Nach dem späten 3:3-Ausgleich und dem damit verbundenen bitteren Punktverlust von Fenerbahce gegen Istanbulspor im Titelrennen, herrschte große Enttäuschung und Kritik im Lader der „Fener“-Fans. Trainer Jorge Jesus äußerte sich nach dem Spielende und erklärte, dass er die Frustration der Anhängerschaft verstehen könne: „Bis zum 2:0 hatten wir das Spiel in der Hand. Nach dem 2:1 hat die Mannschaft die Ruhe verloren. Wenn man zu Hause drei Tore schießt, sollte man keine Punkte verlieren. Heute haben wir drei Tore kassiert, aber das muss man dem Gegner zugestehen. Wir hatten die Möglichkeit, die Punktedifferenz zwischen uns und Galatasaray zu verringern, aber leider haben wir es nicht geschafft. Es ist immer noch die gleiche Situation. Ein Tor in der 90. Minute zu schießen, macht jeden nervös, es macht die Fans nervös, das verstehe ich. Wir müssen diesen Schmerz überwinden. Wir müssen unseren Weg fortsetzen. Denn unser nächstes Spiel wird gegen Sivasspor sein.“
Jesus übernimmt Verantwortung für Resultat
Jesus weiter: „Wir waren heute defensiv nicht gut. Wenn wir uns die Mannschaft im Allgemeinen ansehen, ist dies eine Mannschaft, die nicht aufgibt, eine Mannschaft, die kämpft. Ich verstehe, dass alle angespannt sind. Wir sind am Ende des Spiels angespannt, wir sind verärgert, wir sind enttäuscht. Ich finde es normal, solche Reaktionen zu haben. Ich kann den Schiedsrichter nicht für das heutige Ergebnis verantwortlich machen. Zudem glaube ich nicht, dass das Unentschieden etwas mit der Organisation der Abwehr zu tun hatte. Es gab einen Elfmeter nach einem versprungenen Ball. Das zweite Tor fiel nach einem Zusammenprall mit einem Verteidiger. Beim dritten Tor hätten wir besser verteidigen müssen. Der Torwart hat nichts gerettet und drei Tore kassiert. So etwas kann passieren, aber ich kann dem Schiedsrichter nicht die Schuld geben. Der Trainer ist der Hauptverantwortliche.“
Später Schock: Nur 3:3 gegen Istanbulspor – Fenerbahce macht es Galatasaray nach
Tekke übt Bescheidenheit und blickt nach
Istanbulspors Chefcoach Fatih Tekke übte sich jedoch in Zurückhaltung. Es sei ein Punktgewinn im Abstiegskampf nicht mehr, so der 45-Jährige: „Als wir unter der Woche gearbeitet haben, wussten wir, dass Fenerbahce eine Mannschaft ist, die bei fast allen Angriffen von der Seitenlinie aus versucht, mit ihren geschickten Spielern Tore zu erzielen. Wir haben ihnen heute erlaubt, von der Seitenlinie aus zu spielen. Das erste Tor, das sie erzielt haben, war unser Fehler. In der zweiten Halbzeit, nach dem 2:0, in einer Phase des Spiels, die der Knackpunkt sein könnte, hat uns der Elfmeter von Eze im Alleingang im Spiel gehalten. Das war auch wichtig. Dann sind wir Risiken eingegangen und haben Druck gemacht, und das hat sich ausgezahlt. Es gab ein oder zwei besondere Positionen, nicht viele in der zweiten Halbzeit, nur ein oder zwei. In Kadıköy, in dieser Umgebung, in dieser Situation, konnten wir nur so viele Chancen bekommen, drei davon waren heute Tore. In anderen Spielen hatten wir viele Chancen und haben weniger Tore erzielt, aber heute war es so. Am Ende haben wir einen Punkt geholt, kein Grund zur Übertreibung. Wir haben ein Spiel gegen Giresun. Unser Gegner ist eine starke und enthusiastische Mannschaft. Dieses Spiel hat einen wichtigen Wert als Punkt. Abgesehen davon müssen wir so schnell wie möglich zurückkehren und uns auf das Spiel gegen Giresun vorbereiten.“
Weitere Stimmen
Arda Güler (Mittelfeld, Fenerbahce): „Die Tore, die ich geschossen habe, hätten etwas bedeutet, wenn wir gewonnen hätten. Wir haben keine Möglichkeit mehr, etwas anderes als einen Sieg zu tolerieren. Wir entschuldigen uns bei unseren Fans. Es tut uns sehr leid.“
Ezgjan Alioski (Linksverteidiger, Fenerbahce): „Es ist noch nicht alles vorbei, wir haben noch Spiele zu spielen, aber es war ein schwieriger Abend für uns. Wir sind verletzt, wir sind verärgert. Wir werden weiter glauben. Es gibt immer Hoffnung. Wir werden unseren Kampf bis zum Ende der Saison fortsetzen.“
Joao Pedro (Stürmer, Fenerbahce): „Dieses Spiel war mehr als wichtig. Leider haben wir nicht den Sieg geholt, den wir wollten, aber die Liga ist noch nicht vorbei.“
19 Kommentare
Für die letzten Saisonspiele würde ich folgende FB Startelf auf den Platz schicken……
—————–Egribayat—————–
Osayi—–Aziz———-Peres——Ferdi
————-Ismail–Crespo—————
Emre————-Arda———–Valencia
——————Pedro——————–
Und wenns ein Scheiss 4-2-3-1 System ist, dann ist mir das inzwischen auch scheiss egal….
