Am 26. Spieltag der Trendyol Süper Lig feierte Fenerbahce einen extrem wichtigen 3:1-Auswärtserfolg beim starken Aufsteiger Caykur Rizespor. Durch dieses Ergebnis übernimmt Fenerbahce zumindest bis Sonntagabend mit 67 Punkten wieder die Tabellenführung, während Rize mit 36 Zählern zurzeit auf Rang sechs liegt. Zunächst war lange unklar, ob die Partie überhaupt aufgrund der intensiven Regenfälle am Schwarzen Meer stattfinden wird. Schiedsrichter Arda Kardesler entschied allerdings, dass die vorherrschenden Platzverhältnisse ein Spiel möglich machen. Doch die Spieler taten sich enorm schwer auf dem Wasser durchtränkten Boden. Vor allem die Gäste aus Istanbul hatten im ersten Durchgang offensiv mit großen Problemen zu kämpfen und waren nicht in der Lage, ein effektives Angriffsspiel aufzuziehen. So waren es auch die Hausherren, die den Führungstreffer markierten.
Einwechslungen bringen die Wende
Neuzugang David Akintola legte in der 27. Minute einen Ball per Kopf in die Strafraummitte ab, wo Martin Minchev mit einem Linksschuss das 1:0 für die „Teestädter“ markierte. Es war der erste Saisontreffer des 22-jährigen Bulgaren aus Varna. Ein weiteres Tor fiel im ersten Durchgang nicht mehr. Fenerbahces Trainer Ismail Kartal reagierte mit einem Dreifachwechsel zu Beginn der zweiten Spielhälfte und brachte Serdar Dursun, Irfan Can Kahevci und Mert Hakan Yandas für Sebastian Szymanski, Cengiz Ünder und Rade Krunic. Und der 62-jährige Übungsleiter sollte dabei ein goldenes Händchen beweisen. Kurz nach Wiederanpfiff flankte Kahveci in die den Sechzehner, wo Rückkehrer Dursun herrlich in den Ball rutschte und das viel umjubelte 1:1 erzielte.
Alle Joker direkt an den Toren beteiligt
In der 65. Minute setzte dann Yandas Top-Torjäger Edin Dzeko auf der linken Strafraumseite in Szene. Der Bosnier fackelte nicht nach und erzielte mit einem harten Diagonalschuss ins rechte Toreck das 2:1 für „Fener“. Mit 17 Treffern führt der 37-Jährige die Torschützenliste der Liga an. Den Schlusspunkt setzte schließlich Kahveci (90.+3) in der Nachspielzeit. Dusan Tadic brachte den Ball mit einer Hereingabe von der linken Seite in den Strafraum. Kahvecis Volleyschuss mit dem linken Fuß aus dem Rückraum fand trotz Attila Mocsis Eingreifen den Weg ins Netz und besiegelte so den 3:1-Endstand.
Aufstellungen
UEFA-Fünfjahreswertung: Galatasaray-Sieg auch wertvoller Erfolg für die Türkei
15 Kommentare
Null Kritik am eigenen Personal aber Hauptsache Gala Fans ankacken. Ihr seid kein bisschen besser und mindestens genau so Heuchlerisch unterwegs. Macht mal nicht einen auf erste Klasse Menschen und guckt euch mal eure etlichen Kommentare an. Lächerlich.
@GF wieso werden einige User aus dieser Seite nicht entfernt ? Insbesondere die, die nicht Kritikfähig sind und jedes Mal unter die Gürtellinie gehen und das ohne Konsequenzen ? Auf anderen Foren werden solche User gesperrt und ggf. strafrechtlich verfolgt. Wenn Ihr mehr Leser für euch gewinnen wollt und eure Reichweite weiterhin ausbauen möchtet, dann müsst Ihr gegen diese User vorgehen.
Einer von denen hat bereits einen Kommentar unter diesem Artikel geschrieben.
