Zum Auftakt des 35. Spieltages der Trendyol Süper Lig besiegte Fenerbahce den Istanbuler Stadtkonkurrenten RAMS Basaksehir mit 4:1. Durch diesen Auswärtserfolg verkürzte der Klub aus Kadiköy (78) den Rückstand auf Tabellenführer Galatasaray (83) vorläufig auf fünf Punkte und hält somit zumindest seine rechnerischen Chancen auf den Titel vorerst aufrecht. Allerdings wurde die Partie durch den handfesten Streit zwischen Dusan Tadic und Anderson Talisca, der auf dem Spielfeld begann und auch in den Katakomben auf dem Weg in die Umkleidekabine andauerte, überschattet. Womöglich ein Indiz dafür, dass die Unzufriedenheit groß ist und die Nerven nach der wohl vergebenen Meisterschaft bei den Spielern blank liegen.
Livakovic pariert Piatek-Penalty – Müldür mit Pausentor
In der 18. Minute verschuldete der erst kürzlich von einer Verletzungspause zurückgekehrte Sofyan Amrabat mit einem Foulspiel an Leo Duarte im eigenen Sechzehner einen Elfmeter zugunsten von Basaksehir. Dafür kassierte der Marokkaner zudem die Gelbe Karte und ist im nächsten Ligaspiel gegen ikas Eyüpspor somit gesperrt. Basaksehir-Torjäger Krzysztof Piatek führte den Strafstoß aus und schoss den Ball ins linke, untere Toreck, doch „Fener“-Keeper Dominik Livakovic war unten und hielt den Elfer. Vor der Halbzeitpause gelang Fenerbahce dann der Führungstreffer. Nach einem Konter und der Vorarbeit von Ismail Yüksek, erzielte Mert Müldür im Strafraum mit einem Rechtsschuss oben rechts in den Winkel den 1:0-Pausenstand.
Turbulente Schlussphase
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der aufgerückte Milan Skriniar nach einer Ecke im Fünfmeterraum mit einem Schuss aus kurzer Entfernung ins linke Eck auf 2:0. Ein weiterer Eckball führte schließlich zum 3:0 für Fenerbahce. Die Ecke trat Filip Kostic und im Strafraum verwertete der eingewechselte Youssef En-Nesyri (86.) die hohe Hereingabe per Kopfball. Kurz darauf verkürzte Ömer Faruk Beyaz (90.+1) in der Nachspielzeit auf 1:3, doch nur zwei Minuten später markierte der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Oguz Aydin (90.+3) nach Zuspiel von Irfan Can Kahveci aus kürzester Distanz den 4:1-Endstand.
Aufstellungen
RAMS Basaksehir: Sengezer – Sahiner (73. Ebosele), Opoku, Duarte, Operi – Günes (59. Özdemir), Kemen (73. Beyaz), Crespo, Sari (79. Türüc), Brnic (59. Figueiredo) – Piatek
Fenerbahce: Livakovic – Müldür, Skriniar, Carlos (46. Osayi-Samuel), Kostic – Yüksek (85. Aydin), Amrabat, Fred (79. Szymanski), Tadic, Talisca (85. Kahveci) – Dzeko (71. En-Nesyri)
Tore: 0:1 Müldür (44.), 0:2 Skriniar (60.), 0:3 En-Nesyri (86.), 1:3 Beyaz (90.+1), 1:4 Aydin (90.+3)
Gelbe Karten: Sahiner (Basaksehir) – Amrabat, Carlos, Talisca, Yüksek (Fenerbahce)
10 Kommentare
Egal ob ein neuer Baskan kommt oder nicht, unser Kader muss dennoch umstrukturiert werden. Wir müssen hoffen auf gute Angebote und müssen unsere Spieler dementsprechend auch ziehen lassen, weil die Leistungen unserer Spieler wie das Wetter wechselhaft ist. Auf sowas kann ich nicht vertrauen und aufbauen.
Abgesehen davon fehlt uns das Geld. Für mich ist kein Spieler unverkäuflich, bei entsprechenden guten Angeboten lasse ich auch ein Talent wie Yusuf Akcicek ziehen.
Bitte liebe FB Anhänger hört auf von solchen Leuten wie Vlahovic, Jonathan David und Co. zu träumen, das ist doch jede Saison das selbe mit dem Vogel und seinen unhaltbaren Verprechungen.
Ihr wisst doch sicherlich noch alle wie das letztes Jahr am Saisonanfang war, da wurden auch sehr große Erwartungen in Sachen Transfers ala Lukaku, Jonathan David und wie sie alle noch geheißen haben geschürt und die Realität waren nach 2,5 Monaten des Wartens solche Leute wie En Neysri oder Maximin aus Arabien für diese beiden Spieler hat man übrigens ca. 30 Millionen Euro bezahlt.
Und was ist dann passiert, wir mussten wieder einem Samet Akaydin gegen BJK, Bilbao und Co. dabei zusehen, wie wir ein Spiel nach dem anderen total verkackt haben oder stimmt das etwa nicht, deshalb möchte ich euch alle nochmals bitten diesen großen Versprechungen des Lügenbarons aus Kadiköy keinen Glauben mehr zu schenken.
Außerdem haben wir sowieso kein Geld für Spieler wie Vlahovic, David und Co. ich meine wer für 12 Millionen Euro 4,8% der FB Aktien verkauft wird wohl kaum noch Geld in der Kasse für große Spielertransfers übrig haben, jedenfalls glaube ich kein einziges Wort von alldem, soviel mal dazu.
