Zum Abschluss des zwölften Spieltages der Trendyol Süper Lig gastierte Fenerbahce am Mittelmeer und bestritt ein Auswärtsspiel bei Yukatel Adana Demirspor. Trotz eines 0:0-Unentschiedens löste „Fener“ seinen Rivalen Galatasaray dank der besseren Tordifferenz an der Ligaspitze wieder ab und geht somit als Tabellenführer in die Länderspielpause. Dabei waren die Gäste von Bosporus besonders im ersten Durchgang chancentechnisch deutlich überlegen. Irfan Can Kahveci brachte in der achten Minuten einen Eckstoß vom linken Flügel in die Mitte. Samet Akaydin traf am vorderen Pfosten den Ball, der jedoch in den Händen von Adanas Torwart Ertac Özbir landete. In der 13. Minute bekam Edin Dzeko nach einem erfolgreichen Tackling von Akaydin den Ball vor die Füße und schoss von der Strafraumgrenze aus hart aufs gegnerische Gehäuse. Özbir hatte den Ball erst im Nachfassen.
Özbir hält Kasten sauber
Auf der Gegenseite segelte ein Freistoß von Younes Belhanda (19.) von der linken Diagonalen außerhalb des Strafraums über das Tor hinweg ins Aus. In der 30. Minute drang Yusuf Erdogan bei einem Angriff von Adana Demirspor vom linken Flügel in den Strafraum ein. Seine Flanke wurde von M’Baye Niang abgefälscht, aber Ferdi Kadioglu konnte die Situation im Torraum klären. Nach einem Zuspiel von Dusan Tadic schoss Kadioglu (42.) vom linken Strafraumrand aufs lange Eck. Der Ball setzte kurz am Boden auf und ging knapp am Pfosten vorbei. Die letzte Möglichkeit im ersten Durchgang hatte Dzeko (45.+1) in der Nachspielzeit. Der Bosnier nahm von der Strafraummitte aus die linke Torecke ins Visier, aber einmal mehr war Özbir zur Stelle und verhinderte das Gegentor. Der Spielstand lautete zur Halbzeit mithin 0:0.
Gravillon scheitert an der Latte
Die Hausherren kamen völlig verändert und mit deutlich mehr Offensivschwung aus der Kabine. Unmittelbar nach Wiederanpfiff kam „ADS“ durch eine Balleroberung von Andrew Gravillon (47.) an den Ball. Der Abwehrspieler aus Guadeloupe legte ein kurzes Dribbling hin, dann ließ er mit links einen krachenden Distanzschuss aufs gegnerische Gehäuse los, der an der Latte explodierte. Dzeko kam in der 56. Minute nach einem gut organisierten Angriff im Strafraum zum Abschluss. Sein harter Linksschuss zischte jedoch über die Latte hinweg ins Toraus. Wenig später kam Badou Ndiaye (61.) nach einer Ecke unbedrängt zum Kopfball, der jedoch über den Querbalken ging.
Tadic-Treffer zählt nicht
In der 86. Minute passte Ferdi Kadioglu auf den eingewechselten Michy Batshuayi. Der Belgier leitete den Ball technisch klasse mit dem Außenrist auf Dusan Tadic weiter. Der Serbe tischte den Ball im richtigen Moment sehenswert an Keeper Ertac Özbir vorbei ins Tor. Doch der Treffer zählte nicht, da sich Batshuayi bei Kadioglus Zuspiel im Abseits befand. Auch in den folgenden Minuten gelang es keiner Mannschaft mehr den entscheidenden Treffer zu erzielen, sodass am Ende die Punkte geteilt wurden.
