Die Winter-Transferphase der Saison 2025/26 in der Trendyol Süper Lig ist beendet – und Fenerbahce hat seinen Kader in dieser Zeit mit mehreren Namen verstärkt. Verpflichtet wurden Anthony Musaba, Matteo Guendouzi, Mert Günok, N’Golo Kante und Sidiki Cherif. Gleichzeitig blieb ein zentraler Punkt der Planungen offen: Die Gelb-Marineblauen wollten im Sturm nachlegen, doch die Gespräche führten am Ende zu keiner Unterschrift.
Sturmplanung ohne Abschluss: Nunez und Brobbey im Fokus
In den Verhandlungen tauchten zwei prominente Namen immer wieder auf. Auf der Liste stand Darwin Nunez, der für Al-Hilal SFC spielt und zuvor aus der Premier League kam, ebenso wie Brian Brobbey, der seine Karriere beim FC Sunderland fortsetzt. Beide Optionen wurden jedoch nicht realisiert – und nun sind die Gründe bekannt geworden.
Milliyet: Steuerhürde stoppte Darwin Nunez trotz Leihbereitschaft
Nach Informationen der türkischen Tageszeitung Milliyet scheiterte der Nunez-Plan an einer konkreten finanziellen Hürde. Demnach stand Darwin Nunez vor einer Steuerbarriere, weil er bei einem vorzeitigen Verlassen Saudi-Arabiens ohne das Erreichen eines bestimmten Zeitraums eine hohe Steuer hätte zahlen müssen. Fenerbahce wollte diese Belastung nicht übernehmen – obwohl Al-Hilal bereit gewesen sein soll, den Uruguayer per Leihe abzugeben.
In der laufenden Saison absolvierte Darwin Nunez für Al-Hilal 26 Spiele und verbuchte dabei sieben Tore sowie fünf Assists. Zu Saisonbeginn wechselte er vom FC Liverpool zu Al-Hilal. Der Transfer nach Istanbul kam dennoch nicht zustande, weil die steuerliche Zusatzlast als zu hoch bewertet wurde.
Sunderland ließ Brobbey nicht ziehen
Auch bei Brian Brobbey blieb es bei Gesprächen. Hier lag die entscheidende Hürde nicht beim Spieler, sondern beim Klub: Sunderland reagierte dem Bericht zufolge negativ auf einen Abgang im Winterfenster und wollte Brobbey nicht abgeben. Damit fehlte Fenerbahce die notwendige Freigabe, um den Transfer in der Übergangszeit abzuschließen.
Der 22-jährige Angreifer war zu Saisonbeginn von Ajax Amsterdam zu Sunderland gewechselt. In dieser Spielzeit kam Brobbey in 21 Spielen zum Einsatz und verbuchte sechs Treffer sowie eine Vorlage. Trotz der Kontakte blieb der Sturmplatz damit unverändert, weil Sunderland keine Trennung zuließ.



34 Kommentare
Der Transfer von Jhon Duran nach Petersburg wurde in aller letzter Sekunde abgebrochen, keine Ahnung von wem. Es wird aber gesagt, dass der Leihvertrag zwischen uns und Duran dennoch aufgelöst worden ist.
Auf der Seite der TFF ist er aber immer noch bei uns aufgelistet.
https://www.tff.org/Default.aspx?pageId=30&kisiId=2820652
Denke das man Ihn behalten wird bis zum Ende.
Ich glaube nicht, daß er bis Sommer 2026 bei FB bleibt, da wir seinen Vertrag bei uns aufgelöst haben und das Transferfenster auch geschlossen ist.
Das ist ein Problem zwischen Zenit und Al Naser…
Ich finde es gut, daß man den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Talisca, sprich einem Leistungsträger frühzeitig verlängert hat so herrscht auf beiden Seiten Planungssicherheit, das ist auch so eine Sache die der alte FB Vorstand nicht ansatzweise verstanden hat.
Was das heutige Spiel gegen Gaziantep angeht, so zählt natürlich nur ein Heimsieg jedes andere Ergebnis wäre absolut kontraproduktiv.
