Tore gemacht und hat Monaco alleine vor dem Abstieg bewahrt. Was wird er dann in unserer Gurkenliga mit dem besten Mittelfeld der Süperlig anstellen?

    • Avatar
      10. September 2019 um 15:37

      @ efsane

      bleib doch mal bei deinen aussagen. lass doch mal falcao, falcao sein. was hat denn die aussage, spieler x schießt 30 tore für eine statistische aussage? weißt du überhaupt, was man unter “statistik” versteht? ohne zu googlen! einfach nur lächerlich !!!!!

  4. Avatar
    9. September 2019 um 19:38 —

    Ich denke Alanyaspor wird der härteste Gegner von Fener bis jetzt. Alanya steht nicht ohne Grund oben, sie spielen echt tollen und schnellen Fußball. Mit Junior Fernandes, Efecan, Cisse und Bakasetas ist die Offensive brandgefährlich. Ich bin gespannt wie das Spiel ausgehen wird. Wenn Erol Bulu wie die vergangenen Wochen spielen lässt wird das ein enorm schwieriges Spiel werden.

    Zu Gustavo: Ich hoffe es ist nichts ernstes. Verletzungen während der Länderspielpause finde ich besonders bitter. Könnte mir Emre ein gutes Mittelfeld bilden, würde mich an Melo und Selcuk erinnern nur viel jünger. 😉

    • Avatar
      10. September 2019 um 1:26

      Das wird sicherlich ein heißer Tanz in Alanya, aber nichtsdestotrotz müssen wir das Spiel gewinnen, wenn wir unsere Meisterschaftsambitionen untermauern wollen oder?

      Unter EY stehen wir in dieser Saison als Mannschaft sehr eng und rücken sehr weit vor, unsere IV stehen auf Höhe der Mittellinie das ermöglicht dem Gegner natürlich viel Raum und Kontermöglichkeiten aber das ist nun mal die Spielweise für die wir uns entschieden haben und die die FB Anhänger sehen wollen.

      Das birgt sicherlich auch seine Gefahren, wie wir gestern im Testspiel in Bursa gesehen haben, da gab es schon mal 3 bis 4 Situationen wo der Gegner mit einem Pass in die Tiefe unsere ganze Abwehr ausgehebelt hat und alleine vor dem Torhüter stand.

      Ich bin trotz dieser Risiken immer noch der Meinung, das das die richtige Spielweise für uns ist. Wir müssen das Spiel in des Gegners Hälfte verlagern und das Gegenpressing muss schon beim gegnerischen Torwart anfangen, alle modernen Fussballmannschaften in Europa praktizieren diese Spielweise und es wird langsam Zeit das wir da mal nachziehen.

      Natürlich wirds auch mal den ein oder anderen Gegentreffer geben, aber solange wir mehr Tore als der Gegner schießen ist doch alles gut. Wir müssen als große Mannschaft dominant auftreten und das bedeutet nun mal hoch stehen und das Spiel in des Gegners Hälfte verlagern egal wieviele Risiken diese Spielweise auch birgt.

    • Avatar
      10. September 2019 um 1:56

      Hör doch auf fenev mit internationalen Top Mannschaften zu vergleichen. Hahahahq

    • Avatar
      10. September 2019 um 8:39

      Des hob i doch gar net reingeschrieben…..;-)

      Ich hab doch nichts von Real, Bayern, Barca oder Liverpool reingeschrieben. Ich meinte diese Spielweise die in Europa praktiziert wird müssen wir als FB auch übernehmen das ist alles….bilmiyorum anlatabildim mi?

    • Avatar
      10. September 2019 um 9:54

      @ ultraslan1905

      wieso mit internationalen Top Mannschaften vergleichen?
      sie sind doch DIE europäische Top Mannschaft.
      sie werden dieses jahr erst mal meister und holen nächstes jahr die champions league HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAA

    • Avatar
      10. September 2019 um 11:25

      Witzig ihr zwei Cincons hier. Wenn ich mich recht entsinne seit ihr zwei doch die, die jedes Mal die Pisse in den Augen haben und rum schreien, dass alle Fener Fans so böse und gemein zu euch sind, sobald mal einer einen Kommentar in der 6S Rubrik abgibt..