Dieser 3:3 Ausgleichstreffer in der 96. Spielminute bei einem harmlosen Einwurf ist ein absoluter Skandal, das darf vor 50.000 Zuschauern im eigenen Stadion niemals passieren, ich meine wenn diese FB Spieler nicht mal 1,5 Minuten Restzeit bis zum Spielabpfiff ohne Gegentor überstehen können, dann ist das eine absolute Bankrotterklärung, da musst du normalerweise jeden Spieler auf dem Platz der den Gegner noch diesen Einwurf ausführen und den einzigen Istanbulsporspieler der sich in unserem Strafraum befindet diesen Kopfball ausführen lässt spätestens nach der Saison aus dem Kader aussortieren, egal wie sie alle heißen mögen.
Alle die an diesem skandalösen Gegentreffer beteiligt waren müssen wie gesagt spätestens nach Saisonende den Verein verlassen, da das nichts mehr mit Profifussball zu tun hat. Ich meine, wenn du in der letzten Szene des Spiels noch den Gegentreffer zulässt und es nicht verhindern kannst, dann hast du bei FB absolut nichts mehr zu suchen.
Und was diesen Jesus mit seinen Spielerkreisen nach Spielende angeht, so soll er auf diese Egoshow im weiteren Saisonverlauf bitte verzichten, insbesondere nach solchen Spielergebnissen hat dieses dumme und heuchlerische Sozialverhalten auf dem Platz absolut nichts verloren, ich meine es kann doch selbst für Jesus nicht so schwer zu verstehen sein, dass die FB Anhänger 1,5 Minuten vor Schluss durch den Ausgleichstreffer total paralysiert sind, da braucht man sie mit so einem dummen Sozialverhalten und irgendwelchen Spielerkreisen nicht noch zusätzlich provozieren oder? Also Hr. Jesus können sie das Ganze bitte in Zukunft einfach nur unterlassen?
Wir sind uns glaub alle einig das Fener schlecht spielt. Was mich aufregt, sind die Dauerverletzten wie Peres, King und jetzt auch Batshuayi Zajc.
Den Peres haben wir ja kaum spielen sehen. Ich kann daher schlecht abschätzen ob er uns in der jetzigen Situation helfen könnte. Aber schlechter als Samet Akaydin kann er nicht sein. Ich verstehe nicht wieso man weiter auf Samet setzt. Auch Szalai überzeugt mich seit Wochen nicht mehr, euch etwa schon? Wieso spielt Gustavo nicht?? Gustavo war auch immer mal für ein Tor gut.
Folgende Spieler würde ich diese Saison nicht mehr spielen lassen: MHY, Rossi, Arao und Samet!
Muss ganz ehrlich sagen, Aziz Yildirim war der besser Präsident.
Er war zwar ein Narzistischer Mistkerl, aber sportlich war FB unter ihm vieeel besser aufgestellt.
Auch beim Basketball.
Ali Koc hat verkackt, denke 5 Jahre reichen, er sollte gehen.
Früher galt, bei FB musst du liefern, aber da bei uns schon lange nicht mehr das Leistungsprinzip gilt kann jeder machen was er will ohne irgendwelche Konsequenzen zu befürchten.
