Mit der 0:1-Pleite in Eskisehir gegen Arabam.com Konyaspor endete für Fenerbahce in der Liga die Serie von 17 Partien ohne Niederlage. Enner Valencia sah nicht nur seine erste Rote Karte in der Süper Lig, der Führende in der Torschützenliste (sechs Treffer) wird seinem Team damit auch in den kommenden Aufgaben nicht zur Verfügung stehen.
Jesus nicht einverstanden mit Leistung
Fenerbahce-Trainer Jorge Jesus äußerte nach der Begegnung Kritik am Offensivspiel seiner Mannschaft: „Es war ein Spiel, in dem unsere Spieler nicht das umsetzen konnten, was wir uns vorgestellt haben. Wir haben schlecht gespielt. Die Rote Karte von Valencia führte dazu, dass wir die Organisation im Angriff und im Spiel verloren haben, womit ich sehr unzufrieden bin. Es war kein Spiel, in dem es viele Chancen gab. Auch unser Gegner hatte kaum Möglichkeiten. Selbst, wenn wir mit einem Mann weniger spielen, müssen wir eine bessere Leistung zeigen“, resümierte der 68-jährige Portugiese gegenüber „beIN SPORTS“.
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!
Paluts Analyse und Spielplan tragen Früchte
Derweil war Konya-Coach Ilhan Palut nach dem Erfolg gegen die Istanbuler zufrieden mit der Leistung seines Teams: „All unsere Vorbereitungen galten der Dreierkette von Fenerbahce, wenn der Ball beim Gegner ist. Ich hatte ja bereits im Vorfeld gesagt, dass wir unser eigenes Spiel aufziehen werden, wenn der Ball bei uns ist. Heute waren wir einfach besser. Wir wollten den Sieg mehr und haben mehr Einsatz gezeigt.“
Weitere Stimmen
Willian Arao (DM, Fenerbahce): „Es war eine schwierige Begegnung. In der Abwehr hatten wir phasenweise Probleme. Als wir dann nur noch zu zehnt waren, zogen wir uns unfreiwillig weiter zurück. Nachdem wir später plötzlich zehn gegen zehn auf dem Feld waren, haben wir versucht, das Gleichgewicht im Spiel wiederherzustellen. Aber leider haben wir das Gegentor kassiert. Wir hatten zwar einige Möglichkeiten, aber konnten keine klaren Chancen fabrizieren. Wir müssen unsere Lehren daraus ziehen und nach vorne schauen.“
Zymer Bytyqi (LA, Konyaspor): „Heute Abend haben wir gut gespielt. Wir haben die Vorgaben unseres Trainers hervorragend umgesetzt. Natürlich trainieren wir solche Situationen. Muhammet kennt mich gut. Er weiß, dass ich gute Flanken schlage, manchmal schlage ich aber auch schlechte Flanken. Wir sind glücklich, dass wir die drei Punkte geholt haben.“
34 Kommentare
Kein FB Anhänger hat behauptet, daß wir bis zum Platzverweis guten Fussball gespielt haben, auch ich habe das nicht behauptet ich habe lediglich gesagt, daß der Platzverweis für Enner Valencia unberechtigt war und mit dem Fussballregelwerk absolut nichts zu tun hatte und zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor.
Außerdem habe ich das arrogante Verhalten von Herrn Kardeşler kritisiert, der sich nicht mal genötigt sah auf dem VAR Bildschirm diese Szene nochmals zu bewerten.
Da aber dieses beIN Sports m.M.n.immer noch ein absoluter Kacksender ist, bei dem man keine ordentlichen Wiederholungen zu sehen bekommt und auch so etwas babales wie z. B. die Bundesliga Lupe nicht existiert braucht man sich am Ende des Tages auch nicht großartig darüber wundern, wenn es immer noch Leute gibt die aufgrund schlechter Kameraperspektiven diese Szene nicht richtig auflösen können.
Und Fakt ist auch, daß FB im Europapokal, sprich ohne türkische Schiedsrichter einen viel ansehnlicheren und attraktiven Fußball spielt, also was ist denn daran so schlimm wenn man hier auf diese Dinge aufmerksam macht?
Und daß das Spiel bis zum Platzverweis von Valencia an Attraktivität noch weiter eingebüßt hat, hat mit dieser falschen Entscheidung des Schiedsrichters zu tun, ich bin sowieso generell der Meinung, daß türkische Schiedsrichter mit ihren vielen Fehlentscheidungen auf dem Platz nicht unbedingt die Attraktivität eines Süperlig Spiels erhöhen, eher ist hier doch das Gegenteil der Fall oder etwa nicht?
Und wenn ich auf all diese Dinge aufmerksam mache, die eigentlich viele türkische Fussballanhänger ebenfalls denken, dann braucht man sich darüber auch nicht großartig aufregen oder liebe Fussballfreunde?
