Der nächste Abschied bei Fenerbahce steht bevor. Wie „Sports Digitale“ und „NTV Spor“ melden, wird der türkische Pokalsieger seinen englischen Flügelspieler Ryan Kent bis zum Saisonende an den italienischen Serie A-Klub Lazio Rom ausleihen. Zudem sei eine Kaufoption für den 27-Jährigen vereinbart worden, die bei fünf Millionen Euro liegen soll. Kent wechselte im vergangenen Sommer ablösefrei von den Glasgow Rangers zu Fenerbahce und bestritt in der laufenden Saison 15 Einsätze für „Fener“, stand dabei aber nur 634 Minuten auf dem Platz. Dennoch gelangen Kent ein Treffer und zwei Assists. Sein Vertrag in Istanbul läuft noch bis 2027.
UPDATE: Ryan Kent soll sich laut „Sky Italia“ im letzten Moment umentschieden haben, sodass der Transfer abgesagt wurde. Grund seien ausstehende Forderungen des Spielers von Fenerbahce gewesen, hieß es.
6 Kommentare
Ich kann dieser ganzen Zahlungsunwilligkeit türkischer Vereinspräsidenten in der Süperlig absolut nichts abgewinnen, ich denke, dass hier insbesondere ausländische Spieler mit sehr vielen falschen finanziellen Versprechungen in die türkische Süperlig gelockt und diese unrealistischen Zusagen einfach nicht eingehalten werden.
Der Fall Max Kruse ist auch nicht allzulange her, ihr könnt mich gerne korrigieren, aber soweit ich mich richtig erinnern kann hat er nach nur einer halben Saison sein ganzes Gehalt über die volle Vertragslaufzeit bei der FIFA von FB eingeklagt und wir mussten hier soviel ich weiss 7,5 Millionen Euro an diesen Spieler überweisen oder?
In Anbetracht dessen können wir hier bei Ryan Kent keinen Max Kruse Fall 2.0 gebrauchen, wenn man diesen Spieler aus was für Gründen auch immer nicht mehr will, sollte man seiner Gehaltsforderung friedlich nachkommen und ihn vor Ablauf der Transferperiode mit einer festen KO nach Europa verleihen, das wäre in meinen Augen eine Win/Win Situation für beide Seiten.
Das ganze vor der FIFA eskalieren zu lassen um sein gekränktes Ego zu befriedigen hat wie gesagt schon bei Max Kruse nicht funktioniert, da unser Präsident nicht nur Null Ahnung von Fussball hat, sondern auch von Poker absolut nichts versteht und dieser dumme Pokerspruch den er damals in Bezug auf Max Kruse rausgehauen hat ist ihm dann im Nachhinein (zurecht) mächtig um die Ohren geflogen.
Das man nach so einer Blamage immer noch nicht etwas schlauer geworden ist ist ja wirklich nicht ansatzweise rational nachvollziehbar oder liebe Fussballfreunde?
Deshalb würde ich hier im Interesse aller einen friedlichen Kompromiss vorschlagen, sodass beide Seiten getrennte Wege gehen und wenns irgendwie möglich ist noch finanziell davon profitieren können.
Das Deal gestern gescheitert ist hat mich schon gewundert. Aber generell, dass keiner einen Kent will überrascht mich. Der Typ hat in meinen Augen was drauf, seine Scorerpunkte bei Rangers waren auch nicht schlecht. Ich hätte mit viel mehr Interessenten gerechnet, gerade per Leihe kann man da nicht viel falsch machen.
So wie ich hier lese kriegt er anscheinend auch seinen Gehalt nicht, man muss höllisch aufpassen, dass der aus Frust nicht zur UEFA rennt und mit dem Finger auf Ali Koc zeigt. Gerade weil er es kaum noch in den Kader schafft und nicht mal mehr auf der Bank sitzt kann sehr frustrierend sein für einen Fußballer.
