Blitzstart und VAR-Elfmeter: Fenerbahce früh auf Kurs
Fenerbahce begann dominant und erspielte sich früh Feldvorteile. In der 13. Minute sorgte eine Hereingabe von Anderson Talisca für erste Gefahr, nachdem Marco Asensio den Ball im Strafraum vorbereitet hatte. Zwei Minuten später griff der VAR ein: Schiedsrichter Ali Sansalan entschied nach Überprüfung auf Handspiel und zeigte in der 15. Minute auf den Punkt.
Den fälligen Strafstoß verwandelte Talisca in der 16. Minute souverän zur 1:0-Führung und stellte früh die Weichen zugunsten der Gastgeber.
Kombinationsfußball pur: Asensio und Kerem erhöhen
Auch nach dem Führungstreffer blieb Fenerbahce spielbestimmend. In der 27. Minute leitete N’Golo Kante einen Angriff ein, Asensio leitete im richtigen Moment weiter, und Kerem Aktürkoglu vollendete nach einem schnellen Abschluss zum 2:0.
Nur wenige Minuten später folgte der nächste Treffer. In der 33. Minute brachte Mert Müldür den Ball präzise in den Strafraum, wo Aktürkoglu einlief und die Hereingabe sicher zum 3:0 verwertete. Fenerbahce dominierte das Geschehen und ging mit einer klaren Führung in die Pause.
Genclerbirligi verkürzt – Fenerbahce behält die Kontrolle
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Genclerbirligi bemüht, noch einmal ins Spiel zurückzufinden. In der 55. Minute nutzten die Gäste eine Standardsituation: Nach einer Hereingabe von rechts verlängerte Metehan Mimaroglu den Ball, Sekou Koita traf per Kopf zum 3:1.
Fenerbahce ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen. In der 69. Minute verfehlte ein Kopfball nach einer Ecke nur knapp das Ziel, wenig später prüfte Asensio mit einem Distanzschuss den Pfosten. In der 89. Minute verhinderte Genclerbirligi-Keeper Ricardo Velho mit einer starken Parade gegen einen Freistoß von Fred einen weiteren Treffer.
Souveräner Heimsieg und klare Botschaft im Titelrennen
Am Ende blieb es beim 3:1, ein verdienter Erfolg für Fenerbahce, das über weite Strecken spielerisch überzeugte und seine Offensivqualität unter Beweis stellte. Mit nun 49 Punkten hält der Klub den Druck auf Galatasaray hoch und bleibt im Meisterschaftsrennen voll auf Kurs.
Aufstellungen
Fenerbahce: Ederson – Semedo, Söyüncü (70. Demir), Oosterwolde, Müldür – Kante (62. Yüksek), Guendouzi, Nene, Asensio (82. Fred), Aktürkoglu (70. Musaba) – Talisca (82. Cherif)
Genclerbirligi: Velho – Pereira, Goutas (76. Hanousek), Zuzek, Thalisson – Ülgün (76. Onyekuru), Dele-Bashiru, Gürpüz (58. Traore), Tongya, Mimaroglu (58. Canak) – Koita (82. Varesanovic)
Tore: 1:0 Talisca (16./HE), 2:0 Aktürkoglu (27.), 3:0 Aktürkoglu (33.), 3:1 Koita (55.)
Gelbe Karten: Oosterwolde, Demir (Fenerbahce) – Pereira, Onyekuru (Genclerbirligi)



18 Kommentare
Bitte macht eine eigene Istanbul Super Duper Simariklar Ligi
Vallah ich kapiere nicht warum sich der Rest mal organisiert abspricht und 2-3 Wochen weigert auf den Platz zu gehen überhaupt anzutreten?!?
Schenkt diesen Simariks die Punkte.
Was spielts für eine Rolle?
Wen so nicht ist ja sowieso garantiert dass Schiri und VAR die Punkte an Istanbul schenkt.
Vallah macht mal eine ganze Saison wo niemand gegen Istanbul auf den Platz geht.
Gebt die Spiele forfait 3:0 an diese Simarik’s!