Ich hoffe, daß wir alle heute Abend in Kadıköy einen Kante bei seinem Heimdebut im Çubuklu erleben können und daß sich einpaar mehr FB Anhänger im Stadion einfinden als zuletzt im Pokalspiel gegen Erzurum.
Achso ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich werde heute Abend auf jeden Fall das N’Golo Kante Lied bei dessen Einlauf / Premiere definitiv mitsingen, das ist ja sowas von glasklar… 😉
FairPlay: „Elif Elmas, Arda, Ferdi, Yusuf etc. Neden bunlar hemen kaçtı?“
so viel dummheit tut beim lesen wirklich weh. nicht normal dumm, bodenlos dumm. bak şimdi iyi dinle:
ausgerechnet kommst du mit elif, arda, ferdi, yusuf. vallah, das ist yeşilcam peak komödie. das sagst du im kahve, herkes çayı bırakır, alle drehen sich zu dir und denken: was labbert der …. ?
fener hat mit diesen vier 90 mio euro netto gewinn gemacht.
bak net diyorum. nicht umsatz, nicht hasılat, nicht märchenbuch. g e w i n n. plus fener hält noch an spielern wie arda, berke, ferdi und co mindestens 10%+ beteiligung am weiterverkauf. yani mindestens 10 weitere mio gewinnbeteiligung ist nicht unrealistisch, warten wir ab. wäre dann 100mio gewinn. mehr kann man nicht rausholen. aber dafür müsstest du halt verstehen, was zahlen sind. gewinn, abschreibung, bilanzen. ama yok. woher auch? davon hast du null plan. defteri aç, hesap tertemiz. und du kommst mit „neden kaçtılar“. sen keko musun? die sind nicht abgehauen. wir haben sie verkauft. und zwar fett verkauft einmalig und einzigartig für türkische verhältnisse.. türkische schallmauer durchbrochen. namen in europa gemacht. jetzt kommen langsam clubs wie göztepe und machen es nach. -> süperlig gewinnt an prestige und wert.
asıl soru jetzt: ihr seid doch seit 30 jahren jedes jahr cl diyorsunuz.
hani ihr sagt europa kennt uns nicht. ok.
aber warum kauft niemand eure spieler?
warum will kein topklub euren trainer?
warum ruft real madrid nicht einmal an?
je mehr du redest, desto lächerlicher wird es. und madem her şey ortada, fragen wir das auch:
dein megaphone account, niye uçtu?
10 jahre auf gf keiner gebannt, bir tek sen. danach sofort neuer account, hop.
kimse anlamaz sandın herhalde.
aynı tas, aynı hamam.
sadece bıyık değişmiş abi
Gs wieder mit Manipulation gewonnen erste Tor von gs war abseits osimhen stand im abseits 1.tor von rize war kein abseits VARsaray hat wieder komische Linien gezogen amk
Muahahaha
Puahahaha
An die fenerlis, hat jemand was von Daniel Asante Amoh schon gehört? 18 jähriger ghanaer, der wurd ausgeliehen für 1 Jahr, soll sehr talentiert sein, Rechtsaußen Spieler, ist im u19 Kader, und Talisca hat verlängert um 2 Jahre 🥳
ranck Adams Rahim Kone Wurde ebenfalls verpflichtet, 18 Jahre aus der Elfenbeinküste, allerdings wurde er fest verpflichtet ebenfalls in der U19
Bire Barış’ın, diğeri Yunus’un kramponunu taşır.
Türkiş Powerrrrr.
Aglama Megatranse, Sana biraz ilgi veriyorum, titreme, Fener’de sahaya bile cikamazlar, en fazla toplari sisirir, tuvaletle duslari temizlerler, beyoglun‘da fazla dolasma, sana iyi gelmiyor, herkes öyle diyor.
Puan farkı olmuş
Altı
Sechs
Six
Kante kocum, sen Murinyo gibi, kupasız ama çepte bol parayla ülkene döneceksin!
