Rotation und Personalprobleme prägen die Startelf
Trainer Domenico Tedesco war zu sieben Veränderungen gezwungen. Aufgrund der Ausfälle von Ismail Yüksek, Fred, Jayden Oosterwolde und Caglar Söyüncü bot er zwei Talente erstmals im Profi-Kader auf: den erst 17-jährigen Kamil Efe Üregen und den 18-jährigen Haydar Karatas. Im Zentrum startete Nachwuchsspieler Yigit Efe Demir von Beginn an.
Viele Chancen – keine Tore vor der Pause
Fenerbahce dominierte das Spiel und kam durch Marco Asensio und Kerem Aktürkoglu mehrfach gefährlich zum Abschluss. Doch Ferencvaros-Keeper Dones Dibusz zeigte mehrfach starke Paraden. Kurz vor der Halbzeit hatte Kristoffer Zachariassen auf der Gegenseite Pech, als sein Schuss an den Pfosten klatschte.
Ferencvaros trifft zuerst – Fenerbahce antwortet
Die Ungarn nutzten Mitte der zweiten Spielhälfte eine Standardsituation: In der 66. Minute köpfte Barnabas Varga zum 1:0 für die Gäste ein. Doch nur drei Minuten später reagierte Fenerbahce perfekt: Anderson Talisca verwandelte einen Abpraller per Volley zum 1:1 und brachte das Chobani-Stadion zum Beben.
Rote Karte in der Nachspielzeit
Fenerbahce drückte in der Schlussphase auf den Sieg. Talisca blieb auffälligster Spieler und hatte weitere gefährliche Abschlüsse. In der Nachspielzeit sah jedoch der eingewechselte Angreifer Jhon Duran (90.+1) nach einem Foul an seinem Gegenspieler Toon Raemaekers die Rote Karte – der letzte Impuls im Spiel.
Weiterhin alles offen
Mit dem 1:1 bleibt Fenerbahce in der Tabelle in Schlagdistanz zur oberen Tabellenhälfte, verpasst jedoch den großen Schritt Richtung Achtelfinale. Entscheidend werden die letzten drei Partien.
Aufstellungen
Fenerbahce: Ederson – Semedo, Skriniar, Demir (76. Müldür), Brown – Alvarez, Aydin, Aktürkoglu (60. Mercan), Asensio (60. Nene), Talisca – En-Nesyri (60. Duran)
Ferencvaros Budapest: Dibusz – Cisse, Raemaekers, Szalai, Makreckis – Kanichowsky (81. Otvos), Keita (81. Romao), Zachariassen (60. Toth) – Cadu (60. O’Dowda), Varga, Yusuf (74. Joseph)
Tore: 0:1 Varga (66.), 1:1 Talisca (69.)
Rote Karten: Duran (90.+1/Fenerbahce)
Gelbe Karten: Demir, Skriniar, Semedo, Talisca (Fenerbahce) – Zachariassen, Szalai, O’Dowda, Raemaekers (Ferencvaros Budapest)


12 Kommentare
John Duran kann die Süperlig mit Toren bombadieren seine Qualitäten kann man ihm nicht abstreiten.
Warum und weshalb aber YEN den Vortritt bekommt kann auch nur Tedesco wissen.
Vielleicht kann er einfach nicht gut mit JD und hält ihn für ein 21 Jähriges Kind ohne Verantwortungsbewusstsein.
YEN stärken sind Kopfballtore, aber dafür müssten von beiden Flügeln regelmäßig Flanken kommen und ihren Ziel finden.
Das ist aber bei Tedescos Spielweise nicht gegeben, deshalb sollte Jhon Duran vor YEN den Stürmerposten bekommen, da JD ein vielseitiger Stürmer ist.
Wir sollten auch in betracht ziehen die Leihe im Winter aufzulösen.
Ich glaube wir können den Leihvertrag nicht einseitg auflösen und 10 Millionen € Gehalt/Leihgebühr einsparen und Al-Nassr wird bestimmt darauf pochen das die Leihe noch weitere 6 Monate seine Gültigkeit hat.