Achso Unterschriften……
Ich denke, daß spätestens nach den gelbroten Meisterschaftsfeierlichkeiten und den ganzen Ali Koc Trikots die Icardi und Co. hier dabei sicherlich tragen werden die Unterschriftenkampagne bei uns erst richtig Fahrt aufnehmen wird und ich hoffe, daß wir am Ende des Tages nicht nur 10.000 Unterschriften, sondern minimum 16.000 plus X sammeln können, damit dem amtierenden FB Präsidenten endlich mal klar wird, daß er selbst bei einer erneuten Kandidatur keinerlei Siegchancen mehr haben wird. Das der Vogel trotz Unterschriften sein Wort erneut nicht halten wird sollte eigentlich jedem FB Anhänger sonnenklar sein oder etwa nicht liebe Fussballfreunde?
Übrigens rechne ich hier trotz möglichem positivem Ergebnis bei der Unterschriftenaktion mit grober Sabotage, Verzögerungen und antidemokratischem Verhaltens seitens des amtierenden FB Präsidenten, da werden die Wahlen verzögert was das Zeug hält, einige behaupten, dass es erst nach 30 bis 45 Tagen zu einer Neuwahl kommen kann, was uns dank dem großen Ego dieses FB Präsidenten wieder mal eine weitere Saison kosten würde.
der verspricht alles um an der macht zu bleiben. hau mal ab mit dein rüya takim
Ein Transfer von Vlahvoci könnte zur Stande kommen, oder der Transfer von Jonathan David, aber dafür müsste halt En-Nesyri für 30 Millionen € verkauft werden.
https://www.transfermarkt.com.tr/fenerbahcede-16-futbolcuyla-yollar-ayrilabilir-takim-kaptanlari-da-listede/view/news/453657
Wie es aussieht ist der aktuelle Vorstand für einen Kaderumbruch bemüht.
Wenn Ali Koc die 10.000 Unterschriften jetzt verhindern will, dann muss er uns jetzt einen Jonathan David oder noch besser einen Dušan Vlahović präsentieren. Jonathan David sollte gegen ein Handgeld von 20 Millionen € transferierbar sein.
Immerhin könnte er mit Fenerbahce Champions League spielen oder halt Euro League, in Saudi Arabien hat er gar keine Chance dazu. Zudem wäre sein Trainer Jose Mourinho.
Talisca hat einen Pass gespielt zu Tadic und wollte einen Doppelpass haben, nach dem Talisca durch 2 Verteidiger gerannt ist. Aber Tadic hat stattdessen den Ball gehalten und wollte Richtung Dzeko spielen, am Ende war es ein unnötiger Fehlpass. Schlechte Entscheidung von Dusan Tadic.
Aber ist es gerechtfertigt dass Talisca sich so aufgeregt hat ? Keine Ahnung. Danach hat sich Dusan Tadic über die offizielle Ärgernis von Talisca aufgeregt und war schwer zu bändigen von Ismail Yüksek und Fred.
Alles gut kann alles passieren. Wir sind ein Team.
Aber bevor Ihr (die FB Spieler) euch so spät und vor allem jetzt vor Ende der Saison euch über eure beschissenen Drecksleistungen aufregt und euch gegenseitig die Schuld gibt, hättet Ihr von Anfang an einiges besser machen können.
Ich habe die beiden verschossenen Elfmeter von Dusan Tadic in beiden Europa League Wettbewerben immer noch nicht vergessen, wegen diesem Nichtsnutz sind wir 2x frühzeitig raus.
Anderson Talisca zeigt Einsatz und Willen, dass kann man nicht abstreiten. Zudem zeigt er auch anhand der Scorer auch gute Leistungen und ich denke, er wird in der kommenden Saison eine wichtige Rolle für uns spielen.
gebitte weg mit tadic. weg mit ü35 rentner. wir brauchen junge mutige leute wie akcicek. wir haben 0 impact auf den flügeln und im sturm wegen so lahmen spielern wie tadic und dzeko. letzes jahr mit ferdi gings gut aber dieses jahr? real hat wegen dem 39jährigen modric dieses jahr in 3 wettbewerbe verloren. worüber reden wir überhaupt noch. das ist doch krank.
Das heutige Spiel interessiert mich persönlich überhaupt nicht mehr, ich meine wenn der FB Präsident nach 7 Amtsjahren wieder von einem Kaderumbruch spricht, obwohl er bisher für ca. 260 Millionen Euro sage und schreibe 105 Spieler zu FB transferiert hat, dann läuft doch hier bei uns etwas gewaltig schief oder etwa nicht?
Der amtierende FB Präsident will kommende Saison wieder bei Null anfangen, er will wieder an die 20 (schlechte) Spieler zu FB transferieren und erneut scheitern, anschließend bittet er um eine weitere Amtszeit und macht wieder sehr großen Versprechungen die er nicht einhalten wird.
Das ist doch immer der selbe Film der hier abgespielt wird, wie lange wollen sich das die FB Anhänger bzw. Vereinsmitglieder denn noch gefallen lassen? Wenn wir gegen den schlechtesten FB Präsidenten aller Zeiten keine 10.000 Unterschriften für dessen Absetzung bzw. für vorgezogene Neuwahlen sammeln können, dann sind wir meiner Ansicht nach sowieso total am Ende und verdienen auch keinen besseren Präsidenten oder sieht das etwa jemand anders?
ein echter mann hält sein wort und er hat schon so oft sein wort gebrochen.