Am 36. Spieltag der Spor Toto Süper Lig besiegte Fenerbahce Antalyaspor mit 2:0. Aber trotz des Sieges musste sich der Istanbuler Traditionsverein mit der Vizemeisterschaft begnügen, sofern man im kommenden Derby mindestens einen Punkt holt oder Besiktas noch einen Punktverlust erleidet. Dabei erwischte Fenerbahce einen echten Blitzstart und führte bereits nach 120 Sekunden. Enner Valencia (2.) erzielte infolge eines Konters und eines Steilpasses von Jungstar Arda Güler aus der Strafraummitte heraus das frühe 1:0 für den Klub aus Kadiköy. Für den Südamerikaner war es der 29. Saisontreffer im 30. Ligaspiel. Damit übertraf der Torjäger aus Ecuador die Bestmarke von Vereinslegende Alex de Souza (28) und stellte den Klubrekord von Aykut Kocaman (29) für die meisten Saisontore einen „Fener“-Profis ein. Als aus dem Fernduell mit Galatasaray die Nachricht einging, dass Ankaragücü ausgeglichen hatte, nahm die Hoffnung und Zuversicht bei den Gelb-Marineblauen zu, dass man womöglich doch noch im Derby am Sonntag das Ruder rumreißen könnte im Titelrennen.
Fenerbahce muss Blick auf verbleibende Ziele richten
Doch im Verlauf erreichten die Fenerbahce-Fans Nachrichten aus Ankara, dass der Konkurrent in Führung ging und nach und nach den Spielstand ausbaute. Obwohl es sich schnell herumsprach, dass es wohl nicht mehr für die letzte Meisterschaftschance reichen wird, ließ Fenerbahce nicht nach und bemühte sich weiter, die Führung auszubauen. Dies gelang jedoch erst in der Nachspielzeit. Nach Zuspiel von Ferdi Kadioglu erzielte der Slowene am rechten Strafraum mit rechts und traf unten links zum 2:0-Endstand. Nach der verpassten Meisterschaft wird Fenerbahce den Blick zunächst aufs Derby richten, um mit einem Erfolg im NEF-Stadion gegen Galatasaray die Anhänger etwas versöhnlich zu stimmen. Anschließend wird das Team versuchen, den Pokal am 11. Juni gegen Medipol Basaksehir zu gewinnen und am Ende des Sommer im Supercup gegen Galatasaray zu triumphieren.
Aufstellungen
Fenerbahce: Egribayat – Kadioglu, Akaydin, Szalai, Peres – Arao (90. Yüksek), Zajc, Güler (86. Rossi), Kahveci (86. Mor) – Valencia (68. King), Batshuayi (68. Pedro)
Fraport TAV Antalyaspor: Leite – Balci, Sari, Uzunhan, Vural – Rakip (54. Nakajima), Fernando, Fredy (84. Yildirim), Larsson (66. Ndao), Sinik (54. Ghacha) – Wright
Tore: 1:0 Fenerbahce (2.), 2:0 Zajc (90.+5)
Gelbe Karten: Kahveci (46.) – Rakip, Balci, Sari (Antalyaspor)
8 Kommentare
Emre komm raus… Niemand wird dich provozieren oder auslachen. Du warst Teil der Community in dieser Saison und es wäre auch schön deine Gedanken zu lesen
Ich möchte hier nochmal allen FB Anhängern anhand einiger Beispiele kurz verdeutlichen was für eine katatsrophal schlechte Vereinsführung dieser Ali Koc hier wieder einmal an den Tag gelegt hat…
1.) Personalie Trainer….
Wenn wir bis dato, sprich einen Spieltag vor Saisonende immer noch nicht wissen, ob Jesus bleibt oder geht bzw. wer kommende Saison FB Trainer ist, dann ist das kein besonders starkes Indiz dafür dass der FB Vorstand gute Arbeit leistet.
2.) Auslaufende Spielervertäge….
Wir wissen bis dato auch immer noch nicht, ob Spieler wie z.B. Zajc oder Valencia den Verein verlassen werden oder nicht, auch ein Verbleib von Arda Güler und Emre Mor könnte z.B. von der Personalie Jesus abhängen und solche wichtigen Fragen sind bist dato noch nicht geklärt, auch das ist kein starkes Zeichen dafür, dass der FB Vorstand um diesen Ali Koc gute Arbeit leistet oder liebe Fussballfreunde?
3.) Spielertransfers….
Also das was im Winter passiert ist mit diesem Jayden Oosterwolde und vor allem Samet Akaydin würde ich persönlich als den größten Skandal in dieser Spielzeit unter Ali Koc bezeichnen, ich meine wie kann man für diese beiden 11 Millionen Euro ausgeben und dann z.B. einen Oosterwolde trotzdem nicht spielen lassen. Und wenn mir in Anbetracht dessen jemand vom FB Vorstand blöd kommt und irgendwas von „wir haben keine 10 Millionen Euro für Livakovic“ erzählt, dann ist das jedenfalls für meine Ohren absoluter BULLSHIT!
Das alles liebe Fussballfreunde ist nun mal kein starkes Indiz dafür, dass der FB Vorstand gute Arbeit geleistet hat und wenn mich jemand fragen würde woran wir diese Saison erneut an der Meisterschaft gescheitert sind, dann wäre meine Antwort hier glasklar, nämlich an der schlechten Arbeit des FB Vorstandes, da gibts für mich nicht den geringsten Zweifel.