      Mit der Qualität von verbalen Sticheleien, die ihr hier an den Tag bringt, verstehe ich endlich warum ihr die Arme verschränkt und rum heult, als dass ihr versucht Konter zu fahren.

    • Avatar
      10. September 2019 um 11:35

      llllllaaaaaaaaaaaaaaannnnnnggggggggggwwwwwweeeeiiiillliiiiggggg

    • Avatar
      10. September 2019 um 13:04

      @Alex de Souza
      http://www.seitseid.de

      Bevor du irgendwas von mir kommentierst, lern erstmal den Unterschied zwischen seit und seid.

      Nach 3 Spieltagen kommt ihr mit irgendwelchen Statistiken. Ihr seid ein WITZ, verliert gegen eine zweite Liga Mannschaft und redet hier groß.

    • Avatar
      10. September 2019 um 17:51

      Richtig breite Angriffsfläche die du da gewählt hast. Ich erwähne hier die mangelhafte Qualität eurer Kommentare und Provokationen und du kommst mir damit.

      Danke für die Bestätigung 😂 Ihr seiD echt eine Tragödie ihr zwei.

    • Avatar
      10. September 2019 um 17:54

      lllllllaaaaaaannnnnnnnngggggggwwwwwwwweeeeeeeeiiiiillllliiiiggggggg

  5. Avatar
    9. September 2019 um 11:36 —

    Die Verletzung ist auch nichts gravierendes, kann ohne Problem beim nächsten Pflichtspiel auflaufen, am besten als LV bis HAK zurück kommt dann kann Dirar auf RV spielen.

    _______________Altay________________
    Dirar_______Zanka____Rami_____Gustavo
    ________Jailson_____EmreSON_________
    Deniz___________Kruse___________Gary

    ___________Vedat”BOGA”Muriqi________

    • Avatar
      9. September 2019 um 12:05

      Gegen Alanyaspor erwarte ich persönlich folgende Startaufstellung von EY….

      —————————-Altay————————-
      Ozan———-Zanka———-Jailson——–Dirar
      ——————-Gustavo——Emre—————-
      Deniz——————Kruse——————-Garry
      ——————–Vedat”cig et” Muriqi————-

    • Avatar
      9. September 2019 um 13:17

      Mit dieser Aufstellung werden wir leider nicht gewinnen, dafür ist die defensive einfach zu schlecht. Das wird wieder ein unentschieden maximal.

      Mit dieser Aufstellung spielen 3 Leute nicht auf der eigenen Position und das ist fatal. Man wäscht das Kind nicht 2x im gleichen Wasser, dass haben wir im TS Spiel gesehen, dass läuft nicht gut.

      Vorne sind wir gut aber hinten dafür umso schlechter.

    • Avatar
      9. September 2019 um 19:09

      Wenns nach mir gehen würde, dann würde ich natürlich deine Aufstellung der von EY jederzeit vorziehen, da das Leben aber kein Wunschkonzert ist müssen wir uns wohl oder übel mit der Startelf abgeben die EY aufs Feld schickt und da fürchte ich, daß das die Spieler auf den Positionen sind die ich hier aufgeschrieben habe.

    • Avatar
      10. September 2019 um 7:27

      Ja hast recht, EY wird mit deiner Aufstellung auflaufen dann kassieren wir 2 Stück und er wird versuchen es schnell zu ändnern, dann machen wir den Ausgleich und holen 1 Punkt.

      Danach erwacht EY und wird in den nächsten Spielen die Spieler auf der eigenen Position spielen lassen.

    • Avatar
      10. September 2019 um 8:12

      Ich dachte eigentlich auch die Wochen “es spielen 3 Leute nicht auf ihrer Position”, doch ich glaube das sind für die Zukunft ihre neuen Positionen.