Aufstellungen
Yukatel Adana Demirspor: Özbir – Svensson, Gravillon (66. Stambouli), Güler, Rodrigues – Ndiaye, Akbaba, Belhanda, Erdogan (84. Nani), Sari – Niang (66. Balotelli)
Fenerbahce: Livakovic – Osayi-Samuel (75. Müldür), Akaydin, Oosterwolde, Kadioglu – Crespo, Zajc (84. Elmaz), Kahveci (75. Ünder), Szymanski, Tadic (90.+2 Kent) – Dzeko (84. Batshuayi)
Tore: Fehlanzeige
Gelbe Karten: Belhanda, Balotelli, Rodrigues (Adana Demirspor) – Crespo, Osayi-Samuel, Oosterwolde (Fenerbahce)
8 Kommentare
Loserbahce hat es wieder einmal nicht geschafft unseren Patzer auszunutzen. Was anderes habe ich aber auch nicht erwartet
Wir haben euren Patzer genutzt, schau mal auf die Tabelle wer über euch ist :)))
Punktgleich auf Platz 1 als ob ihr 10 Punkte entfernt seid haha
Tek eglence menerbahce
Tabellenführung ist Tabellenführung.
GS verliert ohne wichtige Ausfälle gegen Hatay und ist zurecht unter FB.
Heult weiter es ist für mich die süßeste Melodie hahaha
Yav he he ihr freut euch auf die Tabellenführung. Wir freuen uns am Ende auf die Meisterschaff.
Das was ihr seid 10 Jahren nicht hinbekommt.
Fenerbahce – Adana 1:0
90+25 Yengiz „Ballon“ ünder
Ich bin mit diesem 0:0 überhaupt nicht zufrieden, das ist meiner Ansicht nach ein absolutes Loserergebnis, wenn man soviele Torchancen auslässt, dann kann sich das in der Endabrechnung absolut rächen zumal wir bis dato im Vergleich zur Konkurrenz noch kein einziges Derby gespielt oder gewonnen haben.
Ich fand Adana im Offensivspiel total harmlos, es gab nur (wieder einmal) kurz nach dem Anpfiff zwischen der 45-47 Spielminute eine kleine Drangphase des Gegners wo er bei einem Distanzschuss einen Lattenknaller hatte und eine halbe Chance von halbrechts, wir hingegen hätten minimum 3 Tore schießen müssen, leider wurden sie allesamt total leichtsinnig vergeben.
Übrigens glaube ich nicht, dass wir mit solchen 0:0 in wichtigen Saisonspielen gegen Adana oder mit solchen 2:3 Niederlagen gegen TS zu Hause in Kadiköy am Ende die Meisterschaft gewinnen können, wenns so weitergeht. Wichtige Saisonspiele bzw. 6 Punktespiele gegen BJK, TS, ADS oder GS müssen auch mal gewonnen werden, ansonsten haben wir bzgl. der Meisterschaft nicht die geringsten Chancen.
Zum türkischen Schiedsrichter der Partie kann ich nichts negatives reinschreiben, nur dass dieser HUM total schlecht und ein absolutes Axxxxloch ist, so wie alle anderen türkischen Schiedsrichter eben auch, ergo kann man dazu wie gesagt auch nichts negatives mehr schreiben oder?
Ich finde bei der Position mit Osterwolde und Rodriguez(?) hätte HUM mehr Karten zeigen müssen.
Dass hier beide beteiligten Spieler gelb sehen ist zwar absolut in Ordnung, allerdings involvieren sich da zwei weitere Adana Spieler und zerren Osterwolde zu Boden. Dabei wird ihm auch an den Halsbereich gepackt.
Bei dieser Position hätte es also unter dem Strich Minimum 3 Gelbe für Adana geben müssen, wenn nicht sogar eine rote für den Halspacker, stattdessen kommen die anderen zwei ungestraft davon.
Hab noch paar andere Szenen mit denen ich nicht einverstanden bin, aber diese hier sticht besonders raus…
Ich finde man muss heute Samet und Crespo loben, besonders Samet stand sehr stark unter Kritik und hat meiner Meinung nach ganz ok gespielt.
Crespo gefiel mir heute auch besser, er hat den Ball gut verteilt und war sehr aktiv am Pressing beteiligt.
Dass wir heute kein Tor geschossen haben liegt einerseits an unseren ganzen Ausfällen, andererseits aber auch an der Formlosigkeit einiger Leistungsträger.
Ich meine Tadic spielt seit mehreren spielen sehr ungenaue Pässe und Dzeko braucht 1000 Chancen bis er mal ein Tor schießt.
Szymanski hat die letzten Wochen ebenfalls an Form verloren.