Fenerbahce-Profi Mert Hakan Yandas, der nach dem Derbysieg gegen Galatasaray (1:0) für fünf Spiele gesperrt wurde (GazeteFutbol berichtete) äußerte sich gegenüber dem Vereinssender „FBTV“ zum Derby und der Reaktion der Mannschaft: „Vielleicht übertreibe ich etwas, aber ich denke, dass dies eine der charakterstärksten Gruppen von Spielern in der Geschichte von Fenerbahce ist. So scheint es mir jedenfalls zu sein. Natürlich können unsere Älteren das besser beurteilen, aber es ist wirklich eine unglaubliche Gruppe von Spielern. Vom Beginn der Saison bis heute, trotz allem, was wir an gewissen Tagen durchgemacht haben, gibt es eine Mannschaft, die unglaublich reagiert hat und zusammengehalten hat.“
Yandas beeindruckt von der Mannschaft
Yandas weiter: „Es gibt eine Gemeinschaft, die nicht einen einzigen Tag lang Probleme miteinander hatte. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, wir haben eine unglaubliche Gruppe von ausländischen Spielern. Ich fühle mich sehr geehrt und bin glücklich, dass sie uns so sehr willkommen heißen. Es ist sehr wichtig, dass sie alles mitbekommen und die Gemeinschaft so sehr annehmen wie die türkischen Spieler. Das ist uns in diesem Jahr auf unglaubliche Weise gelungen. Es gibt sehr große Persönlichkeiten und außerordentlich große Spieler. Egal, wer fehlt, wir waren die ganze Saison über eine Gemeinschaft, die reagiert, eine Gruppe von Spielern, die reagiert. Für uns spielt es keine Rolle, wer spielt oder wer nicht spielt. Jeder geht raus und gibt sein Bestes. Wir haben an diesem Tag im Derby für Ehre und Stolz gekämpft.“
Kartal gibt Hoffnung nicht auf
Derweil erklärte Trainer Ismail Kartal, dass man an den Titelgewinn am Sonntag glaube und auch, dass Galatasaray in Konya patzt: „Es ist unser letztes Spiel. Wir wollen als Mannschaft gewinnen. Ich habe meinen Glauben nie verloren, ich glaube, dass wir am Sonntag Meister werden, so Gott will. Ich erwarte alle unsere Fans zu unserem Spiel. Unseren Anhängern habe ich immer gesagt: ‚Vertraut dieser Mannschaft, vertraut diesen Spielern.‘ Ich denke, wir haben unsere Fans und unsere Gemeinschaft bisher nicht enttäuscht. Wir liegen aufgrund externer Faktoren zurück. Am Wochenende kann sich alles zu unseren Gunsten wenden. Ich lebe mit der Hoffnung auf die Meisterschaft. Galatasaray hat seine letzten drei Spiele auswärts in Konya verloren. Ich war bei einem davon dabei. So wie wir in Konya Punkte verloren haben, können sie das auch erleben. Wir haben in Konya einen großen Schaden erlitten. Wir hatten elf Positionen, acht davon waren 100-prozentige Torchancen. Manchmal klappt das nicht. Im ersten Spiel hatten wir die Positionen, die wir gegen sie hatten, ausgenutzt und 7:1 gewonnen. In diesem Spiel konnten wir sie nicht ausnutzen.“
5 Kommentare
Efsane wollte vor zwei Wochen noch in die zweite Liga und wollte den türkischen Fußball boykottieren.
Nun hofft er auf einen Patzer damit Febe Meister wird.
Wirklich Legende dieser efsane
Er hat sich vom seriösesten und objektivsten GF Benutzer zu einer Witzfigur entwickelt innerhalb von einem halben Jahr. Das ist was FB Propaganda Medien aus einem Menschen machen. Der Efsane ist eigentlich auch kein dummer Mensch. Das ist das Erschreckende an der ganzen Sache…
Mert Hakan ist unser Leistungsträger und eine absolute Identifikationsfigur. Schon jetzt hat er Legendenstatus erreicht. Ich hoffe, er bleibt unserem Klub noch lange erhalten.
Warum spielt er nicht für die Nationalmannschaft? Was ist da los?
Da MHY die nächsten 5 Spiele gesperrt ist, sollten wir ihn am letzten Spieltag nach Konya zum GS Spiel auf die Tribüne schicken, damit er dort mit den ganzen FB Anhängern die Heimmannschaft etwas anfeuern kann, ich meine das ist ja wohl noch erlaubt oder ist das etwa auch schon verboten?
Also Meral Hanim ist ja nach wie vor der Überzeugung, dass ihre magischen Karten sagen, dass FB am letzten Spieltag die türkische Meisterschaft gewinnen wird und da GS seine letzten 3 Auswärtsspiele in Konya allesamt verloren hat, könnte sie am Ende der Saison als große Weissagerin in die türkische Fussballgeschichte eingehen.
Und falls wir tatsächlich am letzten Spieltag die Meisterschaft wie durch ein Fussballwunder gewinnen sollten müssen wir natürlich Meral Hanim zur großen FB Meisterschaftsfeier nach Kadiköy unbedingt einladen, vielleicht könnte sie dieser Ali Koc sogar in den neuen FB Vorstand aufnehmen, da sie meiner Ansicht nach eine Menge mehr über Fussball weiss als der gesamte FB Vorstand.
Das was MHY da macht ist doch alles nur Show. Du weißt schon, dass sein Vertrag im Sommer ausläuft oder? Seit Jahren kam da nichts von ihm und auf einmal ist er der größte Fenerbahceli und hasst GS. Dabei gibt es Instagram Bilder von ihm, wo er Melos Handzeichen nachmacht oder sich über den Sieg in Kadiköy damals freut.
Das ist einfach ein richtiger falscher Hund, der eine Show abzieht um eine Vertragsverlängerung zu bekommen. Und ihr Vogelhirne fallt auch noch darauf rein.
Meral Hanim hat übrigens auch einen Sieg von FB über Panathinaikos im Basketball vorausgesagt, oder dass FB im Conference League Finale spielen wird, oder dass GS im Europa League Viertelfinale stehen wird. Wer im Jahr 2024 noch an Astrologie glaubt… Aber mit Sternchen zählen habt ihr es ja nicht so 😉