Am Donnerstag ab 19.00 Uhr findet das Qualifikationsspiel der dritten Runde für die UEFA Europa League zwischen Fenerbahce und dem tschechischen Vertreter 1. FC Slovacko statt. Das Hinspiel im ausverkauften Ülker-Stadion wird vom portugiesischen Unparteiischen Joao Pinheiro geleitet. Vor der Partie äußerten sich Fenerbahce-Cheftrainer Jorge Jesus, Ferdi Kadioglu, Gäste-Coach Martin Svedik und Ex-Fenerbahce-Spieler Michal Kadlec auf der obligatorischen Pressekonferenz zum Duell in Kadiköy. GazeteFutbol fasst zusammen!
Jorge Jesus (Trainer Fenerbahce): „Morgen treffen wir in der dritten Qualifikationsrunde für die UEFA Europa League auf Slovacko. Das letzte Spiel gegen Dynamo Kiew verlief für uns enttäuschend und das wollen wir für morgen besser machen. Bei unserem Gegner handelt es sich um eine gute und gleichzeitig erfahrene Mannschaft. Wir werden unseren Gegner nicht klein reden. Wir haben einen festen Plan und den wollen wir umsetzen. Ich hoffe, dass wir als Sieger vom Platz gehen werden. […] Mit Alioski hat sich ein neuer Spieler unserem Team angeschlossen. Er ist ein guter Fußballer. Es ist gut, solche Spieler im Kader zu haben. Wir werden von seinen Fähigkeiten bestmöglich Gebrauch machen. […] Wir haben uns mit Joao Pedro im Sturm bereits verstärkt. Wir vertrauen auch Rossi, King, Berisha und Serdar Dursun. Wir brauchen einen adäquaten Ersatz für Altay Bayindir, da er nicht ganz fit ist. Morgen wird Ertugrul Cetin starten. Wir vertrauen ihm.“
Ferdi Kadioglu (Fenerbahce): „Wir werden unseren Fans morgen zeigen, dass wir für die anstehende Saison vorbereitet sind. Sowohl wir als Spieler als auch unsere Fans sind maßlos enttäuscht über das frühe Aus letzte Woche gegen Dynamo Kiew. Wir müssen jetzt nach vorne schauen. Wir sind stärker, wenn uns unsere Fans durchgehend unterstützen. So schaffen wir es, den Gegner unter Druck zu setzen.“
Martin Svedik (Trainer Slovacko): „Es ist das erste Mal, dass wir gegen einen Verein wie Fenerbahce antreten. Wenn man die Größe und Qualität des Vereins und der Spieler berücksichtigt, sind wir kein Klub, der sich mit Fenerbahce vergleichen kann. Sie waren auch gegen Dynamo Kiew in beiden Spielen überlegen. Die Rote Karte hat ihre Pläne durchkreuzt. Es gab wohl ein Gerücht, dass ich gegenüber der tschechischen Presse gesagt hätte, dass wir Fenerbahce mühelos besiegen. Ich denke, dass es sich dabei um eine viral gegangene Belustigung handelt. Es gibt nicht mal die Garantie, dass wir eine Runde weiterkommen, wenn wir alle einhundert Prozent unserer Leistungsfähigkeit abrufen. Aus diesem Grund stimmen die Aussagen nicht, die ich angeblich getätigt hätte. Es wäre auch nicht angebracht und respektvoll dem Gegner gegenüber solche Worte zu benutzen.“
Michal Kadlec (Kapitän Slovacko): „Ich hoffe, dass es das größte Spiel unserer Vereinshistorie wird. Ich denke, dass wir für morgen mental bereit sind. Wir haben im letzten Jahr in der Conference League gespielt und denken daher, dass wir solche Atmosphären gewohnt sind. Wir wissen, dass es morgen schwierig wird, nichtsdestotrotz sind wir bereit. Ich werde, sofern ich eingesetzt werde, mein Bestes geben. Wir wollen in beiden Spielen unser Bestes geben und uns für die nächste Runde qualifizieren. Ich kenne die Atmosphäre hier, ich weiß, was auf uns zukommt. Ich finde trotzdem, dass wir es verdientermaßen bis hierhin geschafft haben. Wir haben Sparta Prag im Finale des tschechischen Pokals geschlagen und uns für die Qualifikationsrunden qualifiziert. Wir wollen morgen gewinnen oder ein gutes Resultat erzielen, dass uns für das Rückspiel weiterhilft.“
[interaction id=“62eadda4e37613002a6d6557″]
Ein Kommentar
Sollte Ismail yüksek wieder spielen, krieg ich ein Anfall.
Wenn fenerbahce gegen Slovacko rausfliegt, dann finde ich sollte man mit das experiment mit JJ beenden.
Die meisten hier werden mir da nicht zustimmen, aber ich bin bisher nicht von dem Mann überzeugt. Hinspiel gegen Kiew hat man die Schwachstellen bei fb sehen können, trotzdem stellt er genau so km Rückspiel auf. Yüksek hat ne gelbe karte und ist grottenschlecht, er lässt ihn drin… Was da rauskam wissen wir.
Es ist schon sehr peinlich gegen ein Team zu verlieren, dass halbes Jahr nicht gespielt hat und auch haufenweise Abgänge zu verzeichnen hat.
Doch sollte man jetzt noch gegen Slovacko verlieren, dann ist das die Kirche auf der Torte. Dann braucht man mit jesus nicht weitermachen, da will ich lieber Kartal zurück. Schon krass das ausgerechnet ich das sage