Ich meine ist es echt normal, dass man in 5 Jahren ganze 75 Spieler zu FB transferiert, ich meine welcher „normale“ Verein in Europa macht denn so einen Scheiss? Und da dieser Ali Koc im Verein alles selber entscheidet wie welcher Trainer und welche Spieler zu FB geholt werden ist er dann auch bei Misserfolgen in meinen Augen der allein Schuldige, da lass ich mich auch nicht ansatzweise auf eine Diskussion ein.
Und was den möglichen Titelgewinn in dieser Saison angeht, so hätten wir nur dann die Meisterschaft gewinnen können, wenn GS Fehler gemacht und Punkte liegen gelassen hätte, das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht austomatisch, dass wir alles richtig gemacht haben oder gar erfolgreich waren.
Uli Hoenes hat über die Salihamidciz und Kahn Entlassung folgendes im Kicker Interview gesagt und ich zittiere….
„Wir hätten auch bei drei Titeln so gehandelt. Die Entscheidung musste so getroffen werden.“
Hier wurde eine absolut richtige Fehleranalyse gemacht, wohingegen bei FB alle möglichen Personen am Misserfolg schuld sind bis auf Ali Koc, bei uns gibts leider keinerlei Selbstkritik und Selbstkritik ist meiner Ansicht nach das Erste was man bei Misserfolgen machen sollte, wenn man seit nunmehr 9 Jahren keinen einzigen Pokal mehr bei FB gewinnen kann oder schreibe ich hier etwa was flasches rein liebe Fussballfreunde?
Ich nenn hier jetzt explizit keinen Namen, aber von einem totalen Schwachkopf der seit 5 Jahren absolut gar nichts geschissen kriegt kann man doch nicht ernsthaft eine türkische Meisterschaft erwarten, ich meine das wäre doch eine total unrealistische Erwartungshaltung oder etwa nicht?
Und ich glaube auch nicht eine Sekunde daran, dass dieser Schwachkopf in der kommenden Saison einen qualitativ guten Kader mit solchen Leuten wie Livakovic, Zaha, Rodrigo Becao und Co. zusammenstellen kann. Nehmen wir mal für eine Sekunde an, dass wir das Pokalfinale gegen Akbil gewinnen können, wovon ich persönlich übrigens nicht überzeugt bin, dann geh ich mit euch jede Wette ein, dass dieser Schwachkopf im FB Vorstand es trotzdem nicht schaffen könnte rechtzeitig zu einem möglichen Supercup Finale gegen GS einpaar qualitativ anständige Spieler zu transferieren, da geb ich euch allen Brief und Siegel drauf.
Übrigens musste ich mir heute Abend zum Feierabend einen türkischen Kollegen der zur Nachtschicht ankam in einer GS Trainingsjacke ansehen, für diese „Provokation“ mache ich zu 100% diesen totalen Schwachkopf im FB Vorstand verantwortlich, der es nicht mal geschissen kriegt einpaar ordentliche Wintertransfers zu tätigen, also wie soll dieser Vollpfosten und Schwachmat im Sommer einige qualitativ gute Spieler zu FB transferieren, das ist für mich jedenfalls absolut unmöglich.
Meine Erwartungshaltung für die neue Saison ist bei Null, wahrscheinlich wird dieser Schwachkopf nach der Saison die zwei letzten qualitativ guten Spieler in Form von Ferdi und Arda im FB Kader auch noch verkaufen und mit dem Geld wieder an die 10-15 qualitativ minderwertige Spieler wie Akaydin, MHY, ICK und Co. transferieren, also wie sollen wir mit so einem Schwachkopf an der Vereinsspitze die türkische Meisterschaft gewinnen, für mich ist das wie gesagt absolut unmöglich…..
Ist überhaupt die Vizemeisterschaft schon sicher? Wenn FB im Derby verliert und BJK gewinnt, dann würde ja BJK im direkten Vergleich vorne liegen oder? Vielleicht irre ich mich da
Büyük Baskan Ali Koc, fenerbahce haric herkesi sampiyon yapti
Bravo !!!
Naja wir sind halt ein Loser Verein, denn wer immer nur verliert und nix holt, der ist per definition ein Loser.
Aber jetzt ma ehrlich, es steht seit monaten fest, dass Fener nicht Meister wird, das war doch absolut klar in dem Moment in dem GS an uns vorbeigezogen ist. GS gibt sowas nicht mehr aus der Hand.
Und die nervigen Interviews vom Jesus und Koc und den ganzen spielern wo die immer sagen „wir glauben daran, wir werden Meister“ die haben jetzt endliiich ein Ende.
Koc und Jesus, beide weg bitte zusammen mit 80% des Kaders. Dann schafft Fenerbahce vielleicht in diesem Jahrzehnt noch einen Titelgewinn. (Pokal zählt nicht, denn der ist Wertlos)
Man hätte halt einfach ein paar wichtige Spiele nicht stümperhaft verlieren sollen. Dabei hat man mit 84 Toren eigentlich gute Arbeit geleistet. Aber der Leistungsabfall von Altay, die Verletzung von Lincoln und Peres haben uns leider das Genick gebrochen.
Altay kann man wegschmeissen, das ist kein guter Keeper.
Fener hat überall reingeschissen wenn es drauf ankam.
weiß noch die Aussagen „GS wird auch noch Punkte verlieren“
Wenn diese scheiße anfängt, weißt du direkt Fener wird kein Meister.
Und jedesmal wenn GS wirklich ma keine 3 Punkte geholt hat, dann hat fener direkt verloren hahaha