Besiktas-Alanya Skandalspiel
Rize-Gala Skandalspiel
Fener-Gencler Skandalspiel
Skandal Witz Liga
Du bezeichnest drei Spiele als Skandalspiele, ohne auch nur einen einzigen Anhaltspunkt, Beweis oder ein Argument zu liefern. Einfach wild auf die Tastatur gehauen.
Wenn du schon eine Theorie aufstellst, dann bring wenigstens eine nachvollziehbare Erklärung dazu.
Alles andere wirkt eher primitiv, da fällt mir außer Neandertaler Niveau leider nichts zu deinem Beitrag ein.
Dann kümmer dich doch lieber um die 3. Liga statt hier mitzureden bursaliburak, das ist zu hoch für dich deswegen wirkt das ungerecht
task ohne a und 2xmm ip wiederkehrend…. 😏🤫😂
guter witz sheldon. alle haben sich kaputt gelacht.
Peinlich, mehr kann man zu dir nicht sagen solstice
4 cl sieger asensio, ich bin richtig fan geworden, das ist kein süperlig spieler mehr, das ist tam baba seviye. richtiges schlitzohr, tam futbolcunun tillahi. das ist der erste spieler seit langer zeit der mir diese alex vibes gibt. der liest das spiel bevor die anderen überhaupt denken.
3 4 klassen voraus, minimum.
ball am fuß, herkes panik. ein touch, ein blick, oyun bitti.
dem zuzuschauen ist keyif, zevk, resmen sanat. allein sein freistoßtor das leider nicht gezählt hat. tam çakal. asensio babaaaa auf die 1.
ich glaub asensio ist der erste süperlig spieler der 4cl titel gewonnen hat, das ist wirklich krank🤔 pepe hatte 3, carlos hatte 3, guti hatte 3, snejder 1, drogba 1, anelka 1, osimen 0
Die Szene mit dem anerkannten Freistoßtor ist wieder mal sinnblidlich für diese türkische Süperlig, da geht alles im Schneckentempo voran.
Da muss dieser Maccalan erst mal die Linie ziehen, mit den Spielern diskutieren, auf seine Scheiss Pfeife zeigen bevor es weitergehen kann das dauert jedes Mal minimum 3 Minuten.
Und ich verstehe auch nicht warum der bei jedem Freistoß mit seinem kack Rasierschaum irgendwelche Striche vor der Ausführung ziehen muss, wenn der Ball ruht kann man den Freistoß ausführen oder?
Das sind alles so Sachen die einem in dieser türkischen Süperlig total auf den Sack gehen oder?
Kante war nicht wirklich gut
war abzusehen. kapiert aber nur jmd mit grips
habt ihr euch jetzt den kante ausgesucht zum draufbashen? so einen sympatischen verdienten legendären fussballer? fühlt ihr euch da nicht erbärmlich?
soltitte wenn ich deinen kopf ins mrt schiebe, ich wette ich seh nur erbse in der tomographie.
labber nicht als wärst du superschlau.
Wir haben noch 13 ausstehende Spiele in dieser türkischen Süperlig zu bestreiten, es muss hier jedem FB Anhänger glasklar sein, dass wir alle diese 13 Spiele gewinnen müssen um am Ende türkischer Fussballmeister zu werden, eine andere Möglichkeit unter diesen Rahmenbedingungen besteht nicht für uns.
Das heißt, dass wir noch zusätzlich 39 weitere Punkte, sprich insgesamt 88 Punkte holen müssen um 100% sicher türkischer Fussballmeister zu werden, das bedeutet im Klartext jeden dieser 13 Gegner zu besiegen, jeder Punktverlust in einem dieser ausstehenden Spiele würde uns in der Endabrechnung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die türkische Meisterschaft kosten.
Nur so und nicht anders kann FB in dieser türkischen Süperlig Meister werden, eine andere Möglichkeit gibt es einfach nicht….