Die gestrige Fener 11 hat auch schon vor dem Platzverweis keinen guten Fußball gespielt, wir hatten 0 Tempo, 0 Läufe in die Tiefe und am wichtigsten 0 Lust.
Da war einfach kein Kampf, die Mannschaft wirkte so lustlos und war sehr statisch.
In solchen Spielen entscheiden eben auch die Einwechslungen, Spieler wie Crespo können den Unterschied machen, besonders wenn ein Arao so einen schlechten Tag erwischt.
Persönlich bin ich ohnehin der Meinung, dass Crespo besser ist als Arao.
Anstelle MHY zu bringen hätte man auch hier auf Arda greifen können, finde er wird zu selten eingesetzt…
Was Enner angeht muss man einfach sagen, dass er da dumm reagiert hat, er hätte sich von mir aus nach dem Schubser fallen lassen können, sogar das wäre besser gewesen als zuzutreten. In diesem Fall ist es mir auch egal ob er ihn erwischt hat oder nicht, als ein Profi darf dir sowas eben nicht passieren. Diesbezüglich hat er sich Twitter entschuldigt und nimmt die Verantwortung für die Niederlage auf sich.
Diese „Weltuntergangsstimmung“ muss jetzt aber ehrlich nicht sein, wir sind noch am Anfang der Saison, Das Team wird Stück für Stück besser werden, davon bin ich überzeugt.
Vor dem Platzverweis gabs nur 20 Minuten zum Spielen. Wie willst du da schon ein Urteilen fällen ?
Valencia bekam früh in der 21. Spielminute Rot.
Da waren noch 70 Minuten zu spielen.
Beide Mannschaften hatten sich bis dahin „warmgelaufen“.
Bis dann Kardesler für die Entscheidung sorgte.
Keiner weiß wie es ausgegangen wäre, wenn Kardesler zum VAR gegangen wäre.
Valencia war unser wichtigster und Formstärkster Spieler. Das solltest du Mal berücksichtigen.
Klar hätte die Mannschaft sich noch warmspielen können und ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch passiert wäre, trotzdem ist es unter dem Strich ein miserabler Aufritt gewesen, nach sehr schwachen 20 Minuten kriegen wir eine easy vermeidbare Rote Karte und der Rest des Spiels ist einfach ein blankes Chaos besonders in der Offensive.
Die restlichen 70 Minuten nach der roten Karte müssen beurteilt werden, egal ob es nun eine Rote gab oder nicht.
Ich erwarte von dieser Mannschaft, dass sie auch nach einer Roten Karte einigermaßen guten Fußball zeigen können, wenn da nach 90 Minuten nur 2 oder 3 Schüsse hervorgehen kann man das auch nicht alles auf den Schiri schieben.
Auch als wir 10 gegen 10 gespielt haben waren wir nicht wirklich gut, wir hatten zwar deutlich länger den Ball und übernahmen langsam die Kontrolle, aber zu richtigen Chancen kamen wir trotzdem nicht.
Versteh mich nicht falsch, Konya war jetzt auch nicht überragend, die haben gefühlt 1000 Abseitspositionen, mit 11 Mann wäre da bestimmt was gegangen.
Enner hätte diese Situation besser lösen müssen, diese seltsame Trittbewegung sah unnatürlich aus und war schlichtweg dumm.
Unsere Niederlage an zwei Dingen festzumachen, obwohl auch alles andere gestern nicht gepasst hat, sehe ich nicht als eine gute Einstellung.
Ich persönlich finde die Rote karte auch nicht gerechtfertigt und ärgere mich darüber dass der Var sich nicht einschaltet, dennoch muss Enner das ganze besser aufnehmen und als Profi besser reagieren, das ist nicht seine erste Saison in unserer Gurkenliga.
Bei vielen Punkten stimme ich dir zu.
Muss dir bei allem recht geben. Wir haben bis zur Roten Karte nicht gut gespielt. Aber in 70 Minuten hätte sich noch einiges tun können.
Niederlagen sollte man auch mal positiv sehen, so können wir sehen, was besser gemacht werden kann. Ich habe die riskante Einwechslung nicht verstehen können, da wäre mir ein Unentschieden lieber als diese hässliche 1:0 Niederlage.. Es gibt aber noch sehr viele Spiele! Wir werden die Meisterschaft dieses Jahr holen, bin mir sehr sicher Freunde.
Abgesehen davon, dass es für mich keine rote Karte für Valencia gewesen ist, hätte der andere Spieler auch rot sehen müssen. Erst mal das Foul, die Schubserei und die Schwalbe sind sogar 3 Tätigkeiten….
Freue mich auf das nächste Spiel, das wird ein 4:1 für uns.