Erinnere doch mal Gazetefutbol an all deine Beleidigungen die letzten Wochen hahaha
Wenn du nicht so ein Ignorant wärst, dann würdest du erkennen, dass meine Kommentare, die du als Beleidigung ansiehst, wahrscheinlich weil du alles im Leben als eine Art Beleidigung ansiehst, nicht unter der Gürtellinie gehen. Ich gehöre nicht zu deinen Troll-Kollegen die sogar die Eltern eines Users beleidigen und menschenverachtende Kommentare ablassen. Aber wem sag ich das….
Ja aber du hast denen doch auch sowas geschrieben wie „icine girsin“ und „köpek“ usw und kommst auch sehr oft im Gala Forum provozieren und lachst direkt bei allen Toren die wir kassieren etc. Du bist auch nicht besser und ein Provokateur tu das doch nicht zur Seite
Man wird sich doch wohl freuen dürfen, wenn ein Tor in einem Fußballspiel gefallen ist ? Inwiefern ist das jetzt eine Beleidigung und wen habe ich damit angegriffen ? Ich zitiere ja auch kein GS User dabei.
Über den gestrigen Schiedsrichter der Partie müssen wir hier natürlich auch noch einpaar Worte verlieren, dieser Arda Kardesler war wieder mal eine absolute Katastrophe. Die Szene gegen Szymanski vor dem gegnerischen Strafraum war übrigens eine glatte rote Karte hier hätte es für den Rizespor Spieler mit der Rückenummer 24 einen Platzverweis geben müssen.
Und dann gabs noch einen Ellenbogencheck gegen Djiku an der Seitenlinie von der Nummer 28 das ebenfalls ungeahndet blieb und die Szene kurz vor Abpfiff von diesem Shelvey als er in vollem Tempo wie ein D-Zug in den Sui reinrast ist auch eine glatte rote Karte, diese brutale Aktion an der Seitenlinie war absolut gemeingefährlich.
Da hätte ich mir von den GS Usern die sich letztes Spiel gegen Alanya über die nichtgegebene rote Karte gegen Tadic oder Cengiz Ünder lauthals beschwert haben auch mal einige Sätze gestern Abend zu den unsportlichen und groben Aktionen von den ganzen Rizespor Spielern gewünscht, wenn sie es doch so ehrlich mit ihrer Kritik meinen oder etwa nicht?
Und zur schlechten Schiedsrichterleistung von diesem Arda Kardesler hätte ich mir in der Hinsicht auch einige kritische Sätze von unseren gelbroten Kollegen gewünscht, leider melden sich hier viele gelbrote Kollegen nur, wenns vom Schiedsrichter Entscheidungen für FB und nicht gegen uns getroffen wird, deshalb würde ich diese Sichtweise auf die FB Spiele von unseren gelbroten Kollegen als total einseitig und intolerant bezeichnen und über den Fairplay Gedanken möchte ich hier erst gar nicht diskutieren der ist leider bei so manchen türkischen Fussballanhänger insbesondere wenns ums FB Spiele geht überhaupt nicht vorhanden.
Bro, du erwartest Fairness? Ehrliche Kritik? Von welchen Menschen? Von diesem absolut toxischen Haufen, der sich Fans schimpft? Die ihr ganzes Versagen und ihren Lebensfrust auf Fenerbahce ablassen? Das sind teilweise Tiere. Diese Leute kriechen nur aus ihren Löchern, wenn es irgendetwas gibt, um gegen Fenerbahce zu bashen, und setzen alles darauf und daran, Fenerbahce zu schaden. Ihr Club macht peinliche, schädliche Statements, und die Lemminge führen in den sozialen Netzwerken einen richtigen Kleinkrieg gegen uns. Ihr Präsident ist genauso feige und kann nur mit Schmutz werfen, hat aber nicht die Eier, sich einer fairen Debatte im Fernsehen zu stellen. Gestern haben mindestens 3 verschiedene gs-User uns in unserer Rubrik beleidigt, einfach so, sind vorbeigekommen nur zum Beleidigen. Sie machen sich so klein, und merken es nicht mal. Während wir parallel dazu immer beglückwünschen und fair sind, wie zum Beispiel neulich gegen Sparta. Keiner von denen ist auf das unfaire aggressive Spiel von Rize eingegangen, stattdessen gab es von den Usern ernsthaft eine Tatsachenverdrehung, als hätte Rize uns irgendetwas geschenkt 🤣🤣 Ich glaube, dieser User Masitschka oder wie der heißt, fand sogar den Rasen gestern ganz toll. Ich hätte ihm gerne zugesehen wie er aus der Pfütze trinkt, die er so toll findet 😂 Denen kannst du nicht mehr helfen, Efsane, die brauchen alle einen Psychiater. Ich hoffe, alle bekommen die seelische Unterstützung, die sie brauchen.
