Am 30. Spieltag der Trendyol Süper Lig hat Fenerbahce im Ülker-Stadion Trabzonspor zu Gast. Die Partie beginnt um 18:00 Uhr (MEZ) und wird auf „beIN SPORTS 1“ sowie auf fünf Kontinenten und 100 Sendern live übertragen. Dafür bringt der TV-Rechteinhaber eigens die „Spider-Cam“ zum Einsatz, berichtet „NTV Spor“. Schiedsrichter Mehmet Türkmen leitet die Begegnung. Als VAR-Referee fungiert der Pole Daniel Stefanski. Fenerbahce kann in der spielfreien Woche von Spitzenreiter Galatasaray den Rückstand im Titelrennen zum Rivalen mit einem Heimsieg auf drei Punkte reduzieren. Nach der Pleite im Pokal gegen den ewigen Konkurrenten eine extrem wichtige Gelegenheit für den Klub aus Kadiköy, um sich in der Meisterschaft entscheidend zurückzumelden. Bei Trabzonspor hat man den Fokus zwar nach dem Halbfinaleinzug auf den Pokalsieg gelegt, doch auch in der Liga benötigen die Bordeauxrot-Blauen Punkte, denn der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt zurzeit nur fünf Zähler. Indes liegt man jedoch schon elf Punkte hinter den Europapokalrängen.
Während bei Trabzonspor Arseniy Batagov, Hüseyin Türkmen, Onuralp Cevikkan, Ahmet Yildirim und Muhammed Cham als verletzt gelistet sind, hat Fenerbahce außer den beiden Langzeitverletzten Rodrigo Becao und Jayden Oosterwolde alle Spieler an Bord. Trabzon kommt nach 27 Partien auf 36 Zähler. „Fener“ sammelte im gleichen Zeitraum 65 Punkte. In der Liga standen sich beide Klubs bereits 103 Mal gegenüber. 42 Duelle gewann Fenerbahce. Trabzonspor entschied 27 Vergleiche für sich. 34 Begegnungen endeten unentschieden. Das Torverhältnis lautet 140:110 zugunsten der Istanbuler. Rechnet man wettbewerbsübergreifend alle Duelle zusammen, trafen die Vereine bis dato in 136 Spielen aufeinander. Auch hier hat Fenerbahce mit 53:44-Erfolgen die Nase vorn. Daneben gab es 39 Remis. 176:155 lautet das ewige Torverhältnis aus Sicht von Fenerbahce in der inzwischen 51-jährigen Rivalität.
Voraussichtliche Startaufstellungen
Fenerbahce: Egribayat – Müldür, Skriniar, Söyüncü – Amrabat, Fred, Aydin, Kostic, Szymanski – Dzeko, En-Nesyri
Trabzonspor: Cakir – Malheiro, Savic, Lundstram, Eskihellac – Yokuslu, Tufan, Zubkov, Visca, Sikan – Banza
15 Kommentare
Verdienter Sieg. Fener hat sich nur einen ticken gesteigert und das hat gereicht. Denn Trabzon war so grottenschlecht. Kein Kampfgeist. Spielerisch auf kacke. Pass auf, gegen uns zeigen sie wieder ihr bestes SPiel, wie im Hinspiel 😀
Glückwunsch zum Sieg Eastanbul 😉
Glückwunsch an Fener.Wir müssen das jetzt einfach professionell zu Ende spielen, denn Fener ist auf einen Patzer von uns angewiesen und wir haben alles in unserer eigenen Hand .
Ich versteh dieses Team einfach nicht mehr, die haben alle ihre Tage oder so amk.
Wie kann man solche leistungsschwankungen haben? 🤣
egal mit dem 4-1 hat man trabzon den platz gezeigt, jetzt muss man hoffen das der rivale punkte verliert.
Talisca hat Bock!
So soll es sein
warum nicht gleich so.
Fener braucht 45min um mit fußball anzufangen. dann haben sie meistens nur 20min bevor ihnen die puste ausgeht.
Kadiköy ist echt tot. 0 Atmosphäre, etliche freie Plätze und wenig überraschend liegt fener 0:1 hinten.
Man ist nicht mal mehr geschockt bei sowas. Das heutige FB hat nichts mehr, wirklich niiichts mehr vom alten FB. Und somit fehlt mir echt so langsam jegliche Identifikation mit dem Verein.
Mourinho und der Vorstand, beides scheiße. Fallen nur negativ auf, NUR negativ! Nie Postiv, echt die bringen doch nichts gutes.
Und es hieß vorher, dass alle Tickets verkauft wurden… Diese Schwarzmarkt Tickets machen alles kaputt. Am Ende sitzen dort gefühlt nur noch Deutsch-Türken, die sich 400 Euro Tickets leisten können…
Das Spiel ist generell schwach. Bei Trabzon sind die einzelne Spieler schwach. Fener hingegen ist down. Das merkt man sofort. Die Moral ist im Keller. Bestimmt werden die jetzt in der 2. HZ direkt Druck machen. Wenn sie nicht in 10-20 min. ein Tor schießen, wird die Stimmung wieder kippen.
Ganz ehrlich diese Ticketpreise sind auch jenseits von gut und böse.
Da gibst du 4 Scheine aus für ein Ticket und kriegst sowas geboten haha
Nolduuuuuu ulaaaaaaaa
Erst GALATASARAY jetzt Trabzoooon
Nolduuuu usaaaaammmmm
Puhahhahahahahhahahahahhaahahhahahahahahahhahahahahahhahahahahhaahahahahahahhahahahahahahahhahahahahahhahahahahahahahhahahahahahhahahaahhahahahhahahahahhahahahahahhhahahahhahahahahahahhahahahahahahahahahahhahahahahhahahahahahahhahahahahahahhahahahahahahhahahahahahahahahahahhahahahahhahahahahahahahahhahahahahahhahahahahahahhahahhahahahahahha
Hast dich zu früh gefreut 3-1
4-1
0-1 de kendini kral sandin, 4-1de çöplüğün altina gömüldün. hala yazacak gücün kaldiysa mucize
1-0 zur Halbzeit für den türkischen Meister der Saison 2010/2011.
Ich gehe davon aus, dass der Schiedsrichter in der 2.Halbzeit den Tabellenzweiten unterstützen wird um das noch umzubiegen.
wer steht an der seitenlinie? zeki murat?