Zum Beispiel wird es bei Bayern egal wie die Saison endet eine gnadenlose Bilanz gezogen werden und solche Leute wie z. B. ein Sane, Mane oder Gnabry stehen auf der Abschussliste auch Kahn und Salihamidzic als oberste Verantwortliche für den sportlichen Bereich könnten am Saisonende wie es so schön beim FC Bayern heißt „freigestellt“ werden.
Bei uns aber werden die kompletten Versager von der obersten Spitze bis zum untersten Glied im Verein gehalten gute Spieler und Leistungsträger werden nach der Saison abgegeben um anschließend mit diesen Einnahmen noch mehr qualitativ minderwertige Spieler die keinerlei sportlichen Mehrwert für uns haben zu verpflichten.
Und da wir eine Einmann Diktatur haben wo quasi alles nur eine einzige Person entscheidet und alle anderen im Vorstand nur noch nicken und beipflichten kann in so einem System keinerlei Erfolg generiert werden und da sich das in absehbarer Zukunft auch nicht ansatzweise ändern wird, kann man auch für die nächste Saison keinerlei Besserung erwarten.
Früher gab’s bei FB unter Ali Şen und Aziz Yıldırım auch diese Einmann Dikatur, das möchte ich nicht ansatzweise abstreiten, aber dennoch wurde z. B. unter diesem Aziz Yıldırım kein Spieler verpflichtet, der bei FB nicht zuvor ein Probetraining absolviert hat und da wurden auch sehr viele gute Spieler die später in Europa eine große Karriere hingelegt haben nicht vom damaligen FB Vorstand verpflichtet, das ist heutzutage natürlich total anders jeder der sich halbwegs auf den Beinen halten kann kommt zu uns.
Dieser Qualitätsschwund über die Jahre ist deutlich zu spüren, es gab bei uns Zeiten wo z. B. Spieler wie Anelka auf der Bank Platz nahmen heutzutage müssen wir uns hier mit einem Siu Mui begnügen und das ganze haben wir im Endeffekt einem Ali Koç zu verdanken, der den FB Anhängern ständig irgendwelchen Bullshit über hohe Schulden und geringe finanzielle Mittel erzählt um von seiner groben Inkompetenz abzulenken.
Einen FB Anhänger sollte es nicht interessieren wie hoch der Schuldensstand des Vereins ist, da es in Europa auch sehr viele Vereine gibt die hochverschuldet sind aber trotzdem qualitativ hochwertige Spieler verpflichten und deshalb sollten wir uns auch nicht mit solch minderwertigen Spielern wie Ademi, Lemos, Akaydın, MHY und Co. begnügen sondern besseres Spielermaterial fordern.
Aber leider haben große Teile der FB Anhängerschaft mittlerweile diese Minderwertigkeit über die Jahre akzeptiert und begnügen sich damit, daß ICK, MHY und Kollegen ein gutes Spiel im Jahr abliefern und 2-3 Saisontore erzielen, da wird nichts mehr zur Disposition gestellt.
Eigentlich sollte es so sein, daß wir gute Spieler im Kader halten und schlechte abgeben, aber genau das Gegenteil ist der Fall mit dem Argument ein angebliches „Transferbudget“ zu generieren um mit dem Geld nochmehr qualitativ minderwertige Spieler zu verpflichten.
Ich sage, daß das ganze kompletter Unsinn ist, man braucht kein Transferbudget wenn man mit dem eingenommenen Geld nur noch mehr qualitativ minderwertiges Spielermaterial holt, da das ganze sportlich gar keinen Sinn ergibt.
Mit dieser Vorgehensweise werden nur die eigenen Anhänger hinters Licht geführt indem man ihnen suggeriert, daß man mit neuen Spielertransfers bessere Spieler transferiert was aber in unserem Fall nur totaler Bullshit ist liebe Fussballfreunde ich kann nur hoffen, daß das die FB Anhänger eines Tages einsehen werden und diese saudumme Transferpolitik des FB Vorstands endlich mal entschieden ablehnen.