Es ist ja nichts neues, wenn türkische Fussballfans nicht zugänglich sind für sachliche Argumente und wenn man ihnen mit Fakten und Zahlen kommt, muss man sich persönlichen Angriffen stellen, aber das ist schon ok, wir sind ja schließlich nicht aus Zucker oder liebe Fussballfreunde?
Es ist unbestreitbar, dass FB OHNE türkische Schiedsrichter auf dem Platz viel besseren und attraktiveren Fussball spiel als MIT, ich meine das wird auch ein gelbrot tickender Fussballanhänger nicht ansatzweise abstreiten können oder?
Meiner Meinung nach haben wir im Europapokal in dieser Saison kein einziges Spiel verloren, das Rückspiel gegen Kiev ist nach 90 Minuten mit 10 FB Spielern 1:1 ausgegangen. Und jetzt kommen Fussballfans anderer Mannschaften daher und erzählen uns, wie Scheisse wir im Grunde genommen Fussball spielen und dass wir gegen eine Mannschaft wie Kiev die seit vielen Monaten kein einziges Pflichtspiel mehr bestritten haben auf eine peinliche Art und Weise ausgeschieden sind.
Kiev ist natürlich eine absolute Scheissmannschaft schon klar, nur vergessen hier diese Fussballfreunde, dass die letzte (schwarzweisse) türkische Fussballmannschaft in Kiev 6:0 verloren hat das darfst du hier natürlich nicht erwähnen, da ja nur FB gegen Kiev scheisse spielt obwohl beide CL Qualispiele nach 90 Minuten wie zuvor erwähnt Unentschieden ausgegangen ist und wir nur in der Verlängerung 1:2 verloren haben.
Sowas darfst du hier heutzutage selbst in der FB Rubrik nicht mehr reinschreiben, da sich andere vor allem Mannschaften die diese Saison nicht am Europapokal teilnehmen um es höflich auszudrücken daran gestört fühlen könnten.
Jetzt habe ich es aber trotzdem hier reingeschrieben und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein schwarzweisser oder gelbroter Fussballfreund dies als Provokation auffasst und zu einem persönlichen Gegenschlag ausholt, aber wie gesagt, das ist schon ok, da 1.) wie erwähnt viele türkische Fussballfans nun mal nicht für sachliche Argumentationen und vor allem die Wahrheit zugänglich sind und 2.) wir FB Anhänger nun mal nicht aus Zuckerwatte sind oder liebe Fussballfreunde?
Soviel ich
Dem gibt es nichts Hinzuzufügen.
Die Aktion von Valencia werde ich nicht vergessen und bei Vergleichbarer Situation zu ungunsten von GS werde ich es in der GS Rubrik kundtun.
Und da haben wir es wieder ^^
Nach deiner Logik, werden wir am meisten benachteiligt. Denn, letzte Saison lief es für uns mit türkischen Schiris echt sch… Und in der Europa League? Da haben wir den Beweis, Gala wird am meisten benachteiligt 😉
Und Emre, dass machst du doch schon. Weißt doch den gestreckten Kick an Luyindama? An seinem Kopf? Da meintest du, niemals Rote ^^
Also seien wir einfach mal ehrlich Leute: Wer von uns ist hier zu 100 Prozent neutral? Ihr schon gar nicht. Ich versuche es, bin es aber bestimmt auch nicht.
So, ich gehe jetzt mal wieder mit meinem gelb-roten Hirn bis 10 zählen üben…
Was hat das mit Besiktas zutun, was? Achso niemand hatte damals Besiktas kritisiert oder sogar ausgelacht, aber es ist auch egal welche Mannschaft gegen wen spielt, wenn man nicht gut spielt wird man kritisiert und ich meine das ich meine Kritik auch an FB ausüben darf, gibt da glaub ich sowas namens Meinungsfreiheit oder? Seit wann darf man wenn man Bjk fan ist nur über Bjk reden? Ich würde sogar sagen das meine Meinung, falls sachlich und objektiv formuliert, wertvoll sein kann, da man meistens durch die Fanbrille keine klare Sicht auf die Dinge hat. Ihr solltet euch mal beruhigen und ein Beispiel an Ares und Alex de Souza nehmen, die beide bleiben sachlich und gehen nur wegen einer anderen Meinung nicht direkt davon aus, dass man nur wegen der Rivalität diese gebildet hat. Ich kann verstehen das man vor allem nach einer so strittigen Aktion sich unfair behandelt fühlt aber dann hier irgendwie gegen andere zu schießen wegen anderer Meinung geht gar nicht.
Am Ende des Tages tun mir die Leute leid, die Qualität in die Süperlig mitbringen sei es Trainer, Mitarbeiter oder Spieler und sich dann so ein Scheiß reinziehen müssen.