CimmBomm05
Es gibt viele Fenerli die sachlich und neutral diskutieren aber es gibt 2-3 Fenerli hier die einen scheiß sachlich diskutieren!!!Beleidigen sogar Familie bis auf äußerste und was nicht alles!!Kann ich fast nicht glauben das es dir entgangen ist🤨
Kann ich nicht sagen, bin noch nicht lange hier, aber es sind immer die selben die sich als gs’lis ausgeben und hier jeden Tag provozieren, solstice, FairPlay, die fenerlis diskutieren hier unter sich, dann kommen die beiden und hauen irgendein Scheiß raus, und wenn ich bei uns in der Rubrik nachschaue sieht man nichts von denen, was soll Ma davon halten? Ich seh kein fenerli bei uns rummucken, und es geht immer von den beiden aus, das die fenerlis dann reagieren ist ja kein Wunder, aber habe keine Beleidigungen Richtung Familie bis jetzt gelesen
Witzig zu sehen, wie gs’lis sich selber bekriegen, daran merkt man was für Menschen das sind 🤣🤣🤣🤣🤣🤣😀
Sekiztaşım, çok yaşa.
Sry, aber der war nicht witzig, witziger ist, das du von allen fertig gemacht wirst und sogar von dein eigenen Anhängern, Mann kanndavon ausgehen das ihr keine gs’lis seid, eure Mission ist nur Trollen, verfaultes Eier leben 🤣
der knast kommt dann, wenn er mal zeit hat. 😏
https://forum.donanimhaber.com/fenerbahce-2025-2026-sezonu-ana-konu–161412239-5387#&gid=1&pid=170da235c8bc23cfd7d5f8d1da57a29c-162969864
So wie bei Erden Timur? 🤣 immer auf andere ablenken, bloß nicht an die eigene Nase fassen, wow
Du, und dieser FairPlay, seid alles andere als Gala Fans, ihr habt nur eine Mission, und zwar die Leute hier zu triggern, während fenerlis und besiktaslis hier sachlich diskutieren und auch einige Gala Anhänger seid ihr beide nur auf Beef hinaus, peinliche idioten,
#Armutszeugniss
Die Suche nach einem weiteren Stürmer ist bei FB natürlich ein wenig blöd gelaufen, wenn man insbesondere den Lookman Transfer betrachtet, das hätte man sehr viel früher finalisieren müssen, bevor uns ein anderer Verein dazwischenfunkt, das Ganze würde ich unter der Kategorie „mangelnde Erfahrung des neuen FB Vorstandes“ abheften und hoffe im Sommer auf wesentliche Besserung.
Jetzt haben wir mit Sadiki Cherif und Anderson Talisca zwei Offensivleute im Sturm, damit müssen wir bis Saisonende auskommen und Tedesco muss natürlich auch ein wenig improvisieren, vielleicht kann man auch einen Kerim, Nene oder Musaba bei knapper Personalnot in die Spitze stellen oder hier und da auf einen Stürmer komplett verzichten und mit einem 4-6-0 auflaufen?
Der FB Kader ist so wie er ist, irgendwelche Schuldzuweisungen an Özek, Torunoglullari oder gar Saran bringen uns auch nicht wesentlich weiter, wir müssen mit dem vorhandenen Spielermaterial den maximal möglichen Erfolg anstreben, alles andere wäre äußerst kontraproduktiv.
Haa, im Sommer erwarte ich dafür einen absoluten Topstürmer, das muss Prio 1 sein, das wollte ich hier nochmal unmissverständlich klar machen, aber bitte keinen Sörloth oder so einen Scheiss, ich kann diesen Namen echt nicht mehr länger hören….
https://www.transfermarkt.de/franculino/profil/spieler/929090
War dieses Jahr mein Wunschstürmer. Der wird nächstes Jahr safe bei irgendeinem Topklub landen. Hätte ihn mir so sehr für Fener gewünscht.
Franculino Wahnsinns Stürmer! Wird oder wäre ziemlich schwer den in die Türkei zu bekommen denke ich
Wir wollen ja als türkische Fussballanhänger querbeet durch alle Vereinsfarben hinweg schnellen und direkten Fussball in der Süperlig sehen mit hohen Nettospielminuten und so wenig Stilltandzeiten wie möglich oder etwa nicht liebe Fussballfreunde?
