Es ist ein offenes Geheimnis, dass Fenerbahce-Trainer Ismail Kartal im Sommer gerne AC Mailand-Profi Rade Krunic im Kader gesehen hätte, um das Mittelfeld zu verstärken und tiefer zu besetzen. Nach dem Ausfall von Fred und den folgenden sportlichen Problemen zeigte sich, dass Kartal mit seinem Wunsch womöglich recht gehabt hat. Allerdings scheiterte der Wechsel des Bosniers, da „Milan“-Coach Stefano Pioli den 30-Jährigen nicht ziehen lassen wollte. In den italienischen Medien wird jedoch berichtet, dass mit der Rückkehr von Ismael Bennacer und Yunus Musah Krunic, der bislang 14 Saisonpflichtspiele für die Lombarden bestritt, eine kleinere Rolle in den Plänen von Pioli spiele. Demnach werde damit gerechnet, dass Fenerbahce in der Winterpause erneut ein Angebot für den 32-maligen bosnischen Nationalspieler vorlegt. Mailand sei inzwischen bereit, Krunic für zehn statt den im Sommer geforderten zwölf Millionen Euro ziehen zu lassen, hieß es. Dies würde dem aktuell taxierten Marktwert des Spielers entsprechen. Mit den Einnahmen aus einem möglichen Verkauf wolle Mailand Jonathan David verpflichten. Krunic hat in Mailand noch einen Vertrag bis 2025 und verlange ein Jahresgehalt, das um die drei Millionen Euro betragen soll.
Szymanski auf dem Radar ausländischer Klubs
Derweil hat sich „Fener“-Neuzugang Sebastian Szymanski mit zehn Toren und neun Assists in 25 Pflichtspielen in den internationalen Fußball-Fokus gespielt. Der Klub aus Kadiköy hatte den Polen im Sommer für 9,75 Millionen Euro vom russischen Klub Dinamo Moskau verpflichtet und mit einem langfristigen Vertrag bis 2027 ausgestattet. Dies schrecke aber Interessenten nicht davor ab, dennoch ein Angebot für den offensiven Mittelfeldspieler aus Biała Podlaska vorzubereiten. Laut der türkischen Tageszeitung „Sabah“ gehöre unter anderem der FC Liverpool zum Kreis der Interessenten. Der Vorstand der Istanbuler sei demnach erst bei einer Ablöse von mindestens 20 Millionen Euro bereit, einen Transfer in Erwägung zu ziehen. Der Marktwert des 24-Jährigen wird aktuell auf 18 Millionen Euro beziffert.
2 Kommentare
Nach meinem Kenntnisstand soll unser Angebot für Krunic zwischen einer Ablöse von 5 bis maximal 6 Millionen Euro und einem Gehalt von ca. 2 Millionen Euro liegen, jedenfalls ist das was ich dazu gehört habe.
Mit dem Spieler soll man sich einig sein, aber noch nicht was die Ablösemodalitäten mit Milan angeht. Persönlich denke ich nicht, dass wir für Krunic eine Ablöse von 10 Millionen Euro zahlen werden, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Achso Szymanski…..
20 Millionen Euro sind mir für Szymanski viel zu wenig, hier würde ich jedes Angebot unter 30 Millionen Euro kategorisch ablehnen und Ferdi ist übrigens auch nicht unter 25 Millionen Euro zu haben.
Ich finde Krunic einfach zu teuer.
10Mio Ablöse + ein Jahresgehalt von ca. 3 mio ist einfach zu viel, wir haben kein unbegrenztes Budget und sollten unser Geld eher für Innenverteidiger ausgeben…