Haa, es würde mich in dieser türkischen Liga / Verband absolut nicht wundern, wenn wir die Saison ungeschlagen beenden würden und am Ende trotzdem eine andere Mannschaft die Meisterschaft feiern würde, das wäre nach unserer 99 Punkte Saison ein weiterer großer Skandal im türkischen Fussball.
Du vergisst in deiner Rechnung, dass GS einige Punkte verlieren muss, weil selbst wenn FB alle restl. Spiele gewinnt und GS nur das Derby-Spiel verliert, und es zu Punktestand kommt, zählt die Tordifferenz. Da kann man noch nicht sagen, wer hier am Ende die bessere Differenz hat.
Die KI sagt folgendes bei Punktgleichheit…
„Bei Punktgleichheit in der türkischen Süper Lig entscheiden primär die Ergebnisse der direkten Begegnungen (Direktvergleich) zwischen den punktgleichen Teams, nicht die Tordifferenz. Ist der direkte Vergleich (Punkte, dann Tordifferenz, dann erzielte Tore) ebenfalls gleich, zählt die Gesamttordifferenz der Saison. “
Meine Rechnung ist somit einwandfrei…
Ah danke für die Korrektur. Bei mir hat die KI genau das Gegenteil behauptet… hab wie früher in den guten Zeiten bei Wikipedia nachgesehen und da steht es so wie du geschrieben hast.
Ich glaube wir können mit großer Sicherheit sagen, dass die Mannschaft, welche das Derby gewinnt, am Ende auch Meister werden wird.
Yok Aga biz böyle Sampiyon olamagiz bu TFFsaray Oruspusarayi Puan kaybettirmiyor, die Verschwörung läuft weiterhin. Ein Dutzend GS Funktionäre im Knast wegen Spielmanipulation, Geldwäsche, Terrorunterstützung, Steuerhinterziehung und dennoch keine Strafen für GS, weil dieser Verein der TFF gehört.
Habe mir die Highlights von GS – Rizespor Spiel angeschaut. Eiskalt den Elfmeter an Rizespor nicht gegeben, KLARES HANDSPIEL von diesem Köter Torreira im Strafraum. Das wäre das 1-1. Dann ein paar Minuten später ein glasklares Tor, also ein regulärer Treffer wird einfach aberkannt, weil der Seitenschiedsrichter die Fahne gehoben hat, ha hätte er die Fahne nicht gehoben, wäre er von der TFF gekündigt. Adam napsin. Einschüchterung pur. Das war das 2-1 für Rizespor.
Die haben das ganze Spiel so gedreht, dass GS hier 3-0 gewinnt und das läuft andauernd ab. Du wirst niemals sehen das dieser Hurensohnverein ein Spiel mal fair gewinnt.
Galatasarayi herzaman sikeriz, hamile birakiriz, wir können die jederzeit schlagen, gar kein Problem, wer sind die Hahahahahaha. Ama TFFsarayi sikemeyiz.
Das ist ein Staatsorgan. Ona Küvetimiz yetmez.
Wir lassen uns auch nicht auf das Niveau der TFF herunter. Bizde Yürek var.
Normalde senin gibi piskopatları kâle almayız ama bi çift lafimiz olsun. Kapasiten belli bu kadar ne olacak, ahlâksız olanın elinde küfürleri vardır. O ettiğin küfürleri sana misli misli iade ediyorum. Bu bir.
İkincisi işin içine devleti de karıştırdın ya o devletin başındaki adam size Kante’yi aldırdı, kendi dötünüz yetmedi devlete Recep Tayyip Erdoğan’a yalvarıp anca alabildiniz. Yarın stadta utanmadan“Mustafa Kemal’in askerleriyiz“ diye bağırırsınız.
Üç de, Çobanibahçe’nin en iyi ara transferi Ali Şansalan’dır. Penaltı kararı yanlış. Osterwolde’ye kırmızı çıkaramadı. Gençlerbirliği’nin penaltısını çalamadı.
Mayısta avucunu yalarsın.
profil foto rezalet, nick komedi, duruş sıfır. beş gram türkçesi var, o da yamuk.
şimdi sus da ortam nefes alsın. du nervst schön langsam.