Ich muss echt sagen ich liebe die deutsche Kultur. Da spielt der FC Bayern mal eine etwas schlechtere Saison und schon brennt dort der Baum. Das ist finde ich der größte Unterschied zwischen einem Top Verein wie Bayern zu einem Team wie FB, GS und wie sie alle heißen. Generell erkennt man den Unterschied zwischen der deutschen und türkischen Fußballphilosophie. Während der FC Bayern und BVB auf deutsche Trainer setzen, ein System eingepflanzt haben und auch auf ein Standard bei Spielerverpflichtungen setzen sieht man bei den türkischen Vereinen nichts davon.
Guckt euch doch mal den FC Bayern genauer an, schmeißen den Trainer raus obwohl Nagelsmann in der Champions League 8 von 8 Siegen hat und zuletzt Paris rausgekickt hat, im DFB-Pokal war man noch dabei und in der Liga war man zu dem Zeitpunkt auf Platz 2, zwei Punkte hinter dem BVB. Nur weil die letzten Spiele fußballerisch nicht gut waren hat man Nagelsmann rausgeschmissen.
Zum Saisonende werden da noch die Köpfe von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic rollen.
Während man in Deutschland versucht die anrollende Krise so schnell wie möglich im Keim zu ersticken, handelt man in der Türkei erst wenn es zu spät ist.
Deswegen finde ich das in Deutschland bzw. bei so großen Vereinen so extrem gut. Da ist man eine Saison erfolglos, da werden sofort die schuldigen herausgepickt und aussortiert. Das extreme Gegenbeispiel ist eben FB bei uns in der Türkei (das schreibe ich nicht, um euch einen reinzuhauen). Ali Koc hat in den 5 Jahren keinen einzigen Erfolg vorzuweisen. Vielleicht hat er einige Spieler mit Profit weiterverkauft und mit Arda Güler und Ferdi Kadioglu zwei weitere Spieler die er mit Profit weiterverkaufen wird (selbst da würde mich ein grober Fehler nicht überraschen). Und weiter? Im Normalfall müsste er von selbst gehen und für die Erfolglosigkeit bezahlen. Ein Aziz Yildirim hätte spätestens nach der Kadiköy Niederlage gegen GS die Umkleidekabine gestürmt und die Spieler zusammengepfiffen. Ein Koc ist einfach ein Anzugträger der mit Zahlen jonglieren kann, der die Bilanz im Auge hat und sich ab und zu auf den Fußball konzentriert.
Ich könnte noch stundenlang über den deutschen Fußball schreiben was die im Gegensatz zu uns richtig machen. Ich würde mir liebend gerne deutsche Fachmänner als Fußballpräsidenten bei GS, FB oder BJK wünschen nur werden da die Fans auf die Barrikaden gehen.
Natürlich sind die türkischen Fussballverhältnisse in der Süperlig nicht mit denen in der Bundesliga zu vergleichen, da dort einfach viel professioneller gearbeitet wird. Dennoch würde ich sagen, dass es auch krasse Unterschiede zwischen türkischen Vereinen in dieser Denkstruktur gibt.
Als Beispiel möchte ich hier kurz Haris Seferovic nennen, bei GS hat man sehr früh erkannt, dass es keinen sportlichen Mehrwert für den Verein bringt mit ihm für die komplette Saison zu planen, deshalb hat man seine Leihe gleich nach 6 Monaten wieder aufgelöst und zusätzlich einen Icardi verpflichtet dogrumu?
Also wenn ich mir das ganze bei FB vorstellen würde, dann wäre dieser Seferovic heute immer noch da, da geh ich mit Dir jede Wette ein, ich meine Spieler wie Alper Potuk, Irfan Can Kahveci, MHY die gerade mal 2-3 Saisontore schießen können bleiben für Jahre im Verein, bei GS wäre das absolut undenkbar, da wird spätestens nach der Saison gehandelt, eher früher zur Winterpause wie bei dem Zaniolo Transfer gesehen.
Weisst du was bei uns unter diesem Ali Koc passieren würde, Seferovic würde einen neuen 4 Jahresvertrag bekommen so wie das auch bei Altay Bayindir, Alper Potuk, Nabil Dirar und Kollegen passiert ist, das ist der krasse Denkunterschied zwischen GS und FB.
