Fenerbahce feierte am 21. Spieltag der Trendyol Süper Lig gegen Göztepe einen 3:2-Heimsieg. Dabei drehten die Istanbuler einen Rückstand zur Halbzeit, um ihre Punktzahl auf 48 zu erhöhen und den Rückstand zu Tabellenführer Galatasaray (54) wieder auf sechs Zähler zu verkürzen. Göztepe blieb indes bei 34 Punkten und fiel auf den fünften Rang zurück. In der 16. Minute nahm Novatus Dismas Miroshi den Ball auf der linken Seite an und passte ihn im Strafraum zu Juan. Der Brasilianer leitete den Ball per Hacke an David Tijanic weiter, dessen Schuss ging jedoch über die Latte. In der 25. Minute erzielten die Gäste aus Izmir den Führungstreffer. Nach einer Kopfballvorarbeit von Sturmkollege Romulo traf Juan mit dem linken Fuß aus der Strafraummitte mit einem platzierten Schuss unten rechts ins Tor. Dies war auch der Halbzeitstand. “Fener” musste somit mit einem Rückstand in die Kabine.
Fenerbahce dreht nach der Halbzeit auf
Doch die Hausherren kamen wie ausgewechselt aus der Umkleide und erzielten zu Beginn der ersten zehn Minuten der zweiten Spielhälfte gleich drei Tore, um den Spielstand zu drehen. Gleich nach dem Wiederanpfiff markierte Youssef En-Nesyri (46.) mit einem Schuss aus der Strafraummitte in die Tormitte das 1:1. Nur wenige Minuten im Anschluss war es abermals der Marokkaner, der die Fans in Kadiköy jubeln ließ. Infolge der Ecke des eingewechselten Filip Kostic markierte En-Nesyri (53.) per Kopf oben rechts das 2:1 für Fenerbahce. Es war der zwölfte Saisontreffer für En-Nesyri in der Liga. Lediglich 120 Sekunden nach der Führung erhöhte Oguz Aydin von rechts mit einem Schuss aus spitzem Winkel, der ebenfalls in die obere, rechte Torecke ging, auf 3:1. Die Vorlage stammte von Fred.
Göztepe macht es noch einmal spannend
In der 73. Minute führte Sebastian Szymanski einen Standard aus. Seine hohe Hereingabe fand im Sechzehner in Edin Dzeko einen Abnehmer. Doch der Kopfball des Bosniers wurde von “GözGöz”-Goalie Mateusz Lis pariert und zur Ecke abgelenkt. Nach einem ruhenden Ball kam Göztepe jedoch noch einmal auf 2:3 heran und machte es spannend. Abermals war Romulo involviert, bevor Miroshi per Kopfball aus kürzester Distanz zum Anschlusstreffer einnetzte. In der 88. Minute wurde Neuzugang Diego Carlos eingewechselt und gab damit sein Debüt für Fenerbahce. Die Gelb-Marineblauen verwalteten in den Schlussminuten die knappe Führung und sicherten sich nach Abpfiff einen wertvollen Dreier im Meisterschaftsrennen.
Aufstellungen
Fenerbahce: Egribayat – Djiku, Söyüncü, Akcicek (46. Kostic) – Aydin (90.+2 Osayi-Samuel), Szymanski (90.+2 Yandas), Amrabat, Fred, Tadic (46. Saint-Maximin) – Dzeko, En-Nesyri (88. Carlos)
Göztepe: Lis – Mputu, Heliton, Günter – Nielsen (86. Sangare), Dennis (79. Ildiz), Miroshi, Djalma (86. Köybasi), Tijanic (79. Matsuki) – Juan (77. Emersonn), Romulo
Tore: 0:1 Juan (25.), 1:1 En-Nesyri (46.), 2:1 En-Nesyri (53.), 3:1 Aydin (55.), 3:2 Miroshi (82.)
Gelbe Karten: En-Nesyri, Kostic, Aydin (Fenerbahce) – Miroshi, Dennis (Göztepe)
10 Kommentare
@Gala31 , @ HoghTow3r_1905
Leider sehr ich schäme mich echt für solche Fans, weil sie immer nur über andere reden und andere beschuldigen bei erfolglosigkeit, und wenn man dann mal gut spielt und gewinnt muss man es dem anderen Konkurrenten unter die Nase jubeln 🤣 Das sind auch keine wahrhaftigen Fans, die hatten noch nie ein Ball am Fuß geschweige denn mal Fußball gespielt in einem Verein oder so, aber spielen sich hier auf wie Experten einfach lachnummern die man nicht ernst zu nehmen braucht.