Es ist einfach nur traurig, aber uns fehlt es schon seit Jahren an einem echten Vollstrecker im Sturm, der regelmäßig Tore erzielt. John Duran und Enesyri reichen einfach nicht aus. Es ist ganz klar, dass wir im Wintertransfer neue Stürmer verpflichten müssen. Die beiden Stürmer, die wir jetzt haben, regen mich nur noch auf.
Kaliméra,
Selbst Doğuştan Fenerli, Fenerbahçe Kongre Üyesi, Dünya Lideri Tayyip E. hat erkannt wie irrelevant das sternelose Çubuklu ist. Statt das Spiel seines Herzensklubs zu verfolgen, ist er zum Spiel von Sir Ergin Ataman gegangen.
#sternelos und irrelevant
das ist wirklich peak geisteskrankheit. ein nationalteam repräsentiert ein ganzes land. ein staatspräsident repräsentiert eine nation, kein süperligteam. natürlich geht er dann dort hin.
türk sporunda , basketbol, voleybol, atletizm, güreş, olimpiyatlar, hiçbir yerde “ben gs’liyim” deyip masaya vuracak bir figür yok.
null. zero. yokluk. weil gs für tr sport irrelevant.
Wenn wir so gegen Gala spielen wird uns Gala schlagen. Wie ich es bereits schon mal gesagt habe. Wir haben extreme Probleme, wenn der Gegner uns früh presst. Wir brauchen dringend einen richtigen Stürmer. En-Nesyri und Jhon Durán konnten mich bis jetzt nicht überzeugen.
Wir hätten das Spiel unbedingt gewinnen müssen, leider ist das nicht passiert und deshalb würde ich dieses 1:1 auch nicht als gutes Ergebnis für uns bezeichnen, im Nachhinein können wir das Spielergebnis natürlich nicht mehr verändern und müssen es am Ende auch so akzeptieren.
Jetzt müssen wir uns in den kommenden 3 Tagen regenerieren und unsere volle Aufmerksamkeit dem Derby widmen, da müssen wir natürlich ein wenig besser auftreten und komme was wolle unbedingt einen Heimsieg einfahren, zwei Spiele hintereinander in Kadiköy nicht zu gewinnen kommt für mich so gar nicht in die Tüte.
Nach dem heutigen Spiel habe ich ein besonderes Augenmerk auf solche Spieler wie z.B. Jhon Duran gerichtet, nach der unnötigen roten Karte muss er hier jetzt erst recht liefern und natürlich muss er seine Nerven besser im Griff haben, sollte er im Derby erneut einen Blackout haben und mit rot vom Platz fliegen ist er bei mir endgültig unten durch, das wäre in meinen Augen nicht mehr zu verzeihen.
Ich erwarte am Montag nach dem Schlusspfiff einen Derbysieg von der FB Mannschaft, jedes andere Spielergebnis ist für mich nicht zu akzeptieren und wird entsprechend hart kritisiert, ich habe somit meine persönliche Erwartungshaltung bzw. Forderung klar formuliert und weiche davon auch keinen Millimeter ab, jetzt ist die FB Mannschaft in der absoluten Bringschuld und muss das Derby auf jeden Fall gewinnen, Punkt, Aus, Ende…..
Am Montag gibt es keine Ausreden und keine Kompromisse: Ein Derbysieg ist Pflicht. Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. Die Mannschaft steht in der Bringschuld – jetzt heißt es liefern, ohne Wenn und Aber.
Sollte Tedesco verlieren, so muss er gehen. Ein Sieg gegen GS ist Voraussetzung für den Verbleib bei FB. Das gilt ausnahmslos für alle Trainer die bei uns eingestellt werden.
Ich denke, dass das Spielsystem von Tedesco richtig ist uns fehlt es vor allem im Sturm und in der Defensive an Qualität und Durchschlagskraft. En Neysri köpft den Ball aus 2 Metern über oder neben das Tor und Duran verhält sich unprofessionell indem er seine Nerven nicht im Zaum hält , sich provozieren lässt und unnötig mit Rot vom Platz fliegt.
Wenn der sich von einem Torreira und Co. im Derby vom Platz schicken lässt, dann würde ich ihm das niemals verzeihen, ich meine das Derby ist ein sehr sehr wichtiges Spiel für uns, das müssen wir unbedingt gewinnen komme was wolle und da kann man sich nicht von gegnerischen Spielern provozieren und mit glatt rot vom Platz schicken lassen.