Jorge Jesus tut mir Beispielsweise leid, dass er mit so einem ***** Schiedsrichter wie A.Kardesler konfrontiert wurde und er Ihm Steine auf den Weg legt.
Und A. Kardesler ist hier noch der Anfang auf dem Weg.
Auch unhabhängig vom Erfolg, wird Jorge Jesus sich kein 2. Jahr in Istanbul antun, buraya yaziyorum weil er einfach sehen wird, dass die Süperlig eine unverbesserliche, störrisch, narzisstische und vor allem korruptische Liga ist.
Jorge Jesus ist ein erfahrener alter Trainer mit Weisheit, der mit den Türken etwas von seiner Erfahrung und Weisheit teilen möchte, aber zu dumm um es zu kapieren.
Das ist auch eines der Gründe wieso Kim Min Jea direkt nach einem Jahr abgehauen ist obwohl Fenerbahce die Chance auf die Champions League hatte.
Übrigens hatte Kim seine erste Rote Karte in seiner Karrier auch in der Süperlig erst bekommen genau wie Enner Valencia.
Die korrupten Schiedsrichter&TFF sind die Gründe, wieso sich der türkische Fußball nicht weiterentwickelt und sich auch niemals weiterentwickeln wird.
Artik birbirimize karşı Maçlar yaparız SüperLig > Höhlenliga. Mit Höhlenaffen als Schiedsrichter.
„ Das ist auch eines der Gründe wieso Kim Min Jea direkt nach einem Jahr abgehauen ist obwohl Fenerbahce die Chance auf die Champions League hatte“
Der einzige Grund warum Kim kam war um die STSL als Sprungbrett für eine bessere Liga zu nutzen. Hatte man bei seiner Verpflichtung erwähnt und auch bei seinem Abgang. Also lass mal deine Verschwörungstheorien.
Übrigens sollt lt. „Sky“-Reporter Florian Plettenberg Mergim Berisha kurz vor einer Leihe zum FCA in die Bundesliga stehen….
Link:
https://www.transfermarkt.de/kehrtwende-bei-berisha-fenerbahce-sturmer-vor-leihe-mit-kaufoption-zum-fca/view/news/410422
Ich habe das gestrige Spiel nur bis zur roten Karte von Valencia verfolgt und bis zu diesem Zeitpunkt kann ich auch den Fussball auf dem Platz bewerten.
Ich finde übrigens nicht, dass wir bis dahin guten Fussball gespielt haben, Konyaspor war m.M.n. auch nicht sehr viel besser, was in den übrigen Spielminuten auf dem Platz passiert ist interessiert mich nicht die Bohne, da das Spiel nach dem Platzverweis von Valencia für mich persönlich einfach beendet war und ich meinen Stream danach abgeschaltet habe, da ich kein Interesse an der weiteren Spielleitung eines absolut bösartigen türkischen Schiedsrichters hatte.
Ich würde generell alle türkischen Schiedsrichter als arrogant, feige und absolut bösartig bezeichnen, da das was sie auf dem Spielfeld pfeifen mit den geltenden Fussballregeln nichts aber auch absolut gar nichts zu tun hat und unserer Mannschaft gegenüber sind sie sowieso total feindseelig gesinnt, da kann mich keiner vom Gegenteil überzeugen.
Ich bin kein Hellseher oder Messias, ich kann nur Spielereignisse gut analysieren und meine persönlichen Schlüsse daraus ziehen, es mag hier vielleicht einigen Usern/Lesern nicht gefallen, aber das Spielergebnis in Trabzon hatte zu 100% Einfluss auf das Spielergebnis in Eskisehir, da braucht mir auch keiner irgendwelche gelbroten Märchen erzählen, da ich die Süperlig schon seit über einer Dekade und darüber hinaus verfolge und die Leute auf und außerhalb des Platzes inzwischen sehr gut einschätzen kann.
An einem Alleingang von FB hat kein einziger außer FB Interesse, deshalb versucht man uns mit allen illegalen Mitteln zu stoppen und das was die türkischen Schiedsrichter seit Jahren gegen uns betreiben würde ich persönlich sowieso als psychologische Kriegsführung bezeichnen, Arda Kardesler, Ali Maccalan und Co. wollen uns mit ihrer Pfeife in die Knie zwingen und mental vernichten da besteht für mich nicht der geringste Zweifel, anders kann man diese Entscheidungen gar nicht mehr bezeichnen.
Jetzt haben wir gearde mal den 4. Spieltag hinter uns und die Feindseeligkeiten gegen uns haben einen ungeahnten neuen Höhepunkt erreicht, wenn man das ganze mal 4 multipliziert, dann möchte ich mir die Ausmaße des ganzen was noch bis zum Saisonende vor uns liegt nicht mal in meinen kühnsten Träumen ausmalen.