Eigentlich bestand für GS aufgrund der vielen Stürmer im Kader wie Icardi, Gomis und Co. gar nicht die große Notwendigkeit im Winter in der Offensive nachzubessern, sie haben es mit Zaniolo dennoch getan, wir hingegen haben nach den schlechten Leistungen und den langwierigen Verletzungen von King, Pedro und Co. dringend einen neuen Stürmer bzw. LA gebraucht, transferiert wurden für 7 Millionen ein Oosterwolde den keine Sau kennt um dann trotzdem diesen Alioski auf den Platz zu schicken und ein 29 jähriger türkischer Innenverteidiger namens Akaydin, der übrigens noch schlechter ist als Maledivenurlauber Aziz.
Beim Derby in Kadiköy gabs diese eine Szene wo GS kurz vor Schluss einen Icardi einwechselt und wir wechseln im Gegenzug diesen Siu Miu ein, ich meine das Bild sagt doch mehr als 1000 Worte oder etwa nicht? Und natürlich ist es in Anbetracht dessen kein allzugroßer Zufall, dass wir heuer noch kein einziges Derby gegen GS, BJK und TS gewinnen konnten, aber solange es die eigenen Fans nicht auch klar und deutlich erkennen, was für eine totale Scheisse dieser Ali Koc mit ihnen abzieht, kann man sie noch viele weitere Jahre mit solchen dummen Sätzen wie „veröffentlicht die VAR Protokolle“ von den wahren Problemen ablenken und sie alle hinters Licht führen, leider….
Achso Jesus….
Ich finde es falsch, dass diese qualitativ „hochwertige“ türkische Inlandssportpresse den FB Anhängern ständig suggeriert, dass einzig und allein Jesus für all diese FB (Fehl)transfers vor Saisonbeginn verantwortlich ist. Von Wunschtransfers kann hier ja wohl bei solchen Leuten wie z.B. Akaydin oder Oosterwolde keine Rede sein oder?
Und bei Gustavo Henrique braucht mir auch keiner bei der türkischen Sportpresse irgendwelchen Müll erzählen, da Jesus in erster Linie den Verbleib von Kim wollte und dieser Henrique allenfalls auf Platz 4 oder 5 auf der Liste stand. Und da ich generell nichts glaube, was diese türkischen Pressevertreter in ihren Schmierblättern schreiben und diesem Lügner Ali Koc hier auch nicht zu glauben ist ist das ganze wie gesagt nur absoluter Müll.
Jesus kann ich nur folgenden Vorwurf machen und zwar, dass er Arda Güler viel zu wenig Spielzeit eingeräumt hat und Versagern wie Irfan Can Kahveci und Rossi ungerechtfertigt umso mehr. Arda Güler mag zwar erst 18 Jahre alt sein, aber er ist dennoch für mich der unumstrittene Führungsspieler auf und außerhalb des Platzes.
Die FB Kapitänsbinde hat nicht dieser Vollpfosten und Schwachmat MHY verdient, sondern vielmehr Spieler wie Ferdi oder eben Arda Güler, die in jedem Spiel an ihre Leistungsgrenze gehen und keine billige Egoshows auf dem Platz abziehen oder dumme Interviews auf dem Vereinssender geben.
Mittlerweile ist es mir auch total egal wer nächstes Jahr noch Teil des FB Kaders ist, da ich mir diese türkische Tragödie um Ali Koc nicht ein weiteres Jahr antun werde, falls hier nicht alle faulen Äpfel angefangen von der obersten Vereinsspitze bis zum untersten Greenkeeper rigoros aussortiert werden, dann wird das auch die nächsten Jahre nichts mit irgendwelchen Pokalsiegen bei FB werden, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf.
Und ob dieser Jesus bleibt oder nicht ist mir mittlerweile auch total egal, er soll nur die FB Anhänger in Ruhe lassen und sie nicht ständig saublöd anmachen, da unsere grenzenlose Geduld mit ihm auch irgendwann restlos ausgeschöpft ist.
FB insani hasta ediyor Arkadaslar und mir persönlich ist mir meine Gesundheit wichtiger als diesen ganzen Pfeifen auf dem Platz zuzusehen wie sie Jahr für Jahr diesen ganzen Loserfussball praktizieren.
Ich finde nicht dass wir so schlecht gespielt haben, Spieltisch war es jedenfalls besser als die letzten drei Wochen.
Arda war wieder überragend und Mor war auch gut.
Sogar Pedro hat mir mehr gefallen als in seinen letzten Spielen.
