Trendyol Süper Lig-Spitzenreiter Fenerbahce verdiente an seinem früheren Spieler Diego Rossi, der vor der Saison an Columbus Crew in die USA verkauft wurde, einen Bonus von einer Million Dollar (ca. 927.000 Euro). Die Einnahmen von Fenerbahce durch den Rossi-Verkauf erreichten somit die Marke von 6,6 Millionen Dollar (ca. 6,12 Mio. Euro). Fenerbahce hat den Uruguayer, den der Klub aus Kadiköy zu Beginn der Saison 2022/23 für 5,5 Millionen Euro von Los Angeles FC aus der US-amerikanischen Profiliga MLS verpflichtet hatte, ein Jahr später für 5,15 Millionen Euro an Columbus Crew verkauft.
Aufgrund der vereinbarten Bonuszahlungen konnten sich die Istanbuler nun über zusätzliche Einnahmen freuen. Grund ist der Gewinn der MLS-Meisterschaft durch Columbus Crew. Fenerbahce kann noch auf weitere Einnahmen durch Rossi hoffen, denn der türkische Pokalsieger ist mit 15 Prozent an einem Weiterverkauf beteiligt. Aktuell wird Rossis Marktwert auf sieben Millionen Euro taxiert. Der Südamerikaner bestritt insgesamt 16 Spiele für Columbus Crew und steuerte fünf Tore und sechs Assists zum Mannschaftserfolg bei.
Fenerbahce: Krunic-Gerüchte nehmen zu – Ablösevorstellung für Szymanski
Ein Kommentar
Zu diesem Rossi schreibe ich hier sicherlich nichts rein, der Vogel kann mir mal den Schuh aufblasen….ABER zu der kommenden Begegnung gegen Trnava in der Conference League kann ich hier was reinschreiben.
Nach der Aussetzung der Liga können wir am Dönerstag gegen Trnava mit der Stammelf antreten, ich meine es finden in absehbarer Zeit sowieso keine Süperligspiele mehr statt also besteht für irgendwelche Rotationen auch keinerlei Notwendigkeit oder?
Also ich rechne gegen Trnava mit folgender FB Startaufstellung……
——————–Livakovic———————
Osayi——-Akaydin———-Djiku——–Ferdi
—————Ismail——Fred——————-
Irfan Can———-Szymanski————–Tadic
———————Dzeko————————