Ich fass mal türkische Schiedsrichter in einem kurzen und für jeden verständlichen Satz zusammen….
Rosa Hemd, abartige und arrogante Körpersprache, zutiefst bösartiges Naturell, feige und opportunistische Spielleitung….und was kommt am Ende raus Süperlig KACKFUSSBALL….
Ich meine, wenn FB im Europapokal alle Gegner an die Wand klatscht und in der Süperlig gegen eine Kackmannschaft wie Konyaspor verliert, die in der EL Quali gegen den FC Vaduz, sprich einer Mannschaft aus Lichtenstein gescheitert sind, dann kann das gestrige Spielergebnis wohl kaum einzig und allein mit der schlechten Leistung von der FB Fussballmannschaft auf dem Platz erklärt werden, da muss doch auch in sturen gelbroten Köpfen ein blaues Licht aufgehen oder ist das wirklich zuviel verlangt liebe Fussballfreunde????
Ehrlich mal Efsane, so langsam ist mal gut. Du immer mit deinem Gelbroten Köpfen, hirnen etc… Um ehrlich zu sein wirkt das für mich, als ob du uns irgendwie runterstufst, nur weil wir aus einem anderen Fanlager kommen. Ich versuche hier dir und allen anderen auch immer mit Respekt zu entgegen. Spaß mache ich auch, aber so langsam steigt dir das alles zu Kopf. Gefühlt hat die Koc Maniupulation dich komplett im Griff.
Wie oft wurde Fener bevorzugt, wo es keinen Mucks von dir gab? Die letzten Jahre im Kadiköy Derby? Die 2 nicht gegeben Rote gegen euch und das Faul vor eurem 1-1, damit ihr nicht in Kadiköy verliert? Dann das Abseitstor von Tufan, wo ihr Wochenlang rumgemeckert habt. Das ein Assi wie Aziz (checkst du?) aber 2 gelbe hätte kriegen „MÜSSEN“ und einen Elfer für uns nicht gepriffen wurde (Arm in Donks Gesicht) wurde über Wochen ausgeblendet. Ich habe dich damals des öfteren damit konfrontiert und es kam nichts. Dann kamen wieder ewig lange Texte mit: Schiri gegen Fener, Ozan Tufan tor und eure gelbroten Hirne…
Ja, die Schiris sind scheiße. Ja, es gibt auch mal Fehlentscheidungen gegen Fener. Ja, auch Entscheidungen für Gala. Aber die ganze Sch..e auch in die andere Richtung.
Doch mit lächerlichen 5 Sterne Debatten, Schiri/TFF/Gala/Trabzon Bashing, Spieler Klau usw. wird man nicht erfolgreich. Klar, man liebt seinen Verein. Doch diese Blinde Liebe ist sehr gefährlich. Denn auch Fener hat Dreck am stecken, genauso auch Gala. Steuerhinterziehung ist ein Thema, was von fast alle Gala Leute ignoriert wird. Von mir nicht. Das sind die dreckigen Seiten von uns. Liebe ich trotdem meinen Verein? Ja, dass tue ich. Und ein Koc macht sehr viele merkwürdige sachen. Seine Gefolgsleute auf uns hetzen, Spieler klauen, Spieler transferieren und nur 50 % der zahlen veröffentlichen und und und.
Wie gesagt, ich nehme es nicht persönlich, denn im Endeffekt kennen wir uns nicht persönlich. ^^Doch wenn ich dich mit dem Efsane vor Jahren vergleiche, scheint es eher in eine negative Richtung zu gehen. Ob wir (GS), Trabzon, TFF oder doch eher Fener schuld ist? KA…
„ An einem Alleingang von FB hat kein einziger außer FB Interesse, deshalb versucht man uns mit allen illegalen Mitteln zu stoppen und das was die türkischen Schiedsrichter seit Jahren gegen uns betreiben würde ich persönlich sowieso als psychologische Kriegsführung bezeichnen, Arda Kardesler, Ali Maccalan und Co. wollen uns mit ihrer Pfeife in die Knie zwingen und mental vernichten da besteht für mich nicht der geringste Zweifel, anders kann man diese Entscheidungen gar nicht mehr bezeichnen.“
Du solltest ein paar deiner Reden an Ali Koc schicken die passen gut zu dem was er so ins Megafon schreit und sind der selbe geistige Dünnschiss.
„ Ich bin kein Hellseher oder Messias, ich kann nur Spielereignisse gut analysieren und meine persönlichen Schlüsse daraus ziehen…“
Das glaubst auch nur du, gibt kaum einen User der mehr blödsinn schreibt als du und das obwohl hier noch ein Toraman existiert der ein Aluhut vor den Herren ist. Das was du von dir gibst ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Danke galaman!