Wenn man sich die Gegentreffer ansieht hat man bei Gegentor Nummer 1 einen Elfer, welcher für mich keiner war. Der Ball wird direkt von Ferdis Köroer auf seine Hand gefälscht, nach dem FIFA regelwerk gilt es hier eine Ausnahmeregel.
Tor Nummer 2 ist ein Eigentor von samet, sehr unglücklich abgefälscht was soll man sagen…
Tor Nummer 3 ist ein reguläres Tor, das aus sehr schlechten verteidigen entstanden ist.
Die drei Gegentore sind dem zur Folge entweder durch Pech oder halt durch schlampiges verteidigen entstanden.
Samet fällt jedes Spiel negativ auf und alioski hilft zwar offensiv fleißig mit aber ist defensiv einfach zu schlecht.
Mit JJ‘s spielsystem brauchen wir gute Verteidiger, sie müssen schnell sein und technisch stark.
Ferdi und Szalai sind in der Hinsicht versorgt aber der Rest eben nicht. Unser Kader ist leider zu schwach und das haben wir diesen Ali Koc zu verdanken, der unsere guten Spiele rühren lässt und diese nicht adäquat ersetzt.
Übrigens habe ich nichts dagegen wenn wir phasenweise mal in den verwaltungsmodus wechseln, besonders wenn der Gegner bunkert und nichtmal über die Mittellinie presst, jedoch muss man das dann auch vernünftig machen und nicht wie gesagt bis zum Schluss konzentriert vertidigen.
Ich hoffe nur wir können unsere Leistungsträger behalten und ein paar GUTE Transfers für die nächste Saison machen, aber bei diesem Koc hab ich ehrlicherweise keine hoffnung mehr…
Du sagst es! Die Namen, die du erwähnt hast fand ich auch alle ganz gut.
Unsere Hauptschwäche ist und bleibt unsere Defensive. Szalai als Abwehrchef sagt RAUS, jeder geht RAUS außer ARAO… dieser Typ ist auch kein Fenerbahce Spieler. Alioski arbeitet nach vorne gut, hat gute Ideen aber wie du schon sagst ist er in der Rückwärtsbewegung sehr langsam. Ein Oosterwolde mit fast doppelt so langen Beinen wäre glaub ich vielleicht nach Hinten besser. Ihm müsste mal ein paar Chancen geben und schauen wie er sich tut.
Zudem muss ich sagen, dass man mit dem Ausfall von unserem Top-Vorlagengeber Lincoln Henrique auch sehr viel Pech hatte. Samet Akaydin ist sowieso der größte Flop-Transfer, den wir seit langem hatten.
Könnte man Oosterwolde nicht mal als IV austesten? groß ist er, zweikampfstark kann er lernen und wird bestimmt nicht schlechter sein als Samet, oder ?
Wenn Arda vom 1. Tag an spielen würde, dann hätten wir bestimmt 6-9 Punkte mehr. Hätten wir zudem noch einen Kim Min Jae dann hättest du obendrauf noch 3-6 Punkte draufpacken können. Aber leider ist er inzwischen schon bei 50 Mio € und hat bewiesen, dass er für unsere Bauern Liga überqualifiziert ist.
Nach der Saison werde ich hier eine erbarmungslose Bilanz ziehen und alles und vor allem jeden zur Disposition stellen, da ich es kurz vor meinem persönlichen Abgang den FB Anhängern einfach schuldig bin oder besser noch ich schreibe es gleich hier rein, damit das Thema endgültig erledigt ist.
Diese ganze Scheisse, anders kann man das Ganze nicht mehr nennen, läuft schon seit nunmehr 5 Jahre auf die exakt selbe Art und Weise und absolut nichts passiert kein einziger übernimmt für sein persönliches Versagen weder auf noch außerhalb des Platzes Verantwortung.
Wenn bei uns ein 18 jähriger Nachwuchskicker ständig der beste Mann auf dem Platz ist, dann stimmt doch innerhalb dieses zusammengewürfelten oder besser gesagt zusammengekauften Söldnerheeres etwas gewaltig nicht oder?
Was ist denn mit diesem FB Kapitän der wild mit den Armen herumfuchtelt und den FB Anhängern gegenüber wild gestekuliert, aus was für einem nicht vorhandenen sportlichen Grund nimmt sich dieser Kackvogel dieses Recht heraus, ich habe ihm jedenfalls nicht die FB Kapitänsbinde um den Arm gebunden, das waren klar andere Typen.