      Ich glaube Jailson, wird nur noch in der IV geplant sein, da EY ihn in der Rückrunde letzte Saison schon, nicht im MF berücksichtigt hat und er macht seinen Job auch mMn sehr gut! Er ist der schnellste Spieler den wir haben, was ihn durch seine langsameren Mitspieler in der Verteidigung deutlich abhebt, denn Rami und Zanka sind beide sehr träge.

      Ozan wird mMn ins MF rücken, da Isla und Moses wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sind, wird einer von diesen beiden gelernten RV auf dieser Position spielen.

      Wobei ich aber ganz erstaunt bin, ist die Performance und die neue Position von Dirar auf der LV Position. Damals als wir, wie auch heute einen HAK kritisieren, da offensiv zu wenig kam, war auch EY unser Trainer und der hat dann einfach mal den Caner auf der LV Position spielen lassen, das Ergebnis ist uns allen bekannt.

      Bei Dirar ist das gute, das er bei Monaco auf der RV Position gespielt hat, er weiß welche Aufgaben er auf der Außenverteidiger Position hat und was da von ihm erwartet wird. Wenn Dirar so weiter macht, sprich 3 Spiele, 2 Tore, und konstante Leistungen in der defensive zeigt, haben wir unseren ganz eigenen Kolarov 😉

    • Avatar
      10. September 2019 um 9:13

      Also ich weiss nicht was ihr denkt, aber ich will diesen Hasan Ali nicht mehr als LV bei FB in der Startelf sehen. Der Dirar spielt auf der LV Position bis jetzt um Welten besser als dieser Hasan Ali vor allem im Offensivspiel.

      Ich meine wenn der gegen Akbil in der 93. Minute noch das ganze Feld raufläuft um das Siegtor zu köpfen, dann kannst du doch keinen Hasan Ali mehr in die Startelf stellen, der würde doch sowas niemals machen oder?

      Der Dirar ist unser körperlich stärkster Spieler im Kader, wenn der Bock hat, dann läuft der 90 Minuten und darüber hinaus das ganze Spielfeld rauf und runter. Hasan Ali hingegen würde ich persönlich als “Auslaufmodel” bezeichnen und spätestens wenn zur Winterpause der Kolarov kommt kann der nur noch im Pokal auflaufen.

  6. Avatar
    9. September 2019 um 10:44 —

    Oh mann was für ein Pech…

    • Avatar
      9. September 2019 um 10:48

      Was für Pech?

      Adam bahcede yatip emekliligin keyfini cikarmaya gelmis.

      Robin Vol.2 is loading….

    • Avatar
      9. September 2019 um 10:56

      Abwarten und Tee trinken..

  7. Avatar
    9. September 2019 um 10:42 —

    Ich finde es schon wichtig, das man während den Länderspielpausen Testpiele absolviert um im Rhytmus zu bleiben, man sollte diesen Ergebnissen auch keine allzu große Bedeutung beimessen.

    Das der Luis Gustavo in solchen Testspielen eingesetzt wird war m.M.n. auch die richtige Entscheidung, hier kann ich EY keinen Vorwurf machen. Wenn er sich hierbei eine schwere Verletzung zugezogen haben sollte wäre das natürlich sehr bitter, deshalb hoffe ich das sich das am Ende nicht bewahrheitet.

    Zum Spiel….

    Der zweite Anzug von FB steht nicht, es ist natürlich schon ein Unterschied, ob du jetzt einen Alper Potuk, Tolgay Arslan, Serdar Aziz, Sadik Ciftpinar und Kollegen in der Startelf aufs Spielfeld schickst oder die erste Garnitur.

    Das zeigt mir auch, das unsere Kadertiefe nicht so ist wie erwünscht und wir hier zwischen der 1A und 1B Mannschaft schon unterscheiden müssen bzw. krasse Qualitätsunterschiede vorzuweisen haben. Also viele Verletzte können wir uns in dieser Saison nicht erlauben wenn wir unsere Saisonziele erreichen wollen oder?

Schreibe ein Kommentar