Manche steigern sich da echt in Dinge rein! Sehe das zu hundert Prozent wie du!
Mal ein Spruch muss gegönnt sein aber die unterschwelligen Seitenhiebe in jedem Satz werden langweilig!
Keine Stürmer? Keine Party…
Schon peinlich wie manche Fans sich hier verhalten. Unabhängig davon, dass die andere Mannschaft genauso eine Rote Karte bekommen hat, war Fener einfach schlecht. Selbst in Unterzahl müsste die Mannschaft in der Lage sein das Spiel zu gewinnen.
Man sollte sich einfach bedeckt halten oder zumindest zugeben, dass man einfach schlecht war. Immer sind die anderen Schuld. Die Tätlichkeit von Valencia ist eine Rote Karte, er durfte sich nicht provozieren lassen. Sein Gegenspieler hätte genauso Rot in dieser Situation schon bekommen müssen.
„ Man sollte sich einfach bedeckt halten oder zumindest zugeben, dass man einfach schlecht war“
Das geht nicht, der Neid und Hass gegenüber der Konkurrenz und die Unfähigkeit eigene Fehler zu erkennen ist tief in der DNA der türkischen Fußball Anhänger verwurzelt.
Schau dir doch einfach mal die unterschiedlichen Aussagen der einzelnen Fanlager hier im Board an.
Das Gelb-Rote Lager hat sich im letzten Spiel über den gegeben Elfemeter zugunsten von Fb beschwert und wenn ich mir Kommentare wie diesen hier durchlese „ Aber bislang sehe ich vorallem Gala am meisten benachteiligt von den „Großen“, weil wie schon mal geschrieben hätten wir bis dato 3-4 elfmeter haben können, hatten aber bislang 0.
Ihr hattet schon 3-4 elfmeter? keine Ahnung, man sollte aufhören zu zählen, und keine Ahnung wie viele Rote eure gegner schon hatten.“
Könnte man glauben Fener wird bevorzugt und dann kommen die Blau-Gelben Schwurbler um die Ecke und sprechen von dunklen Machenschaften und das man Fener am Aufstiegt zum besten Team der Welt hindern will. Weil keiner was davon hätte. Was ja auch Sinn macht, denn schaut euch die Top Ligen der Welt an. Da gibt es immer nur eine gute Mannschaft und die anderen bleiben dadurch schlecht und werden nicht besser. Dies finden die dunkeln Mächte nicht gut und wollen es verhindern. Ich frage mich halt nur was stimmt denn nun ? Wird Fener bevorzugt oder benachteiligt oder trifft nichts von beidem zu und könnte mir jemand sagen wer der Anführer dieser dunklen Mächte ist ?
Ich stimme dir bezogen auf die Fans zu. Türkische Fußballfans sind schon extrem peinlich, schlimmer als Verschwörungstheoretiker. Die CL /EM/WM-Qualis sind bestes Beispiel dafür, wie schlecht türkischer Fußball ist. Aus eigener Kraft wird fast nie die Qualifikation erreicht.
Dann kommen Fener Fans von der Ecke und reden Kiev klein und fliegen raus. Man muss einfach mal objektiv den Kader anschauen. Der besteht zu 90 % aus Fallobst. Da sind vllt 2 Spieler die man gebrauchen kann, aber der überwiegende Teil würde in den anderen Ligen nicht mal die Bank wärmen.
Ich nehme keine Mannschaft Außen vor. Das gilt für GS, FB, TB, BJK und alle anderen anatolischen Mannschaften.
Jeder der diese absolut lächerliche glatt rote Karte für Valencia die mit dem Fussballregelwerk in keinster Weise zu rechtfertigen ist für gerecht und richtig hält, wünsche ich für ihr eigenes Team auch viele ähnliche rote Karten von diesen bösartigen türkischen Schiedsrichtern auf und außerhalb des Feldes mehr möchte ich zu den ganzen gelbroten Schiedsrichter Verstehern hier nichts mehr reinschreiben.
würdest du das gleiche schreiben, wenn belhanda die gleiche aktion gegen fener abgezogen hätte? Außerdem finde ich den nicht gegebenen elfer für gala schlimmer, als so eine rote karte.
Viele verstehen einfach das Regelwerk der Refeeres nicht und haben keine Ahnung.
Die Süperligs Refeeres haben sowieso keine Ahnung.
Die allerste TÄTIGKEIT von Demirbağ war an sich schon das Foul. Egal ob Valencia gefallen wäre oder nicht.
Dieser allererste Schubser war schon das Foul ! Demirbağ setzte sogar noch ein nach und schubste Valencia ein 2. MAL.
Das hat der Schiedsrichter sowie Seitenschiedsrichter nicht einmal gesehen.