Und dann dieser Kackkader, den haben wir auch nicht zusammengestellt, wie kann man für diese ganzen Kacktransfers ganze 43 Millionen Euro ausgeben, das muss mir mal einer dieser Kackvögel erklären, da ich persönlich keine Erklärung dazu habe.
Wer entscheidet und vor allem auf Basis welcher Erkenntnisse entscheidet jemand bei uns über irgendwelche Neuzugänge? Ich geh mit euch jede Wette ein, dass z.B. kein einziger FB Funktionär vor dessen Transfers jemals ein Spiel von diesem Akaydin oder Oosterwolde live gesehen hat, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf.
Da haben wahrscheinlich igrendwelche Ali Koc Freunde die noch niemals selber Fussball gespielt haben irgendwelche Spielernamen auf Basis irgendwelcher unbedeutenden und dummen Statistiken genannt und er hat dann diese Leute einfach zu FB transferiert.
Mir soll dieser Betrüger Ali Koc, genauso werde ich diesen Lügner der kein einziges Versprechen eingehalten hat auch nennen, nichts von Finanzen oder fehlendem Geld erzählen, für die Kack 100 Spieler die er in den 5 Jahren zu FB transferiert hat und wovon 99,99% davon absolute Scheisse waren haben wir minimum 100-120 Millionen Euro an Ablöse bezahlt, also was soll diese Kackbehauptung mit den fehlenden finanziellen Mitteln?
Wer für einen Oosterwolde 7 Millionen Euro Ablöse bezahlt, einem Jesus 7 Millionen Euro Gehalt, für einen Irfan Can Kahveci 11 Millionen Euro an Akbil überweist, der soll mir keinen Scheiss über fehlende finanzielle Mittel oder hohe Schulden erzählen.
Und wenn du kein Geld hast, dann verpiss dich einfach, wir haben dank Dir kein Geld, keinen einzigen Pokal und auch keine anständigen Spieler, wir haben wg. Dir absolut gar nichts, also wieso zum Geier bist du noch da?
Bis auf Kim, Arda und Ferdi kannst du alle restlichen Spielertransfers von diesem Ali Koc absolut in die Tonne kicken, ich meine wie kommt man nur dazu einen Kim wegzuschicken und seinen Platz mit diesem Bauern Akaydin zu füllen, ich meine was muss im Kopf eines Menschen nur schieflaufen um auf solche dummen Gedanken zu kommen?
Wegen diesem Vollpfosten und Schwachmaten habe ich persönlich und Millionen anderer FB Anhänger absolut keinen Bock mehr auf diese ganzen Versager, der hat alle unsere Statistiken in Kadiköy zunichte gemacht, einen Europapokalsieger wie Obradovic hat er aus purer Arroganz weggeekelt, hat 100 minderwertige Spieler wie Ademi, Benzia, Ayew und Co. transferiert, hat in 5 Jahren keinen beschissenen Pokal vorzuweisen und ist immer noch da.
Ali Koc hat uns zur absoluten Witzfigur der gesamten Süperlig gemacht und die Meisterschaft verdienen wir auch nicht, da Lügner und Betrüger die die eigenen Anhänger über 5 Jahre hinweg anlügen vom „Fussballgott“ eben keinen Erfolg zu erwarten haben.
Diese Losermentalität hat schon seinerzeit mit diesem dummen und arroganten Aykut Kocaman und seinen Kack Holmentransfers angefangen, aber was dieser Ali Koc hier treibt ist eine Steigerung um den Faktor 1000 und wenn dieser Loser weiterhin im Verein bleibt, dann kann ich diesen ganzen armen Seelen auch nicht mehr helfen.
Mir ist ehrlich gar nicht aufgefallen, dass er nie gepasst hat. Irgendwie fehlte euch auch der klassische 9er.
Ein klassicher 9er wäre doch schön. Manchmal frage ich mich, ob man nicht einfach Berisha hätte behalten sollen. Freistöße haben gesessen, guter Schuss, jung, zweikampfstark, kopfballstark…
Ein Serdar Dursun hätte von mir aus weggehen können aber Berisha hätte genau jetzt gepasst.