Das Spiel unter diesen katastrophalen Rasenbedingungen in Rize anzupfeifen war der erste Skandal von Arda Kardesler der das Ganze schlußendlich zu verantworten hatte und dann noch diese katastrophale Spielleitung mit der wirklich sehr harten Spielart des Gegners die er einfach ungestraft lies war ebenfalls absolut skandalös, dass das von den GS Usern unkommentiert hingenommen wird kann ich persönlich wie gesagt nicht rational nachvollziehen.
Was das Spiel gegen Sparta Prag angeht, so habe ich hier der GS Gemeinde nach dem Schlusspfiff auch zurecht gratuliert und das war meiner Ansicht nach auch die richtige und sportlich faire Reaktion. Zu den beiden roten Karten im Spiel habe ich mich auch sachlich geäußert und es als richtige Entscheidung bezeichnet, deshalb kann man im Gegenzug von der GS Gemeinde auch mal die Szenen im FB Spiel um Szymanski oder Siu um mal zwei zu nennen auch etwas sachliche Kritik zur Schiedsrichterentscheidung erwarten oder ist das echt zuviel verlangt?
Ich meine wir haben noch ca. 12 Spieltage vor uns und müssen irgendwie miteinander umgehen und wenns nach jedem FB Spiel provokative und unsachliche Kommentare von der Gegenseite gibt, dann werden wir nicht besonders gut miteinander auskommen. Ich habe nichts dagegen, wenn GS User hier in der FB Rubrik sachliche Kritik bei pro FB Entscheidungen üben wie zuletzt gegen Alanyaspor aber wenn sie nach diesem Rizespiel stumm bleiben, dann hat das ganze mit sachlicher Kritik sehr wenig zu tun und dient in meinen Augen nur dazu die FB Anhänger bewusst zu provozieren und zur weißglut zu treiben.
Im Endeffekt muss natürlich jeder selber wissen, was er auf die Tastatur tippt und was für Kommentare er hier reinschreiben möchte, aber ein gesundes Miteinander ist natürlich mit diesem Verhalten nicht ansatzweise möglich, zumal wir FB Anhänger uns in letzter Zeit in der GS Rubrik äußerst zurückhaltend und sportlich fair verhalten haben ist es nicht zuviel verlangt das auch von der Gegenseite zu erwarten oder etwa nicht?
Die Sache ist die, es bringt nicht mit euch zu disktutieren, da ihr eure Meinung verteidigen werdet und wir unsere auch. Keiner von uns bleibt sachlich, also was erwartet ihr? Es wird immer zu hitzigen Diskusionen kommen, weil jeder davon überzeugt ist, dass er Recht hat.
Übrigens, Kartal nach dem Spiel: Meine Männer sind raus auf den Platz und haben wie Männer gekämpft.
Den lasse ich euch mal so unkommentiert da.