Er hat aus dem Augenwikel NUR Valencias rechtes Bein gesehen,
DASS ER ABER GESCHUBST WURDE NICHT.
DAS SCHLIMMSTE IST JA DAS ER NICHT MAL ZUM VAR GEHT. SCHAU DIR DIE SZENE DOCH KOMPLETT AN.
Diese Szene mit Valen ia wurde von Amateur Schiedsrichtern aus der 3. Bundesliga bewertet, die extra das Handbuch für Schiedsrichter nachgeschlagen hatten.
Jetzt werden viele sagen, dass schon längst Vergangeheit.
Aber wisst Ihr noch den Tritt von Zokora an Emre in seine Eier ? Er hätte keine Kinder bekommen könnnen.
Da gabs nur Gelb von Zokora.
Wie geht sowas ?
Gott weiß, ich bin kein schlechter Verlierer.
Das der Schiedsrichter Demirbağ später eine Gelbrote verpasst hatte, war nur um sein FEHLER wieder gut zu machen.
Weil er in der Halbzeitpause die ganze Szene nochmals gesehen hat.
Yemin ediyorum size das ist genauso passiert.
Egal. .. wir sind an Ungerechtigkeiten schon gewöhnt.
Dass du Zokora erwähnst zeigt von deiner ahnungslosigkeit.
Die Aktionen gab es damals ohne VAR tag täglich. Hätte es den VAR damals gegeben, hätten die Sabris, Emre B., Luganos jedes dritte Spiel rote karten bekommen. Und dass der Schiri nach so einer Skandalentscheidung Emres rote karte abweichend vom Regelwerk zu verkürzen in Trabzon gewaltig unter Druck stand sollte jedem klar sein. Emre wurde in dem Spiel soviel ich weiß von mehreren Trabzonspielern „verprügelt“.
Dass der Schiri die gelbrote angeblich gezeigt hätte, um einen Fehler gut zu machen, das kennen wir alle klar, aber in dem Fall trifft es nicht zu. Das Foul ist gelb wie es im Buche steht. Dass du jetzt dafür einen „grund“ suchst um den schiri schlecht zu machen ist eine weitere Ausredenssuche.
Also gibst du indirekt zu, dass die türkische Schiedsrichter nach Ihren eigenen Interessen pfeifen.
Danke dir Aslan777
Endlich Mal ein sinnvoller Beitrag von dir.
Nein die pfeiffen nicht zwingend nach ihren Interessen, sondern eher wie es jemandem „passt“.
Aber bislang sehe ich vorallem Gala am meisten benachteiligt von den „Großen“, weil wie schon mal geschrieben hätten wir bis dato 3-4 elfmeter haben können, hatten aber bislang 0.
Ihr hattet schon 3-4 elfmeter? keine Ahnung, man sollte aufhören zu zählen, und keine Ahnung wie viele Rote eure gegner schon hatten.
Ergebnis: beide stehen gleich in der Tabelle…
Auch wenn es so ist wie du beschreibst, was auch von der Situation passt, hört das spielergeschehen ja nicht aus! Demirbag bekommt gelb! Unabhängig davon ist es egal wann die Tätlichkeit begangen wurde, es gibt dafür rot. Ob nach dem Foul, vor dem Foul oder im Gang zur Kabine und als einwechselspieler auf der Bank.
Tätlichkeit = rot
Ich muss sagen, nach der roten Karte einen Verteidiger raus zu nehmen und dafür einen Stürmer einzuwechseln, echt mutig von Jesus. Viele Trainer in der Türkei hätten definitiv anders gehandelt.
Serdar Dursun ist kein Stürmer, der auf dem Niveau von FB ist. Er ist hier und da mal gut für Tore, aber ganz bestimmt nicht die erste Alternative von Jesus.
Mir war klar, dass rotiert wird. Allem Anschei nach, müssen die Spieler noch klar kommen mit der Rotation. Denn die nächsten Wochen echt hart, wenn die EL Saison für FB los geht. Ich habe da die Befürchtung, dass man wie in den Jahren zuvor nach einem guten Saisonstart in eine Krise rutscht.
Die Saison ist noch jung bzw. hat gerade erst begonnen. Jeder wird hier und da Punkte liegen lassen. Auch ein BJK, Basaksehir, Konya und wie sie alle heißen. Klar können gerade diese Punkte am Ende fehlen für die Meisterschaft, aber ich glaube kaum, dass es wie vor 2 Jahren 1 Tor über Platz 1 und 2 entscheiden. Kein Team wird durchmarschieren, es stehen noch so viel Derbys an. FB hat den Vorteil, dass sie so einen breiten Kader haben. BJK hat auch einen Vorteil, dass sie nicht international spielen und in Ruhe 1 mal die Woche auf dem Platz stehen. Nur muss man diese Vorteile auch ausspielen. Das wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen, welches Team diese besser nutzt.