Das ganze erinnert mich 1 zu 1 an Izet Hajrovic bei uns. Nicht der Trainer, sondern der damalige Präsident Ünal Aysal wollte den Spieler haben. Als er nie unter Mancini und Co. zum Einsatz kam und obendrauf noch sein Gehalt nicht bekommen hat, ist er auch zur UEFA gerannt und durfte seinen Vertrag rechtlich auflösen.
Wie gesagt muss man bei so was sehr aufpassen, da die UEFA da fast zu 99%, logischerweise, beim Spieler ist.
Aktuell bestraft das die UEFA mit einer Transfersperre, aber so weit wird das ganze nicht kommen. Ich glaube die nächste Stufe nach einer Transfersperre sind Punktabzüge seitens der TFF und danach kommt schon der Ausschluss aus europäischen Wettbewerben.
Viele Ligen haben keine Möglichkeit mehr Spieler zu verpflichten, also ist die Chance nicht allzu hoch bei Kent. Russland, Balkan-Länder usw. hätten noch die Möglichkeit.
Wie kann es sein, dass man seit Jahrzenten immer wieder die Schlagzeile liest „Türkischer Club XY zahlt Gehälter der Spieler nicht“?
Wie oft hat man das denn in der Bundesliga gelesen? Ernstgemeinte Frage..
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was das hier sollte. Vertrag bis 2027 und dann nach einen halbem Jahr zu sagen „Wir können gerne auf dich verzichten“. Es ist ja nicht so, als ob man eine verrückte Summe für den Spieler erhalten hat, dass dies rechtfertigen würde. Was in den Köpfen mancher Sportdirektoren etc. vorgeht..
Lieber Hr. Koç war dieser Ryan Kent Transfer nicht ihre fixe Idee, ich meine das war doch seinerzeit nach dem Jorge Jesus Abgang nicht der erste Spielertransfer den sie persönlich ohne vorher einen neuen FB Trainer zu verpflichten getätigt haben oder?
Und jetzt nach einem halben Jahr wollen sie aus was für Gründen auch immer diesen Spieler mit dem sie einen Vertrag bis 2027 eingegangen sind nicht mehr haben und sein Gehalt wollen sie ihm auch nicht mehr bezahlen obwohl sie es schriftlich zugesagt haben.
Das dieser Transfer nach Lazio Rom gescheitert ist liegt einzig und allein daran, daß sie diesem Spieler nicht sein vertraglich zugesichertes Gehalt bezahlen wollen obwohl sie ein stinkreicher Multimillionär sind.
Jetzt haben wir ihretwegen wieder einen Spieler an der Backe von dem wir weder sportlich noch finanziell profitieren können, da sie aufgrund ihres fehlenden Fussballfachwissens irgendwelche Spieler zu FB transferieren die sie weder spielen lassen noch bezahlen wollen.
Wo bleibt das Update? Hahaha
Das Lazio Rom Interesse an Ryan Kent zeigt und ihn bis Saisonende ausgeliehen hat, deutet darauf hin das er was drauf hat und das er kein 0815 Spieler in der Süperlig ist.
Die Kaufoption wurde zu niedrig angesetzt und ich denke das Ryan Kent ein paar Scorer für Lazio sammeln wird und sie schlussendlich die Kaufoption ziehen werden.
Die Sommertransfers haben mir sehr gefallen und es wurde gute Arbeitet geleitest bis auf die Innenverteidiger Position aber unsere Handlungen im Wintertransferfenster gefallen mir überhaupt nicht.
Ich kann verstehen das unsere Ausländerplätze voll belegt sind und wir deshalb nur noch türkische Spieler verpflichten können, aber gabs kein anderen Stürmer als Serdar Dursun ist das euer ernst ? Der kommt bei Karagümrük gerade Mal auf 3 Tore in 21 Partien, Umut Nayir hat für Pendikspor bereits 4 Scorer in 4 Spielen erzielt, auch wenn Umut für die Euro 2024 gehen wollte, hätten wir es ja nicht erlauben müssen.
Wir wissen auch alle das Serdar Dursun kaum spielen wird, aber stellt euch vor Dzeko und Batsuhayi verletzen sich für mehrere Wochen, dann liegt unsere letzte Hoffnung bei einem fake Suiiiiiiii.