Top-Transfer mit Signalwirkung: Fenerbahce bindet Jhon Duran fest für die kommende Saison. Manchester United geht leer aus – und Al-Nassr FC beendet das Kapitel endgültig.
Duran-Deal offiziell: Kein Weg zurück zu Al-Nassr
Der kolumbianische Nationalspieler Jhon Duran, den Fenerbahce bereits als Leihgabe präsentiert hatte, wird nicht mehr zu Al-Nassr zurückkehren. Laut Transferexperte Fabrizio Romano hat der saudische Klub das Kapitel Duran endgültig geschlossen – obwohl der Spieler dort ursprünglich noch bis 2030 unter Vertrag stand.
Die finanziellen Details: 15 Mio. Euro für ein Jahr
Wie die türkische Zeitung Sabah berichtet, zahlt Fenerbahce für den 21-jährigen Offensivmann eine Leihgebühr von 15 Millionen Euro. Brisant: Al-Nassr übernimmt weiterhin das Gehalt des Stürmers, wodurch Fenerbahce sich den Deal auch unter Financial-Fairplay-Gesichtspunkten leisten kann.
Manchester United kam zu spät
Besonders bemerkenswert: Kurz vor dem endgültigen Vollzug soll sich Manchester United nochmals bemüht haben, den talentierten Angreifer nach England zu holen. Doch Duran hatte sich bereits auf Fenerbahce festgelegt und lehnte das Last-Minute-Angebot des englischen Traditionsklubs ab.
Fenerbahce setzt Zeichen auf dem Transfermarkt
Mit dem Jhon-Duran-Deal unterstreicht Fenerbahçe seine Ambitionen auf nationale Dominanz und europäische Relevanz. Der Transfer ist ein klares Statement an die Konkurrenz – auch außerhalb der Türkei.
🚨🔵🟡 Fenerbahçe confirm deal for Jhon Durán as loan with no buy option included, but his chapter at Al Nassr will be over in any case.
Deal done by SEG agency with agent Sofyane Benkheil on it and player’s agent Jonathan Herrera. pic.twitter.com/CdznSTxYpG
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) July 7, 2025
4 Kommentare
Super Transfer, aber mir ist irgendwie noch nicht klar, wieso Al Nassr das Kapitel schließt? Haben wir eine Kaufoption? Wie hoch fällt diese aus? Kann mir nicht vorstellen das er nach einem Jahr Leihe ablösefrei zu uns wechselt und Al Nassr auf 61 Mio verlust sitzen bleiben wird wenn er nächstes Jahr begehrt sein sollte.. fände es einen Riesen Fehler sich bei dieser Gelegenheit keine KO zu sichern auch wenn diese relativ hoch ausfällt.. irgendwie werden die Vertragsdetails niergendwo deutlich!
Was Al-Nassr jetzt sagt spielt eigentlich keine Rolle. Jhon Duran hat bei denen noch einen Vertrag bis 2030 und so lange ist er an Ihnen gebunden. Wegen Ronaldo und wegen dem Streit mit dem Vorstand von Al-Nassr ist in dieser Hinsicht tatsächlich Schluss für Jhon Duran, genauso wie bei Victor Osimhen und dem SSC Neapel. Al-Nassr wird aber genauso wenig wie SSC Neapel kaum Abstriche vom Verkauf machen deswegen.
Ronaldo hat bis 2027 unterschreiben. Nächstes Jahr wird Al-Nassr bestimmt das gleiche Geld fordern, was sie für Duran bezahlt haben. Kommt jetzt drauf an wie sich Jhon Duran bei Fenerbahce sich so macht und wie er in Europa auftretet. Ob dann aber Duran von sich aus fest wechselt und Gehaltsabstriche macht, bleibt abzuwarten. Verdienen tut er feste 20 Millionen € pro Saison. Netto. Denke selbst Premier League Klubs wie bei Manchester United wird er keine 20 Millionen € Netto bekommen.
Ich kann nur hoffen das wir jetzt mit Duran Meister werden und er bei uns bleiben will. Den Rest kann man bestimmt irgendwie klären mit Al-Nassr.
Aynen, wegen Man Utd hat es noch so lange dauert. Aber was gabs da von Jhon Duran´s Seite noch zu überlegen ? Oglum Koc hat dich abgeholt mit seinem Privatjet, dann auch noch mit seinem Mercedes Maybach Vito abgeholt und nach Hause in Istanbul gefahren, wo schon alles für dich perfekt organisiert ist. Das wäre ziemlich frech und respektlos gewesen, dann noch abzusagen. Und die Briten sollen sich gefälligst verpissen.
Ich bin zwar sehr voreilig, aber ich denke schon daran Jhon Duran über die Jahre an uns zu binden. Ich weißt nicht wie, aber ist ja auch nicht mein Problem.
Der hat mächtig viel drauf und ist 1-2 Stufen über En-Nesyri. Buraya yaziyorum, Duran wird auch mehr Tore erzielen als die läppischen 26 Tore von Osimhen.
Es wäre schon sehr bitter gewesen, wenn uns United den Spieler kurz vor der Zielgeraden noch vor der Nase weggeschnappt hätte, es ist auch nicht gerade die feine englische Art einen Spieler der schon nach Istanbul eingeflogen wurde kurz vor seiner Vertragsunterzeichnung noch mit einem Haufen Asche in Form von englischen Pfund abwerben zu wollen.
So eine Aktion ist total abgefuckt das muss ich hier in aller Deutlichkeit mal sagen, ich bin not amused über diese linke Aktion von United, jetzt verstehe ich auch, warum die fehlenden Papiere bzw. Dokumente aus Saudi Arabien so lange haben auf sich warten lassen.