Wichtig waren nur die 3 Punkte! Leistung war beschissen wie immer diese Saison, die Mannschaft hat nur 15 Minuten gezeigt wozu sie fähig ist und meiner Meinung nach definitiv zu wenig um Meister zu werden, so wie sie die ersten 15 man nach der HZ waren sollten sie 90minuten lang durchspielen, die ganze Saison in der Liga und CL quali alles wäre anders verlaufen stattdessen quälen die sich selber und vorallem die Fans mit diesen desaströsen Fußball den sie spielen. Keine Ahnung was in der HZ in der Kabine abging aber so wie sie die ersten 15 Minuten lang gespielt in Hälfte 2 wünsch ich mir jedes Spiel durch. Anscheinend muss man die Spieler beleidigen ausbuhen damit sie wissen was Sache ist aber das ist keine Lösung. Und zum Feiern haben wir immer noch nichts, 6 Punkte hinter Gala in der Liga und zittern in der Euro league. Man kann nur hoffen das die sich zusammen raufen und den Ernst der Lage bewusst werden.
Perfekt auf den Punkt gebracht.
neysiri mein mann, bei toren ohne elfer platz 1.
osimhen? ohne elfer nur platz 11.
Was bringt das? Wer ist erster in der Tabelle und wer wurde seid über 10 Jahren kein Meister? Ich merke du bist mit einem Auge immer bei Gala, was jucken die dich? Außer das sie 6 Punkte vor uns stehen haben sie uns 0 zu interessieren, das zeigt schwäche. Außerdem muss du den 11ee vom Punkt aus auch erstmal reinmachen was auch nicht immer einfach ist vor großem Publikum und den Druck für Erfolg, entweder hast du keine Ahnung von Fußball oder bist so ein Tagträumer der sich freut wenn fener gewinnt aber sich über Schiris,tff,gs mourinho und was weis ich nicht was beschwestert. Man muss ehrlich sein Fener hat das erste Mal diese Saison 15minuten gezeigt wozu sie fähig sind was sie aber ganze Zeit nicht abliefern konnten, und sowas hat nichts mit Schiris usw.. zu tun es liegt an der Mannschaft selbst!
@Fb
Es bringt leider nix mit diesen Fans sich darüber zu unterhalten.Für die sind egal in welchem Spiel (selbst wenn sie grottenschlecht spielen) immerrrrrrrrrr Schiri,tff und alles andere schuld aber nieeeeeeeeeee die eigene Mannschaft!!Ekelhaft so welche Fans.Eine Schande für den Fussball!
Wäre schön wenn es nur so Fans wie dich geben würde✌🏽😁
@FB und @Gala31 Kann ich nur unterschreiben.
Würde mir wünschen dass alle so reflektiert wären wie du.
Und das ist auf Fener und Gala Fans bezogen.
Hört doch bitte auf mit diesen vergleichen..was wichtig ist wär leistung bringt und osimhen ist sehr fleissig und laufstark macht immer pressing..und das bringt die manschaft weiter
Wichtiger Sieg.
Amrabat ist immer noch angeschlagen, Tadic und Dzeko nicht in Form.
Jetzt kommt das Killerspiel gegen Midtjylland.
Die Leistung unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit hat mir mir überhaupt nicht gefallen, das hab ich auch exakt so reingeschrieben, aber nach der zweiten Halbzeit waren wir wie ausgewechselt und Göztepe hat danach so gut wie gar nicht mehr stattgefunden.
Bis zum 2:3 Anschlusstreffer hatten wir Gegner wie Spiel weitesgehend im Griff, danach kam nochmal etwas Bewegung ins Spiel, am Ende konnten wir den knappen Sieg über die Ziellinie retten.
Das war ein sehr hartes und kampfbetontes Spiel, der Gegner war giftig und hart, nichtsdestotrotz haben wir ihn niedergerungen und auch diesen total abgefuckten türkischen Schiedsrichter am Ende mitbesiegt.
Diese dummen Vollidioten an der Pfeife merken gar nicht, dass sie mit ihrer einseitigen Spielleitung unsere Mannschaft erst richtig motivieren und einen schlafenden Tiger aus ihrer Lethargie wecken, so wie das auch schon zuvor in Trabzon und auch Adana der Fall war.
Und diese ganzen dummen gelbroten Kommentare zur Halbzeitpause sind diesen ganzen dummen gelbroten Usern auch im Hals stecken geblieben und das saudumme Gesicht von diesem asozialen gelbroten Giftzwerg Okan Buruk der mit beiden Augen auf unser Spiel sehen wollte würde ich nach nach Abpfiff auch gerne mal sehen….gördün mü Okan…koyduk mu senin iki gözüne?
Achso meine 3 FB Spieler des heutigen Abends…..
En Neysri
Djiku
Szymanski