Beruhigt euch mal ^^ Ich habe das gestrige Spiel nicht gesehen. 😀 Da war ich unterweges. Das ist zumindest meine Ausrede. Von daher kann ich nichts über die Aktionen von Rize sagen. Habe nur die ganzen Bilder gesehen und ja, auf so einem Platz hätte man das Spiel nicht anpfeifen dürfen. Keine Ahnung, was der Schiri sich dabei dachte. Wasserball hätte eher gepasst… Das gleiche wird es heute bei uns geben, wo wir in einem Sandkasten spielen werden.
Aber sofort zu sagen: Ja, nur um zu stänkern kommen die GS´li. Ja, viele kommen und provozieren. Aber bei normalen Siegen kommen auch wenig Fenerlis rüber. Nur wenn es eine angebliche Fehlentscheidung zu unseren Gunsten gab, dann kommen auch viele Fenerlis rüber. Das ist auf beiden Seiten so. Deshalb verstehe ich nicht dieses ständige „Ihr seid so, und so und so..“ nicht so ganz…
Guckt euch die Kommentare zu dem Boksehir Spiel an:
https://gazetefutbol.de/galatasaray-schlaegt-basaksehir-mit-20-und-erklimmt-wieder-platz-eins/
https://gazetefutbol.de/galatasaray-freude-ueber-basaksehir-sieg-blick-auf-prag-partie-verletzungen-von-aktuerkoglu-und-nelsson/
Da gab es auch nur ein Kommentar, warum Türüc nicht die gleiche Motiviation gegen Fener hatte, wie gegen Gala.
—
Ich weiß, durch die ganzen Provokationen wird man leicht in eine Ecke gedrängt. Aber anderen was vorzuwerfen, was die eigene „Partei“ auch macht, finde ich doch recht merkwürdig…
—
Achja, Glückwunsch zum Sieg 😉
Ich finde schon, dass man sich auch als türkischer Fussballanhänger durchaus etwas weiterentwickeln kann, man muss ja nicht ständig alte Gewohnheiten an den Tag legen und sich aufführen wie vor 20 oder 30 Jahren. Man muss auch mal fähig sein Ungerechtigkeiten die in einem Spiel der Konkurrenz passieren auch klar beim Namen zu nennen.
Wenn z.B. so wie gestern der Spielrasen nicht ansatzweise die Voraussetzungen erfüllt dass darauf ein Fussballspiel stattfinden kann, dann kann man das auch mal als ein nicht FB Anhänger deutlich zum Ausdruck bringen, vielleicht sogar Kritik darüber äußern.
Meiner Ansicht nach kann man weder in Rize noch in Gaziantep oder in Ankara auf diesem Geläuf ein Spiel austragen und es ist auch egal ob jetzt die FB, GS oder BJK Mannschaft auf diesem Rasen ein Spiel austragen muss, was ist schon großartig dabei das auch in der Form so auszudrücken?
Und wenn z.B. die Schiedsrichterleistungen im Alanyaspiel (zurecht) kritisiert werden, dann kann man doch auch das gestrige Spiel in Rize kritisieren unabhängig davon mit seiner Kritik Fürsprache für die Konkurrenz zu üben.
Ich verstehe, dass der enge Meisterschaftskampf Emotionen auf beiden Seiten weckt und hochkochen lässt da man auch insgeheim hofft, dass die Konkurrenz in Rize oder Ankara Federn lässt, nichtsdestotrotz kann man auch als türkischer Fussballanhänger etwas Reife zeige und auch Fehler oder grobe Ungerechtigkeiten beim Namen nennen, ich meine dadurch wird doch die eigene Vereinszugehörigkeit in keinster Weise in Mitleidenschaft gezogen, ganz im Gegenteil man erwirbt sich dadurch den Respekt und die Anerkennung der Gegenseite und das ist in meinen Augen etwas absolut positives und anständiges.
Wie gesagt hoffe ich, dass sich auch türkische Fussballfans eines Tages ein klein wenig weiterentwickeln und das Ganze Treiben in der Süperlig letztendlich als das betrachten was es ist nämlich als sportliche und nicht als kriegerische Auseinandersetzung.