Ich frage mich wirklich, was passiert wäre, wenn Arda J. Jonah Jesus nicht aufgehalten hätte. Wäre es dann noch weiter eskaliert? Das ist ja mehr oder weniger gut ausgegangen. Doch was wäre, wenn er weiter in die Richtung gelaufen wäre? Dann wäre es komplett vorbei gewesen zwischen Jesus und den Fans.
Dann wäre es komplett eskaliert. JJ hätte entweder eine Entlassung provoziert oder er hätte die Mannschaft so schlecht aufgestellt, dass wir am Ende 3. oder sogar 4. werden…
Ich sehe sogar wirklich die Schuld bei JJ.
Als wir das 3. Tor geschossen hatten, war istanbulspor nur noch am Drücker. Wir können uns gegen einen „Absteiger“ nicht hinten reinfallen lassen. Das war absolut peinlich. Am Anfang der Saison wollten alle nach einen Tor immer mehr und gestern sah man Verwaltungsfußball ala Kocaman. Es retten uns nur noch Glückstore und individuelle Leistungen.
Es können gerne soviele gehen, aber dann würde Fener keine Fußballabteilung haben. Und die die eigentlich bleiben müssten, sollten schleunigst eine bessere Liga suchen, um sich weiterzuentwickeln.
Man darf es ihm aber auch nciht so übel nehmen. Ich glaube in der jetztige Phase ist alles falsch, was ein Trainer macht. Viele bei uns haben buruk kritisiert, dass er im letzten Spiel nach dem 1-0 immer noch alles nach vorne geworfen hat. Und sie sind der Meinung, dass wir deshalb plötzlich 3 Tore kassiert haben. Und umkehrt wäre es auch so gekommen, wenn er eher auf die Defensive geachtet hätte.
Das meine ich halt. In der aktuellen Phase ist alles gefährlich. Gala hatte Punte verloren. Und du gehst 3-2 in Führung. Da wollte Jesus nunmal die Punkte mitnehmen und alles absichern. Klar, dass mal sowas schief laufen kann.
Abgesehen davon hattet ihr trotzdem eine starke Saison. Nur die großen Aussetzer haben euch mega geschadet. Derbys usw… Zudem seid ihr gerade in einem enormen Tief. Und das schon seit Wochen.
Ich gebe dir Recht, das jeder ne Taktik fährt um die 3 Punkte zu gewinnen. Trotzdem ist es nicht mehr sein Spielstil, weswegen wir ihn am Anfang noch gefeiert haben.
Unsere letzte Meisterschaft (ja ich weiß, einige hier waren bestimmt noch nicht geboren puahahaha) war teilweise mit 4 Stürmern gleichzeitig, da man mit pressing besser verteidigt als mit Mauern.
Bei euch war das nur Pech, dass ihr nicht das 2:0 geschossen habt. Bei uns sah man das 3:3 kommen, weil man machen lassen hat.
Keine Sorge, ich lache dich nicht aus 😉 So ne ruhige „Unterhaltung“ hatte ich lange nicht mehr gehabt mit einem „Anderen Denkenden“ wie manch einer hier sagen würde 😀
Ich finde auch, Angriff ist die bessere Verteidigung. Nur wie schon erwähnt seid ihr gerade in einem Tief. Zudem ist eure Defensive allgemein diese Saison schlecht. Guck dir mal die Tore an. Gefühlt war die Defensive bei euch gar nicht vorhanden. Deshalb kann ich es zum Teil verstehen, denke aber auch wie du. Mag es nicht, wenn man sich hinten einkesselt und einfach nur hofft, dass es irgendwann vorbei ist.
Ja, zum Teil Pech aber auch die Eigensinnigkeit von Zaniolo. Der gute Herr hat kein einzigen Pass gespielt. Muss dir mal vorstellen, knapp 70 Min. auf dem Platz und kein Pass zum Mann gebracht. Und natürlich die beiden Chancen, die er nicht nutzen konnte.
Ich verstehe auch nicht, warum ein Mor und Arda so wenig Chancen bekommen. Arda kommt ja so langsam mehr zu Chancen. Aber Mor? klar, ein Mor dribbelt manchmal ohne Ende, ohne richtig gefährlich zu werden. Trotzdem sorgt er in meinen Augen für mehr Gefahr, als die anderen.
Ich denke aber, JJ hat mit Fener abgeschlossen. Er will diese Saison zu Ende bringen und danach gehen. Die Frage ist nur, was mit Koc passiert.