Das trifft natürlich nicht nur auf Duran zu, sondern gilt für alle FB Spieler, sie sollen sich bitteschön einzig und allein auf ihre Aufgabe auf dem Platz konzentrieren und sich nicht von gegnerischen Spielern provozieren lassen, ich meine das wird im Derby auf alle Fälle passieren, da das ein richtungsweisendes Spiel im Kampf um die Meisterschaft ist und indem einzig und allein der Sieg und sonst kein anderes Spielergebnis für uns zählt.
Und das weiss auch jeder einzelne FB Spieler im Kader, deshalb kann es am Montag nach Spielschluss nur ein einziges akzeptables Spielergebnis für uns alle geben und zwar einen Heimsieg in Kadiköy alles andere ist einfach in keinster Weise zu akzeptieren.
Achso wir müssen leider mit diesem Kader bis zum Winter irgendwie durchkommen und dann brauchen wir dringend eine neue Nummer 1 im FB Sturm da En Neysri zuviel liegen lässt und Duran sich unprofessionell verhält und natürlich noch einen weiteren IV neben Skriniar, da wir wirklich jedes Spiel mindestens 1-2 Gegentore kassieren und das muss in der Rückrunde auch deutlich weniger werden.
Ich denke schon, dass heute drei Punkte möglich gewesen wären, nicht weil der Gegner sonderlich schlecht war, sondern weil mir das Spiel eigentlich gefiel.
Bestimmte Einzelspieler haben uns leider ruiniert, allen voran dieser YEN, der ist für mich kein Stürmer.
Schießen, dribbeln, laufen oder köpfen, ein Stürmer muss mindestens eines dieser Dinge können und selbst dann ist er ein äußerst limitierter Stürmer, YEN kann davon überhaupt nichts.
Bitte sagt mir nicht, dass diese Pfeife über ein gutes Kopfballspiel verfügt, der trifft das Tor aus 1,5m nicht.
Kerem ist ebenfalls ein einziger Reinfall, selbst ein Levent spielt besser als er.
Mit Duran habe ich übrigens komplett abgeschlossen, der kann von mir aus auf der Bank verschimmeln, spielen will er ja ohnehin nicht.
Du bist Stürmer und dein Team drückt in der Nachspielzeit auf das Führungstor, wie kannst du in so einer wichtigen Phase so eine Aktion starten, wie dumm und unverantwortlich kann man denn sein?
Naja trotz dessen gibt es heute auch Spieler die man loben könnte, wie z.B. einen Yigit Efe, der heute ein echt solides Spiel gemacht hat oder Nene, der wieder ein assist beisteuerte und allgemein sehr auffällig war.
Ich fand die Mannschaftsleistung nicht schlecht, das Ergebnis hat am Ende nicht gestimmt, aber so ist das halt im Fußball, manchmal soll es einfach nicht.
Kein Wunder, dass euer Spiel nur auf einem Randkanal läuft, während zeitgleich Adam’ın Dibi Ergin Ataman auf TRT1 übertragen wird. Bu Penaltı dilencileri Ergin Hoca’nın tırnağı bile olamaz!
Kluge und Richtige Entscheidung von TRT/Regierung.
Rezillik, ohne Worte.
Futbol zaten yok, zudem total asoziales Verhalten von Jonny und Tedesco. Die Schwalbe von Semedo maximal peinlich. Her Avrupa maçında penaltı dileniyorsunuz.
Keşke gerçekten lig’den çekilseydinizde, benim güzel Türkiyem sizden kurtulsaydı.
⭐⭐⭐⭐⭐ The Real One – (not the crying one)
Ich würde sagen Generalprobe vor dem Derby missglückt und mit der roten Karte auch noch Jhon Duran fürs nächste EL Spiel verloren.
Bis zum ersten Tor war das kein gutes Fussballspiel die beiden Treffer haben das Spiel richtig belebt und nach dem Ausgleichstreffer waren wir dem Siegtor sehr viel näher, aber wahrscheinlich ist dieses 1:1 am Ende wenn man es nüchtern betrachtet das gerechte Spielergebnis auch wenn wir uns alle einen Heimsieg gewünscht hätten.