Und da man schnellen Fussball eher mit jungen und schnellen Spielern spielt, macht es keinen allzugroßen Sinn Spieler mit über 30 oder 35 Jahren in die türkische Süperlig zu transferieren, natürlich gibts hier und da mal solche Ausnahmen bei Weltstars ala Kante und Co. aber ich würde eher junge und schnelle Spieler wie Musaba, Nene oder Cherif bevorzugen.
Und dieser Franculino passt ja auch gut in das Beuteschema eines Domenico Tedesco, als Ex RB Trainer ist er sicherlich daran interessiert das FB Spiel sehr viel schneller und direkter zu machen unser Umschaltspiel ist nach wie vor viel zu langsam, wir haben so gut wie keine Passspiele in die Tiefe, das alles ist noch ziemlich ausbaufähig.
Und da heute Fussball wie gesagt ein schnelles Spiel ist, sprich sehr viel schneller als in den 70ern, 80ern oder 90er Jahren ist müssen wir für einen etwas schnelleren Fussball weiterhin junge und schnelle Spieler transferieren damit wir uns hier ein wenig weiterentwickeln können oder etwa nicht liebe Fussballfreunde?
Also jedenfalls will ich schnellen und direkten Fussball in der Süperlig sehen, dieses ganze Ballgeschiebe geht mir einfach total auf’n Sack….
Jungs, schenkt so einer Transe da unten einfach keine Aufmerksamkeit. Er wird immer weiter machen. Er heult sich richtig darauf auf, wenn man ihm diese Aufmerksamkeit gibt.
Der ist krank und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sehr einsam und hat keine Freunde. Eine andere Erklärung für so ein Verhalten gibt es nicht. Und bei solchen Menschen wundert es keinen, dass man keine Freunde hat oder keine Menschen um sich herum, denen man etwas bedeutet oder wichtig ist.
Das alles ist der Frust aus dem realen Leben. Deshalb lasst ihn mit seinen inneren Dämonen alleine klarkommen.
Wow, Sonntag morgen, und das erste was du machst ist direkt hier wieder überall nur am scheiße posten
6 Spieler 1 Trainer für 300 Mio imme noch besser als osimhen für 200mio, fener hat die Spieler die du oben genannt hast aufgebaut und für gutes Geld verkauft, was haben wir? Wir haben sacha boey nur verkauft, mach uns bitte hier nicht peinlich, du bringst kein Mehrwert mit solchen Kommentaren, du machst dich und vor allem gs richtig peinlich mit deinen Aussagen
Statt eigene Leistungsträger aufzubauen und echte Identifikationsfiguren zu schaffen, lutscht man lieber bei Söldnern in Saudi Arabien.
Elif Elmas, Arda, Ferdi, Yusuf etc. Neden bunlar hemen kaçtı? Fenerbahçe’de ruh yok, gurur yok, kupa zaten yok!
Mit dieser Einstellung wird FB immer die Abkürzung für Frau Buruk bleiben!
Jonny, Talisca, Kerem, Genduzi, Kante, Morukinyo, Ermenisyri = locker 300 Millionen Euro ausgegeben.
Sonuç = Ein sterneloses Çubuklu macht Donnerstags Ausflüge durch Europas Dörfer.
Boah Junge, du hast echt nichts besseres im Leben zu tun oder?
Hier geht es um den türkischen Fußball und ich äußere gerne hier meine Meinung. Dafür ist der Kommentarbereich schließlich da. Sorun mu var?
⭐⭐⭐⭐⭐ (gerçek)
Das ist keine Meinung was du hast, weder bringst du Gründe für deine Behauptungen noch kannst du eine sauber Diskussion führen, du willst nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen mehr nicht, und so etwas macht nur ein Mensch der zu wenig Aufmerksamkeit im echten Leben bekommt, und deine Sterne kannst du dir sparen, du bist weder richtiger Türke noch galatasarayli du bist ne Schande für dich selbst, schlau bist du auch nicht, einfach ekelhaft mehr nicht
Richtig arme Sau diese transe🤣 die haben dich hier schon gut auseinander genommen bei gazetefutbol
Ağlamayın, tamam yeter.
Ağlamak için hiçbir sebep yok, hele senin yüzünden hiç yok. Burada her gün sızlanan tek kişi sensin.