Fenerbahce war gestern weder vor noch nach der roten Karte im Spiel, deshalb ist der Platzverweis sportlich wohl nicht als Ausrede zu werten. Wir haben einfach keinen Zugriff vorne bekommen und hatten viel zu große Abstände im Aufbauspiel. Mit dem fehlenden Mann hat sich das nur noch mal verschlimmert.
Zur Karte: Da hat sich Valencia einfach dumm zu einer Aktion hinreißen lassen. Die Regel besagt, dass schon der Versuch einer solchen Tätlichkeit mit rot gestraft werden muss. Das Bein von Valencia geht erst zurück weil er sich nach hinten lehnt und dann nimmt er noch mal Schwung zum Gegner, was einfach keine natürliche Bewegung mehr ist. Die Folge ist aber klar. Durch so ein kleines bisschen Provokation darf sich ein so erfahrener Spieler nicht zu so einer Aktion verleiten lassen. Ich stufe diese Karte noch viel dümmer und maßgebender für die Niederlage als die von Ismail Yüksek gegen Kiew ein.
Hätte er sich einfach fallen lassen gäbe es vielleicht nur Gelb für den Gegenspieler, der sich wohlgemerkt bei der ersten minimalen Gefahrensituation die zweite gelbe geholt hat. Zu elft hätten wir uns da ggf. einen Vorteil erspielen können!
Wir brauchen dringend einen spielstarken Stürmer! Serdar der überflieger tunnelt sich selber und verliert den Ball im Seitenaus ohne jeglichen Einfluss des Gegners! Bin auch der Meinung, dass die Kombination aus Crespo und Arao im Mittelfeld die beste wäre. Arao als Abräumer und für die Querläufe und Crespo als Box to Box Spieler und für das Pressing im vorderen drittel.
Will die Niederlage nicht überbewerten aber dennoch ist sie ein Zeichen dafür, dass wir die letzten Wochen nicht überbewerten sollten. Besiktas ist auch sehr stark, Gala wird noch kommen da bin ich sicher und sie holen dennoch ihre Punkte. Wir haben echt einen knappen Euro League Spielplan und außerdem gibt es noch einige Mannschaften wo man Punkte lassen kann.
Sehr gut analysiert kann nichts anderes tun als dir Beizupflichten. Serdar muss weg und wenn er nur wegen der Ausländerregelung Stamm spielt soll man meinetwegen einen X-Beliebigen Stürmer aus der STSL mit türkischen Pass holen und den aufstellen. Serdar fehlt leider die Klasse.
Ich als Hobby Psychologe gebe mal meine Prognose ab, warum viele so empfindlich reagieren.
Anfangs lief es nicht so gut bei Fener. Da waren ja einige wieder skeptisch, ob es überhaupt klappt mit JJ. Dann lief es besser. Man konnte Kasimpasa schlagen. Und das mit einem ordentlichen Ergebnis. Allerdings läuft es bei Kasimpasa nicht so gut und außerdem gab es eine Rote. Jetzt spielte man wieder schlecht gegen Konya. Und anders kann man es nicht betiteln. Und sofort kochen die alten Emotionen der letzten Jahre wieder hoch. Ich meine, guckt euch doch mal an, was Fener so die letzten Jahre abzieht.
Also diese typischen Stimmungsschwankungen. Bei uns ist es nicht anders. Bei Besiktas ebenso. Akgün wird gefeiert, nach der Niederlage gegen Giresun wurde sogar er beledigt ^^
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten: Wir Türken (egal ob Mann, Frau oder was es nicht sonst so inzwischen gibt) leiden unter „Dauer-Tage“. Starke Stimmungsschwankungen.
Aber keine Sorge: Nach dem Sieg der kommenden Woche ist man wieder in Meisterschaftslaune.
Und nein, dass hier keine Provokation. Ich greife keinen der x Geschlechter an und grenze auch keine Nationalität aus, indem ich nur über uns Türken spreche. Ich komme in Frieden und will kein Streit.
Vielleicht sollte ich oben noch eine Triggerwarnung einfügen…
Hast du sehr gut erkannt, diejenigen die am lautesten Verschwörung schreien konnten selbst nach dieser miserablen Leistung nicht zugeben das man schlecht gespielt hat. Ich bin froh das JJ sich nicht zu solch schwachsinnigen Aussagen verleiten lässt und in erster Linie die kritisiert die es verdient haben. Die Spieler auf dem Feld.
Naja lieber Jesus, mit Spielern wie serdar dursun vorne, kannst du auch nicht viel erwarten, du hättest in der zweite Halbzeit crespo für arao eingewechselt und arda Güler anstatt mert hakan und ferdi war gestern auch Katastrophe da hat der lieber jj
Spät reagiert