Dass das Spielfeld in Rize in einem sehr schlechten Zustand war habe ich schon Tage vorher gewusst, als noch der starke Regen dazukam waren die Rasenbedingungen einfach eine einzige Katatstrophe, auf so einem Geläuf dennoch ein Spiel anzusetzen ist absolut fahrlässig fast schon kriminell für so eine skandalöse Entscheidung habe ich persönlich überhaupt kein Verständnis.
Das ganze würde ich übrigens nicht als Regen, sondern eher als absolut dreckige Schlammschlacht bezeichnen, dreckig haben auch die ganzen Teebeutel auf dem Platz aggiert, die sich ohne Rücksicht auf Verluste brutal in die Zweikämpfe gestürzt haben. Dass wir hier nach Spielschluss keine großen Verletzungen zu beklagen haben gleicht einem absoluten Fussballwunder, da hier bei der brutalen Spielweise des Gegners durchaus einige Knochenbrüche und schlimme Verletzungen billigend in Kauf genommen wurden.
Was die Wechsel zur Halbzeit angeht, so waren sie alle richtig, auf diesem schlechten Geläuf brauchen wir keine technisch starken Spieler wie Cengiz, Szymanski oder Krunic, sondern Kämpfer die bereit sind Gras und Dreck zu fressen so wie Siu, MHY oder ICK der sich die Seele aus dem Leib gekotzt hat nachdem er heute Abend Unmengen an Dreck schlucken musste.
Das Spielergebnis von 3:1 geht am Ende auch völlig in Ordnung, da das insbesondere in der zweiten Hälfte ein Spiel auf ein Tor war. Die Chancenverwertung heute Abend würde ich als gut bezeichnen und hoffe in den kommenden Begegnungen auf bessere Rasenbedingungen damit wir ein etwas qualitativ hochwertigeres Spiel als in Rize zu sehen bekommen.
Für den schlechten Rasen würde ich übrigens Rizespor eine lange Platzsperre und hohe Geldstrafe verpassen, ansonsten wird sich am Zustand türkischer Anadolurasen nichts signifikantes verbessern.
Rizespor hat es nicht verdient in der Süperlig zu kicken, dieser Verein ist unwürdig die Spiele in der Süperlig zu bestreiten und auf ihrem Rasen kann man kein Fußball spielen, nicht Mal Amateurfußball kannst du auf diesem Rasen spielen. Der ist 100 % nicht Bespielbar und bevor Rizespor sich hier erlaubt, teure Ausländische Spieler wie Jonjo Shelvey zu verpflichten, haben sie gefälligst Ihre Ackerfelder in Ordnung zu bringen.
Normalerweise müsste das Spiel vom Referee abgebrochen und 3 Punkte auf Feners Konto gutgeschrieben werden, da großes Verletzungsrisiko für unsere Spieler bestand. Die Rizespor Spieler scheinen sich mit diesem Ackerfeld bestens angefreundet zu haben alle unsere Spieler hatten Schlamm auf Ihr Gesicht, sowas hätte schnell ins Auge landen können. Es ist mir unbegreiflich wieso die TFF hier nichts unternimmt und alle Zustände so hinnimmt. Das ganze Feld war eine Pfütze, du konntest weder Passen, Flanken noch schießen. Dribbeln schon gar nicht.
Wieso wurde es gestattet auf diesem Ackerfeld das Spiel zu bestreiten ? Wäre es ein Champions League Spiel, würde die UEFA das niemals zulassen.
Stolz auf mein Team! Nach dem 1:0 Rückstand nicht aufgegeben und gekämpft bis zum Schluss!! Das wollen wir sehen! Der Rasen heute war eine einzige Frechheit, hier muss es endlich klare Standards für alle geben. Es kann echt nicht sein das Kicker für die wir diese Saison 60 Millionen Euro für neue Spieler ausgeben und diese dann auf einem 10 Euro Coban Feld sich verletzen oder keinen anständigen Pass spielen können weil der Ball in der nächsten Pfütze landet!!!!